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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #301  
Alt 30.10.2015, 11:05
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Die Ami's machen eine neue Tragweite des Skandals auf.
.......
Hoffendlich begreift nun der Rest der Welt das die Amis ein lächerliches Volk sind.

An die Amis:
Leben ist zu 100% Tödlich.

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Übrigens: Der Nebelspalter ist ein Satiremagazin. Es ist niemand im Tesla verdurstet.
Jetzt wo du es schreibst wird mir das auch klar
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Gruß Henning
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  #302  
Alt 30.10.2015, 11:28
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Die Ami's machen eine neue Tragweite des Skandals auf.

Volkswagen: Forscher bringen Abgasaffäre mit 60 vorzeitigen Todesfällen in Verbindung
Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1060290.html

Es ist halt immer eine Sache der Relation.
...................
Peanuts.

Kost maximal ne Milliarde.

GM hat für 100 Tote und ein paar tausend Verletzte durch plötzlich einschnappende Lenkschlösser auch net mehr bezahlt:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fast-1...e15035211.html
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  #303  
Alt 30.10.2015, 12:33
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Ich meinte nicht unbedingt das finanzielle Strafmaß, sondern die Perspektive und Argumentationskette der amerikanischen Justiz.
Es zählt ja immer noch der Hintergrund, dass in den USA keine juristische Person wegen fahrlässiger Tötung oder gar Mord belangt werden kann.
In Europa sieht das anders aus und einige VW-Menschen werden jetzt trocken schlucken.
Damit ist doch eine andere Dimension erreicht, oder sehe ich das verkehrt?
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #304  
Alt 30.10.2015, 12:42
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...

Damit ist doch eine andere Dimension erreicht, oder sehe ich das verkehrt?
Ja, siehst du..., damit zeigt sich nur das, was Henning oben schrieb: Die Amis haben einen an der Waffel...
__________________


Gruß

Berni
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  #305  
Alt 30.10.2015, 13:04
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Lass mich nicht dumm sterben. Warum sehe ich das verkehrt?
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #306  
Alt 30.10.2015, 14:00
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Lass mich nicht dumm sterben. Warum sehe ich das verkehrt?
Ich verstehe nicht, welche "neue Dimension" hier in Europa erreicht worden sein soll....?

Oder sollen die Autohersteller jetzt Aufkleber an die Dieselfahrzeuge hängen "Die Abgase dieses Fahrzeugs können tödlich sein"....

Das sind doch alles (sofern man das Ernst nimmt) theoretische Berechnungen....., welche Rechtsfolgen sollte das haben (ausgenommen den schon jetzt bekannten)..
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Gruß

Berni
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  #307  
Alt 31.10.2015, 07:45
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Lass mich nicht dumm sterben. Warum sehe ich das verkehrt?
Weil wohl das gleiche Volk zetert und jammert wegen ein paar "Stickoxid-Toten", das kaltlächelnd seine Kinder mit Waffen ausrüstet, und wenns dann mal Tote gibt, sich auf die "Castle-Doktrin" beruft......

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Die Amis haben einen an der Waffel...
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  #308  
Alt 31.10.2015, 07:58
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Wenn es jetzt eine Waffendiskussion gibt mach ich zu!
Irgendwie immer die gleichen Namen...
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  #309  
Alt 31.10.2015, 09:03
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Standard Nur mal so,....saubere Diesel.

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht unbedingt das finanzielle Strafmaß, sondern die Perspektive und Argumentationskette der amerikanischen Justiz.
Es zählt ja immer noch der Hintergrund, dass in den USA keine juristische Person wegen fahrlässiger Tötung oder gar Mord belangt werden kann.
In Europa sieht das anders aus und einige VW-Menschen werden jetzt trocken schlucken.
Damit ist doch eine andere Dimension erreicht, oder sehe ich das verkehrt?

Ja, denn Mord ist in DE ein Individualdelikt, dessen Tatbestandsvoraussetzungen nur ein Mensch erfüllen kann.

Genauso kann man auch keine juristische Person ermorden.

Im internationalen Vergleich muss man aufpassen, dass das anglikanische Recht bereits unseren Totschlag und z. T. Auch die fahrlässige Tötung als "murder" bezeichnet. Unser Mord ist eher der "First degree murder". Die Presse übersetzt meist alles stumpf als "Mord".
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Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (31.10.2015 um 09:09 Uhr)
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  #310  
Alt 31.10.2015, 09:59
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wenn es jetzt eine Waffendiskussion gibt mach ich zu!
Irgendwie immer die gleichen Namen...

Sorry, wollte nur ein Beispiel geben, dass Übersee eben Mord nicht gleich Mord ist.....
Kommt bei den Amis offensichtlich doch nicht auf die "Absicht" an, sondern die art der durchführung

Oder hat das irgendwie auch mit "First Degree murder" zu tun ??
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  #311  
Alt 31.10.2015, 10:15
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Hat irgendjemand mit den Menschen, die diese "zusätzlichen Toten" errechnet haben, gesprochen? Oder habt ihr alle, wie ich, nur davon gelesen, in der Zeitung, im Internet? Wir lesen genau das, was ein Journalist aus dieser Nachricht macht. Dabei ist es doch eigentlich erst einmal nur ein Rechenexempel. Zwar ein plausibles, aber auch eins ohne Wertung.
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  #312  
Alt 31.10.2015, 10:44
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Sorry, wollte nur ein Beispiel geben, dass Übersee eben Mord nicht gleich Mord ist.....
Kommt bei den Amis offensichtlich doch nicht auf die "Absicht" an, sondern die art der durchführung

Oder hat das irgendwie auch mit "First Degree murder" zu tun ??
In den Usa wird die Frage, ob First Degree Murder vorliegt, an der Art der Durchführung festgemacht; es muss so eine Art des Hinterhaltes oder längeren, bewußten Hinarbeitens auf den Tod des Opfers erfolgen. Im Ergebnis ist es dann fast gleich mit den "niedrigen Beweggründen" unseres Mordbegriffes.

Bitte nicht vergessen, dass man in den Usa aus verschiedensten Gründen sehr schnell mit einer Klage bei der Hand ist, auch wenn die Erfolgsaussichten der Kläger schlecht sind. Das Ziel ist fast immer ein Vergleich - und je schwerwiegender der Vorwurf, desto besser ist die Ausgangsposition des Angreifers.
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Beste Grüße

John
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  #313  
Alt 31.10.2015, 11:38
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Peanuts.

...

[/url]
Übrigens:
Der Ople Zafira 1,6CDTI wurde von der Deutschen Umwelthilfe nach NEFZ getestet. Sowohl auf einem 2-Rollen und auch einem 4-Rollen Prüfstand. Es kamen deutlich verschiedene Testergebnise heraus. Im 4-Rollen Modus lagen 317mg/km Nox an, also deutlich zu viel.

Opel hielt dagegen, maß selbst nach und berief sich auf die NEFZ konforme 2-Rollen Messung und ermittelte 74mg/km (GW 80mg/km).

Erkenntnis: Es scheint auch eine Systemlogik in diesem Fz zu geben, welche 1 -oder 2 Achs Modis erkennt...... warum es diese gibt, wird nicht genannt.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #314  
Alt 31.10.2015, 13:48
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Letztlich liegt in meinen Augen das Hauptproblem in den völlig realitätsfremden Testverfahren..., jeder wußte doch, dass die z.B. Verbrauchsangaben herzlich wenig mit der Realität zu tun haben, und wenn man solche Testverfahren beschließt, darf man sich letztlich auch nicht wundern, wenn sich einer (oder vielleicht doch mehrere) die Laborbedinggungen zu sehr zu nutze macht.... Ich gehe jede Wette ein, das nicht ein einziges Dieselfahrzeug die Norm erfüllen würde, wenn man diesen Praxistest aus den USA anwenden würde...

Nur in diesem Fall kommt es der Amerikanischen Automobilbrange sehr entgegen..., ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

P.S. Trotzdem war das Verhalten des VW-Konzerns gegenüber der Öffentlichkeit -vor dem Hintergrund der "Schummelsoftware" und der Tatsache, daß VW schon lange wußte, dass gegen den Konzern ermittelt wird - nicht nur unangemessen arrogant, sondern schlicht dämlich...
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Gruß

Berni
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  #315  
Alt 31.10.2015, 13:59
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Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Nur in diesem Fall kommt es der Amerikanischen Automobilbrange sehr entgegen..., ein Schelm, wer böses dabei denkt.....
In den USA gelten Dieselautos traditionell als Stinker, was sie ja bis heute auch sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass große Teile der Bevölkerung (und vor allem solche mit maßgeblichem Einfluss auf Entscheidungen) in Gegenden mit häufigen Inversionswetterlagen (z.B. Los Angeles) siedeln, in denen es ohne wirksame Maßnahmen zu ernsthaften Problemen kommt. Das ist auch der Grund, aus dem die niedrigsten Grenzwerte ohne Rücksicht auf Europa zunächst immer in Kalifornien beschlossen werden. Auch wir haben was davon, z.B. die Abgasreinigung durch Katalysatoren, die (als sie in Deutschland in den 80ern Pflicht wurde) angeblich zum Zusammenbruch des Automarkts führen sollte.
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  #316  
Alt 31.10.2015, 14:24
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
(..) Es scheint auch eine Systemlogik in diesem Fz zu geben, welche 1 -oder 2 Achs Modis erkennt...... warum es diese gibt, wird nicht genannt.
Das ist in jedem Fzg. so, sonst würden die Assistenzsysteme das Auto sofort stilllegen, wenn die eine Achse mit 50km/h rotiert und die andere steht..
__________________
Beste Grüße

John
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  #317  
Alt 31.10.2015, 14:28
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
In den USA gelten Dieselautos traditionell als Stinker, was sie ja bis heute auch sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass große Teile der Bevölkerung (und vor allem solche mit maßgeblichem Einfluss auf Entscheidungen) in Gegenden mit häufigen Inversionswetterlagen (z.B. Los Angeles) siedeln, in denen es ohne wirksame Maßnahmen zu ernsthaften Problemen kommt. Das ist auch der Grund, aus dem die niedrigsten Grenzwerte ohne Rücksicht auf Europa zunächst immer in Kalifornien beschlossen werden. Auch wir haben was davon, z.B. die Abgasreinigung durch Katalysatoren, die (als sie in Deutschland in den 80ern Pflicht wurde) angeblich zum Zusammenbruch des Automarkts führen sollte.
Wären die Amis mal auch in anderen Bereichen so umweltbewusst.... - und nicht nur dort, wo es ihnen passt!

Aber so ist halt die (verlogene) Mentalität der Amis....
__________________


Gruß

Berni
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  #318  
Alt 31.10.2015, 18:00
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das ist in jedem Fzg. so, sonst würden die Assistenzsysteme das Auto sofort stilllegen, wenn die eine Achse mit 50km/h rotiert und die andere steht..

Jeder Hersteller hat ein Prüfstandmodus (Ähnliches Prüfprozedere wird ja auch auf einem Leistungs -oder Bremsenprüfstand durchgeführt) laut Arbeitsanweisung, in dem parametergesteuerte Sicherheitseinrichtungen während der Meßphase abgestellt werden können.
Der "entkoppelte" Meßzyklus darf aber keine Veränderungen im NEFZ Abgasverhalten erwirken. Und darauf kommt es in diesem Fall ja an! Und genau das ist beim Zafira unerklärlicherweise passiert.

Die EWG Richtlinie 70-220 wurde Ende 2007, mit Wirkung zur Mitte 2013 außer Kraft gesetzt und verschärft.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #319  
Alt 31.10.2015, 23:26
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cularis cularis ist offline
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Hoffendlich begreift nun der Rest der Welt das die Amis ein lächerliches Volk sind.

An die Amis:
Leben ist zu 100% Tödlich.



Jetzt wo du es schreibst wird mir das auch klar
Und ausserdem lesen die auch nicht den Postillion ,
da sind die Chinesen schon weiter ( s. Peking ).
http://www.der-postillon.com/2015/10...-vom.html#more
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Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #320  
Alt 01.11.2015, 15:13
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das ist in jedem Fzg. so, sonst würden die Assistenzsysteme das Auto sofort stilllegen, wenn die eine Achse mit 50km/h rotiert und die andere steht..
Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Jeder Hersteller hat ein Prüfstandmodus (Ähnliches Prüfprozedere wird ja auch auf einem Leistungs -oder Bremsenprüfstand durchgeführt) laut Arbeitsanweisung, in dem parametergesteuerte Sicherheitseinrichtungen während der Meßphase abgestellt werden können.
Der "entkoppelte" Meßzyklus darf aber keine Veränderungen im NEFZ Abgasverhalten erwirken. Und darauf kommt es in diesem Fall ja an! Und genau das ist beim Zafira unerklärlicherweise passiert.

Die EWG Richtlinie 70-220 wurde Ende 2007, mit Wirkung zur Mitte 2013 außer Kraft gesetzt und verschärft.

so, und wenn man sich die verschiedenen Modis auf der Zunge zergehen lässt kommt auch wirklich der letzte drauf, dass das alles nicht Plumb passiert ist - sondern bis im letzten Tüpfelchen geplant und Erdacht wurde.

Und dass soll plötzlich nur durch einige wenige bei VW eingeführt worden sein .... ja ja
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  #321  
Alt 02.11.2015, 11:12
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Und dass soll plötzlich nur durch einige wenige bei VW eingeführt worden sein .... ja ja
Entwickler können zwar manches an der Qualitätssicherung vorbei in die Produktion bekommen, aber für eine so komplexe Angelegenheit wie den Abgasbetrug braucht es Mitwirkende in allem Ebenen. Organisierte Kriminalität sozusagen.
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  #322  
Alt 02.11.2015, 18:50
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lebch lebch ist offline
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Gerade in den News gemeldet:
  • offenbar ist auch der 3.0lt Motor vom VW-Konzern betroffen.
    • VW Touareg (2014)
    • Porsche Cayenne (2015)
    • Audi A6 Quattro
    • Audi A7 Quattro
    • Audi A8
    • Audi A8L
    • Audi Q5 (alle 2016)
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
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  #323  
Alt 03.11.2015, 05:56
Wolli45 Wolli45 ist offline
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Ich dachte es ging aussschliesslich um Motoren nach EURO 5 - Norm ?
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Gruss Wolfgang
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  #324  
Alt 03.11.2015, 09:04
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Ich werde das Gefühl nicht los das Amis ihren Staatshaushalt mit Hilfe von
VW sanieren wollen. Dann können sie neue Kriege in der Welt anfangen
damit sich weitere Flüchtlinge auf den Weg nach Europa machen. Etwas
später ist Europa so geschwächt das der Ami den Laden (Europa) einfach
so übernimmt.

Das klingt alles plausibel hat aber einen großen Fehler:
So schlau ist der Ami nach guten 200 Jahren Inzucht einfach nicht.
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Gruß Henning
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  #325  
Alt 03.11.2015, 09:13
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Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Ich dachte es ging aussschliesslich um Motoren nach EURO 5 - Norm ?
Ach Leute,

jede, wirklich jede Zahl kriegt man bei denen allen (wohl auch den amerikanischen Herstellern) zum umfallen.

Noch netmal so was einfaches wie der Wendekreis der im Prospekt steht stimmt für alle Varianten
(angegeben wird der des Modells mit dem kleinsten Motor und den schmalsten Reifen aus der ersten Serie............danach misst keiner mehr nach).
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