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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Bei dem Auto und dem Fahrprofil völlig normal. Eventuell lügt der Computer um einen Liter.
Mit dem Öl und dem Diesel würde ich auch mal kontrollieren. Kannst am Öleinfüllstutzen mal riechen ob es nach Diesel stinkt. Ansonsten einen Ölwechsel machen. Würde ich bei dem Auto auch jährlich empfehlen. Das Problem hat meine Frau auch mit ihrem Benzin - Auto. Sie fährt ca. 2-3000 Km im Jahr, also nur zur Post, Brötchen holen und so weiter. Das Auto braucht um die 10 Liter. Wenn wir mal eine längere Strecke damit fahren komme ich auf gerade mal 7 Liter.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#27
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Fraenkie jagd Phantome :
![]() ![]() Das bildest du dir nur alles ein , lass gut sein , alles in Ordnung ![]() Beim Benz schon zweimal alles gut ![]() ![]() ![]()
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#28
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![]() ![]() Aber kein Filter?? Nein der Motor ist EU4 und hat ne grüne Plakette für Stuttgart und natürlich nen DPF. http://www.e211.de/Dieselmotoren/OM_646/om_646.html |
#29
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Fahrleistungen / Umwelt E 220 CDI Beschleunigung 0-100 km/h [s] bis Mopf: 9,3 ab Mopf: 9,1 (9,1) Höchstgeschwindigkeit [km/h] bis Mopf: 212 (207) ab Mopf: 218 (218) Verbrauch kombiniert pro 100 km 4) bis Mopf: 7,1 (7,2) Ltr. Diesel ab Mopf: 7,2 (7,3) Ltr. Diesel Tankvolumen / davon Reserve 70 / 8 Ltr. Reichweite mit 80 Liter-Tank [km] bis Mopf: 1.127 (1.111) 1.096 (1.081) ab Mopf: 1.111 (1.096) CO2-Emissionen kombiniert [g/km] bis Mopf: 187 (191) ab Mopf: 188 (194) Emissionsklasse EU 4 Diesel-Partikelfilter Serie cw-Wert 0,31 Hmmh, das Phantom der Oper...... Aber 13,5 liter ![]() ![]() ![]() Das ist doch Faktor 2 vom kombinierten Verbrauch weg ![]() ![]() ![]() |
#30
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#31
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War bei mir nach 60.000km defekt.
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Gruß Enno
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#32
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Du musst schon den ganzen BC Sch*** lesen!!
Du bist 51 Minuten lang gefahen für 17 Km???? Das war wohl dauer Stop n`Go ??? Dann hast den meisten Sprit an der Roten Ampel im Leelauf weggegurgelt. Is bei meinem Bayern auch nicht anders (ausser dass der noch keinenDPF hat) 12-13l in der Stadt, 7-8l auf der AB Ach ja... sooo genau sind die Verbrauchsanzeigen nicht. Volltanken, Fahren, Volltanken, Rechnen..... DANN weisst dus genau
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#33
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Würde mich da auch nicht stressen. Unser 220 CDI, Automatik, Kombi, Mopf zeigt mir bei 130-140 auch was um die 6,7 Liter an. In der Stadt Anfangs um die 12 Liter, regelt sich dann aber noch etwas runter. Ist doch OK für ein so großes Auto.
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Grüße Mike
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#34
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Bei meinem alten 211 war mal der Thermostat defekt. Fällt kaum auf weil er die Betriebstemperatur fast erreicht hat. Aber eben nur fast. Hat genau zu den angesprochenen Verbräuchen geführt.
Gruß Andi Edit....sehe gerade...Temperatur genau 80. Zu wenig würde ich sagen...passt zu dem Thermostat Problem Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
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Ehemalige: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
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#35
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Das ist auch mein Verdacht, die Karre braucht ewig bis sie überhaupt mal Temperatur hat. Ich wollt´s nur von woanders her auch nochmal hören ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das lass ich mal "auf Verdacht" erneuern, kost ja net viel. |
#36
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Aber so´n Motor braucht im Stand vielleicht nen Liter pro Stunde (die Autos aus dem VW Konzern zeigen je nachdem zwischen 0,5 und 0,7 ltr. pro Stunde an an der Ampel), das ist nicht der Verbrauchstreiber m.M. Die BC hab ich oft genug nachgemessen, das stimmt sogar beim Fiat Punto meines Sohnes. Dem glaub ich +-0,5 ltr. |
#37
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![]() Zitat:
seh ich bei meinem 730d wenn er auf "N" ist, gurgelt er 0,7l/h wenn jedoch auf "D" dann 1,8l/h !!!! Kann also entweder Spritsparen wenn ich auf "N" schalte, oder meine Automatik schonen wenn ich auf "D" bleibe ![]() ![]() ![]() Natürlich wirds besser wenn das Thermostat richtig funktioniert, aber Wunder würd ich mir davon auch nicht erwarten. Ich glaub nicht dass du im "Weihnachts-Stadtverkehr" unter 12l kommst mit einer Wandler-Automatik. ein ASG oder DSG ist da natülich im Vorteil ![]() ![]()
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#38
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Hat mich auch gewundert -meine Mutter weiss die Funktion des Schalters gar net, hab´s auch nicht erklärt ![]() ![]() Zwischen dem Talkessel Downtown und der Anhöhe auf der meine Mutter wohnt ist das unzumutbar selbst für nen Rentner. Und dass das Gewürge wirklich was sparen soll kann ich nicht mal glauben. Deshalb zurück in "Sport nach schwäbischer Definition ![]() ![]() |
#39
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Aah ja, das hab ich vergessen dass der Wandler ja auch im Stand rumquirlt.
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#40
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Dann lass mer´s so (bis auf den Thermostat). Bei ner Fahrleistung in Spitzenjahren bis 2.000km im Jahr (Tendenz fallend ![]() ![]() Ich wollte nur net dass hier einer sagt "Obacht der Motor geht als nächstes fest" oder brennt ab weil er den Sprit verschüttet oder so.............. Erstaunt mich aber trotzdem, ich hatte so Verbräuche noch gar nie in nem Diesel, egal wie gross die Karre war. Und Ölwechsel etc. wird natürlich so oder so gemacht nach Serviceanzeige. Danke ![]() ![]() ![]() |
#41
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Habe vorhin beim Brötchenholen ~2km auch mal auf die Durchschittsverbrauchsanzeige von meinem A4 2.0TDI geachtet. Hinweg Anfangs 14,2l - Ankunft 11,1l Rückweg Anfangs 10,9l - Zuhause 8,7l Langzeitverbrauch 7,6l Das ist das Problem der Kleinen Diesel, die kann man extrem sparsam bewegen Landstraße 80 / Autobahn 120, aber bei "Normaler Fahrweise" AB> 160 und auch sonst mal zackig, ist der 3l sparsamer ![]() ![]() ![]() ![]()
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#42
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vergesst doch bitte den Bordcomputer wenns um den Spritverbrauch geht,als Orientierung wie man sparsamer fährt kann man das ja sehen,aber um zu wissen was man im Schnitt wirklich braucht zählt der beste Bordcomputer nur bedingt,wir wissen doch alle daß der Motor im Kaltstart ganz anders verbrennt als bei Betriebstemperatur,logisch daß da furcherregende Werte abzulesen sind,daß beim anfahren bzw bei schnellen Beschleunigen der Sprit durch die Leitung gurgelt ist auch logisch,der Schnitt der an der Zapfsäule brechnet wird sieht schon viel besser aus,und das zählt und sonst nichts.
Und wenn das Auto nur wenig bewegt wird ist der Verbauch ohnedies nebensächlich. Mit meinen Oldtimern fahre ich sehr wenig,da würde ich auch nie auf die Idee kommen den Verbrauch zu messen,wenn ich mit dem Alltagsauto jedoch jeden Tag 100km oder mehr fahre dann siehts da anders aus,aber da brauche ich auch keinen Bordcomputer,da sehe ich das ohnedies beim tanken,und wenn der Durchschnitt bei einem einigemassen modernen Diesel 10l oder mehr zeigt ist ohnedies klar daß ich etwas tun sollte. Allerdings auf die Wartungsintervalle bezüglich Ölwechsel sollte man,wenn der Motor lange halten sollte nicht unbedingt bis an die km Grenze gehen. Lieber ein etwas günstigeres vom Hersteller freigegebenes Öl,dafür vielleicht schon alle 12000 wechseln,der Motor wird es mit einer sehr langen Laufleistung danken
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#43
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Die BC sollte man nicht unterschätzen, die Irretation sitzt meist vor dem Monitor.
![]() Da viele hier auch beim Boot die Angabe Liter pro Stunde benutzen, hier mal eine Verdeutlichung, wie man scheinbar getäuscht wird. 13,5 l/100km berechnet auf 17 km in 51 min. macht dafür 2,3l , sind auf die Stunde berechnet rund 2,7 l. Nehme ich jetzt die scheinbar günstigen (auf die Strecke berechnet ist das ja auch so) Daten der Autobahnfahrt sind das 70 km bei 7,5 l/100km macht dafür ca. 5,25l. bei angenommenen 105km/h im Schnitt war man dann ca. 40 min unterwegs, was dann auf die Stunde berechnet fast 8 Liter sind. Ist schon irreführend, aber der BC hilft schon bei entsprechender Auswertung. ![]() Guten Rutsch allen ![]()
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (31.12.2015 um 11:13 Uhr) |
#44
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Hatte da eben was von 80Grad Kühlwassertemperatur gelesen. Das ist bei einem betriebswarmen Motor zu wenig. Somit bekommt der Motor zuviel Sprit. Egal ob Diesel oder Benziner. Im Normalfall sollte Temperatur zwischen 85 und 92 Grad liegen und nach ca. 20 km. erreicht sein.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#45
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![]() Zitat:
2 gute Vierzylinder egeben noch lange keinen V8. Wer sagt´s den Autobauern???? ![]() ![]() ![]() |
#46
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![]() ![]() ![]() Höchstens der "zuheizer" könnte m.M. permanent Strom / Diesel fressen |
#47
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![]() ![]() ![]() Und scheint in diesem Licht....na ja viel aber doch auch nicht unlogisch. Guten Rutsch dir auch. Danke ![]() ![]() |
#48
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![]() Zitat:
Ich verstehe nicht ganz ..
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#49
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Es gibt keine Kaltlaufanreicherung beim Diesel..
Immer volle Luftmenge in den Zylinder und dann Diesel dazu, je nach Leistungsbedarf. Qualitative Regelung https://de.wikipedia.org/wiki/Gemischbildung Also so rein theoretisch halt. Trotzdem verbraucht die Karre meiner Mutter m.M. zuviel. Ich hatte mit dem gleichen Auto nur als 270er (also 5 statt 4 Zylindern, aber eben den genau gleichen Zylindern, nur einer mehr) niemals auch nur annähernd so ne Zahl gesehen. Geändert von Fraenkie (31.12.2015 um 15:33 Uhr) |
#50
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Mhh, mag möglich sein.
![]() Bei manchen Dieseln ist es aber so das wenn die Temparatur nicht über sagen wir 80 Grad kommt die Heizung nicht warm wird und der Motor einen Mehrverbrauch an Diesel hat.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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