![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Naja was soll ich sagen. Jeder hat so seine Winterprojekte.
Ich habe momentan dieses hier. Ich will einen neuen Tisch, der so knapp für 4 Personen reicht zu jausen und Verpflegen. Er soll klappbar sein und er soll zum Boot passen. Also edel ![]() Die Grundplatte ist AW100 mit Teek eingefasst und mit Teek-Ahorn-Funiert entsprechend beplankt sprich aufgelegt. Die Tischplaten sind schon mal zugesägt. Das Teek gehobelt und zurecht geschnitten. Die Idee in Anlehnung aus dem Internetbild Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Teek dickengehobelt und dann die Laibung verleimt als nächsten Schritt.
Die AW100 Platte wird komplett mit Teek und Fournier eingefasst Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Messerefournier wird mit Messer zurecht geschnitten und das Zentrum als Kompassrose entsteht. Intarsien
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaut gut aus, Thomas
Muss ich wohl mal die 18 KM auf ein Feierabendbier fahren und Dir über die Schulter schauen! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie Matthias? Du wohns nur 18 Km von mir weg?
Na dann solltest Du das wirklich mal in Erwägung ziehen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt schnitzt sich der Mann auch noch Intarsien in Eigenregie.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und nach Brugg hab ich 17 KM. Ist ja dann nicht mehr soo weit zu Dir, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von Westen oder Osten ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Von Frick
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Matthias
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Solothurn. Ok. Wo bist Du dann unterwegs mit dem Boot? Neuenburger See?
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Na dann stellen Oskj und ich uns mal mit einem Bierchen in Deine Werkstatt und schauen Dir beim Tischbau zu... [emoji41]
Evtl. gesellt sich ja der Forumskollege Takelhemd dazu. Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Weshalb wird der schöne Thread zerlabert ?
Laßt den Thomas endlich weiterarbeiten. ![]() ![]() ![]() ![]() Klasse Arbeit !! ![]() ![]() ![]() Was kannst du eigentlich nicht ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael.
Ja den Bierchentrööt werden wir wo anderst weiterführen. Aber für heute mache ich Feierabend. Übers Wochenende geht es dann hoffentlich weiter. Was ich nicht kann. ![]() ![]() Ich kann noch vieles nicht, aber das werde ich doch hier nicht posten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Quatsch Matze, kannst nicht vergleichen.
Deiner is nen Hamburger Tisch mit Hamburger Lack, der hält auch Salzwasser stand, über Wasser aus dem Trinkwasserspeicher (BS) lächelt der. ![]() Laß dir den nicht von nem bayrischen Flüchtling schlecht reden. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
Ein weiteres Schmuckstück für dein Boot... Bald ist es unbezahlbar 😉 Geselle mich übrigens gerne dazu, falls alle einverstanden sind. Viel Spaß beim weiterwerkeln... Lg, Alex ☺ Achja, sorry fürs OT, bitte weiter mit dem Cockpit Tisch... Geändert von Takelhemd (14.01.2016 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alex trink für mich mit. ![]() Zitat:
klasse bebilderte Arbeit und ein bißchen Gesabbel = mehrfach interessant. Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Michael, jetzt zersabbel mal nicht diesen schönen Tischbautrööt. 😂😈
Ich hab heute auch am natural shape Tisch weiter gearbeitet, um mal wieder zum Thema zurück zu kehren. 😌 Wegen dem Werkstattbier bei Thomas: Michael, es wird eh Zeit, dass Du jetzt mal den Süden besuchst.... Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin ich. Neugierig, technisch begeistert und eine portion Glück Dinge zu tun die oft gelingen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seegang - Arten, Entstehung, Prognose | JulianBuss | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.07.2011 17:00 |
Mehr Liegeplätze in der Marina „Im Jaich“ in Lauterbach in der Entstehung | Bootfreund_Muc | Deutschland | 1 | 11.11.2009 11:12 |
Monsterwellen - neue Erkenntnisse zur Entstehung | Pit | Kein Boot | 0 | 20.09.2006 13:31 |
Tauglichkeit eines TFT-Monitors als 2.-Bildschirm im Cockpit | Axel Jacobs | Technik-Talk | 7 | 21.10.2005 17:07 |