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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 19.10.2015, 15:32
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Ok dann suche ich den Schwimmer Halter und die Düse mal.

Darf der Schwimmer den beim zerlegen einfach so rausfallen?



Grüße Ronny [emoji12]
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  #52  
Alt 19.10.2015, 19:43
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Zitat:
Zitat von RonsWorld Beitrag anzeigen
Ok dann suche ich den Schwimmer Halter und die Düse mal.

Darf der Schwimmer den beim zerlegen einfach so rausfallen?



Grüße Ronny [emoji12]
Wenn man den Vergaser falsch herum hält, ja.
Der Halter für den Schwimmer ist ein Bügel und sollte eigentlich unter dem Schwimmer sein. Diesen hocklappen und das Nadelventil in die Bohrung darunter stecken. Schwimmerbügel zurück klappen, Schwimmer auflegen und dann die Schwimmertasse drauf.
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  #53  
Alt 19.10.2015, 20:34
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Ok dann versuche ich den morgen mal wieder zusammen zu bekommen.

Hab schon überlegt den vergaser vlt. Von ner Fachwerkstatt reinigen zu lassen, oder meint Ihr man bekommt das auch selber hin?

Wieviel würde das reinigen (ggf Ultraschallbad) den ca. Kosten?



Grüße Ronny [emoji12]
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  #54  
Alt 19.10.2015, 20:58
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Kann man selber machen.
Dieser Vergaser ist sehr einfach aufgebaut.
Hast du Druckluft zur Verfügung?
In der Schraube von der Schwimmertasse ist eine Düse drin, diese mit PASSENDEM Schraubendreher rausnehmen und gucken, ob Bohrung frei ist.
Ggf. mit dünnem Draht o.ä. reinigen. Ebenso den Düsenstock, das Rohr in der Mitte vom (montiertem) Schwimmer.
Falls möglich, alle Kanäle mit Druckluft durchpusten
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  #55  
Alt 19.10.2015, 23:36
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Zitat:
Zitat von RonsWorld Beitrag anzeigen
Und die schmiere am Motor ist das normal?!
Grüße Ronny [emoji12]
die Schmiere sieht erst mal normal aus,
das ist unverbranntes 2 Taktöl welches der Motor ausgespuckt hat
wenn da Getriebeöl bei ist kann man das schon am Geruch erkennen
__________________
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Bertrand Russell
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  #56  
Alt 20.10.2015, 04:06
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Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Stimmt, ich hatte ja je ein Schluck Öl in die Kerzen Öffnung gegeben und den Motor gedreht am Anfang das wirsches sicher sein.

Könntet ihr mir bitte auf der sprengzeichnung die Düsen nennen welche gereinigt werden müssen?

Druckluft hab ich leider nicht. [emoji53]



Grüße Ronny [emoji12]
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  #57  
Alt 20.10.2015, 04:13
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Hab gerade gesehen dass es auch Druckluft Spray gibt da bestelle ich mir einfach eins oder zwei.

Muss dann nur wissen wo ich mit Nadel bzw Draht und wo mit Druckluft zu reinigen ist.



Grüße Ronny [emoji12]
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  #58  
Alt 20.10.2015, 04:24
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Wie weit muss ich denn den vergaser zerlegen also welche Teile sollte ich auf jeden Fall reinigen?



Grüße Ronny [emoji12]
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  #59  
Alt 20.10.2015, 22:09
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es muß mindestens das Schwimmergehäuse ab, dann kommst du schon mal an die Hauptdüse
besser ist alles zerlegen, jede Bohrung mit einem Düsenreiniger mit Gefühl auf Durchgang testen, danach den Kram Ultraschall reinigen wenn man an so ein Gerät rankommt
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  #60  
Alt 28.10.2015, 14:58
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So habe den vergaser jetzt zerlegt und gereinigt.

Werde jetzt mal schauen ob es besser ist wenn ich ihn eingebaut und neu eingestellt habe.


Grüße Ronny [emoji12]
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  #61  
Alt 29.10.2015, 12:41
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Hallo, der Motor läuft [emoji4]

Er ölt jetzt auch nicht mehr.

Danke nochmal für die Tipps[emoji106]

Konnte den vergaser jetzt nicht leer fahren da die wassertonne kaputt war und mir der Motor sonst trocken gelaufen wär...

Wollte morgen nochmal los, ist das für den Transport ein Problem bzw. fürs starten?


Grüße Ronny [emoji12]
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  #62  
Alt 30.10.2015, 13:21
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Naja es könnte ein bissel Sprit rauslaufen wenn Du ihn kippst aber wenn Dich der Geruch nicht stört.....
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  #63  
Alt 30.10.2015, 13:46
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Zitat:
Zitat von el_bloom Beitrag anzeigen
Naja es könnte ein bissel Sprit rauslaufen wenn Du ihn kippst aber wenn Dich der Geruch nicht stört.....
Das gehört beim Aussenborder fahren / schrauben dazu !

Gruss
Christian
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  #64  
Alt 30.10.2015, 18:22
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Hat heute alles funktioniert.

Hat gut Leistung und ging nach ein paar Minuten Fahrzeit auch richtig auf, freigebrannt quasi[emoji39]

Als einziges im Leerlauf mukt er noch rum.

Hat immer mal wieder zündaussetzer bzw bekommt vlt kein Sprit oder geht auch aus wenn ich die standgas Schraube ganz zurück drehe.

Woran könnte das liegen?

Wie gesagt im Vorwärtsgang läuft er gut.

Leerlauf Drehzahl am vergaser vlt neu einstellen?!



Grüße Ronny [emoji12]
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  #65  
Alt 01.11.2015, 08:15
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Hat sich erledigt.

Hab den Motor verkauft.

Natürlich nicht wegen der o.g. Probleme [emoji39]



Grüße Ronny [emoji12]
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