![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der Betrag, den der Ecclestone Strafe gezahlt hat, tut genauso wenig weh, wie wenn ich 1€ Strafe zahlen müßte.
Ist also keine wirkliche Strafe gewesen. Strafe wäre für den wirklich nur Gefängnis gewesen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schade ist nur, das die Manager den Faktor Arbeitsplätze vor Gericht ganz sicher in die Waagschale werfen werden und damit auch durchkommen werden.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich in einem Land mit diesen Spritpreisen und diesen Steuern auf Sprit vollkommen anders; ein V8 gehört für mich dagegen nicht in dieses Land.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre eben konsequent, wenn man so mordsmäßig einen auf Umwelt machen will und TDIs versucht als Dreckschleudern hinzustellen. Wer mit ein paar Litern Heizöl so schnell so weit kommt ist ein höchsteffizientes technisches Meisterstück und keine Drecksau.
Dass man aber gerade in einem Bootsforum darüber diskutiert, wo "just 4 fun" tausende Liter Brennstoff ohne Kat sinnlos verpulvert werden - und die umweltfreundlichen Segler eher eine Randerscheinung sind - ist im Grunde schon irgendwie makaber. Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer sich aber intensiv mit dieser Materie beschäftigt, wird am Ende zu dieser Erkenntnis kommen. Ein Lesen des Links in meinem Beitrag wäre ein Anfang....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier. Letztes jahr im Sommer, mein 2,5 Jahre alter BMW 525d F11 (4-Zylinder). Bei gerade 100.000 Km ging der kleinere der beiden Turbos hoch und hat so viele Späne erzeugt und im Motor verteilt, dass ein neuer Motor reinkam. Immerhin komplett auf BMW-Kosten.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Nur mal als kleine Info, nicht VW hat den Rußpartikelfilter entwickelt. Da lagen sie jahrelang hinten. Zitat:
Aber die Diskussion bringt offensichtlich nichts, da du offensichtlich eine so verklärte Sichtweise auf VW hast, dass du nicht merken möchtest, wie du manipuliert wirst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt möchte VW ganz Europa einreden, dass nur eine Softwareänderung, bzw. eine Softwareänderung und ein kleines Bauteil alles in Ordnung bringt.
Wenn das so einfach ist, wieso haben sie diese Änderung nicht schon längst im Rahmen der Inspektionen heimlich erledigt? Dass da ein großes Problem auf VW zukommt wissen sie schließlich schon seit mindestens zwei Jahren. Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
na los ! Fakten auf den Tisch. Ich habe keine VW Brille - weil zu teuer. Aber die TDI´s ( gut ich habe keine schlechte Erfahrung ) lösen bei mir Begeisterung aus. Also, wer kann das besser ?
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat der VW Abgasskandal bis dato um die 19 % Aktien Mehrwert beschert.
Das hin und her ist müssig zu kommentieren. Es gibt keine sauberen Verbrennungsmotoren. Bei werten zwischen 4,9 und 6,5 Litern je 100 km bei den verschiedenen Motoren sehe ich das alles gelassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Aber die Politik macht ja viele sinnvolle Sachen, z.B. grüne Plaketten an Benziner kleben zu lassen... Dann nenn' doch mal ein paar Fakten, die neben dem Teller liegen. Dass VW scheinbar die effektivsten Motoren in der 150 PS-Klasse bauen kann lässt sich aus der AMS rausinterpretieren.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt aber sehr deutliche Unterschiede, selbst wenn man die nachweislich manipulierten außer Acht lässt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rocco, es war Beitrag 450, hier der Link dazu
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/w...-a-828375.html Du kannst auch zB. mal nach Diesotto googeln...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann man noch nicht kaufen. Bis da was Markt kommt .............. ![]() ![]() ![]() Hat Tesla längst alles im Griff (inkl. dem Markt). ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meiner braucht AB ca 6,8l /100km Mischverkehr ca. 8l/100km Diesel. Ich fahr aber nicht Golf-Klasse, sondern ein paar Nummern grösser. Und Ohne DPF/ohne Problem ![]() ![]() PS: 15 Jahre und 360tsd km alt.... WO ist da die Technische Entwicklung ???
|
||||
|
||||
![]()
So schlecht ist VW ja gar nicht
![]() http://www.t-online.de/auto/news/id_...enzwerten.html Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na komm das ist ne VW Zeitung was soll dabei raus kommen [emoji15] [emoji15] [emoji15]
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt genau das raus, was eh jeder weiß. ALLE mogeln und KEINER hält die Werte ein.
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ne Software druff und in 3 Monaten haben VW alle wieder lieb! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne Turbolader, ohne Hochdruckeinspritzung aber mit E-Fensterhebern, Klima, ABS und nach 500Tkm laufen die Kisten immer noch. Mich erstaunt immer wieder, was man den deutschen Autokäufern für einen Mist als Fortschritt verkaufen kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur eben nicht die neuen!!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dito ![]() |