![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Neben der wahnsinnigen Schönheit meine ich, dass das das gastfreundlichste Land in Europa ist. Schon mal jemanden gesehen, der mit so einer unfreundlichen Hackfresse durch die Gegend läuft wie sie Dir hier in deutschen Großstädten zu Tausenden begegnen? Wenn das mal nichts wert ist...
|
||||
|
||||
![]()
Das würde mich auch mal brennend interessieren !
Wer es gefunden hat, bitte hier mal posten.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren im September 14 Tage in Griechenland unterwegs, war schon toll !
Nach langem Überlegen haben wir uns trotzdem wieder für 3 Wochen HR im Juni 2016 entschieden.
|
|||
|
|||
![]()
Stimme dir zu! Auch ich hatte den Eindruck es könnte eine Alternative zu HR sein. Es ist aber die weite Anreise na GR die mich letztendlich wieder nach HR kommen lässt
|
|
||||
|
||||
![]()
totale Abzocke in Hr.
Die Flasche Wein sollte im Zori / Palmizana 7400 KN kosten. Wir haben kurz überlegt zusätzlich noch eine Flasche Fanta zu bestellen um einen 1000 € MischMasch draus zu machen. Weil es keine Fanta gab, haben wir dann doch Pivo für 3 € bestellt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, ist schon korrigiert. Sch....Wifi am Airport...mal da mal nicht. So komm es zum 3-fach Posting.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir haben da wirklich mega gegessen, mit Vor- und Hauptspeise, Nachtisch, Wein und allem Zipp&Zapp zu viert für umgerechnet 120 €. Echt brutale Abzocke ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ist günstiger und bietet auch alles ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ironie und Sarkasmus funktionieren in diesem Internet nur sehr bedingt.... Ich kann mit dem preis leistungsverhäjltnis in HR sehr gut leben... Im Zori haben sie aber in den letzten 2-3 Jahren aber wirklich etwas den Boden verloren. In welchem Jahr warst du zuletzt dort? In 2015 wäre deine Rechnung m.E. selbst dann nicht aufgegenagen wenn ihr bei allem immer das günstigste aus der Karte gewählt habt. Der Wein für 7400 KN war der teuerste , es gab aber auch Weine im dreistelligen KN Bereich und die Flasche Wasser schon für 10 Euro ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() RED Pommard 1er Cru Rugiens, Olivier Leflaive 2011, dry, wine region Côte de Beaune, Burgundy, France, 12% vol 1800,00 kn per bottl e Ornellaia, Tenuta dell'Ornellaia 2011, dry, wine region Bolgheri DOC Superiore, Tuscany, Italy, 14% vol 2200,00 kn per bottle Barbaresco (DOCG), Gaja 2011, dry, wine region Piedmont, Italy, 14.5% vol 2750,00 kn per bottl e Sori San Lorenzo, Gaja 2006, dry, wine region Piedmont, Italy, 14.5% vol
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich wäre Griechenland eine Alternat. Landschaft, Leute , Meer..........
Zur Zeit natürlich von den Kosten her sowieso. Was dagegen spricht, ziehmlich weit mit Trailer, ( selbst wenn man die Fähre benutzt ). Das Wasser ist auch herrlich, aber für MoBo- fahrer relativ wenig Tankstellen vorhanden. Wir habens vor Jahren mal probiert, wie gesagt war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist Griechenland eher ein geeigneteres/optimaleres Revier für Segler.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und die Geissens beschweren sich, dass alles so unglamourös ist - so unterschiedlich sind die Sichtweisen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich in Kroatien italienischen und französischen Wein schlucken muss
bezahl ich wohl diese Preise ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte das Gleiche sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Off topic:
Sag mal Peter: Wie schafft man es, bei 870 Beiträgen 3047 Danke in 1420 Beiträgen zu sammeln, wie es in deinem Profil steht? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man kann auch ein "Danke" bekommen für Beiträge und Kommentare anderer User...
|
||||
|
||||
![]()
Na klar, vor Allem die tolle Insellandschaft
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
damit zu tun, dass vor Jahren ein ganzer Trööt von einem Stammtisch hier im Südwesten im Datennirvana verschwunden ist ![]() ![]() oder irgenwann wurden die Themen geändert in denen der Beitragszähler funktioniert... und damit wurden mir ca 500 Beiträge im aktuellen Zähler gemopst ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
als wir dort eine kroatischen Wein ( Hauswein) bestellen wollten hatte der Blick des Kellners nur eine Aussage : Ihr armen Schlucker seid offensichtlich im falschen Lokal.... dem Blick folgte nur ein kurzes "NO " es war über viele Jahre eines unserer Lieblingslokale, nun werden wir aber nicht mehr hingehen.... Es ist aber -wie gesagt- eine Ausnahme krasses Gegenteil das Marina Restaurant der Olive Island Marina. Top service, Top Qualität, top Location und das alles zu sehr fairen Preisen..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In nur 870 Beiträgen er Danke bekommen. In diesen 870 Beiträgen hat er in jedem Beitrag durchschnittlich 3,5 Danke bekommen. Falsch?? |
|
||||
|
||||
![]()
Falsch !!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Macht das halt so wie in meiner Signatur. 3 Tage mal nichts, dann seit Ihr wieder einigermaßen nüchtern und habt einen Haufen Geld gespart ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Einheimischen trinken ihren guten Wein nun selber und füllen lieber die Touris mit überteuerten Importen ab. Man kann's ihnen nicht verdenken. Richtiges selbstgemachtes Ajvar bekommt man als Normaltouri ja auch nicht mehr. |
![]() |
|
|