boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2016, 10:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Niederlande: Änderungen im BPR 2016

Moinsen
Im BPR gibt es nen paar Änderungen. Die wichtigsten für uns Spobos:

Der Kite Tender (Spobo mit Kitsegel) wird zum Kitesurfer, mit den dafür gelten Besttimmungen. ( Unklar ist allerdings, wie das bei Kajütbooten sein soll, die nen Zugdrachen benutzen.)

Das Handbook Marifone darf ab jetzt auch in digitaler Form mitgeführt werden. (Anscheinend aber nur ab Ausgabe 2015)

" Sportboote" größer als 20 m müssen ab sofort auf Fahrwegen ab CMT 1 mit Inland AIS ausgerüstet werden.

Fähren müssen kein akustisches Nebelsignal mehr geben

Wenn eine bewegbare Brücke zusätzlich zu den rot grün Signalen noch auch die gelben Durchfahrtslicht(er) zeigt, kann die Berücke durch Fahrzeuge deren Höhe passt, benutzt werden, auch wenn sie gerade bedient wird. (zb. Rot /grün und Brücke ist am öffnen)

Der komplette fahrweg Eems- Lemmer (Prinses Margrietkanaal, Van Starkenborghkanaal , Eemskanaal) werden besonderen Regeln unterworfen. ( Radargebot bei unsichtigem Wetter, Motorstandby Pflicht..)

Der genaue Text der Änderungen steht hier:
https://zoek.officielebekendmakingen...-2015-395.html

und (eigentlich schon seit dem ersten Januar) hier das gesammte PRB mit den neuen Änderungen)
(Kann auch downgeladet werden)
http://wetten.overheid.nl/BWBR000362...tum_23-12-2015
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.01.2016, 14:21
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wenn eine bewegbare Brücke zusätzlich zu den rot grün Signalen noch auch die gelben Durchfahrtslicht(er) zeigt, kann die Berücke durch Fahrzeuge deren Höhe passt, benutzt werden, auch wenn sie gerade bedient wird. (zb. Rot /grün und Brücke ist am öffnen)
Wass ist neu daran?
Wenn das gelbe Leucht gezeigt wird, is durchfahrt wenn moglich gestattet.
War schon immer so.

Habe aber noch niemahls gesehen das die brucke hoch ging, mit das gelbe licht eingeschaltet.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.01.2016, 16:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Wass ist neu daran?


...........Habe aber noch niemahls gesehen das die brucke hoch ging, mit das gelbe licht eingeschaltet.
siehste, das wird dann wohl neu sein, ab 2016
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.01.2016, 21:58
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Das ist denn ja doch das einzige, gelb bleibt gezeigt als die Klappen schon hoch geht.
Reglementär ändert sich den ja doch nichts ....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.01.2016, 09:31
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Umgekehrt habe ich es schon oft gesehen: Gelbes Licht schon an, während die Brücke geschlossen wird.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.01.2016, 15:35
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Umgekehrt habe ich es schon oft gesehen: Gelbes Licht schon an, während die Brücke geschlossen wird.
Stimmt:
Grund das mann Gelb erst ausschaltet, ist zu vorbeugen das einige noch am letzten noch mahl durchfahren, was zu problemen leiten kann wenn die andere seite erst fahrt.

Viele verstehen/wissen das aber nicht und denken: Es geht, also ist erlaubt egal Rot, Grun oder wass denn.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.01.2016, 21:38
Quax Quax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 273
273 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Auf der Maas gibt es wohl noch eine Änderung bei den Schleusen.
Bisher war ja festgelegt auf welcher Flußseite man ein-/ausfahren mußte. Das ist nun weggefallen:
2016.00438.0
Julianakanaal - Afgesneden Maas - Maas; nachricht
Miv het nieuwe BPR is artikel 11.01 vervallen. Schepen mogen elkaar bij het invaren van de boventoeleidingskanalen van de sluizen Limmel, Roermond, Belfeld, Sambeek en Grave zowel stuurboord-stuurboord als bakboord-bakboord ontmoeten.
(E-mail Zuid Nederland , District Midden , 14-01-2016)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.01.2016, 07:18
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ja sicher. Falls das missverständlich war: Natürlich gibt es deutlich mehr Änderungen als wie ich oben expliziet aufgezählt habe. Siehe dazu die Links im Öffnungspost
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BPR- Water Almanach Teil 1 nagel254 Allgemeines zum Boot 5 27.08.2014 21:07
SKS Änderungen Ralph aus Essen Allgemeines zum Boot 35 12.11.2003 21:01
SEEKARTEN UND ÄNDERUNGEN mato Mittelmeer und seine Reviere 90 11.10.2003 20:48
Mercruiser 3,0LX nach Tausch , ,welche Änderungen gibt es ? Aerodeck Motoren und Antriebstechnik 8 01.06.2003 23:15
Erhebliche Änderungen der Betonnung dieses Jahr stef0599 Allgemeines zum Boot 6 26.05.2003 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.