boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 708Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 708
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 20.12.2015, 18:00
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Allen hier einen schönen 4. Advent

...ich mußte mal schnell noch ein "Weihnachtsgeschenk" (und Geschenk zur goldenen Hochzeit) fertigstellen.


...ansonsten hatte ich mal wieder eine unangenehme, staubige Arbeit zu erledigen. ..


...alte Farbe aus dem Innenbereich mit der 24 er Scheibe herausschleifen.
Gleichzeitig hab ich aber die sehr unebene Laminatschicht geglättet.


Die etwas weiche Bootshaut werde ich mit einem Sandwichaufbau verstärken.

Dazu kommt auf die Bootshaut ein Stützmaterial - Kernlagenvlies. Darauf kommen zwei Lagen 280 er Glasgewebe.
Das Kernlagenvlies ist schon mal zugeschnitten ....
dann ging es erstmal auf den Weihnachtsmarkt. ...Eis essen 😂😃
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 20.12.2015, 22:53
Quantos Quantos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Schönefeld
Beiträge: 171
Boot: Hille Roda 16 / zodiac Futura / Anker als Angelkahn
261 Danke in 112 Beiträgen
Standard

In welcher Stärke hast du das Vlies genommen?
LG Andreas
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 21.12.2015, 06:12
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,

im trockenen Zustand ist das Vlies um die 2mm dick.
Es nimmt dann ca.1,3 kg/qm Harz auf und wird ca. 2,8mm dick.
Die zwei Lagen 280er Glasgewebe ergeben eine Dicke von ~0,6mm, so daß mein Sandwich - Paket ~ 3,4mm dick wird.
Die ca. 3mm Bootshaut bildet dann das Außenlaminat - 6,5mm kompletter Laminataufbau sollten stabil genug sein?
Für die 3,5qm kommen ~9,5kg Harz/Glas/Vlies zusammen.
Ein klassischer Laminataufbau von 6,5mm (mal abgesehen von der Stabilität) würde ca. 38kg wiegen und hätte damit einen Harzverbrauch von ~17kg...ich brauch ~ 6,2 kg. 😊+ ca. 8 kg Harz (in ~17 kg vorhandener Bootshaut) macht also 14,2kg
Also, alles zusammengerechnet wiegt meine fertige Bootshaut 26,5 kg
gegenüber 38kg klassischer Aufbau.
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (21.12.2015 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 21.12.2015, 20:18
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hi Jens,

kann das Vlies auch für Teile verwendet werden, die begehbar sind, wie z.B. Luken oder Deckel? Hätte da gerade so eine Idee mit meiner Luke....
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 21.12.2015, 20:35
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Als Sandwichaufbau Kannst Du das Kernlagenvlies verwenden; würde aber 5mm nehmen.
Außenlaminat - vier Lagen 280er Glasgewebe; Innenlaminat drei Lagen 280er Glasgewebe.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 21.12.2015, 21:09
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

...es ist vollbracht...
6,5 kg Epoxydharz, ~3,5qm Kernlagenvlies und ~7qm 280er Glasgewebe kleben auf meiner Bootshaut. ..und ich hab Rücken. ..


...Geiz ist geil... ja, aber für's Abreißgewebe war das Harz dann doch zu knapp. ..aber der Laminataufbau ist ordentlich durchtränkt! !

Die gelbliche Färbung kommt vom Kernlagenvlies - wenn es ausreichend mit Harz getränkt ist, färbt es sich gelblich.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 22.12.2015, 21:05
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Mensch Jens,
das wird ja ein richtiges Meisterstück von Dir. Sieht bis jetzt echt Durchdacht aus, mach weiter so. Tolle Handwerksarbeit.
Grüße aus Hamburg
Olaf und Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 22.12.2015, 21:18
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Danke, ich gebe mir Mühe 😉

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 25.12.2015, 13:01
Quantos Quantos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Schönefeld
Beiträge: 171
Boot: Hille Roda 16 / zodiac Futura / Anker als Angelkahn
261 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Beim Material schöpfst du ja aus dem vollen. Wieviel Rollen Glasgewebe und kg Harz hast du geordert und bestimmt alles bei hp textiles bestellt?
LG Andreas
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 25.12.2015, 19:45
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Naja, was heißt; " aus dem vollen schöpfen...
der Materialverbrauch an Glas ist relativ einfach errechnet, ebenso der Harzverbrauch ( bei den jeweiligen Anbietern gibt's ausreichend Listen )
Wenn eine gewisse Laminatdicke notwendig ist, muß das Material irgendwie besorgt werden.
Kleine geschäftliche Beziehungen erleichtert sicher auch die eine oder andere Materialbeschaffung, aber Du hast Recht, ich hab auch bei HP Textiles Glasgewebe gekauft.
4kg Industrieharz (Epoxydharz) sind allerdings schon im Innenlaminat meines Decksaufbaus und 6,5kg in der Bootshaut Verstärkung "verbraucht".

Es ist aber nichts schlimmer, als wenn einem auf den letzten 10 cm trotz allem Kratzens im Eimer das Harz ausgegangen ist.

O.k. minimum 5kg Epoxydharz stehen bei mir immer in Reserve - beruflich bedingt.
Aber auch bei einem Resto - Projekt sollte man diese Reserve stets da haben.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (25.12.2015 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 26.12.2015, 18:53
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Einen schönen guten Abend,

So, 1 1/2 Tage Weihnachten langt


...die ganze Völlerei geht nur auf die Hüften.

Meine Sandwich-Bootshaut ist bombenfest!

Keine Angst, der alte "Mist" kommt nicht rein, dient nur der Orientierung, wo Stringer und Wrangen hinkommen könnten.
Die Ermittlung der Spantenform (Wrangen) hat "Dirk.H" damals in seinem Trööt gut beschrieben. Hier nochmals kurz.


...und paßt,


Nachdem die Wrangen passen, hab ich zwei Latten an die Position geschraubt, wo die Längsstringer dann hin sollen.
Mit dem Meßschieber werden die einzelnen Höhen gemessen und auf die Stringer direkt angezeichnet.



In die Schnittpunkte werden Nägel eingeschlagen. Mit einer "Strakleiste " werden die Punkte zu einer harmonischen Linie verbunden.


Stringer und Wrangen werden miteinander verschränkt.
Im Bereich der Bootssitze sind noch zwei Längsstringer dazugekommen (Stabilität ) und es ergibt sich außerdem in der Mitte ein Kasten....wozu der da ist, schreibe ich später.


In das "große Fach" kommt der Tank rein.


Aber dazu mehr beim nächsten Mal.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (26.12.2015 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 26.12.2015, 21:17
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich wiederhole ich mich hier zwar...
...dennoch...
...saubere Arbeit, Jens
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 28.12.2015, 17:18
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Guten Abend allerseits,

heute hab ich das "verschränkte Gerüst" aus Längsstringern und Wrangen auf der neuen Bootshaut verklebt.
Die Verschränkungen hab ich mit angedicktem Harz (Glasschnitzel, Baumwollflocken und Thixotropiermittel) verklebt. Zuvor wird das Holz mit Laminierharz gesättigt.

Um Spanten, Stringer oder Wrangen mit der Bootshaut zu verkleben, ist für die Lastverteilung ein Paket aus Glasgewebestreifen nötig.
Drei Streifen - 800 er Glasgewebe; 12; 9 und 6 cm breit.
Da der Ibis nicht soo groß ist und auf der eigentlichen Bootshaut ein Sandwichaufbau drauf ist, reichen hier zwei Glasgewebestreifen (600gr); ...einmal 8cm breit und darauf 4cm breit.


Der nächste Arbeitsgang ist etwas heikel, da ich für die "Klebewürste" 500gr. Harz zu "Klebeharz" verrühren muß. ..da muß alles zügig gehen, sonst wird die Masse im Spritzbeutel heiß und härtet vorzeitig aus.


...man kann es natürlich in zwei Arbeitsgängen machen...es hat auch so geklappt.
Sofort nach der "Würschtelmacherei" kommt das "Stringer/Wrangen-Gerüst" auf die Bootshaut.


Der herausquellende Kleber wird sofort zu Hohlkehlen gezogen.
....vorsichtig, denn darunter sind die beiden Steifen 600er Gewebe; ev. muß ich morgen "schöne" Hohlkehlen drüber zeihen.


Das Ganze hab ich mit einer Stahlplatte beschwert.
Die Holzlatte auf dem mittleren Kasten dient nur dazu, daß das Ganze winklig bleibt.

Der Rest vom Hohlkehlen - Kleber ist die Hohlkehle um den Spiegel geworden ...da fehlte noch das abschließende Laminat aus 600er Glasgewebe. ..5cm in die Seitenwände und Bootshaut.


Viel sieht man nicht....aber 3,2 kg Harz sind trotzdem schon wieder im Ibis verschwunden. ..

Es wird die Frage auftauchen, warum die Längsstringer nicht bis zum Spiegel gehen;
1. das Industriesperrholz ist nur 2,44m lang (o.k. hätte ich schäften können)
2. Spiegel hat erst heute das letzte Laminat bekomme und ich will sogenannte Spiegelknie einbauen;
das passiert morgen.
beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (28.12.2015 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 28.12.2015, 19:04
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Schön wie es voran geht, auf die Spiegelknie bin ich gespannt.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 28.12.2015, 19:11
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Die Spiegelknie sind nichts aufregendes,
die hinteren Stringer reichen von der letzten Wrange bis zum Spiegel und 20cm vorm Spiegel steigen die Stringer auf 20cm an; also ein Dreieck vorm Spiegel.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 28.12.2015, 19:11
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Hut ab Jens,
saubere Arbeit. Ohne wenn und aber Da macht das zugucken wirklich Spaß. Ich bin ganz gespannt auf alles weitere von Dir und Deinem Ibis.
Olaf .. von Olaf und Dirk
__________________
Selqueen[/SIGPIC]Unser Projekt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 28.12.2015, 23:01
Quantos Quantos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Schönefeld
Beiträge: 171
Boot: Hille Roda 16 / zodiac Futura / Anker als Angelkahn
261 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Wie immer absolut supper Jens.
Auch die Angaben über die Mengen die du gerade anrüherst.
Ich warte noch auf Material ich hoffe es kommt morgen.
Wenn ich lese wie leicht es dir von der Hand geht komme ich fast auf die Idee bei mir auch alles rauszureißen.
LG Andreas
Mit Zitat antworten top
  #243  
Alt 29.12.2015, 18:46
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

@Andreas, geh das sachte an, mit dem rausreißen; sieht oft wirklich nur leichter aus, will alles überlegt sein - denn es muß ja irgendwie wieder rein.

Apropos "wieder rein"
ich hab heute meinen neuen Bootsboden (blödes Wort) zugeschnitten.
Zwei Schäftungen müssen auch verklebt werden.


Das sind 10mm CFK Sandwich-Platten. Die Schnittkanten werden mit Epoxydspachtel versiegelt und später endfest auf meinem "Stringer / Wrangen-Gerüst verklebt.
In das große, noch offene Fach kommt der Tank rein (47 Liter!!!).

...bin bloß gerade am recherchieren, ob man in einem Boot einen laminierten GFK Tank einbauen darf ?!?

Vielleicht kann mir jemand von Euch bei der Klärung dieser Frage helfen.

So einen Tank ordentlich zu laminieren, ist kein Problem, nur hab ich keine Lust, den wieder auszubauen, wenn die Waschpolizei was dagegen hat.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 29.12.2015, 19:20
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

...hab gerade einen Trööt zum Thema GFK Tank gefunden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107775

...das übliche pro/contra
Muß mal nachfragen, was mich ein Tank aus 1mm Edelstahl kostet...

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 29.12.2015, 20:52
Quantos Quantos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Schönefeld
Beiträge: 171
Boot: Hille Roda 16 / zodiac Futura / Anker als Angelkahn
261 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Ich glaube solange du das Boot nicht für den Verkauf baust kannst du als Tank nehmen was geht. Es heist dann was 3-5 Jahre gehalten ist gut. Dann kamst du das Boot verkaufen Must den Kunden aber darauf hinweisen das es sich bei dem Boot um einen Eigenbau handelt.
Mit dem rausreißen hab ich nur so gemeint bin ein bissel fertig mit meinem tröt. Morgen laminier ich erst mal das dritte Holz auf den Spiegel.

LG Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 30.12.2015, 12:04
Quantos Quantos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Schönefeld
Beiträge: 171
Boot: Hille Roda 16 / zodiac Futura / Anker als Angelkahn
261 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Es gibt cfk Tanks Must aber ältliches beachten. Auch besonders bei den billigsuper mit 10% ölzusatz ist aber eh kein Sprit ist ja nur 6 Wochen gut. Der zerfrisst aber ne Menge kunstoffe.
Dann brauchste die Schell Aktion
http://www.shell.de/products-service...powerdeal.html
LG Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 04.01.2016, 20:07
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

...kurzes Hallo auf den Abend...

viel ist nicht passiert - Winterschlaf [emoji1]
...ne,ne mußte mal wieder was anderes machen; aber die Schäftung der Sandwichplatten ist erledigt.


Auf der Rückseite werden die Platten mit Malerkrepp verbunden und wie ein Scharnier umgeklappt.
Epoxydharz - Kleber mit dem Spachtel in die Wabenstruktur einarbeiten und beide Platten "schließen" und verpressen.

Nach ca. 6Std. ist der Kleber "zäh-elastisch"; in diesem Zustand kann man den überstehenden Kleber mit einem Beitel abstoßen; es funktioniert auch mit einem Teppichmesser.


Wenn der Kleber komplett ausgehärtet ist, läßt sich der Überstand nur schwer entfernen.
Das Malerkrepp läßt sich nach dem Aushärten mit der Heißluftpistole entfernen.


beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 05.01.2016, 15:05
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Jens, bei Deinen Fotos hat man schon fast den Eindruck, Du hättest permanent eine Go-Pro mit Stirnhalterung am Mann.

Übrigens: halt mal schnell noch eine Packung Aspirin bereit. Falls Wolfgang den Stechbeitel sieht....

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Jens, kann das sein, dass auf Deinem linken Foto ein altes Kirschen-Stemmeisen zu sehen ist, welches missbräuchlich !!! verwendet wird!

Wolfgang
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 05.01.2016, 16:11
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Ja, mit der Gopro könnte man fast denken, ist aber nur das Handy.
...und mit dem Beitel. ..
wenn der Kleber vollständig ausgehärtet ist, sollte man das nicht machen 😡
Aus meiner Zeit in der Autowerkstatt hab ich noch irgendwo meine "Spezialmeißel". Einer ist ähnlich wie'n Beitel geschliffen. Die hat mir mal ein alter Schmied aus Panzerkettenbolzen geschmiedet...da gibt's dann keine Mecker mehr.


beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 05.01.2016, 16:22
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Jens, bei Deinen Fotos hat man schon fast den Eindruck, Du hättest permanent eine Go-Pro mit Stirnhalterung am Mann.

Übrigens: halt mal schnell noch eine Packung Aspirin bereit. Falls Wolfgang den Stechbeitel sieht....
Haha, Ingo, das scheint kein besonders gutes Stemmeisen zu sein. Ist also schon i.O.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 708Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 708



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.