![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gut für uns. Aber es ist nicht so, ich hab das weiter vorne schonmal geschrieben: Seit 2 Jahren haben "die Amis" die Hersteller und die Bundesregierung wissen lassen dass sie es net mögen wissentlich verarscht zu werden und das man da gemeinsam ne Lösung finden sollte. Der Kreis der Mitwisser ist also Riesengross, ausser Vorstände und Politiker lesen eh nix was so blöd auf ihrem Schreibtisch liegt. Und jetzt wundert sich jeder. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wobei..... eine Schonung von VW als Ausgleich für eine USA-vorteilhaftere TTIPverhandlung halte ich hinter den Kulissen schon für denkbar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kommt eben jetzt -wie immer- scheibchenweise raus. Hab ich auch schonmal hier geschrieben: Mercedes, der Chef Zetsche, gefällt mir eigentlich: Am Wochenende hatte sich Daimler-Chef Dieter Zetsche noch weniger eindeutig geäußert. Er sagte, es sei zu früh, um die Sache zu bewerten: "Ich weiß viel zu wenig über den Fall, um zunächst mal beurteilen zu können, wie gerechtfertigt der Vorwurf Volkswagen gegenüber ist und ob wir zu hundert Prozent und in jeder Betrachtungsweise davor völlig sicher sein können." |
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn unseren amerikanischen Freunden so viel an der Umwelt gelegen ist, wie man sagt, dann sollte man so wie hierzulande Umweltzonen einrichten. Dann müssten alte Fahrzeuge zügig aus dem Verkehr gezogen werden. Beim durchschnittlichen Verbrauch neu zugelassener Fahrzeuge liegen wir laut Spiegel auch noch 3 Liter unter den USA. Also ja, das war nicht nett von VW... Aber gerade in den Staaten sollte man erstmal vor der eigenen Tür sauber machen.... Ach ja, das kostet ja eigenes Geld
![]() Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich meine, wenn eine Region hier Nachholbedarf hat, dann doch Europa. Unsere Kontrollinstanzen von der HU über das Verkehrministerium bis zur EU-Kommission und ihrem lächerlichen NEFZ sind doch ganz offensichtlich ein Witz verglichen mit dem, was sich in den USA abzeichnet.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Ruhrpott sind die z.B. besonders sinnig. Schließlich führen etliche BAB´s mittendurch. Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.... bei den deutschen Umweltzonen geht's doch um den CO2-Wert respektive der EURO-Klasse und nicht wie in den USA um die Stickoxyde der Dieselmotoren, oder?
|
||||
|
||||
![]()
In den deutschen Umweltzonen geht es um die Stoffe, die Menschen direkt organisch schädigen. Das sind Feinstaub, Stickoxide, Kohlenmonoxid und unverbrannte Kohlenwasserstoffe.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jetzt geht´s um Stickoxide auch hier bei uns. (123 war schneller. Der Kampf gegen CO und Kohlenwasserstoffe war vor den Umweltzonen schon gewonnen -Kats) Geändert von Fraenkie (03.11.2015 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Der braucht wohl schon in Europa richtig Sprit und für die Klientel ist diese Angabe im Prospekt wohl das uninteressanteste, also muss man net rumtricksen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ]Vertuschung von Sicherheitsmängeln? VW droht neuer Milliardenskandal http://www.focus.de/finanzen/news/un...s=201511031434
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Weil in den USA kein Opel verkauft wird?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://www.motor-talk.de/news/adblue...-t5486624.html
So kann man leicht feststellen, ob der eigene AdBlue-Diesel ein NOx-Stinker ist. Bei gravierenden Abweichungen steckt dann auch keine "Optimierung im Rahmen gesetzlicher Vorgaben" dahinter. Sondern schlichter Betrug. Geändert von 123 (04.11.2015 um 07:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Sooooo Leute,
jetzt betriffts auch Beniner, und den CO2 Ausstoss (also Verbrauch). Ist so, aber Total unerklärlich natürlich laut VW. Blöd sowas. Und es kommen die ersten Forderungen die Abgasprüfung beim "TÜV" alle 2 Jahre zu verschärfen und wieder am Auspuff zu messen. Mit feinster Mestechik natürlich............. Ich unke mal: Als nächstes werden die Plaketten ..... ne ich lass es. Welcome. Und danke VW. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ja noch heiter werden:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.t-online.de/wirtschaft/ve...eckkaufen.html
Wie viel wird VW noch verkraften bis der Ausverkauf beginnt? Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich wundere mich immer wieder wie manche Männer abends aufrecht durch die Türe gehen und ihre Frau, Kinder oder Enkelkinder begrüßen. Und welche Weiber die haben die sich für sowas "hergeben". Sorry, war mir grade danach, die die sich drüber Gedanken machen sollten lesen es eh net, aber ist doch aber wahr. Geändert von Fraenkie (20.11.2015 um 11:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich, wenn US Bürger 1000$ bekommen, krieg ich die auch für meine beiden Autos.
Ich bin gespannt wann die sich melden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13921369.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich denke wir werden interessante Gespräche führen ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=nj8jbEkD7l0 gruss dieter
|