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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #51  
Alt 25.09.2015, 18:58
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Autos wurden vom KBA abgenommen und eingestuft.
Das müssen die FAs anerkennen.
Was soll den ein Beamter machen, wenn das ein Automobilhersteller ankommt, mit 1000 Ingenieuren, Gutachten und mit Miliarden$ bestückten Rechtsabteilungen hinter sich.
Da reicht doch ein Anruf vom Hersteller beim Minister, und der Beamte ist versetzt oder vorzeitigen Ruhestand, notfalls mit 29 Jahre,
falls er wagt, das anzuzweifeln.
Sie doch mal realistisch.
Selbst Organisationen wie der TÜV haben da nicht mehr viel zu melden.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (25.09.2015 um 19:25 Uhr)
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  #52  
Alt 25.09.2015, 19:07
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Der Softwareupdate würde bedeuten, dass das Fahrzeug zwar die Schadstoffwerte Einhält, aber nicht mehr die Leisutngsdaten hat.

Entweder mit der Leistung weiterfahren und hohe ausstosse oder weniger Leistung als gekauft dafür "saubere" Luft.

Egal wie ... Betrug am Kunden.
Genau das ist der Punkt
Um ein wenig Fachwissen hier einfließen zu lassen.
Es wird beim Diesel Kraftstoff direkt in den Zylinder eingespritz.
Nach der Verbrennung wird im 4 Takt , Auslasstakt, noch einmal
Diesel nachgespritz, sozusagen in den Auspuff.
Das verringert die Abgaswerte und hilft dem Kat, mit dem Ruß fertig zu werden.

Sauberer Diesel heißt 10 - 15 % mehr Sprit, ist kein Geheimnis
Also lassen die Hersteller das Nachspritzen außerhalb des Test Programmes einfach weg.
Daduch steigen vor allen die Stickoxide.
Und beim Test regelt man gnadenlos die Leistung ab. Vollgas heist maximal 60% der angegeben Leistung

Mehr Verbrauch bei sauberen Autos. Das kann sehr teuer werden für die Hersteller, da Schadenseratz der Käufer droht
Hab lange genug für verschiede Automobilzuliefer gearbeitet und auditiert um die Tricks zu klennen.
Bei der Gesetzgebung werden von der Lobby bewust im Gesetz lücken gelassen, die gezielt ausgenutz werden von der Industrie.
Hier sind die Fachabteilungen entwerder zu doof, was ich nicht glaube, oder der Lobbydruck zu hoch auf die Politik,
das die es nicht mehr wagt zu widersprechen. Denk euch euren Teil

Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (25.09.2015 um 19:22 Uhr)
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  #53  
Alt 25.09.2015, 19:57
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Hier aus dem Kopf eine Messung von 2011 Ein Hersteller aus dem Süden Deutschlands.

Die SW erkennt die Prüfung zwischen den grünen
Linen und schaltet auf sauber uns sparsam.

Bei der Messung des Abgaswerte wurde in einer normalen Beschleunigung von der Ampel weg, rote Line ermittelt.
( blauer Punkt eine temporäre Betrachtung der Abgaswerte ) .
Die Stickoxide lagen 12 fach über dem erlaubten. Der CO 2 Ausstoß 220 % von angegebenen Wert.

Das hat übrigens sowohl der ADAC als auch der TÜV festgestellt.
Gemeldet an die Regierung.
Auskunft der Bundesregierung:
Beim EU ECE Test wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
Danke Frau Merkel.
Grüße Frank
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  #54  
Alt 26.09.2015, 07:53
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Um ein wenig Fachwissen hier einfließen zu lassen.
Es wird beim Diesel Kraftstoff direkt in den Zylinder eingespritz.
Nach der Verbrennung wird im 4 Takt , Auslasstakt, noch einmal
Diesel nachgespritz, sozusagen in den Auspuff.
Das verringert die Abgaswerte und hilft dem Kat, mit dem Ruß fertig zu werden.
Naja, so ähnlich
Kraftstoff wird nacheingespritzt um im PARTIKELFILTER zu Verbrennen
und damit dessen Temperatur zu steigern, zwecks Regeneration.
Nacheingespritzt wird NUR während der Regeneration.
Mittlerweilebei den meisten Motoren nicht mehr in den Zylinder, sondern durch einen eigenen Kraftstoffverdampfer im Abgastrakt.
So unterbindet man auch die ansonsten unvermeidliche Ölverdünnung.

Beim "Abgasskandal" geht es aber um Stickoxide, welche im SCR-Katalysator behandelt werden. Das ist die AdBlu-Geschichte
__________________
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  #55  
Alt 26.09.2015, 09:36
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Beim "Abgasskandal" geht es aber um Stickoxide, welche im SCR-Katalysator behandelt werden. Das ist die AdBlu-Geschichte
Aktuell sind mindestens zwei verschiedene Varianten betroffen und es weitet sich noch aus.
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  #56  
Alt 26.09.2015, 12:26
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Er wird ausreichend Geld für sein Versagen erhalten.
Es geht um das Jahr 2005 und da waren bei VW andere Leute am Ruder.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #57  
Alt 26.09.2015, 12:39
Janus Janus ist offline
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Ich hatte schon eine Antwort gepostet, aber die wurde (natürlich) post-(haha, Wortspiel)-wendend gelöscht.

Schon klar, hier sind politische Dis. nicht erwünscht.
Aber leider ist ist die ganze Sache mit Flüchtlingen und Autoindustrie ganz Ursächlich politisch motiviert.

Geändert von Janus (26.09.2015 um 12:51 Uhr)
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  #58  
Alt 26.09.2015, 13:11
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Es geht um das Jahr 2005 und da waren bei VW andere Leute am Ruder.

Das spielt doch in diesem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle!

Herr WK hat diese Manipulation billigend in Kauf genommen und muss somit auch dafür den Kopf hinhalten. Denn wer glaubt, dass er von dieser
Betrügerei nichts wusste, glaubt auch an den Weihnachtsmann
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  #59  
Alt 26.09.2015, 13:31
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Herr WK hat diese Manipulation billigend in Kauf genommen und muss somit auch dafür den Kopf hinhalten.
Glaubst du das wirklich?
Topmanager wie WK. müssen den Kopf hinhalten und das "Bauernopfer" spielen.

Dafür werden sie
(z.B.: Ansu Jain, Jens Nennenmacher, Wendelin Wiedeking, Klaus Zumwinkel, Heinrich von Pierer, Ron Sommer)
eingestellt und auch verbrannt.
Diese Herren wissen, was auf sie zukommt und verlangen deshalb (zurecht) diese hohen Boni und Gehälter auf ihrem Schleudersitzen.
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  #60  
Alt 26.09.2015, 13:38
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt
Um ein wenig Fachwissen hier einfließen zu lassen.
Wo, kann nichts erkennen...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #61  
Alt 26.09.2015, 13:55
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Das spielt doch in diesem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle!
Das spielt sogar die entscheidende Rolle.
Es ist schon wesentlich wer sich das ausgedacht und zugelassen hat.
Das ist dann der Hauptschuldige. Ob man ihn/sie zur Verantwortung zieht...?

Zitat:
Herr WK hat diese Manipulation billigend in Kauf genommen und muss somit auch dafür den Kopf hinhalten. Denn wer glaubt, dass er von dieser
Betrügerei nichts wusste, glaubt auch an den Weihnachtsmann
Inwieweit Winterkorn davon wusste und dies billigte, steht zum jetzigen
Zeitpunkt nicht fest. Dass er den Kopf dafür hinhalten muss, bringt seine
Position und letztlich Gehalt und Abfindung eben mit sich.
Auch er wird zukünftig als Referat, Redner usw, ein zusätzliches erträgliches Taschengeld verdienen.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #62  
Alt 26.09.2015, 13:59
ferenc ferenc ist offline
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Ich bin erstaunt.

Sind hier wirklich so viele überrascht, dass die Werte gebeugt und angepasst werden?
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  #63  
Alt 26.09.2015, 16:06
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
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Ja, ich persönlich bin überrascht. Und ich bin auch so blöd zu glauben, dass Herr Winterkorn zwar die Verantwortung für alles trägt, aber nicht alles wusste oder weiß.
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  #64  
Alt 26.09.2015, 17:03
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Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Ja, ich persönlich bin überrascht. Und ich bin auch so blöd zu glauben, dass Herr Winterkorn zwar die Verantwortung für alles trägt, aber nicht alles wusste oder weiß.
Ich bin nicht überrascht. Bereits seit 10 Jahren wird die Existenz von Mogel-Software postuliert. Neu ist nur, dass ein Hersteller es zugegeben hat. Winterkorn sollte eigentlich spätestens seit April im Bilde sein. Zu dem Zeitpunkt hat VW anscheinend versucht, die Sache mit einer Rückrufaktion irgendwie zu vertuschen. Erfolglos. Ich vermute, dass diese Angelegenheit auch der Grund für das Zerwürfnis zwischen Winterkorn und Piëch ist. Meiner Ansicht nach hätte VW die Gewinnwarnung bereits zu dem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit geben müssen. Ich denke mal, da wird auch noch was nach kommen.
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  #65  
Alt 26.09.2015, 17:24
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich bin nicht überrascht. Bereits seit 10 Jahren wird die Existenz von Mogel-Software postuliert. Neu ist nur, dass ein Hersteller es zugegeben hat. Winterkorn sollte eigentlich spätestens seit April im Bilde sein.
Ins rollen kam es durch die Firma ICCT . http://www.theicct.org/
Dort fiel auf, das die Verbräuche von 2005 +10 % über den Messungen lagen,
im aktuellen Tests 40 % über den Testwerten lagen.

Und dann wurde genauer hingeschaut.
Es ist seit 2005 bekannt, jedoch wird seitdem die Software kontinuierlich
verändert, so das es jetzt 40 % sind. Und 40 % mehr Verrauch heißst auch 40 % mehr CO2 . Blöd, das sich im zuge der CO2 Diskusion nun dieser Betrug gefährlich auswirkt wegen der Klimaziele.

Ein aktuelles NOx Beispiel :
Der erste 1 ner BMW hatte im 2012 ECE Testmodus 0,012g /KM NOx
Im realen Betrieb 1,948 g / KM . Mehr als das 30 fache des Grenzwertes
und das 4200 !!!! fache des angegeben Messwertes .
Viertausenzweihundert !!!!

Als man 2012 BMW damit konfrontierte wurde nur gesagt, das ist das alte Modell. Im neuen 2013 Modell tritt das nicht mehr auf.
Der Weihnachtsmann
Und was sagt hat die Kanzelrin gemacht?
Nichts!
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (26.09.2015 um 18:16 Uhr)
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  #66  
Alt 26.09.2015, 17:41
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Das einfache Gutachten kann man hier runter laden :
http://www.theicct.org/sites/default...s_20141013.pdf

Das Gutachten wurde vor einem Jahr veröffentlicht.
Dort fiel unter anderem VW negativ auf.

Die US Umweltangentur hat vor über einem Jahr VW zur Stellungsnahme aufgeforderet.
VW mauerte und bestritt diese Vorwürfe. Von wegen Winterkorn hat nichts gewußt...


Und verkaufte die VW Drecksschleudern unverändert mit Schummelsoftware weiter.
Was interessiern mich so eine Umweltbehörden. Pech gehabt in D ( EU) kann man die Umweldbehörde
politisch kaufen und kaltstellen.
In der USA geht das nicht. Die sind gegenüber der USA Behörden und Politik unabhängig.

Wer so etwas arogantes macht, steht auf nicht nur auf der USA auf der Abschussliste.
Und nun geht VW unter .
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (26.09.2015 um 17:48 Uhr)
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  #67  
Alt 26.09.2015, 17:59
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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So blöd wies ist, VW geht niemals unter, weil der Staat seine Hände zuviel im Spiel hat.
Wir, die Steuerzahler, müssen den Bockmist ausbaden, um VW und andere die noch kommen am Leben zu erhalten.
Der Hauptschuldige iss wie immer das Politikergesocks.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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  #68  
Alt 26.09.2015, 18:24
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und nun geht VW unter
Hoffentlich nicht. Die Firma ist viel zu wichtig für Deutschland.
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  #69  
Alt 26.09.2015, 18:43
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht. Die Firma ist viel zu wichtig für Deutschland.
Das wäre eine Katastrophe, VW plus Zulieferer......da kann Schäuble nicht mehr schlafen
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  #70  
Alt 26.09.2015, 18:48
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Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
...da kann Schäuble nicht mehr schlafen
Wenn es nur Schäuble wäre, wäre es egal.
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  #71  
Alt 26.09.2015, 18:54
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Spüli Spüli ist offline
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht. Die Firma ist viel zu wichtig für Deutschland.
Hersteller von Dampflokomotiven waren auch mal wichtig.
__________________
Gruß Ingo
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  #72  
Alt 26.09.2015, 19:59
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Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Hersteller von Dampflokomotiven waren auch mal wichtig.
Ich habe nicht geschrieben, dass deren aktuelle Produktpalette wichtig ist.
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  #73  
Alt 26.09.2015, 20:09
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Wenn es nur Schäuble wäre, wäre es egal.
Habe ich flapsig ausgedrückt, aber wir sind da wohl d´accord.

Es ist ja auch illusorisch zu glauben, das die VW Töchter nicht davon betroffen seien.
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  #74  
Alt 26.09.2015, 20:18
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To big to fail, keine Sorge.
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  #75  
Alt 26.09.2015, 20:25
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Aber das Stolpern wäre schon unangenehm genug.
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