![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Diese grässlichen Wasserwohnmaschinen sieht man hier in Holland auch zu Hauf. Eine solche Anlage mit 500 dichtgedrängten Häusern steht "idyllisch" neben einer achspurigen Autobahn A'dam - Utrecht. Reklame: Ruhe und Erholung am Wasser
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
![]()
ich auch .. werde ende August in der Nähe sein .
Bye Karsten
|
|||
|
|||
![]()
so sieht es in Holland aus
![]() Überschrift: Geniessen von Wasser, Ruhe und Natur Mein Kommentar: Verkehrsgünstig gelegen, keine Gefahr von Einsamkeit ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht und deine Erfahrungen. Gruß vom Rhein Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
An der Ostsee gelten andere Bestimmungen.
Dort muß ein Streifen zwischen wasser und Haus erhalten bleiben, weil dieser Streifen für Militär bestimmt ist und dadurch auch von der Zivielbevölkerung genutzt werden darf. Wenn es also diese Festtsetzung nicht gäbe, wären auch die Grundstücke an der Ostsee bis zum Wasser und nicht von allen zu nutzen. In diesem Sinne Averne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na... da hat das Militär ja mal etwas gutes
![]() schönen Abend noch Bye Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Noch besser:
Kein Militär ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die Bilder. Finde ich wirklich witzig diese Anlagen. Ob ich da wohnen will ist was anderes. Aber in jedem Fall mal interessant! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, denn fahre ich heute nacht mal dahin, und schaue mir das mal eine Woche lang an.
Mal sehen wie das 83qm Haus sich mit 3 Personen bewohnen läst. Bericht und Bilder gibts denn danach. Wer nen Törn über den See mitmachen will anklopfen, habe auch nichts gegen einen Abendlichen Besuch, bei ner Tasse Tee. Oder wie heißt das Getränk, was den Schaum obendrauf hat. ![]() ![]() ![]() Die Glastron sollte nicht zu übersehen sein. ![]() Wir starten besser hier am Rhein bei Km 524 schifft es, und ich habe de Plane nicht drauf. Sportive Grüße Heiko
|
||||
|
||||
![]()
Hi @,
Also wir waren letztes Jahr in Wolfsbruch, das war auch grausam. ![]() Da dürfen Gastlieger zwar in den Hafen rein, dafür liegste dann genau vorm Hotel und von den Balkons der Ferienhäuser schaun die Dir genau auf Achterdeck. ![]() Nach dem Erlebnis sind wir am Hafendorf vorbei zur kleinen Stadtmarina von Rheinsberg. Viel schöner. ![]() Am liebsten sind mir die kleinen Marinas. Wie ... Mirow: ![]() Himmelpfort: ![]() oder Zehdenick, die kleine neben der Schleuse: ![]() Diese "Monstermarinas" finde ich nicht so toll. Auch wenn es wie in Waren durchaus mal lustig sein kann. Smarties
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann das nicht von lustig sprechen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kolli,
wir fahren erst in drei Wochen. Danke für diesen Hinweis. Allerdings wollen wir diesmal von der Müritz nach Hamburg, über Dömitz. LG, Smarties
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen..... wir liegen schon seit mehreren Jahren in der Nähe von Rheinsberg. Aber bis jetzt habe ich noch nie schlecht Erfahrungen in Wolfsbruch gemacht. Klar stimmt es, dass die Hotelgäste in Richtung Boot schauen, aber wir schauen auch zurück. Die Infrastruktur, die man dort nutzen kann ist doch genial. Die entsprechende Badelandschaft kann von den Gastliegern benutz werden (fürs Duschen kostenlos!). Die Mitarbeiter im Hafen sind immer nett und freundlich. Ich könnte dort Geschichten über den Stadthafen von Rheinsberg berichten - was ich an dieser Stelle aber nicht mache - dort machen wir nicht mehr fest!!!! Natürlich gibt es viele weitere schöne und auch kleine Häfen. Viele haben ihren Reiz, aber wenn ich 'sorry' den versumpften Stadthafen und die dreckigen Sanitärräume am Wasserwanderrastplatz in Mirow sehe..... Da bin ich doch froh, wenn ich eine gut funktionierende Infrastruktur in Wolfsbruch finde...... und wenn dort zu viele Leute sind, dann fahren wir einfach weiter und ankern ganz allein auf dem See. Grüße Jürgen - leider nicht auf dem Boot in Wolfsbruch sondern in München |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Waren Stadthafen? Nein danke, immer zu voll, es stinkt, ist laut und der Service? Hab da die Alternative: 2000m weiter westlich befindet sich der Ferienpark Kamerun! Schöne Marina, gepflegt, viele Dauerlieger, supernetter Hafemmeister (schön Gruss! ![]() ![]() ![]() Wenn Müritz, dann Kamerun! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann unbedingt in Plau am See festmachen! War die schönste Stadt auf unserer Urlaubstour. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also mit dem Stadthafen von Rheinsberg hatt eich noch keine schlechten Erfahrungen. Hab dort aber bisher auch "nur" Frischwasser gebunkert und Fäkalien entsorgt. Duschen tun wir meist an Bord. Zitat:
Zitat:
Sach mal? Kennen wir uns? Weil Jogibaer kommt mir bekannt vor... LG, Smarties (Moni)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und Jabel war bei uns einer der besten Häfen. Top Anlage kann ich nur sagen. Wenn du einen netten Hafenmeister suchst dann mußt du nach Neustrelitz und nach Rechlin fahren. Willst du einen Hafen wo auch was los ist, sprich Hafenpromenade u.s.w. dann ist Waren richtig. Aber 3 Wünsche auf mal Hmmmm..... Im großen und ganzen würde ich wie der Dirk schon sagte Plau. Aber das Beste, quasi die Krönung war Eldena. Hier mal 1-2 Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Und hier nochmal Eldena
|
||||
|
||||
![]()
Ich will versuchen bis Sonntag einen Törnbericht von Eldena bis Oranienburg und zurück einzustellen.
Wir waren 2,5 Wochen unterwegs. Und ich muß sagen es war einer der besten Urlaube die ich je gemacht habe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber angelegt und geschlafen habt Ihr schon dort!? Wir mussten schon wilde Beschimpfungen ertragen. Letztes Jahr hieß es nur 'ihr dürft hier nur bis 7:00 liegen, Duschen braucht ihr dann ja nicht wenn ihr so früh weg müsst'. Da wir aber zu einer Geburtstagsparty wollten mussten wir den Platz halt nehmen Zitat:
![]() Zitat:
![]() Kennen von Rheinsberg oder kenne von München? Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
eher von München
der heisst aber Jochen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab grad mal wieder nen Spaziergang zum Hafendorf gemacht. Dafür dass nun heute Sonntag ist, ist so gut wie nichts los. 6 Boote im Gasthafen. 0 personen im Restaurant, 5 im Bistro und 5 in der Sea port Bar. So richtig läufts nicht an. Wenn nicht alle paar Wochen die Rentnerbusse hergeschafft werden würden, wäre absolut Tote Hose. Na ich werd mal heut abend da nen Bierchen trinken gehen und für Umsatz sorgen
![]() Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi!
Naja, die sind vielleicht alle schon am Umziehen, weil doch im September Baubeginn für das zehnmal größere Port Olpenitz an der Schleimündung des gleichen Architekten ist ![]() Dort kommen 1000 dieser Häuschen hin - alle mit Liegeplatz und dazu dann noch der neue große Hafen mit 1500 Plätzen. Oder aber doch in die "Weiße Wiek Boltenhagen", die soll sehr nett sein. Aber ich stimme zu, ich hab das Hafendorf auch meist sehr ruhig gesehen, nicht viel los. |
|
||||
|
||||
![]()
so. Ich sitz jetz in der sea port bar. Mit mir meine großeltern u zwei weitere gäste
![]() ![]()
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
![]() |
|
|