![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() War nur zu faul um zu suchen. ![]() Die 11 Kg Differenz zu meiner Angabe liegen in der Toleranz. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum der Unterschied bei der Anhängelast zwischen Overland und Summit???
![]() ![]() ![]() Schorsch
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist annähernd ausgestattet, aber sicherlich nicht gleich. @Burner Mir wurde vor kurzem im Autohaus erklärt dass "mehrere Elemente, z.B. Die Radkastenverbreiterungen, so abgeändert wurden, dass eine Zulassung für 3,5 Tonnen Anhängelast nicht mehr möglich war. Ich hab genickt und nicht weiter nachgefragt. Voltaire |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Geländewagen darf die max. Anhängelast das 1,5- fache betragen. Um als echter Geländewagen lt. Zulassung durchzugehen, sind bestimmte Böschungswinkel am Fahrzeug einzuhalten. Die Jeep Summit- Modelle haben tiefere Schürzen und demnach geringere Bodenfreiheit bzw. Böschungswinkel. Folglich fallen sie unter die normale PKW- Zulassung.(92/21 EWG )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Wer Jeep fährt, darf das Abenteuer leben!"
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich hier einiges über den Grand Cherokee erfahren konnte was mir im Autohaus nicht mitgeteilt wurde, und nachdem ich soeben das Leasingangebot erhalten habe, steht meine Entscheidung wieder einen X5 zu nehmen jetzt fest.
Nach der anfänglichen Euphorie welche ich für den GC hatte, bin ich alles in allem jetzt doch enttäuscht. @Burner Mein 2010er X5 wäre dann ab Februar zu haben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also ich fahre einen GC Summit mit 3,5 t Anhängerlast ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
den Grand Cherokee 3.0 Limited bekommst Du als Tageszulassung mit 4 Jahren Garantie für 44 TEUR Grand Cherokee Dafür bekommst Du einen ML gerade mal als 3-jährigen. Mir gefällt der ML auch, aber lohnt sich das? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und einen Summit für 54 Te€
|
||||
|
||||
![]()
Danke fuer die vielen Infos. Aber wie bereits gesagt, habe ich aktuell eine Wohnung in München gekauft. Diese dient als Studentenbude für meinen Sohn.
Somit möchte und kann ich nicht soviel in ein "neues" bzw anderes Fahrzeug investieren. Grand Cherokee gefallen uns erst ab dem Modell 2014. Somit wird es jetzt ein Touareg, da hier eine große Auswahl im Netz. Aber ich muss erst meinen Galaxy verkaufen. Bevor dieser nicht vom Hof gibts keinen anderen Wagen für meine Liebste. Schorsch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Schöne ist, ich bin mit meinem SUV noch sehr zufrieden und ringe derzeit mit mir, ob ich ihn nicht weiter fahre - zumal meine Frau vor einigen Wochen erst ein neues (Jahreswagen) Cabriolet bekommen hat und ich mir im Mai/Juni für über 10K ein neues Motorrad gegönnt habe....Wenn natürlich mal ein tolles Angebot lockt.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vermutlich wäre die Leasingrate vom Granny deutlich höher als beim X5, insbesondere wenn es ein Dienstwagen ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Leasingrate vom Granny ist einhundert Euro niedriger als die vom X5.
Nachdem aber der neue X5 in der Versicherung anders eingestuft ist als mein jetztiges Modell und er jährlich nur noch 80,- Euro mehr kostet als der Granny, nehme ich das gerne in Kauf wenn ich die Serviceintervalle in Entfernung zum Händler und Häufigkeit reduzieren und gleichzeitig den Fahrspass maximieren kann. Ich fahre 40k bis 45k Kilometer pro Jahr. Das bißchen Mehrkosten im Jahr gönne ich mir dann schon - wenn denn im Endeffekt überhaupt welche entstehen! Voltaire |
|
|||
|
|||
![]()
Eine gute Alternative sind auch die 8 Zylinder Varianten von BMW und Co. .
Gebraucht sind die zum Schnäppchenpreis zu haben und umgerüstet auf LPG sind sie im Verbrauch günstiger als die Dieselvarianten. Dabei hat man dann Kraft ohne Ende, mit Boot hintendran muss man aufpassen, dass man es nicht vergisst, dass ein Boot dranhängt ...... und aufs Gaspedal latscht. Mit meinem 8 Zyl. X5 war ich super zufrieden, als wir dann den zweiten Hund bekamen, war er aber zu klein ![]() Ein möglicher Nachteil ist, dass die niedrige Steuer für LPG möglicherweise (wahrscheinlich?) nach 2018 ausläuft. Da kenne ich den aktuellen Stand nicht .. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
laut Presse: Der bis Ende 2018 laufende ermäßigte Steuersatz für Erdgas (CNG) und Autogas (LPG) soll verlängert werden. Bis 2016 muss der Entwurf durch den Bundesrat. Nach meiner Info erst einmal bis 2025 (in der Zeit kann man noch ne Menge sparen) ![]() Gut eingestellte LPG-Fahrzeuge laufen butterweich ohne Leistungsverlust. Gerade bei 12-15 L SUVs eine tolle Alternative.
|
||||
|
||||
![]()
So, nun nochmal danke an alle Antworten.
Gestern habe ich zugeschlagen. Es wurde ein Touareg 3,0 TDI mit toller Ausstattung. Leder, Navi, Sitzheizung vorne und hinten, elektrische Heckklappe, Standheizung mit Funk, 8-fach bereift, Reifen neu und vielen weiteren Ausstattungspunkten. Jetzt muss noch die Überraschung für meine Frau klappen. Die weiss noch nichts von dem Kauf. Der Touareg soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Liebste sein. Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation!
Man merkt jetzt schon das VW sich bemüht den Verkauf anzukurbeln. Nach #dieselgate dürfen die Verkaufszahlen nicht zu sehr wegbrechen. Daher gibt es jetzt schon deutlich mehr Nachlässe bei allen Modellen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so habe ich mir es vorgestellt. Der Verkäufer wird dies mit der Schleife für mich so wie von dir beschrieben umsetzen. Die Blumen mit einem Ring kommen schon am Morgen als Ablenkungsmanöver. (so nach dem Motto: es gibt nicht mehr) ![]() Unter dem Vorwand, dass ich ein sensationelles Fahrzeug, welches sofort besichtigt werden muss, gefunden habe, muss ich sie zum Händler locken. Hoffe die Überraschung gelingt. Schorsch
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab meiner Frau vor einigen Jahren auch mal ihren ersten Benz geschenkt. Hab ich so gemacht: Auto gekauft und vom Nachbarn holen lassen und in dessen Garage gestellt. Hab auch eine riesige Schleife drum rum gebunden, rot auf Silber sieht toll aus. Dann hab ich noch einen Modeschmuck Anhänger mit ihrem Anfangsbuchstaben geholt und an den Schlüssel gehängt. Eingepackt dann zusammen in eine Schmuck Geschenkbox. Da ist doch immer so ne Watte drin, untendrunter damit man ihn nicht gleich sieht den Schlüssel , dann die Watte und obendrauf den Anhänger. Am Geburtstag früh morgens hat dann mein Nachbar ganz leise das Auto auf den Hof gestellt. Die Überraschung war super. Zuerst hat sie den Anhänger ein ganze Weile im Etui angeschaut und als sie ihn dann rausgeholt hat hing der Autoschlüssel dran. So verdutzt hab ich meine Liebste noch nie gesehen. Und als ich sie nur angegrinst hab ist sie zum Fenster und hat rausgeschaut - dann war sie total platt ![]() Viel Erfolg und gemeinsame Freude wünsch ich euch! LG Gerd
|
|