boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 186Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 186 von 186

Themen-Optionen
Alt 28.11.2015, 12:42
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.593 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn ich als Hobby Hunde züchte, warum sollte ich da den Mindestlohn in Anrechnung bringen?
der Mindestlohn war nur ein Beispiel. Jeder muss selber entscheiden was seine Arbeit wert sein sollte.

Zitat:
Und was machst du in den ersten 3 Wochen 6 Stunden täglich bei den schlafenden Hundewelpen?
Ich habe von einem Durchschnitt geschrieben. Auch in den ersten Wochen must du mehrmals täglich die Wurfbox reinigen und dich um die Hündin kümmern.

Zitat:
Aber es gibt wahrlich genug "Hobbyzüchter", meist im ländlichen Bereich, da werden mehrere Hündinnen gehalten und es geht vorrangig darum Geld durch den Verkauf von Welpen zu verdienen.

Mein Beispiel ging ja auch von einem einzigen Wurf pro Jahr aus!

Zitat:
Natürlich gibt es sehr viele Züchter, die nicht mit Gewinnabsicht züchten, aber viele wünschen sich dennoch eine monetäre Wertschätzung ihrer Leistung.
Ja nu!? Arbeitest du umsonst???

Hast du schonmal Hunde gezüchtet? Ich frag nur weil du dich anscheinend sehr gut damit auskennst. Erzähl doch mal...........

Würdest du die Welpen dann verschenken wenn die 8 Wochen alt sind? Was machst du mit deinen Unkosten? Decktaxe, Voruntersuchungen für die Hündin, Ultraschall, evtl. Kaiserschnitt, Nachsorge, Anschaffung Wurfbox, Reinigungsutensilien, Renovierung des Welpenzimmer (irgendwas geht immer kaputt), Powerfutter für die Hündin, Säckeweise Welpenmilch, Säckeweise Welpenfutter, Wurmkuhren, Impfungen, Chippen usw. Wenn du das alles machst und das wirklich ne reine Hobbyzucht ohne VDH-Standart, also ohne Ahnentafel, Papiere, nenn es wie du willst ist, zahlst du da sogar noch drauf. Und wenn es dann noch Mischlingswelpen sind, kannst du wirklich froh sein, wenn du die alle in gute Hände los wirst.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.11.2015, 12:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner20 Beitrag anzeigen
Was mich gerade irritiert ist das man den Hund zurück geben kann Nie im Leben wäre mir die Idee in den Sinn gekommen

Wäre mein Hund ein Auto oder eine Waschmaschine hätte ich Sachmangelhaftung geltend gemacht. Die zugesagten Eigenschaften sind nicht vollständig vorhanden.

äh, welche zugesagten Eigenschaften meinst du?

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2015, 13:24
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign

Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
äh, welche zugesagten Eigenschaften meinst du?
Das ist ein Lebewesen somit möchte ich erstmal den Hund nicht mit einem Gegenstand gleichstellen und den Wind aus den Segeln nehmen war vielleicht zu hart geschrieben.

Der Hund ist sozialisiert, kennt Pflasterstein und Wiese, verträgt Auto fahren etc. pp. Keine dieser Aussagen traf zu. Einmal zugunsten meiner, zum Glück Ex-Frau, meine Prinzipien gebrochen und mit ner Boulette ein Geschäft gemacht

Ich nehm dem Hund das nicht übel wenn er mir das Auto vollkotzt. Wenn er mit muss hockt er auf meinem Schoß. Da geht es meist. Donnerstag habe ich gerade den Wagen wieder zum Aufbereiter gegeben.

Ich mag mein Stinkedackel mit seinen Macken.
Alt 28.11.2015, 13:42
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.196 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist ein Lebewesen somit möchte ich erstmal den Hund nicht mit einem Gegenstand gleichstellen und den Wind aus den Segeln nehmen war vielleicht zu hart geschrieben.

Der Hund ist sozialisiert, kennt Pflasterstein und Wiese, verträgt Auto fahren etc. pp. Keine dieser Aussagen traf zu. Einmal zugunsten meiner, zum Glück Ex-Frau, meine Prinzipien gebrochen und mit ner Boulette ein Geschäft gemacht

Ich nehm dem Hund das nicht übel wenn er mir das Auto vollkotzt. Wenn er mit muss hockt er auf meinem Schoß. Da geht es meist. Donnerstag habe ich gerade den Wagen wieder zum Aufbereiter gegeben.

Ich mag mein Stinkedackel mit seinen Macken.
..und dann gibt es da noch mich....ich hasse Hunde und Katzen...vor allem wenn sie dann auch noch alles dürfen...es ist ekelig wenn sie mit ins Bett dürfen oder auf der Arbeitsfläche in der Küche tabsen dürfen..soo und nun zerreist mich....bin gespannt was ich nun lostrete
Alt 28.11.2015, 13:54
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
..und dann gibt es da noch mich....ich hasse Hunde und Katzen...vor allem wenn sie dann auch noch alles dürfen...es ist ekelig wenn sie mit ins Bett dürfen oder auf der Arbeitsfläche in der Küche tabsen dürfen..soo und nun zerreist mich....bin gespannt was ich nun lostrete
Warum sollte dich jemand zerreißen? Deine Meinung. Mein Wuff darf mit ins Bett. Gefällt mir nicht wirklich aber ich müsste 2 Wochen Gejaule ertragen um ihm das abzugewöhnen.

Im Lebensmittelbereich haben Tiere bei mir aber nichts zu suchen. Da werde ich auch schon mal grob. Lernen die schnell wo sie nicht sein dürfen.
Alt 28.11.2015, 13:58
Captain

Standard

Zitat:
Warum sollte dich jemand zerreißen? Deine Meinung. Mein Wuff darf mit ins Bett. Gefällt mir nicht wirklich aber ich müsste 2 Wochen Gejaule ertragen um ihm das abzugewöhnen.

Im Lebensmittelbereich haben Tiere bei mir aber nichts zu suchen. Da werde ich auch schon mal grob. Lernen die schnell wo sie nicht sein dürfen.

Komisch...wieso hat dein Hund dann nicht gelernt nicht ins Bett zu dürfen? Widerspricht sich gerade ein bisschen
Alt 28.11.2015, 14:18
Ensign

Standard

Zitat:
[/B][/COLOR]
Komisch...wieso hat dein Hund dann nicht gelernt nicht ins Bett zu dürfen? Widerspricht sich gerade ein bisschen
Der Wuff legt sich an meine schmerzenden Knochen, leckt meine Neurodermitis er tut mir gut.

Ich habe ihm Möglichkeiten geschaffen bei mir, seinem Rudel, zu schlafen. Ich habe nichts dagegen daß der Hund bei mir schläft.
Alt 28.11.2015, 14:22
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.419 Danke in 12.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
[/B][/COLOR]

Nö, tut es nicht
Er verbietet ihm das was er nicht mag.
Was er duldet darf der Hund. Die Regeln legt doch jeder selber fest

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.11.2015, 14:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
der Mindestlohn war nur ein Beispiel. Jeder muss selber entscheiden was seine Arbeit wert sein sollte.

Ich habe von einem Durchschnitt geschrieben. Auch in den ersten Wochen must du mehrmals täglich die Wurfbox reinigen .....

Mein Beispiel ging ja auch von einem einzigen Wurf pro Jahr aus!

Ja nu!? Arbeitest du umsonst???

Hast du schonmal Hunde gezüchtet? Ich frag nur weil du dich anscheinend sehr gut damit auskennst. Erzähl doch mal...........
Also in meiner depperten Welt gibt es Hobby und Arbeit.

Hobby kostet Geld, macht Spaß, Arbeit kann Spaß machen muss es aber nicht. Dafür bekommt man Schmerzensgeld.

Wenn ich etwas als Hobby betreibe, dann steht dahinter keine Absicht Gewinne zu erwirtschaften und ich rechne ja auch die sonstige Hundehaltung nicht in Nennwert um.

[/QUOTE]und dich um die Hündin kümmern. [/QUOTE]

Ich soll die Zeit, die ich mit meinem Hund verbringe mit einem Stundensatz verrechnen? Das ist absurd.

Auf sechs Stunden am Tag kommst du auch dann nicht, auch nicht im Durchschnitt. Ist aber egal, weil mein Hobby ja gar keinen Stundensatz hat.
Gezüchtet habe ich nicht, aber eine unserer Hündin hat sich dennoch vermehrt. Und ja, wir haben die Welpen verschenkt. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand dafür Geld verlangt, ich habe selbst schon Hunde mit Stammbaum gekauft.

[/QUOTE] Würdest du die Welpen dann verschenken wenn die 8 Wochen alt sind? Was machst du mit deinen Unkosten? Decktaxe, Voruntersuchungen für die Hündin, Ultraschall, evtl. Kaiserschnitt, Nachsorge, Anschaffung Wurfbox, Reinigungsutensilien, Renovierung des Welpenzimmer (irgendwas geht immer kaputt), Powerfutter für die Hündin, Säckeweise Welpenmilch, Säckeweise Welpenfutter, Wurmkuhren, Impfungen, Chippen usw. Wenn du das alles machst und das wirklich ne reine Hobbyzucht ohne VDH-Standart, also ohne Ahnentafel, Papiere, nenn es wie du willst ist, zahlst du da sogar noch drauf. Und wenn es dann noch Mischlingswelpen sind, kannst du wirklich froh sein, wenn du die alle in gute Hände los wirst.[/QUOTE]

Was du hier erwähnst ist eine Mischung von Kosten Nutzen und Fürsorge.

Kann ich verstehen wenn du das so rechnest, wenn auch nicht jeden Punkt.

Ich habe das nicht gemacht, mir war es wichtiger ein guten Platz für die Welpen zu finden.

Der Begriff Hobbyzucht stand in Anführungszeichen, weil es eben eine ganze Reihe von Züchtern gibt, die züchten um damit Geld zu verdienen, mit und ohne Gewerbe.

Und da sind durchaus schwarze Schafe dabei, auch unter denen mit Gewerbe.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2015, 14:51
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Nö, tut es nicht
Er verbietet ihm das was er nicht mag.
Was er duldet darf der Hund. Die Regeln legt doch jeder selber fest
Danke.

Scheidungshund habe ich. Eigentlich den falschen aber am Ende mag ich den Dackel. Fürchterlich daß bei Tieren nach Sachrecht geurteilt wird. Das alleininige Sorgerecht für meine Tochter war ein Spaziergang. MEIN Hund muß aus reiner Boshaftigkeit, weil sie ihn mir mal bezahlt hat, bei der Kindsmutter leben. Hat wohl neulich einen Zahn verloren ganz aus Versehen
Alt 28.11.2015, 15:53
Admiral

Standard

Zitat:

Wenn ich etwas als Hobby betreibe, dann steht dahinter keine Absicht Gewinne zu erwirtschaften und ich rechne ja auch die sonstige Hundehaltung nicht in Nennwert um

Ich soll die Zeit, die ich mit meinem Hund verbringe mit einem Stundensatz verrechnen? Das ist absurd.

Auf sechs Stunden am Tag kommst du auch dann nicht, auch nicht im Durchschnitt. Ist aber egal, weil mein Hobby ja gar keinen Stundensatz hat.
Gezüchtet habe ich nicht, aber eine unserer Hündin hat sich dennoch vermehrt. Und ja, wir haben die Welpen verschenkt. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand dafür Geld verlangt, ich habe selbst schon Hunde mit Stammbaum gekauft.

Was du hier erwähnst ist eine Mischung von Kosten Nutzen und Fürsorge.

Kann ich verstehen wenn du das so rechnest, wenn auch nicht jeden Punkt.

Ich habe das nicht gemacht, mir war es wichtiger ein guten Platz für die Welpen zu finden.

Der Begriff Hobbyzucht stand in Anführungszeichen, weil es eben eine ganze Reihe von Züchtern gibt, die züchten um damit Geld zu verdienen, mit und ohne Gewerbe.

Also um mal eine Sache direkt klar zustellen. Ich habe noch nie gezüchtet und werde es auch niemals tun.

Wir haben uns allerdings eine ganze Zeit lang sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt weil wir es mal vorhatten.

Unser Hickory hat eine VDH-Zuchtzulassung. Alleine um diese ganzen Anforderungen ( Röntgen, Augenuntersuchung, Gentests, Begleithundeprüfung, Wesentest usw.) zu erfüllen bist du schon ein Schweinegeld und sehr viel Freizeit los.

Und der Hicki ist nur der Rüde. Die dazu passende Hündin fehlt da noch.

Es mag sein, dass du dich kaum um die Tiere gekümmert hast und wir 6 Stunden im Schnitt pro Tag dafür einplanen. Das kann ja jeder sehen wie er will. Wir haben da halt andere Ansichten. Völlig ok.

Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du bei nem Wurf mit 10 Welpen der dich 5000 Euro Vorschuss gekostet hat die Welpen verschenkst.

Dann hast du nämlich überhaupt nix in den Wurf investiert. Ich habe ja eben schon geschrieben, das da bedeutend mehr dran hängt wie die meisten hier glauben.

Boot fahren ist ein Hobby, da gebe ich dir völlig Recht. Aber züchten hat was von Schöpfung. Und wenn ich keine Ahnung habe und Hunde verpaare deren Vorfahren bestimmte Krankheiten hatten, dann kann das ziemlich in die Hose gehen. Oder hast du vorher Ahnentafeln verglichen bevor du den Rüden auf die Hündin gelassen hast?

Beispiel:

Es gibt schwarze, gelbe und braune Labradore. So ist der Rasse Standart. Seit ein paar Jahren gibt es auch Silberne Labradore. Die sind aber vom VDH nicht anerkannt. Warum wurden die nicht anerkannt!?

Man nehme eine schwarze Labrador Hündin und verpaart die mit nem Weimaraner Rüden. Was kommt dabei raus? Richtig! Ein schwarzer silbrig schimmernder Labrador Mischling. Dann züchtet man mehrere Generationen weiter mit dieser neuen Kreation (jetzt allerdings Rüde und Hündin aus dieser Konstellation) und nennt Ihn dann Silver Labrador.

Juhuu, eine neue Rasse ist geschaffen. Zwar nicht anerkannt aber egal!

Was passiert wenn man nen Jagthund mit nem noch ausgeprägteren Jagthund verpaart? Richtig! Man hat nen Jagthund mit nem viel stärker ausgeprägten Jagttrieb wie der Labrador Ihn eh schon hat.

Jetzt will Familie Müller nen Hund. Ein Labbi soll es werden. Das sind ja ganz tolle liebe Menschen bezogene Familienhunde. OK, der Entschluss steht fest. Welche Farbe passt am besten zu uns???? Gelb, Hm? Siehst du jedes Haar auf der Couch, Braun, Hm? Gefällt mir nicht so richtig. Schwarz passt am besten, weil man da die Haare auf Muttis Sachen nicht so dolle sieht. Allerdings sieht der silberne doch schon ziemlich edel aus............

Boah, die silbernen sind wohl verdammt schwer zu bekommen...............das muss wohl was besonderes sein. Klar! Ist ja auch ein Silver Labrador!

Es dauert nicht lange bis Familie Müller feststellt, dass das neue Familienmitglied andere Verhaltensmerkmale zeigt wie in den Labrador Ratgebern beschrieben wurde........

Und nun macht sich Frustration breit. Aber was solls, Martin und Cesar werdens schon richten!

Mahlzeit!

Züchten ist wirklich harte und sehr verantwortungsvolle Arbeit. Wenn du das richtig machen willst, musst du sehr viel Zeit investieren. Und da bleibt für nen anderen Job nicht mehr viel übrig.

Es fängt an bei der Auswahl des Rüden. Decktaxe für nen Labbi Rüden ist im Schnit 1200 Euro oder einen Welpen aus dem Wurf.

Der Rüde kommt immer zur Hündin. Wenn du dir jetzt nen Rüden aus England ausgesucht hast, zahlst du auch das Flugticket und das Hotelzimmer. Gedeckt wird an zwei Tagen. Bleibt die Hündin leer, hast du nur Anspruch darauf die Hälfte der Decktaxe zurückzufordern. Manche Hündinnen lassen den Rüden auch einfach nicht drauf! Tja, Pech gehabt!
Alles umsonst.

Stell dir vor die Hündin bekommt dann nur einen oder zwei Welpen!? Alles schon vorgekommen. Oder ein Welpe stirbt...........oder die Hündin stirbt.

Zum Schluss musst du dann andauernd für die Leute zu Hause anwesend sein, die sich die Welpen anschauen wollen. Wenn du die ganze Arbeit, die ganzen Sorgen und das ganze Geld was du dann im Vorraus schon investiert hast zusammen rechnest, finde ich es völlig ok sich als guter Züchter ein angemessenen Preis für die Welpen bezahlen zu lassen.

Ein guter Züchter sucht den Hund für seine Kunden aus und nicht umgekehrt. Ein guter Züchter hat das Verhalten aller seiner Welpen über viele Stunden studiert und kann genau beurteilen welcher Hund in welche Familie passt. Ein guter Züchter verweigert bestimmt Leuten seine Welpen wenn es sein muss. Ein guter Züchter nimmt jeden seiner Welpen wieder zurück wenn es sein muss. Ein guter Züchter hat in seinem Welpen-Kaufvertrag eine Schutzklausel die den Käufer dazu verpflichtet den Hund ausschliesslich an den Züchter zurück verkaufen zu dürfen.

Das ist der Unterschied zwischen einer Hobbyzucht und einem seriösen Züchter.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2015, 16:42
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral

Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.889 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wieso, sie hat mich doch super erzogen.
Ich darf im selben Bett schlafen wie sie und auf dem selben Sofa sitzen.
Wenn ich sie unter meiner Jacke trage, liebt sie mich abgöttisch

Also alles richtig gemacht

Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.11.2015, 17:02
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain

Boot: Bavaria 35 HT
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.813 Danke in 1.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
wenn sie dann auch noch alles dürfen...es ist ekelig wenn sie mit ins Bett dürfen oder auf der Arbeitsfläche in der Küche tabsen dürfen..soo und nun zerreist mich....bin gespannt was ich nun lostrete
Andrea Da komme ich auch nicht mit klar, geht mal gar nicht!

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2015, 15:06
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.171 Danke in 1.023 Beiträgen
Standard

Zitat:
Diese Einstellung ist natürlich Privatsache.
Aber mir tut jeder leid, der auf die Liebe und ansteckende Lebensfreude eines Familienhundes verzichten muss. Dass Menschen mit Hund gesünder und zufriedener sind, ist eine medizinisch erwiesene Tatsache.
Nach meinem Dafürhalten hängt "eklig" auch nur vom sich ekelnden Menschen ab, ein gepflegter Hund ist sauberer als ein ungepflegter Mensch, Arbeitsfläche wie auch Bett kann man mit oder ohne Hund vergammeln lassen oder objektiv sauber halten.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2015, 17:13
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Diese Einstellung ist natürlich Privatsache.
Aber mir tut jeder leid, der auf die Liebe und ansteckende Lebensfreude eines Familienhundes verzichten muss. Dass Menschen mit Hund gesünder und zufriedener sind, ist eine medizinisch erwiesene Tatsache.
Nach meinem Dafürhalten hängt "eklig" auch nur vom sich ekelnden Menschen ab, ein gepflegter Hund ist sauberer als ein ungepflegter Mensch, Arbeitsfläche wie auch Bett kann man mit oder ohne Hund vergammeln lassen oder objektiv sauber halten.

sea u in denmark
Da hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Auch weiß ich wie es ist mit Hund. Mein Exmann hatte gleich zwei Stück als ich ihn kennen lernte.Zufriedener hab ich mich mit den Beiden allerdings nicht gefühlt.Trotzdem hab ich Rotz und Wasser geheult als sie krankheitsbedingt eingeschläfert werden müssten. Ich kenn also das Leben mit Hund. Ne Freundin von mir hat ne Katze. Die darf sogar von ihrem Teller mitessen. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Überall fliegen die Haare rum,selbst im Essen..Wie gesagt,ich kenne beide Seiten und hab festgestellt,dass für mich ein Leben mit Hund oder Katze nix ist
Alt 29.11.2015, 17:21
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.878 Danke in 1.204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Überall fliegen die Haare rum,selbst im Essen..Wie gesagt,ich kenne beide Seiten und hab festgestellt,dass für mich ein Leben mit Hund oder Katze nix ist
Ich finde so eine Entscheidung gut und absolut respektabel. Vorher nachgedacht und sich entsprechend entschieden.

Meine Tiere durften und dürfen zwar nie mit von meinen Tellerchen essen, denoch sind Haare und andere Einschränkungen schlicht nicht zu vermeiden.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2015, 06:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.355 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Wie jeden Montag geht es mir auch heute Hundeelend

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2015, 07:30
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.171 Danke in 1.023 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
I
Meine Tiere durften und dürfen zwar nie mit von meinen Tellerchen essen, denoch sind Haare und andere Einschränkungen schlicht nicht zu vermeiden.
Unser liebes Hündchen, oft auch als Flauschbällchen angesprochen, hat in jetzt mehr als einem halben Jahr gerade mal ein Haar verloren, das wir in der Bürste hängend gefunden haben. Der hochwertige Spezialstaubsauger erwies sich damit als überflüssig.
Das aber scheint nicht allgemein zu gelten: Nachdem ich den Hund einer Bekannten mal kurz auf dem Arm hatte, waren gefühlt ebenso viele Hundehaare auf mir wie auf dem Hund. Mit so einem Hund wäre unser Zusammenleben sicher nicht so mühelos. Vermutlich kann man das aber schon vor der Anschaffung feststellen, wenn man sich mit dem Thema näher befassen will.
Hinsichtlich der Teller verlangt unser Kind (das sich über Hunderziehung eingehend informiert hat), dass der Hund nicht zugleich mit uns isst. Der Hund darf aber bei geeigneten Speisen anschließend die Teller sauberlecken und entlastet so das Abwasser der Spülmaschine. Wir finden das weniger unhygienisch als z.B. die Teller im Restaurant, von denen evtl. schon jemand mit hässlichen Krankheiten gegessen hat, und deren Spültechnik wir nicht kennen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2015, 07:44
Admiral

Standard

Guten morgen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_386.jpg
Hits:	100
Größe:	28,0 KB
ID:	670567  

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2015, 17:42
Ensign

Standard

Zitat:

Hinsichtlich der Teller verlangt unser Kind (das sich über Hunderziehung eingehend informiert hat), dass der Hund nicht zugleich mit uns isst. Der Hund darf aber bei geeigneten Speisen anschließend die Teller sauberlecken und entlastet so das Abwasser der Spülmaschine. Wir finden das weniger unhygienisch als z.B. die Teller im Restaurant, von denen evtl. schon jemand mit hässlichen Krankheiten gegessen hat, und deren Spültechnik wir nicht kennen.

sea u in denmark
Der Hund darf nicht von den Tellern fressen die die Anführer des Rudels nutzen. Ich würde mich ja vor dem Hund lächerlich machen. Meiner bekommt mal was in seinen Napf gefüllt aber das sind Krümel. Menschenessen, außer es ist ungewürztes Fleisch, ist für Hunde nicht gut.

Mein Hund ist auch, da ich alleinerziehend Vollzeit berufstätig bin, 9 Stunden am Tag allein zu Haus. Verpennt der einfach weil wir nicht daheim sind und er seiner Aufgabe als Wachhund nicht nachkommen muss. Kann sich dank Hundeklappen auf dem Grundstück frei bewegen.

Wollte grad nicht 2 Trööts belasten. Mein Hund hat sein Schlafplatz, über Tag, an der Heizung im Windfang. Wenn wir nicht daheim sind liegt er da.
Alt 30.11.2015, 17:49
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:

sea u in denmark
naaajaaa, im Grunde genommen putzt sich die Katze nachdem Katzenklo nicht die Füße oder ?

Und der Genitalbereich wird mit dem selben natürlichen Waschlappen geschrubbt, der auch gerne für Frauchen oder Herrchen benutzt wird, ne ?
Alt 30.11.2015, 18:06
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
naaajaaa, im Grunde genommen putzt sich die Katze nachdem Katzenklo nicht die Füße oder ?

Und der Genitalbereich wird mit dem selben natürlichen Waschlappen geschrubbt, der auch gerne für Frauchen oder Herrchen benutzt wird, ne ?

sowas sehen Tierhalter nicht so eng!

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2015, 19:08
Captain

Standard

Zitat:
sowas sehen Tierhalter nicht so eng!

EKELIG...sach ich doch
Alt 30.11.2015, 19:16
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Da kann man nur hoffen, daß es keine läufig Hündin ist....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1448910991319.jpg
Hits:	92
Größe:	66,6 KB
ID:	670645

Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2015, 19:44
Ensign

Standard

Zitat:
EKELIG...sach ich doch
Kann ich wirklich verstehen. Das erste was meine Hunde lernen, Nähe und Küsschen ist wirklich wichtig, nur auf meine Nase nicht auf den Mund. Paar Küsschen gibts immer übern Tag. Hundesabber schmeckt so eklig.
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 186Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 186 von 186