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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#51
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Da reicht doch ein Anruf vom Hersteller beim Minister, und der Beamte ist versetzt oder vorzeitigen Ruhestand, notfalls mit 29 Jahre, falls er wagt, das anzuzweifeln. Sie doch mal realistisch. Selbst Organisationen wie der TÜV haben da nicht mehr viel zu melden. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (25.09.2015 um 19:25 Uhr) |
#52
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Um ein wenig Fachwissen hier einfließen zu lassen. Es wird beim Diesel Kraftstoff direkt in den Zylinder eingespritz. Nach der Verbrennung wird im 4 Takt , Auslasstakt, noch einmal Diesel nachgespritz, sozusagen in den Auspuff. Das verringert die Abgaswerte und hilft dem Kat, mit dem Ruß fertig zu werden. Sauberer Diesel heißt 10 - 15 % mehr Sprit, ist kein Geheimnis Also lassen die Hersteller das Nachspritzen außerhalb des Test Programmes einfach weg. Daduch steigen vor allen die Stickoxide. Und beim Test regelt man gnadenlos die Leistung ab. Vollgas heist maximal 60% der angegeben Leistung Mehr Verbrauch bei sauberen Autos. Das kann sehr teuer werden für die Hersteller, da Schadenseratz der Käufer droht Hab lange genug für verschiede Automobilzuliefer gearbeitet und auditiert um die Tricks zu klennen. Bei der Gesetzgebung werden von der Lobby bewust im Gesetz lücken gelassen, die gezielt ausgenutz werden von der Industrie. Hier sind die Fachabteilungen entwerder zu doof, was ich nicht glaube, oder der Lobbydruck zu hoch auf die Politik, das die es nicht mehr wagt zu widersprechen. Denk euch euren Teil Grüße Frank Geändert von corvette-gold (25.09.2015 um 19:22 Uhr)
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#53
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Hier aus dem Kopf eine Messung von 2011 Ein Hersteller aus dem Süden Deutschlands.
Die SW erkennt die Prüfung zwischen den grünen Linen und schaltet auf sauber uns sparsam. Bei der Messung des Abgaswerte wurde in einer normalen Beschleunigung von der Ampel weg, rote Line ermittelt. ( blauer Punkt eine temporäre Betrachtung der Abgaswerte ) . Die Stickoxide lagen 12 fach über dem erlaubten. Der CO 2 Ausstoß 220 % von angegebenen Wert. Das hat übrigens sowohl der ADAC als auch der TÜV festgestellt. Gemeldet an die Regierung. Auskunft der Bundesregierung: Beim EU ECE Test wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Danke Frau Merkel. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (25.09.2015 um 20:14 Uhr) |
#54
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![]() ![]() Kraftstoff wird nacheingespritzt um im PARTIKELFILTER zu Verbrennen und damit dessen Temperatur zu steigern, zwecks Regeneration. Nacheingespritzt wird NUR während der Regeneration. Mittlerweilebei den meisten Motoren nicht mehr in den Zylinder, sondern durch einen eigenen Kraftstoffverdampfer im Abgastrakt. So unterbindet man auch die ansonsten unvermeidliche Ölverdünnung. Beim "Abgasskandal" geht es aber um Stickoxide, welche im SCR-Katalysator behandelt werden. Das ist die AdBlu-Geschichte ![]()
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#55
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Aktuell sind mindestens zwei verschiedene Varianten betroffen und es weitet sich noch aus.
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#57
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Ich hatte schon eine Antwort gepostet, aber die wurde (natürlich) post-(haha, Wortspiel)-wendend gelöscht.
Schon klar, hier sind politische Dis. nicht erwünscht. Aber leider ist ist die ganze Sache mit Flüchtlingen und Autoindustrie ganz Ursächlich politisch motiviert. Geändert von Janus (26.09.2015 um 12:51 Uhr) |
#58
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Das spielt doch in diesem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle! Herr WK hat diese Manipulation billigend in Kauf genommen und muss somit auch dafür den Kopf hinhalten. Denn wer glaubt, dass er von dieser Betrügerei nichts wusste, glaubt auch an den Weihnachtsmann ![]()
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#59
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Topmanager wie WK. müssen den Kopf hinhalten und das "Bauernopfer" spielen. Dafür werden sie (z.B.: Ansu Jain, Jens Nennenmacher, Wendelin Wiedeking, Klaus Zumwinkel, Heinrich von Pierer, Ron Sommer) eingestellt und auch verbrannt. Diese Herren wissen, was auf sie zukommt und verlangen deshalb (zurecht) diese hohen Boni und Gehälter auf ihrem Schleudersitzen. |
#60
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Wo, kann nichts erkennen...
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#61
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Das spielt sogar die entscheidende Rolle.
Es ist schon wesentlich wer sich das ausgedacht und zugelassen hat. Das ist dann der Hauptschuldige. Ob man ihn/sie zur Verantwortung zieht...? Zitat:
Zeitpunkt nicht fest. Dass er den Kopf dafür hinhalten muss, bringt seine Position und letztlich Gehalt und Abfindung eben mit sich. Auch er wird zukünftig als Referat, Redner usw, ein zusätzliches erträgliches Taschengeld verdienen. ![]()
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#62
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Ich bin erstaunt.
Sind hier wirklich so viele überrascht, dass die Werte gebeugt und angepasst werden? |
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Ja, ich persönlich bin überrascht. Und ich bin auch so blöd zu glauben, dass Herr Winterkorn zwar die Verantwortung für alles trägt, aber nicht alles wusste oder weiß.
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#64
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Ich bin nicht überrascht. Bereits seit 10 Jahren wird die Existenz von Mogel-Software postuliert. Neu ist nur, dass ein Hersteller es zugegeben hat. Winterkorn sollte eigentlich spätestens seit April im Bilde sein. Zu dem Zeitpunkt hat VW anscheinend versucht, die Sache mit einer Rückrufaktion irgendwie zu vertuschen. Erfolglos. Ich vermute, dass diese Angelegenheit auch der Grund für das Zerwürfnis zwischen Winterkorn und Piëch ist. Meiner Ansicht nach hätte VW die Gewinnwarnung bereits zu dem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit geben müssen. Ich denke mal, da wird auch noch was nach kommen.
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#65
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Dort fiel auf, das die Verbräuche von 2005 +10 % über den Messungen lagen, im aktuellen Tests 40 % über den Testwerten lagen. Und dann wurde genauer hingeschaut. Es ist seit 2005 bekannt, jedoch wird seitdem die Software kontinuierlich verändert, so das es jetzt 40 % sind. Und 40 % mehr Verrauch heißst auch 40 % mehr CO2 . Blöd, das sich im zuge der CO2 Diskusion nun dieser Betrug gefährlich auswirkt wegen der Klimaziele. Ein aktuelles NOx Beispiel : Der erste 1 ner BMW hatte im 2012 ECE Testmodus 0,012g /KM NOx Im realen Betrieb 1,948 g / KM . Mehr als das 30 fache des Grenzwertes und das 4200 !!!! fache des angegeben Messwertes . Viertausenzweihundert !!!! Als man 2012 BMW damit konfrontierte wurde nur gesagt, das ist das alte Modell. Im neuen 2013 Modell tritt das nicht mehr auf. Der Weihnachtsmann Und was sagt hat die Kanzelrin gemacht? Nichts! Grüße Frank Geändert von corvette-gold (26.09.2015 um 18:16 Uhr) |
#66
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Das einfache Gutachten kann man hier runter laden :
http://www.theicct.org/sites/default...s_20141013.pdf Das Gutachten wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Dort fiel unter anderem VW negativ auf. Die US Umweltangentur hat vor über einem Jahr VW zur Stellungsnahme aufgeforderet. VW mauerte und bestritt diese Vorwürfe. Von wegen Winterkorn hat nichts gewußt... Und verkaufte die VW Drecksschleudern unverändert mit Schummelsoftware weiter. Was interessiern mich so eine Umweltbehörden. Pech gehabt in D ( EU) kann man die Umweldbehörde politisch kaufen und kaltstellen. In der USA geht das nicht. Die sind gegenüber der USA Behörden und Politik unabhängig. Wer so etwas arogantes macht, steht auf nicht nur auf der USA auf der Abschussliste. Und nun geht VW unter . Grüße Frank Geändert von corvette-gold (26.09.2015 um 17:48 Uhr) |
#67
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So blöd wies ist, VW geht niemals unter, weil der Staat seine Hände zuviel im Spiel hat.
Wir, die Steuerzahler, müssen den Bockmist ausbaden, um VW und andere die noch kommen am Leben zu erhalten. Der Hauptschuldige iss wie immer das Politikergesocks.
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Gruß, Klaus ![]() PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#68
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Hoffentlich nicht. Die Firma ist viel zu wichtig für Deutschland.
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#69
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Das wäre eine Katastrophe, VW plus Zulieferer......da kann Schäuble nicht mehr schlafen
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#70
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Wenn es nur Schäuble wäre, wäre es egal.
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#71
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Hersteller von Dampflokomotiven waren auch mal wichtig.
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Gruß Ingo
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#72
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Ich habe nicht geschrieben, dass deren aktuelle Produktpalette wichtig ist.
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#73
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Habe ich flapsig ausgedrückt, aber wir sind da wohl d´accord.
Es ist ja auch illusorisch zu glauben, das die VW Töchter nicht davon betroffen seien. |
#74
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To big to fail, keine Sorge.
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#75
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Aber das Stolpern wäre schon unangenehm genug.
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