boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55

Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 13:28
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.382 Danke in 1.554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Na, da brauchst aber kein neues auto mehr: "HWS Fraktur"

ansonsten mW möglich beim Schleudertrauma ( ohne moralische Bewertung):
Nutzungsausfall
Schaden
Ra/ Gutachterkosten
Schmerzensgeld (" Katalog"studium kann sich da lohnen)
Perönliche Effekten
Kleidung (wenn beschmutzt/Beschädigt
evt korrektur Zahnersatz
Verdienstausfall
entgangern Gewinn (sehr schwierig im Nachweis)
psychische Probleme ( angststörung/ PTBS.....)

Nicht alles ist immer möglich bzw emphelenswert und eine solche Frage gehört zumindest in den nichtöffentlichen Bereich.

Wenn alle soooo drauf wären, würden die Kfz Prämien jährlich noch drastischer steigen, als in den vergangegen Jahren....

Schlimm genug, dass wegen ( oftmals ) Bagatellschaden gleich zum Anwalt gerannt wird.... Aua...Aua mein Kopf tut weh....

Ich bekomme derartige Spielchen wöchentlich mit....

Etliche von Dir angesprochene Punkte halte ich für völlig " naiv " und nicht nachgedacht...

Auf den letzten sollte aber bitte keiner..... Ich gehe beim Threaderöffner vom normalen Schaden aus... Hereinfallen...

Wenn einer meint einen auf psychisch krank machen zu müssen, kann Er bei künftigen Vertragsabschluss garantiert von Ausschlüssen ausgehen....

Daher kann ich fast 1/3 deiner Vorschläge nicht nachvollziehen...

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2015, 13:30
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.197 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Du suggerierst, dass der Basti das nur deshalb hat, weil es nicht nachweisbar ist.

Starker Tobak.......
Das hab ich auch gedacht...finde ich schon heftig und das dann noch von Betrug gesprochen wird ist unterste Schublade....
Alt 06.12.2015, 13:47
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.470 Danke in 2.186 Beiträgen
Standard

Ich glaube ihr verwechselt da was.
HWS Syndrom = Schleudertrauma nicht sonderlich nachweisbar aber gibt etwas Geld
HWS Fraktur = Einfach Ausgedrückt: Genickbruch so etwas überleben nicht viele und wenn da nur als Schwerstbehinderte .

Sollte dem TO das wirklich passiert sein und er kann noch seine Finger benutzen um hier zu schreiben dann hat er wirklich unglaubliches Glück gehabt und mehr Schutzengel an Bord gehabt als er gebraucht hatte.
Alt 06.12.2015, 14:03
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Jetzt reite doch nicht auf der höchstwahrscheinlich von Basti irrtümlich geschriebenen "Fraktur" herum......
Alt 06.12.2015, 14:20
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.197 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Ich glaube ihr verwechselt da was.
HWS Syndrom = Schleudertrauma nicht sonderlich nachweisbar aber gibt etwas Geld
HWS Fraktur = Einfach Ausgedrückt: Genickbruch so etwas überleben nicht viele und wenn da nur als Schwerstbehinderte .

Sollte dem TO das wirklich passiert sein und er kann noch seine Finger benutzen um hier zu schreiben dann hat er wirklich unglaubliches Glück gehabt und mehr Schutzengel an Bord gehabt als er gebraucht hatte.
So selten scheint das aber nicht zu sein..
http://flexikon.doccheck.com/de/Hals...%A4ulenfraktur

Bei der Mutter einer Freundin wurde kürzlich sogar ein älterer Bruch festgestellt...

Aber das ist ja hier nicht das Thema
Alt 06.12.2015, 14:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.546 Danke in 3.125 Beiträgen
Standard

Sorry, ich muss mich hier über einige Kommentare doch stark wundern!!!

Ich hatte vor rund 20 Jahren einen unverschuldeten Unfall mit HWS - ich war 16 Wochen arbeitsunfähig und hatte noch mehrere Jahre Probleme.... Natürlich gibt es einige, die es nur des Geldes wegen machen, aber den TE ohne weitere Kenntnisse der Sachlage indirekt einen Betrug nachzusagen ist schon eine Frechheit!

Dann ganz allgemein: Aus meiner beruflichen und privaten Erfahrung kann ich nur jedem, der unverschuldet in einem Verkehrsunfall verwickelt ist, dringend raten, die Angelegenheit von Anfang an an einen Fachanwalt zu übergeben. 1. Ist es das Recht des Geschädigten, 2. Muss man sich dann nicht selber mit der Versicherung auseinandersetzen (in der Regel weiß der Laie nämlich nicht, was einem rechtlich zusteht) und 3. Muss man sich einfach vor Augen halten, dass die Versicherung des Unfallgegners, schon im Interesse der Versicherten, immer versuchen wird, die Kosten so gering wie möglich zu halten - und nur der Anwalt hat dann die Rechtssicherheit dafür zu sorgen, dass der Geschädigte die Kosten erstattet bekommt, die ihm zustehen! Es sind keine "Almosen", die man von der gegnerischen Versicherung erbittet, es ist ein Rechtsanspruch... Allein beim Nutzungsausfall gibt's die tollsten Aussagen der Versicherung, besonders interessant wird es, wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, usw.....

Um auf die Frage des TE zurück zu kommen, Basti, zuerst wünsche ich dir gute Besserung!
Gut, dass du einen Rechtsanwalt hast, der wird dir schon genau sagen, welcher Nutzungsausfall dir zusteht, wieviel du noch für deinen geschrotteten Wagen bekommst, was dir an Schmerzensgeld zusteht, usw... Es ist aus der Entfernung, ohne den genauen Unfallhergang und deine persönlichen Verhältnisse/Umstände zu kennen, kaum möglich, dir seriöse Tipps zu geben - und das Wichtigste hast du ja schon gemacht, du hast einen Anwalt eingeschaltet!

Ich wünsche dir alles Gute und all denen, die hier schlaue Sprüche abgelassen haben, wünsche ich, dass sie selber nicht in so eine Situation kommen - und wenn doch, wäre ich sehr gespannt, ob diejenigen sich wirklich nur darüber freuen, dass sie noch leben und mit dem zufrieden sind, was die gegnerische Versicherung anbietet....

Gruß

Berni

Geändert von Berni (06.12.2015 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2015, 14:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.073 Danke in 6.177 Beiträgen
Standard

Es ist doch ein sehr ungleicher "Kampf". Auf der einen Seite eine Versicherung mit erfahrenen Sachbearbeitern und eigenen Juristen - auf den anderen Seite ein juristischer Laie ohne jede Erfahrung im Geschäft. Der geschädigte ist kein Bittsteller, sondern er hat Rechte. Und wenn der jetzt das Gefühl hat, die gegnerische Versicherung will ihn "billig" halten, dann muß wohl ein Anwalt für den Ausgleich sorgen.

Müßte oft nicht sein, aber manche Versicherungen legen es doch drauf an.
Noch schlimmer kommts, wenn der Unfallverursacher falsche Angaben macht. Da gehts kaum ohne Anwalt.

Ich hatte 2 Fälle, wo der Unfallverursacher einfach keine Meldung an seine Versicherung machte.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2015, 15:07
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.143 Danke in 7.317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Grund warum Versicherungen immer teurer werden... Da wird die Kuh bis auf den letzten Tropfen gemolken...
Das ist Quatsch,

googel mal vorsätzlicher Verkehrsunfall oder Autobumser, dann bekommst du nen ungefähren Anhalt, was da an Versicherungs-Geldern rechtswidrig abgeht.

Das willst du doch Bassti nicht unterstellen ?

Der will doch nur im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, bei dem unverschuldeten VU, seinen Schaden ersetzt bekommen und nicht noch minus machen.

Die Thread Überschrift ist etwas unglücklich gewählt.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2015, 15:31
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain

Boot: Maxum 2500SE
1.874 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Moin,

bei aller Polemik die man bisher hier lesen durfte glaube ich nicht, dass Basti hier die Frage nach "Wie betrüge oder bereichere ich mich am Schaden?" gestellt hat.

Es geht eher darum dass sämtliche Schadenersatzpositionen, die sich aus dem Schadenersatrecht nach 249BGB ergeben, auch in Ansatz gebracht werden OHNE dass gegen die Schadenminderungspflicht verstoßen wird.

Meist sind diese Positionen inhaltlich geregelt und jedem Fachanwalt für Verkehrsrecht hinreichend bekannt.
Ein Anwalt und ein Sachverständiger sind vom Schädiger zu bezahlen und frei wählbar.

Aus meiner Sicht sind dann folgende Positionen beim Gutachten wichtig:
-Kein Gutachten akzeptieren dass der Versicherer als klassisches Instrument zur Schadensteuerung in Auftrag gegeben hat.
-Eigenen Sachvesrtständigen beauftragen der dann folgendes zu tun hat:
Wiederbeschaffungswert am regionalen Markt ermitteln
Investitionen oder Reparaturen der letzten Jahre am Besten angeben
Restwert ohne Einschaltung von Restwertbörsen und am regionalen Markt ermitteln
Richtige Angabe zur Besteurung (Privatmarkt) für die fiktive Abrechnung
Berücksichtigung der Stundenverrechnungssätze für die Region
-Eine ausreichend bemessene Wiederbeschaffungsdauer in Ansatz bringen
-Zubehörteile wie z.B. Handy etc. gesondert in Ansatz bringen.
-Berge und Abschleppkostenrechnung zum Anwalt schicken.
-Mietwagenklasse unter Berücksichtigung von den eventuell angefallenen Zusatkosten wie z.B. mit Winterreifen / Navi / Anhängekupplung / Anlieferung etc.

Ich denke, dass bei diese Basispositionen schon der größte Verlust entstehen kann wenn die beauftragten Dienstleister ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben.
Die HWS Problematik wird in der Regel nur noch dann anerkannt wenn es nachweislich auch eine Arbeitsunfähigkeit von mehreren Wochen gegeben hat.

Viel Glück und Erfolg!!
Alt 06.12.2015, 15:44
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral

7.783 Danke in 4.718 Beiträgen
Standard

Bin mal gespannt wer von euch jetzt den tiefen Teller neu erfindet.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2015, 20:16
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Wenn einem unverschuldet das ältere, aber gepflegte Auto unterm Hintern weggeschossen wird, bekommt man dafür durch die Wiederbeschaffungsregel viel weniger, als man für ein vergleichbares Auto zahlt. Zumal man oft unter Zeitdruck neu kaufen muss. Da bleiben oft überraschend einige Scheine unverschuldet auf der Strecke, die manche eben nicht haben oder die man lieber für was anderes ausgegeben hätte.

Insofern verstehe ich, wenn man das Budget versucht zu Lasten des Verursachers zu optimieren.

Basti will sich ja nicht bereichern, sondern die Kosten des Unfalls minimieren.

Nick
darum gehts.. ich bekomme schlimmstenfall für meinen gut laufenden Diesel vielleicht 2,5 T€ ....

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Doch, das geht......

Soll er jetzt den Verursacher im Rahmen seiner Möglichkeiten möglichst schadlos oder glimpflich davonkommen lassen, weil sich der Unfall auch ganz anders hätte zugetragen haben können ! Und das obwohl er auch noch versichert ist???

Erstens werden Versicherungen nicht pauschal " immer teurer " und zweitens, wenn, dann sicher nicht aus solchen Gründen.
Viel entscheidender sind die schleichend teils ins Exorbitante mutierenden Reparatur-, Teile- und Arbeitskosten, die den Typenschlüssel ansteigen lassen, und nicht zuletzt die kollektive Renditegier dieser Zunft.

Da hier offensichtlich klares Unverschulden vorliegt, kann ich verstehen dass die Kostenminimierung des nicht zu vermeidenden und nicht zu vergütenden Eigenanteiles ausgeschöpft werden soll.
Die Versicherung des Verursachers dankt es Basti nicht, wenn er die Bälle flachhält. Und ausserdem können die sich gerade auf diesem Schadensniveau maximale Entschädigungen locker leisten. Nur tun sie das nie freiwillig.
es geht doch nicht übern Tisch ziehen ... wir reden hier von Summen wo die Versicherung schmunzelt ich möchte doch nur den möglichen Euro erhalten um mir annähernd ein gleichwertiges Fahrzeug kaufen zu können

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Na ja der Unfallverurscher ist zwar voll schuldig und gibt den Haftpflichtschaden an seine Versicherung weiter sitzt aber jetzt auch ohne Auto da und kratzt sich sicher nicht nur die Murmel.

so isses ...
Alt 06.12.2015, 20:21
Preußenbengel

Standard

ich bin echt ein wenig entsetzt was mir unterstellt wird...

nur nebenbei, dem Unfallverursacher tut die ganze Geschichte ganz doll leid,
( bei Ihm wird wohl ein Personalgespräch folgen - Kurierfahrer halt )
ich habe mich mit ihm beim 2. Ultraschall Termin ausgesprochen...saßen halt zuffälligerweise nebeneinander

also Bösartig kann man mich glaube nicht nennen

ich möchte doch nur möglichst ohne ganz großen Finanziellen Verlust aus der Sache rauskommen ...
Alt 06.12.2015, 20:25
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander

Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hey Basti,
sorry wenn es bei Dir so angekommen ist...
War in keinster Weise meine Absicht was zu unterstellen...

Gute Besserung und viel Glück
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2015, 20:30
Preußenbengel

Standard

nochmal ganz kurz

der Unfallverursacher fuhr einen Dienstwagen ( Kurierfahrer ) und gab direkt vor Ort zu, "Gepennt zu haben"

Kommt ausm Wald direkt auf die Landstraße zu

ich habe keine Fraktur ( habe ich das geschrieben - dann tut mir das leid )
der Kleinen ( meine Tochter- wurde einen Tag später 8 Jahre alt ) geht es Körperlich gut - nur Seelisch muß man sehen... im Auto mitfahren war schierig.

wir reden hier von der Kravag

ich wollte mich nur einfach vorm Termin beim Anwalt "impfen" um auch mal Fragen stellen zu können - mehr nicht.

Aktuell bin ich Fußgänger bzw. Fahrradfahrer ...

weil ich die 18,-€/Tag ( mehr gibt es für einen knapp 11 Jahre alten Wagen nicht mehr ) warscheinlich dringend brauche
Alt 06.12.2015, 20:43
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.451 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
...
( bei Ihm wird wohl ein Personalgespräch folgen - Kurierfahrer halt )
...

Dann brauchst Du evtl. eh nen Anwalt, je nach (Sub-)Unternehmer.

Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Kurierfahrer in die Seite gefahren.
Nur Sachschaden (7`), Schuldfrage eindeutig, sowohl aus Sicht des Fahrers als auch der Polizei.
Der Chef stritt die Schuld seines Fahrers ab, ging also vor Gericht.
Der (mittlerweile gekündigte) Fahrer gab zu, dass sein Chef ihn zur Falschaussage überreden wollte.
Angeblich streitet er jede Schuld seiner Fahrer bei Unfällen ab, hatte wohl mit
der Versicherung zu tun.

Alles Gute, speziell auch für Deine Lütte.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2015, 20:46
Preußenbengel

Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen

Dann brauchst Du evtl. eh nen Anwalt, je nach (Sub-)Unternehmer.

Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Kurierfahrer in die Seite gefahren.
Nur Sachschaden (7`), Schuldfrage eindeutig, sowohl aus Sicht des Fahrers als auch der Polizei.
Der Chef stritt die Schuld seines Fahrers ab, ging also vor Gericht.
Der (mittlerweile gekündigte) Fahrer gab zu, dass sein Chef ihn zur Falschaussage überreden wollte.
Angeblich streitet er jede Schuld seiner Fahrer bei Unfällen ab, hatte wohl mit
der Versicherung zu tun.

Alles Gute, speziell auch für Deine Lütte.
da sagst du was... genau das habe ich am Unfallort schon mitbekommen... ich hatte die Polizei am Ohr, er seinen Chef, da gabs schon Diskussionen ...

Danke, ja die Kleine wird grad Seelisch gepflegt
Alt 06.12.2015, 20:46
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Bei der HWS Geschichte braucht man niemandem Simulation unterstellen, das kann sich noch in Zukunft ganz böse darstellen. Mit ist vor ca. 20 Jahren an einer roten Ampel ein Sprinter eines Getränkehändlers aufgefahren, war gar nicht so drmatisch, nur mein Auto stand plötzlich mitten auf der Kreuzung. Folgen steifer Hals und Kopfschmerzen, nach zwei Wochen erklärte der Orthopäde die Sache für ausgeheilt, war ja nichts mehr festzustellen. Also Arbeit wieder aufgenommen. Im Ergebnis habe ich noch heute Probleme damit, meine Halsmuskulatur verhärtet sich regelmäßig bis in die Schulter, ich bekomme dann den linken Arm kaum noch nach oben. Wenns mal wieder ganz übel ist, lässt sich die Orthopädin sich dazu herab, mir ein paar Anwendungen "manuelle Therapie" zu verschreiben, wenns dann beginnt zu wirken und die Anwendungen durch sind und ich ein Anschlussrezept haben möchte, bekomme ich zu hören, das sei bei der Diagnose nicht vorgesehen. Wenn ich also schmerzfrei leben möchte, bleibt mir nichts anderes Übrig, mehrere hundert Euros zu einem Heipraktiker (Knochenbrecher genannt) zu tragen, der das Ganze dann wieder halbwegs in die richtige Form bringt, hält dann ungefähr ein Jahr, dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Es besteht also überhaupt kein Grund, jemandem mit HWS-Syndrom Betrugsabsichen zu unterstellen,
Sigg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2015, 23:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.546 Danke in 3.125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
nochmal ganz kurz

....

Aktuell bin ich Fußgänger bzw. Fahrradfahrer ...

weil ich die 18,-€/Tag ( mehr gibt es für einen knapp 11 Jahre alten Wagen nicht mehr ) warscheinlich dringend brauche
Basti, wenn du von der Versicherung diese Auskunft bekommen hast, ist das schon mal völliger Blödsinn (es sei denn, die Rechtslage hat sich in den letzten 4 Jahren geändert), wie viel Nutzungsausfall dir pro Tag zusteht richtet sich nach der Fahrzeugklasse deines Fahrzeuges und nicht nach dem Alter (davon hängt es nämlich auch ab, was für ein Leihwagen dir zustehen würde), da gibt es Listen, die dein Anwalt sicherlich kennt....

Bei meinem Unfall war es auch ein Kurierfahrer...., es gab viele Probleme, bis Klage eingereicht wurde, dann ging komischer Weise alles ganz schnell und ich bekam alles, was mein Anwalt gefordert hatte....

Viel Glück!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2015, 07:20
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Wenn die Kleine mit beim Unfall im Auto war, lass dir einen neuen Kindersitz bezahlen. Der muss bei so einen Unfall entsorgt werden.

Ansonsten kann ich nur "Gute Besserung" sagen.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2015, 07:23
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.976 Danke in 2.590 Beiträgen
Standard

Aus meinen Erfahrungen mit Zahlungen von KFZ-Versicherungen halte ich es für sehr legitim soviel Kosten wie möglich geltend zu machen um überhaupt eine akzeptable Leistung zu erhalten.
Bei meinen drei letzten Teilkasko Schäden bin ich jedesmal auf 50% der tatsächlich anfallenden Kosten sitzen geblieben. Meine Prämie hab ich immer pünktlich und in voller Höhe bezahlt....
Insofern, warum soll ich mich anders verhalten als die Versicherungen?
Alt 07.12.2015, 08:11
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

M.E. war die Überschrift "Geld machen" schon unglücklich gewählt - sie erinnert irgendwie an die Verbrecherbanden, die mittels gezielt verursachter Unfälle Versicherungen ausnehmen. Ich hätte statt dessen z.B. geschrieben "Schadenbegrenzung" oder dergl..

Weiterhin ist es leider eine Tatsache, dass HWS-Verletzungen sehr unterschiedlich und besonders schwer zu beurteilen sind, dass sie besonders oft und gern zum "Geld machen" über den echten Schadenersatz hinaus missbraucht werden, und die Versicherungen deshalb besonders widerwillig dafür zahlen. Die wirklich schwer geschädigten Unfallopfer erhalten deshalb oftmals zu wenig.

Besonders bei Kaskoschäden gibt es oftmals das Problem, dass in der Versicherungswerbung mehr Leistungen vorgegaukelt werden, als der schließlich unterschriebene Vertrag hergibt, so dass man sich bei nachlässigem Vertragslesen im Schadensfall enttäuscht fühlt.

Versicherungen bezahlen tatsächlich niemals irgend etwas, sondern verteilen lediglich (für ein ansehnliches Verwaltungshonorar) unser eingezahltes Geld nach den von uns unterschriebenen Regeln. Wer niedrige Prämien wünscht, fordert damit auch spärliche Leistungen - ist leider so.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2015, 08:17
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Das ist alles ärgerlich und mal wieder unnötige Arbeit im Leben......und kotzt einen an usw............

Und doch passiert es alltäglich irgendwo und wird arschkalt in gewohnter Routine von Versicherungen und Rechtsanwälten abgewickelt...

Ob man jetzt nen Handy oder nen Kindersitz noch mit abwickelt,

Schleudertrauma: O.k., scheint´s ja zu geben, muss man abklären lassen. Aber angenommen, es ist eigentlich nur.....wird schon wieder, mein Körper hat schon schlimmeres überstanden.........., will man deshalb x-mal beim Arzt warten und dann rumjammern nur um irgendne Forderung zu untermauern?

Ich würde mir das Leben deswegen nicht schwer machen, man kann es auch anders sehen:
Ein Scheiss Seat ist kaputt. Da wär eh demnächst der Motor verreckt (der ist nur so gut gelaufen weil er den letzten Frühling hatte), Die Dellen und Kampfspuren hatte er vom normalen Leben, ein Brandloch war auch im Teppich von der Qualmerei............

Stell dir vor das ganze wäre in 12 Jahren passiert, aber nicht mit dem Seat, sondern deiner Kleinen auf der Vespa.

Und schon versteht man Einstein, alles Relativ. Und man ist glücklich und froh und lächelt. Mann, das ist in 4 Wochen vergessen und gut.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2015, 09:30
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign

Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ich würde mir das Leben deswegen nicht schwer machen, man kann es auch anders sehen:
Ein Scheiss Seat ist kaputt. Da wär eh demnächst der Motor verreckt (der ist nur so gut gelaufen weil er den letzten Frühling hatte), Die Dellen und Kampfspuren hatte er vom normalen Leben, ein Brandloch war auch im Teppich von der Qualmerei............
Das kann man kontrovers betrachten.

Mir ist wegen ein paar hundert Euro auch meine Freizeit zu schade mich mit irgendwas rumzumachen.

Bei Basti ist aber wegen dem Betrag den er verschenken könnte vielleicht noch das Weihnachtsfest für die Kleine in Gefahr weil das Auto eben wichtig ist um seine Familie zu ernähren und ein wirklich brauchbarer Ersatz her muss.

Dieser Beitrag kommt ohne Smylies aus weil er rein sachlich geschrieben ist.
Alt 07.12.2015, 10:10
Benutzerbild von CoolWater
CoolWater CoolWater ist offline
Cadet

Boot: SY 32ft
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Neben allen Ansprüchen hast Du als Geschädigter auch die Pflicht, die Schäden so gering als möglich zu halten.

Im Falle eines Personenschadens überlasse es dem geübten Anwalt zu handeln und zu kommunizieren.

Wichtiger als 2500 Euro fürs Auto sind die Versehrtheit der Tochter und des Fahrers. Bevor da kein Spezialist dran war würde ich keine Statements geben.

Und ob es dem Kurierfahrer Leid tut oder nicht ist doch völlig egal, oder?

Cheers
Alt 07.12.2015, 11:51
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.992 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
..............Und schon versteht man Einstein, alles Relativ. Und man ist glücklich und froh und lächelt. Mann, das ist in 4 Wochen vergessen und gut.
Meinte auch der Versicherungsarzt, der mir vor 34 Jahren versichert hat, der Schlag den meine Wirbelsäule durch den Rückspiegel eines "etwas" zu knapp vorbeifahrenden autos wäre harmlos. Hab ich geglaubt weil kein Stress, Freizeit.....die paar euro......
Na ja, positiv gesehen habe ich gelernt, das Schmerzen, die 33 Jahre lang unregelmässig regelmässig auftreten auch nur ein Gefühl ist, ich kann bewußt teile meiner Rückenmuskulatur verkrampfen und hab ne Menge über wirbelsäule m allgemeinen und speziellen gelernt. ebso über die Wirkung und Dosierungsspielräume diverser Schmerzmittel.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55