![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe mal auf ZZP.
Wenn Sprit (in richtiger Menge und Zündfunke=> Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt? Mal alles Benzin raus und mal mit Bremsenreiniger testen, sollte zumindest mal kurz mal husten... Drosselklappenstellung für Leerlauf stimmt aber, oder? |
|
||||
|
||||
![]()
ich tippe mal auf den Vergaser.
Das Gemisch wird zu fett sein, daher kein zündfähiges Gemisch. Der moderne Bio Sprit lässt oft die Schwimmernadel Spitze aufquellen und dann hängt der Schwimmer fest und/oder die Nadel dichtet nicht mehr ab und die Schimmerkammer läuft über. . Bei meinem 2,5er Yamaha war das leider auch so als Enno ihn gekauft hat ... der Vergaser ist schnell ausgebaut und die Schwimmerkammer geöffnet Das mit der Direktschmierung mit2 Takt Öl aus separatem Tank ist für einen 4 Takter aber wirklich ungewöhnlich. Habe ich so noch nie gesehen.... ggf vorher mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger direkt in den Luftfilter , Wenn er dann kurz anspringt weißt du sicher das es am Gemisch / vergaser liegt
Gruß Olli Geändert von hilgoli (14.12.2015 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hab den Motor erstmal zur Seite gestellt, ich werde Euch auf dem laufenden halten...........
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
.... und gibt es schon etwas Neues
![]() ![]() Gruß Tomas ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian ,
ist ja nun schon eine längere Zeit her , aber mich interessiert ob Du ihn mittlerweile zum Laufen bekommen hast und falls ja , woran es letztendlich lag ??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mich dann auch wieder von dem kleinen Selva getrennt. Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Es könnte auch sein das er falsch transportiert oder gelagert wurde und der Brennraum voll Motoröl steht. Dann zündet auch nichts.
Das ist Das Manko der 4-Takt Motoren,
|