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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #201  
Alt 30.10.2015, 09:17
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
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Ja,das kann der gut! Ist mir auch schon aufgefallen!Sammelt wohl Punkte!
Mfg Michael
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  #202  
Alt 30.10.2015, 09:46
Auefeld Auefeld ist offline
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Ein anderer Motor würde mich zwar schon reizen, aber zum einen fehlt dafür Geld und zum anderen die Möglichkeiten für einen solchen Umbau.
Hier im Forum ist gerade ein 35o mpi der würde mich sicher etwas weiter bringen. Wenn ich für meinen das gleiche Geld bekommen würde und jemand das teil für schmales Geld einbaut dann hätte das natürlich schon seinen Reiz.
Aber hätte wäre wenn.... bringt nix. Es ist ein 5.0mpi mit falschem Prop und und die neue Konfiguration darf sich im Frühjahr gerne beweisen.
Zudem will ich noch eine Airbox drauf machen und Hiteks kommen im Sommer auch rein.
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Gruß
Axel
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  #203  
Alt 30.10.2015, 10:37
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mibo mibo ist offline
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Zitat:
Zitat von Auefeld Beitrag anzeigen
Es ist ein 5.0mpi mit falschem Prop und und die neue Konfiguration darf sich im Frühjahr gerne beweisen.
Zudem will ich noch eine Airbox drauf machen und Hiteks kommen im Sommer auch rein.
Ah,ja und wenn eh nur der falsche Prop drauf ist warum dann die Hi Tek´s und Airbox?

Das wird die fehlenden 100 PS für ein Boot dieser Größe nicht bringen und ein Prop schon mal gar nicht. Du könntest aber das Geld in einen Trieb mit einer 1,81er Untersetzung investieren und dann einen steileren Prop fahren das hat gewisse Vorteile auf untermotorisierten Booten. Propeller kommen im Allgemeinen mit niederen Drehzahlen besser zurecht als mit zu hohen.
Das beste Beispiel ist der Ballistic hier wurde die Leistung bei hohen Drehzahlen begrenzt indem man die Propellerspitzen weggeschnitten hat. Hätte man eine größere Untersetzung wäre das nicht notwendig und man könnte einen Vollprofil Prop fahren. Z.B den "riesigen" Enertia.

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #204  
Alt 30.10.2015, 10:42
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Der Enertia ist ja jetzt als 20er drauf gekommen. Allerdings muss ich mal sehen wie der sich verhält. Muss bis zum Frühjahr warten was da an Änderung eintritt.
Die Airbox ist einfach nur eine minimale Optimierung und die Hiteks ebenfalls. Krümmer muss ich sowieso neu machen
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Gruß
Axel
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  #205  
Alt 30.10.2015, 14:25
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von Auefeld Beitrag anzeigen
Der Enertia ist ja jetzt als 20er drauf gekommen. Allerdings muss ich mal sehen wie der sich verhält. Muss bis zum Frühjahr warten was da an Änderung eintritt.
Die Airbox ist einfach nur eine minimale Optimierung und die Hiteks ebenfalls. Krümmer muss ich sowieso neu machen
Habt ihr keinerlei Möglichkeit auch im Winter das Boot mal kurz zum testen ins Wasser zu lassen?
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Viele Grüße, Marcus

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  #206  
Alt 30.10.2015, 14:26
Auefeld Auefeld ist offline
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Hab schon alles eingewintert :-(
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Axel
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  #207  
Alt 30.10.2015, 14:35
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Na und,? Dann winterst du eben danach nochmal ein. Wenn im Winter das Wetter schön ist und ein paar Tage kein Frost gemeldet ist, gehe ich öfter mal ein paar Runden fahren. Gerade zum Propeller testen perfekt. Im Winter erreiche ich die besten Werte.
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Viele Grüße, Marcus

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  #208  
Alt 30.10.2015, 14:44
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Das ist schon richtig. Gestaltet sich bei mir etwas kompliziert. Muss mir immer ein Auto leihen.
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Gruß
Axel
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