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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #151  
Alt 19.05.2006, 22:16
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Die Pictons haben den Lift schon abgegeben.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #152  
Alt 20.05.2006, 04:55
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ahhhhhhh jaaaa.....
auch gut....

so jungs bis später.... muß heute noch ein wenig arbeiten...
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  #153  
Alt 20.05.2006, 12:09
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ähm...ich hab mal nochmal meine bootszeitschriften bzw motorbücher durchgewälzt....

28" bei 1,86??? das ist mir für 150 auch langsam zu derbe...
oder hab ich was überlesen??

Gruß Mucke
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  #154  
Alt 20.05.2006, 12:11
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inwiefern... übersetz mal das zu derbe... wie meinsten das...
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  #155  
Alt 20.05.2006, 12:36
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naja..ich kann mir auch schwer vorstellen das ein 150er diese hohen steigungen gedreht bekommt...

also zumindest nich bei diesem Boot...es ist ja ein normales boot...
aber diese diskussion hatten wir auch schon...


Gruß Mucke
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  #156  
Alt 20.05.2006, 12:40
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Hey Mucke ,

wie hast Du den das Gewicht des " normalen " Bootes erkannt und woher willst Du wissen wie " normal " das Boot ist ?

fragt sich
Andi
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  #157  
Alt 20.05.2006, 12:40
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ja diese Diskusion hatten wir schon öfters....

auch der 26 er den sollte ich nicht gedreht bekommen ..
und was war sogar einen 4 Blatt 26 er habe ich 6050 U/min erreicht...
gut Drehzahl messer ganz oder kaputt..... wir gehen mal davon aus er geht...

ob es ein normales Boot ist.... tja was soll ich da sagen...
was ist normal...... vieleicht ist der Rumpf irgendwie besonders... abgestuft.....
aber da bin ich nicht so der Fachmanm ..... in solchen Rumpfgeschichten.....
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  #158  
Alt 20.05.2006, 12:59
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Zitat:
Zitat von Oudee
Hey Mucke ,

wie hast Du den das Gewicht des " normalen " Bootes erkannt und woher willst Du wissen wie " normal " das Boot ist ?

fragt sich
Andi
ähm na das gewicht weiß ich nix,ich schätze mal bei 5,50 wird er

mind.400 kg haben...und deiner hat doch ne 2er untersetzung und bekommt nen 21er prop gut gedreht oder??

und dann seine untersetzung mit 28"??? bei ähnlichen booten??


verstehst worauf ich hinaus will???


Gruß Mucke
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  #159  
Alt 18.06.2006, 21:44
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sooooooooooooooooooooooooooooooooo

ich war auf dem Wasser........ seit langer langer Zeit...

mit leerem Tank hin und siehe da im yachtclub steht ausverkauft an der Tankstelle,naja runter zur nächsten ausverkauft seit donnerstag...
da wurde mein Gesicht aber blas...
naja was solls wieder raus mit dem Boot und zur nächsten Tanke und Tank voll..
fragt net wie meine nerven waren und wie die Zeit verging ggrrrrrr

so Tank voll 2 Personen an Bord Raker 14 1/2 x 28 drauf.....

Vollgas und gut ausgetrimmt 5800 U/min und bei unten getrimmten Antrieb sind es 5100 U/min,sobald man dann hoch trimme steigt die Geschwindigkeit und auch die Drehzahll auf 65 MPH :-(
naja das habe ich mit dem 25 er 4 Blatt auch gekonnt halt nur bei 6100 U/min

Klar die Beschleunigung ist schlechter aber Hebel auf den Tisch ein kurzes aufheulen und klack ab gehts... da kann ich mir nicht beschweren...

aber ich werde den Propeller jetzt behalten die Geschwindikeit ist ok und ob es jetzt 65 oder 68 MPH sind ist mir auch egal... wenn ich wöllt könntihc noch 30 KG anb Musik und 30 KG Ballasttank rausschmeisen und dies und das und dann würde es dahin kommen aber wozu.....
der Motor ist sehr leise auch bei Vollgas und man kann schön mit 50 Km/h fahren und das so bei 3000U/min das schont den Motor und den Geldbeutel....naja den net da ist es egal das ding schluckt wie sonst was..



JA Leute jetzt denke ich mal habe ich es geschafft habe den richtigen Propeller gefunden.... mal sehen wie es sich mit 4 Leuten fährt....


aber Geschwindigkeit ist nicht alles.
klar 80 MPH könnte man als nächtes Ziehl ansetzen aber ddas wäre dann wieder mal Baja oder Hustelt mittel notwendig und das ist mir zu teuer.
Als nächstes wird es eine 2300 Maxxum oder Crownline geben was gemütliches wo man auch mal Baden gehen kann und nicht nur heizen muß....
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  #160  
Alt 17.08.2006, 19:35
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grüßt euch...

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.......
Ich habe ja jetzt den 14 1/2x 28 er Raker drauf und bin voll zufrieden.
Er hat am Torpedo jeweils kleine Löcher für die Abgase die dann über die Flügel geleitet werden ....

gibt es dafür auch solche stopfen zum zumachen oder kann man den nur mit Löcher fahren.

Ich will mal sehen wie es sich fährt wenn die Löcher zu sind?

Wer kann mit hier was zu sagen.....
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  #161  
Alt 17.08.2006, 21:04
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das sind ventilationsöffnungen soviel ich weiß...die sind für verbesserte beschleunigung gedacht...
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  #162  
Alt 17.08.2006, 21:07
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Ich weiss nicht , ob es beim Raker auch Stopfen gibt , aber ich bin sicher , Du wirst mit Deinem leichten Boot ekaum einen Unterschied spüren , das geht mit oder ohne Löcher immer gut aus dem Drehzahlkeller heraus!

Ich habe auch nen Prop , wo man keine Stopfen draufmachen kann - juckt mich nicht

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  #163  
Alt 17.08.2006, 21:16
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Wenn der Propeller bei Beschleunigen nicht kavitiert,
braucht man keine Stopfen.
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  #164  
Alt 18.08.2006, 16:02
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Also beim Beschleunigen wenn der Antrieg gerade ist keine Probleme.
Was ein wenig schlechter geht als bei den anderen Propellern, ist wenn der Antrieb weiter hoch getrimmt ist dann kommt das Boot zwar gut weg aber sobald es richtig aus dem Wasser ist zieht er Luft.

Ansonsten fährt er eigentlich ganz gut.
Wollte halt mal sehen ib es einen unterschied gibt.
Wie sehen dann solche Stopfen aus.
Sind die aus Gummi oder kunstoff werden die eingeklickt oder wie.
Muß die Oberfläche sauber zum Torpedo abschließen?

Hat jemand mal ein Foto davon habe das noch nie gesehen.
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  #165  
Alt 18.08.2006, 16:12
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Das hat google ausgespuckt wenn man PVS und Propeller eingibt!

click!

sehr gut erklärt , wie ich finde!

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