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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Ok dann suche ich den Schwimmer Halter und die Düse mal.
Darf der Schwimmer den beim zerlegen einfach so rausfallen? Grüße Ronny [emoji12] |
#52
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![]() Zitat:
Der Halter für den Schwimmer ist ein Bügel und sollte eigentlich unter dem Schwimmer sein. Diesen hocklappen und das Nadelventil in die Bohrung darunter stecken. Schwimmerbügel zurück klappen, Schwimmer auflegen und dann die Schwimmertasse drauf. |
#53
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Ok dann versuche ich den morgen mal wieder zusammen zu bekommen.
Hab schon überlegt den vergaser vlt. Von ner Fachwerkstatt reinigen zu lassen, oder meint Ihr man bekommt das auch selber hin? Wieviel würde das reinigen (ggf Ultraschallbad) den ca. Kosten? Grüße Ronny [emoji12] |
#54
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Kann man selber machen.
Dieser Vergaser ist sehr einfach aufgebaut. Hast du Druckluft zur Verfügung? In der Schraube von der Schwimmertasse ist eine Düse drin, diese mit PASSENDEM Schraubendreher rausnehmen und gucken, ob Bohrung frei ist. Ggf. mit dünnem Draht o.ä. reinigen. Ebenso den Düsenstock, das Rohr in der Mitte vom (montiertem) Schwimmer. Falls möglich, alle Kanäle mit Druckluft durchpusten |
#55
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die Schmiere sieht erst mal normal aus,
das ist unverbranntes 2 Taktöl welches der Motor ausgespuckt hat wenn da Getriebeöl bei ist kann man das schon am Geruch erkennen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#56
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Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
Stimmt, ich hatte ja je ein Schluck Öl in die Kerzen Öffnung gegeben und den Motor gedreht am Anfang das wirsches sicher sein. Könntet ihr mir bitte auf der sprengzeichnung die Düsen nennen welche gereinigt werden müssen? Druckluft hab ich leider nicht. [emoji53] Grüße Ronny [emoji12] |
#57
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Hab gerade gesehen dass es auch Druckluft Spray gibt da bestelle ich mir einfach eins oder zwei.
Muss dann nur wissen wo ich mit Nadel bzw Draht und wo mit Druckluft zu reinigen ist. Grüße Ronny [emoji12] |
#58
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Wie weit muss ich denn den vergaser zerlegen also welche Teile sollte ich auf jeden Fall reinigen?
Grüße Ronny [emoji12] |
#59
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es muß mindestens das Schwimmergehäuse ab, dann kommst du schon mal an die Hauptdüse
besser ist alles zerlegen, jede Bohrung mit einem Düsenreiniger mit Gefühl auf Durchgang testen, danach den Kram Ultraschall reinigen wenn man an so ein Gerät rankommt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#60
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So habe den vergaser jetzt zerlegt und gereinigt.
Werde jetzt mal schauen ob es besser ist wenn ich ihn eingebaut und neu eingestellt habe. Grüße Ronny [emoji12] |
#61
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Hallo, der Motor läuft [emoji4]
Er ölt jetzt auch nicht mehr. Danke nochmal für die Tipps[emoji106] Konnte den vergaser jetzt nicht leer fahren da die wassertonne kaputt war und mir der Motor sonst trocken gelaufen wär... Wollte morgen nochmal los, ist das für den Transport ein Problem bzw. fürs starten? Grüße Ronny [emoji12] |
#62
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Naja es könnte ein bissel Sprit rauslaufen wenn Du ihn kippst aber wenn Dich der Geruch nicht stört.....
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#63
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![]() Zitat:
Gruss Christian |
#64
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Hat heute alles funktioniert.
Hat gut Leistung und ging nach ein paar Minuten Fahrzeit auch richtig auf, freigebrannt quasi[emoji39] Als einziges im Leerlauf mukt er noch rum. Hat immer mal wieder zündaussetzer bzw bekommt vlt kein Sprit oder geht auch aus wenn ich die standgas Schraube ganz zurück drehe. Woran könnte das liegen? Wie gesagt im Vorwärtsgang läuft er gut. Leerlauf Drehzahl am vergaser vlt neu einstellen?! Grüße Ronny [emoji12] |
#65
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Hat sich erledigt.
Hab den Motor verkauft. Natürlich nicht wegen der o.g. Probleme [emoji39] Grüße Ronny [emoji12] |
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