![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Keine 40 cent zahlt VW dafür im Normalfall. Und dann kannst noch 3*3% "Savings " bringen. Und Entwicklungskosten zurückzahlen bei Stückzahlerhöhungen......... Ganz ehrlich,die arme Luft muss durch die Hölle eine Turboladers, durch nen LLK und dann vor den Einlassventilen Schritt um Schritt um Einlass betteln um dann gehackstückelt in nem Brennraum wild rumgewirbelt und verdichtet zu werden............ Soll die sich noch dran erinnern das gaaaanz vorne am Luftfilter ein Gitterle war ![]() ![]() ![]() O.k. Rocket science Made in Germany, ich werd´s nie verstehen ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (26.11.2015 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz schön frech diese Lösung. Jeder der sich mal mit der Funktionsweise eines Luftmassenmessers und dessen Fehlersuche befasst hat, weiß was das bedeutet
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...kel9366472.php
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du meinst Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In diese oder ähnliche Richtung hätte man vor 30 Jahren entwickeln sollen. Die Grundlagen dafür waren vorhanden aber man machte halt den großen Fehler, auf den Diesel beim PKW zu setzen. Und man verkaufte weiterhin Dieselkraftstoff verbilligt an Privatleute, obwohl er dafür nie gedacht war. ....... Bin übrigens auch ein Tesla-Fan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die realen Vergleichsfahrzeuge hatte ich genannt. Warum siehst Du den technsichen Fortschritt nicht? Der Golf 3 hatte nichts außer einer Servolenkung, der Golf 7 ist bis zum Platzen ausgestattet und trinkt 2 Liter weniger. Mein Passat Variant wiegt 300 Kilo mehr als der Golf und fährt im Mittel mit 6,7 Litern. Der 3B davor mit einem 1.8T nahm 9,3 im Mittel, ohne sich schneller zu bewegen. Egal wo liegt der Diesel 2-4 Liter vorn, am auffälligsten natürlich im Stadtverkehr. Ich wüsste nicht mehr warum ich freiwillig einen Benziner fahren sollte. Selbst wenn ich nur die Hälfte meiner gut 20 Tkm fahren würde läge ich noch im Plusbereich. @Erposs Gut dass Du Toyota mit dem Magermix-Motor ins Spiel birngst. Gerade diese Motoren verbrauchten seinerzeit sehr wenig und emittierten dabei aber die giftigsten Abgase. Der Motor des Corallas meiner Mutter lief übrigens immer noch mit ihren 400 Tkm, nur dass ihr die Karosse unterm Arsch wegrostete.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und entweder die Harnstoffentnahme erhöht bzw. die Freibrennzeiten erweitert ?
mhm Verbrauchswerte futscht - Motorleistung futsch.
|
|||
|
|||
![]()
Stark, sparsam, sauber und billig zugleich gibt es beim Diesel nur als Illusion.
|
|
||||
|
||||
![]()
Erklär mir mal den "technischen Fortschritt", wenn mein 15 jahre alter, 2 Tonnen schwerer 7er BMW, mit aller erdenklichen Ausstattung, mit unter 7 Liter/100km zu bewegen ist!!??!!??!!!
|
|||
|
|||
![]()
während Du den 7er mit unter 7l bewegst, läuft mein jetziger Diesel VW mit deutlich unter 5l. Mit allen Extras, die es vor 15 Jahren in der Luxusklasse gab und all denen, die es damals noch nicht gab.
Im übrigen genauso sauber oder dreckig wie bei allen anderen Hersteller. Die Lösung für die Verminderung des Schadstoffausstosses liegt meiner Meinung nach nur in der Gewichtsreduzierung, in der Frontflächenreduzierung (cw Wert ist ziemilch ausgereizt) und in der Leistungsreduzierung. Würden wir uns auf die reine Fortbewegung mit Geschwindigkeiten unter 120 Km/h beschränken, wären 2 oder 3 Liter Autos schon lange gängiger Standard. Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Also 6,7 Liter Diesel. Mein gleich großes und schweres Auto verbraucht das gleiche, aber Super bleifrei. Wer ist da jetzt günstiger? (Nur als Info, 1 Liter Diesel hat 30 % mehr Co2 Ausstoß als 1 Liter Benzin)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du, ich meine nicht die ersten Ausführungen des Magermix ohne Kat. Ab 90 hatten die Carinas geregelte Dreiwegekats und erfüllten locker die gängigen Abgasnormen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so in den Raum geworfen.
Was wissen wir denn über unsere Bootsdiesel und Ihren Ausstoss. Ist das relevant oder nicht, weil zu wenig reglementiert? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei den Booten ist das völlig egal was die rauswerfen. Boot is Hobby! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bewege meinen aktuellen Passat mit 5.1Liter Diesel... (bei eingeschalteter Klima, Sitzheizung, ...)
|
|
|||
|
|||
![]()
Meiner Meinung nach ist das irrevelant, weil es in diesem Thread um das VW-Diesel-Problem geht. Aber es spricht nichts dagegen, dazu einen eigenen Thread aufzumachen und das dort zu diskutieren.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Übrigens, mein Diesel schafft die 600 Kilometer mit ca. 100 Kilometer Resverve locker bei 180 Km/ mitm 50 Liter Tank und genau das kann der Benziner nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Passat ist das denn? Welcher Motor???
|
|
|||
|
|||
![]()
So ein Gitterle macht eventuell schon Sinn wenn es nicht allzuweit weg vor dem Luftmassenmesser sitzt und damit den Luftstrom beruhigt, es wird ja nur ein Teil des Luftstroms für die Messung verwendet, der meiste Teil strömt ungehindert und ungemessen dran vorbei.
Treten nun genau vor/in diesem Messbereich unkontrollierte Verwirbelungen auf ist die Messung ungenau, Folge daraus u.a. auch kein sauberer Motorleerlauf. Genau so ein Problem hat mich mal rund 3 Monate Sucharbeit gekostet, natürlich nicht am Stück aber immer mal wieder wenn mir was dazu einfiel, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Passat Variant, 2.0TDI, 110kW (150PS) BlueMotion
|
![]() |
|
|