boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.11.2013, 12:01
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

YCD=http://www.yacht-club-damp.de/,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 30.01.2014, 10:59
Benutzerbild von nohhh15
nohhh15 nohhh15 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Neuenhaus
Beiträge: 139
Boot: Conger
91 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Darf man 3 PKW mit AHK vor 1 Bootsanhänger in Reihe schalten?

Besser parallel:

http://www.youtube.com/watch?v=_wzMnNqWrIw
__________________
Gruß aus Neuenhaus, Hans
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.01.2014, 14:58
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Jau.
Verklicker den Russen mal, wie sie abschleppen sollen.

Und dann wieder zum Thema des Trööts.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 26.09.2015, 14:01
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.506
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard Nun doch so etwas ähnliches

Moin
Diesen alten Tröt hol ich mal wieder hoch weil ich entgegen der "Nackenstarretheorie"die ich vertreten habe mir doch so etwas zwischen Windex und Verklicker auf den Mastop gebastelt habe.
Bei mir dient und wirkt das Ding aber mehr als Vogelscheuche denn als Segelwindanzeiger.Es gibt da einige Vögel die ziemlich eklige Wasservogelschei... ablassen an meinem Dauerliegeplatz und einige dieser Vögel hatten meinen unverbauten Masttop als Sitzplatz auserkoren mit ekligen bis ätzenden Folgen.
Die Basis meines Verklickerdings ist ein 5mm VA-Draht ein M5 Gewinde mit Kontermutter stellt die Verbindung zur VA-Masttopplatte her,die Nabe für den Winpfeil ist aus 10mm VA-Rundmaterial eben so das untere Axiallager das ich mit der Basisstange hartgelötet habe,wie auch den 2,5mm Windpfeil(V4A WIG-Schweissdraht).Um die Scheuchwirkung zu erhöhen habe ich an die Winfahne noch einen Streifen rotes Spinnackertuch getüdelt,den Indexwinkel habe ich weggelassen um mich beim Höhekneifen nicht selbst zu frustrieren.
Die Vögel,zu mindest, sind stark beeindruckt und mein Deck jezt sehr entlastet was deren Schieterei angeht.Gebastelt habe ich das Ding selber nur weil ich nicht einige Stundenlöhne für ein Aludings opfern wollte das unter der Last eines Kormorans oder einer Großmöve dann doch abknickt und zum befestiegen meines Dingens brauchte ich nur ein 4mm Loch in den Masttop bohren und ein M5 Gewinde reinschneiden.
gruss hein

Geändert von hein mk (26.09.2015 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 26.09.2015, 16:45
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Na denn good luck

Wir hatten neulich einen so abgebrühten Sack von Krähe auf dem Windex -völlig hemmungslos- fuhr der da oben, recht ausdauernd, Karussel.
Schläge gegen das Achterstag parierte er nur mit kurzen höhnischen Blicken.

Also ganz sch....sicher ist man nie!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bs (3).JPG
Hits:	109
Größe:	53,0 KB
ID:	657774   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bs (4).JPG
Hits:	106
Größe:	78,2 KB
ID:	657775  
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 26.09.2015, 20:22
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.506
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin Kai
So lange die Burschen da nur sitzen habe ich nichts gegen die,aber meistens Stoffwechseln sie ja dann doch irgend wann.Mein Windpfeil ist nicht so steif wie der vom Windex und die ausführung des tops der Basisstange habe ich mit Rücksicht auf die Tierschützer nicht vollständig beschrieben....ist ungemütlich.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.09.2015, 20:35
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Wenn die Naturfreunde wüssten wie die Topbeschläge von Seezeichen aussehen wären sie sicher ausreichend von Deinem Konstrukt abgelenkt

Joh, sitzen dürfen sie bei mir ja auch aber eben das Problem ist das die Jungs vor ihrem Start halt gerne ihr Startgewicht reduzieren....würg
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.09.2015, 11:39
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Moin,

also, wenn es nur um das Landen auf der Windex geht, solltet Ihr vielleicht 'Nebenlandeplätze' bereitstellen. So hatte eins der Nachbarboote ausgesehen:



Beste Grüße
Dirk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3501.jpg
Hits:	110
Größe:	32,0 KB
ID:	657892  
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 27.09.2015, 15:45
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.506
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pruno Beitrag anzeigen
Moin,

also, wenn es nur um das Landen auf der Windex geht, solltet Ihr vielleicht 'Nebenlandeplätze' bereitstellen. So hatte eins der Nachbarboote ausgesehen:



Beste Grüße
Dirk
Moin
Das sind doch Schwalben oder Mauersegler zehn von denen(isektenfresser)machen nicht halb so viel Dreck wie ein großer Muschel und Krebsefresser.Ausser dem kommen die auch nur im Sommer vor die anderen futtern sich das ganze jahr durch das Süßwasserwatt der Billwerder-Bucht.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.