![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe 31 Jahre geraucht und es irgendwie nicht durchgehalten aufzuhören.
Mein Hausarzt hat mir dann ein Mittel gegeben die Sucht verschrieben.....kostete 50€ die Woche und man konnte dann nach 14 Tagen das Rauchen einstellen. Es hat wirklich gewirkt. Nach 6 weiteren Wochen habe ich dann die Tablette abgesetzt und rauche jetzt 9 Jahre nicht mehr. Das geht allerdings nur mit ärztlicher Begleitung und ist verschreibungspflichtig. Das Mittel heißt Champix
|
|||
|
|||
![]()
Champix hilft durchaus, allerdings können die Nebenwirkungen durchaus heftig werden!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-795549.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Depressionen sind wirklich wohl des Öfteren ...wir haben uns das mit Mehreren verschreiben lassen und es gab auch Depressionen. Allerdings muss das Präparat durch einen geschulten Arzt begleitet werden. Ich bin aber heute noch froh, es genommen zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, Medikamente sind damit für mich schon mal raus !
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne nur Zyban und das wirkt wie Sau, würde ich jedem empfehlen der es ohne Hilfsmittel schon öfter erfolglos versucht hat.
Das wurde übrigens zufällig entdeckt bei der Forschung nach Antidepressiva.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch 20 Jahre relativ viel geraucht und dann (zur Geburt meines Sohnes) aufgehört. Geholfen haben mir dabei die E-Zigaretten, die Mork damals zum Forumspreis hier angeboten hat.
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt Laserakkupunktur, billig 25 Euro und ohne Nebenwirkung !
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin jetzt seit knapp 6 Wochen ohne Stengel. Vorher zwischen 2 und 3 Schachteln pro Tag. ![]() Bin dann zur Hypnose......und bisher klappt es, auch wenn ich schon noch "Rauchergedanken" habe. ![]() Frank
|
|||||
![]() Zitat:
Sehr gut, sei Tapfer und halte durch!!! Ich drück dir die Daumen ![]() Du wirst nicht enttäuscht sein ![]()
|
||||
![]()
Von Mitteln wie Champix oder Zyban rate ich aufgrund der möglichen, sehr krassen, Nebenwirkung ab.
Mann kann es auch nur mit nem eisernen Willen schaffen, ist auf jeden Fall gesünder ![]() Hier mal Links: https://www.gesundheitsinformation.d...g-lt-dx7t-ean5 https://www.gesundheitsinformation.d...g-lt-gqab-wwur
Gruß Martin Geändert von MarDan (27.01.2016 um 10:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nichtraucherfreunde
War 25 Jahre Quasi Werksraucher bei Marlb.... dann 5 Jahre Nikotinfrei. Danach 1 Jahr Tabak geschnupft und die Dosis wurde immer größer, dadurch mußte ich schluß machen. Es war sehr unappetitlich aber was solls es war vorbei. Leider wurde ich nach den Schnupfen wieder Rückfällig und wieder 5 Jahre Marlb..... ![]() Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich bekanndschaft mit den E Dampfen gemacht und viel darüber regergiert. Seitdem glücklicher Dampfer und werde keine echte Zigarette mehr rauchen und das Ziel ist natürlich auch damit aufzuhören. Ob und wieviel es besser ist als Rauchen wies eh keiner so ganz genau, aber für mich ist es schon wichtig kein Kohlemonoxyd mehr runter zu ziehen. Da ich schon mal 5 Jahre Nichtrauer war habe ich festgestellt das obwohl ich trotzdem Nikotin zu mir nehme, meine körperliche Verfassung beim Dampfen gleich wie beim Nichtrauchen ist. Am Boot genieße ich es schon sehr wenn ich bei gleitfahrt Dampfe und die Raucher warten müssen bis ich anlege. ![]() LG aus Kärnten Robert PS. Auszug aus meinem Dampferapp • Heute ist der 27.01.2016. • Sie sind Nichtraucher seit 03.03.2015. • Dieser Tag war vor 330 Tagen (heute nicht mitgerechnet). • Seitdem hätten Sie 12210 echte Zigaretten geraucht. • Diese würden sich zu einem Betrag von € 3.174,60 aufsummieren (durchschnittlich € 288,60 pro Monat *). • Ihre gesamten Einkäufe belaufen sich auf € 700,00 (durchschnittlich € 63,64 pro Monat *). • Alles in allem haben Sie € 2.474,60 gespart (durchschnittlich € 224,96 pro Monat *). • Der Break-even war am 15.05.2015.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Kopfschmerzen und die Übelkeit von denen man da liest, das sind genau die Symptome die gar nichts mit dem Mittel zu tun haben weil das vom eigentlichen Entzug kommt. Wer es mal mit und ohne gemacht hat wird wissen dass das so ist. Der gleiche Wirkstoff wird übrigens offiziell (!) als Antidepressivum eingesetzt, wobei die Wirkung gegen Rauchverlangen ja auch bei der Antidepressiva-Forschung zufällig gefunden wurde.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich rauche jetzt gut 5 oder 6 Jahre nicht mehr. Von 30-40 Zigaretten am Tag auf Null, von einem Tag auf den anderen, ohne Hilfsmittel. Wobei ohne Hilfsmittel nicht ganz richtig ist, ich habe mich mit Eis, Snickers und anderem Süßkram belohnt. So habe ich pro Jahr 3 KG zugenommen, aber ich arbeite dran diese wieder zu verlieren. Gruß Udo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie werden in eurer Firma Nichtraucher belohnt oder Raucher sanktioniert? | Flybridge | Kein Boot | 52 | 04.02.2011 21:16 |
So letztes Jahr kauf refit dieses Jahr Arcangeli Jolly "ein traum wird war " | leonTK | Restaurationen | 0 | 27.03.2010 15:59 |