boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.11.2015, 14:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.932
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.778 Danke in 19.967 Beiträgen
Standard

mir fehlt da bei ihm die geistige Eignung zum Führen eine Fahrzeug.

Da wirds nichts mit MPU und somit nichts mit dem KFZ-Führerschein und hofentlich auch nicht mit dem SBF.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 06.11.2015, 14:40
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir das vom Juli jetzt durchlese, bin ich wirklich baff:

https://www.boote-forum.de/showpost....3&postcount=60

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Gott sei dank, habe ich via E-Zigarette seit dreieinhalb Jahren das Rauchen aufgeben können. Es mag sein, das ich andere nur mit meinem Dasein nerve, aber nicht mehr, als ein Auto auf einer vollen Autobahn. Ich nehme oft Rücksicht, obwohl ich auch meine Rechte durchsetzen könnte. Mit über 40 wird man da schon etwas ruhiger. Nur ist es so verkehrt zu erwarten, das man sich an Regeln hält und das Hirn einschaltet wenn man auf dem Wasser untwerwegs ist?
Ich will hier keine Diskussion Motor versus Segel, das ist albern. Ich schreib schon weiter oben, das es überall schwarze Schaffe gibt.

Das mit einigen Seglern ist ja nur ein Beispiel von vielen.
Vor drei wochen ankerte vor einer Brücke am Rand, aber noch in der Hafrinne ein Motorboot. Es war niemand darauf zu sehen. Ich habe gedacht, vieleicht haben die ein Motorproblem und bin rangefahren und habe gerufen. Da kommt ein junger Kopf aus der Kajüte und auf meine Frage, ob alles in Ordnung ist und ob man helfen kann, kommt die Antwort, wir machen hier Pause und essen was. Es ist alles ok.
Ich habe mir dann erlaubt, das es nicht nur verboten ist in der Fahrinne zu ankern, sondern auch gefährlich, gerade weil hier auch die Berufschifffahrt unterwegs ist und wenn so ein großer Schub von der anderen Seite die Brücke durchfährt ist die Chance groß nicht gesehen zu werden und das kann gefährlich werden.

Alles in ruhigen und freundlichen Ton. Darauf wurde ich als Idio von dem beschimpft und ich sollte mich verpissen, was ich auch machte. Ich durcfuhr die Brücke und danach traf ich ca. 500m weiter auf die Wapo. Ich gabe Hup und Handzeichen, sie kahmen längstseits und ich erklärte die Gefahr und das es Sinn machen würde diese Personen doch mal von amtli. Seite aufzuklären und vieleicht ein kleines Bußgeld zu verhängen. Sie fuhren dann weiter und gerne wäre ich der Wapo nachgefahren...

Vor vier Wochen, Wochenendausflug mit 5 Personen. 2 Tage Einmal Wansee und zurück.
Auf der Hinfahrt war die Schleuse menschenleer und wir das einzigste Boot.
Auf der Rücktour sah es anders aus.
Wir lagen an dritter Stelle an der Wartesteganlage. Vor mir zwei 5-6m Boote.
hinter mir ein 8-9m Boot. Nagelneu mit jungen Yippis drauf mit entsprechender Kleidung mit Bootsnamen und alle ganz auf wichtig usw.

Grünes Licht, alle fahren los, alle in Reihenfolge wie angekiomen bzw. festgemacht.
Ich tucker gemächlich auf die Schleuse zu, da merke ich, wie der hinter mir auscheert und Gas gibt. Ich habe nicht hochgeschalten, denn das war mir zu blöd und ich hätte sowieso keine Chance gehabt. Er ist vormir am Schleuseneingang und die komplette rechte Wand ist zu. Prima, ich kann nur links anlegen, da dort 6 Fender baumeln und der Austieg links ist. Also rechts festmachen mit Notferndern und nicht richtig stehen können oder abbrechen. HAbe dann abgebrochen und war sauer. Habe dann wieder festgemacht und auf die nächste Schleusung gewartet.

Das sind nur zwei Erlebnisse und ich kann davon hunterte erzählen und das hat rein garnichts damit zu tun, das ich keine Erfahrungen auf dem Wasser habe oder nicht tolerant oder umsichtig bin.
Vieleicht sollte ich das Boot mal aus dem Wasser nehmen. Vieleicht klebt am Kiel ein Idiotenmagnet dran. Scheine diese ja magisch anzusiehen...


Selber keinen SBF, mit 20PS unterwegs, und der Waschpo sagen , sie sollen anderen ein Ticket ausstellen.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 06.11.2015, 15:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.087
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.485 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hop_rock Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das vom Juli jetzt durchlese, bin ich wirklich baff:

https://www.boote-forum.de/showpost....3&postcount=60





Selber keinen SBF, mit 20PS unterwegs, und der Waschpo sagen , sie sollen anderen ein Ticket ausstellen.
Das war auch von ihm.....hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm...kann nur links anlegen:mrgree n:
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 06.11.2015, 19:42
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Der ist doch Fake
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 06.11.2015, 20:59
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
... Nur ist es so verkehrt zu erwarten, das man sich an Regeln hält und das Hirn einschaltet ...
Der ist wirklich gut

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.