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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #101  
Alt 23.09.2015, 14:12
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udow udow ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wen interessiert der Dreck, der hinten rausgeblasen wird?
Dieselfahrer wollen Drehmoment und das billig....egal was die Umwelt sagt. "Habe ich nicht gewusst!" gilt nicht, wie auch oben schon jemand schrieb, alles lange bekannt. Und man muss ja nur mal mit dem Krad hinterher fahren, einige Typen, das schrieb ich schon vor Jahren, fallen besonders durch diese kleinen schwarzen Wölkchen auf.
Gerade hier im Boote-Forum wollen die Leute Drehmoment, damit Boot und Trailer von der Stelle kommen !
Evtl. ist das ja der Grund für einen Diesel !
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Grüße!
Udo

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  #102  
Alt 23.09.2015, 14:50
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Nur mal so,....saubere Diesel.

Sorry aber ein Diesel stinkt und qualmt eben
Das ist und bleibt so da helfen auch keine Steuergeräte

Es gibt sogar Menschen die erfreuen sich daran

https://www.youtube.com/watch?v=QPTDlNmValk
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Gruß Henning
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  #103  
Alt 23.09.2015, 14:51
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Zitat:
Zitat von udow Beitrag anzeigen
Gerade hier im Boote-Forum wollen die Leute Drehmoment, damit Boot und Trailer von der Stelle kommen !
Evtl. ist das ja der Grund für einen Diesel !
Jaja, vor 20 Jahren haben die Leute ihre Boote mit der Bahn verschickt. Ich habe noch nie einen Diesel gehabt und trotzdem getrailert. Sogar, was ja gar nicht funktionieren kann, mit einem 78PS Bulli und 2T am Haken.
Andere Leute zustinken ist ja egal, Hauptsache man kommt zügig voran.
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  #104  
Alt 23.09.2015, 15:45
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udow udow ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jaja, vor 20 Jahren haben die Leute ihre Boote mit der Bahn verschickt. Ich habe noch nie einen Diesel gehabt und trotzdem getrailert. Sogar, was ja gar nicht funktionieren kann, mit einem 78PS Bulli und 2T am Haken.
Andere Leute zustinken ist ja egal, Hauptsache man kommt zügig voran.
....Ja, aber nur Berg ab und 30 Liter Verbrauch [emoji6]

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Udo

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Alt 23.09.2015, 15:49
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schön das sich gerade die Amerikaner darüber aufregen...

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-980149.html
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Gruß
Christoph
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  #106  
Alt 23.09.2015, 16:11
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Gerade gemeldet, Martin Winterkorn zurückgetreten.
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Richard

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  #107  
Alt 23.09.2015, 16:20
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Cooler trööt hier...
So informativ und bald schneller als Reuters...

Bitte weiter so...

LG, alex 😊
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  #108  
Alt 23.09.2015, 16:33
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Nur mal so,....saubere Diesel.

Sorry aber ein Diesel stinkt und qualmt eben
Das ist und bleibt so da helfen auch keine Steuergeräte

Es gibt sogar Menschen die erfreuen sich daran

https://www.youtube.com/watch?v=QPTDlNmValk

Ahoi,
Yeah !!!
GEIL...
AC/DC Rockt !!!


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  #109  
Alt 23.09.2015, 17:10
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Gerade gemeldet, Martin Winterkorn zurückgetreten.
Nun ja, mit 68 kann man auch in Rente gehen, ein paar
Millionen und einen neuen Golf als Abfindung mitnehmen um
damit das Feld für einen jungen Arbeitslosen frei zu machen
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Gruß Henning
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  #110  
Alt 23.09.2015, 17:18
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Behörden glauben nix, die übertragen nur was sie vorgesetzt bekommen. Ist ja bei einem gewissen Prüfverein ähnlich. Bei meinem letzten Besuch hat man mir zu verstehen gegeben dass man nur einträgt, was man abschreiben kann.

Willy
Mitte der 90er hab ich mal ein paar nationale Typengenehmigungen für einen nicht unbekannten Premium-Hersteller über die Bühne gebracht. Kurz bevor COC Papiere kamen. So viel kann ich verraten: was wir da teilweise verzapft haben, um mit den Vorgaben "konform" zu gehen, hat mich teilweise echt Mühe gekostet, um nicht vor den versammelten Behördenvertretern einen Lachanfall zu kriegen.

Das waren zwar generell noch andere Zeiten, aber ich bezweifle, dass sich mittlerweile alle Hersteller auf die reine Wahrheit eingeschworen haben.

Insofern: "..... der werfe den ersten Stein"
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Cheers, Ingo
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  #111  
Alt 23.09.2015, 18:27
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skip skip ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wen interessiert der Dreck, der hinten rausgeblasen wird?
Dieselfahrer wollen Drehmoment und das billig....egal was die Umwelt sagt. "Habe ich nicht gewusst!" gilt nicht, wie auch oben schon jemand schrieb, alles lange bekannt. Und man muss ja nur mal mit dem Krad hinterher fahren, einige Typen, das schrieb ich schon vor Jahren, fallen besonders durch diese kleinen schwarzen Wölkchen auf.

Aber was die Autoindustrie verspricht, ist ja die reine Wahrheit und wenn nicht, in den Papieren steht Euro "X" und da es nur Euro"X" an Steuern kostet, her mit den PS- gewaltigen Rußern.

.......
Wieder so ein Stammtischgeschwätz..
Es ist bislang noch nichts an Ergebnissen bzgl. der Nachprüfung aller Marken bekannt.
Dann gibts auch Benziner, die qualmen ohne Drehmoment. Sind deshalb alle Benziner gleich Dreckschleudern?
Und wenn man Benziner mit 10l Verbrauch fährt entstehen keine Abgase?
Ja und es gibt qualmende Diesel, die mich auch stören.
Aber deshalb gleich alle zu verteufeln hilft auch nicht weiter.
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MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
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  #112  
Alt 23.09.2015, 18:44
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Giligan Giligan ist offline
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Selber Schwätzer!
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  #113  
Alt 23.09.2015, 20:32
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Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
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  #114  
Alt 23.09.2015, 20:45
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
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Das Video ist klasse, da sieht man doch wenigstens, weshalb das "Drehmoment" heißt. Ich bin gespannt, was bei der ganzen Sache rauskommt. Zumindest teilweise scheint dieser Software-Kniff nach den EU-Richtlinien zulässig zu sein, wenn man mal die Antworten auf die kleine Anfrage liest.
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  #115  
Alt 23.09.2015, 21:03
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Ricardo Ricardo ist offline
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Was dabei rauskommt? Ein Elektromotor - und keine Sau fragt danach wie es da aussieht, wo der Strom erzeugt wird ...
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"Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet." - Hans Magnus Enzensberger.
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  #116  
Alt 23.09.2015, 21:06
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Bernd Bernd ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Was passiert den bei einer Nachbesserung?
A. die Leistung wird angepasst damit der Schadstoffausstoß passt da wäre ich als Kunde aber stark begeistert.
B. Die Schadstoffklasse wird nicht eingehalten die Fahrzeuge werden irgendwie zurück gestuft ist auch nicht so toll keine frei Fahrt im Ruhrgebiet
C. Der Verbrauch steigt an was auch nicht den zugesicherten Eigenschaften entspricht.
D. Die Harnstoff Einspritzung wird nicht deaktiviert, die volle Leistung ist da und VW muss halt alle x km kostenlos die Plörre in dem 5l Tank auffüllen. Überschaubare Mehrkosten. Bein Jetta den eingebauten gegen einen größeren Speicher-Kat tauschen. Mehrverbrauch innerhalb der Toleranz.

Ganz ehrlich - mir ist nicht im geringsten nachvollziehbar warum hier so ein Risiko bei überschaubaren Einsparungen / Effekt eingegangen wurde.
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #117  
Alt 23.09.2015, 21:19
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checki checki ist offline
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Zitat:
Zitat von udow Beitrag anzeigen
Gerade hier im Boote-Forum wollen die Leute Drehmoment, damit Boot und Trailer von der Stelle kommen !
Evtl. ist das ja der Grund für einen Diesel !
Hier mal ein Link von einem kleinen Motörchen.
http://www.daimler.com/dccom/0-5-132...0-0-0-0-0.html

Setzt man jetzt noch auf etwas mehr Hubraum für eine "Zugmaschine",
müssen schon gute Getriebe her, die das Drehmoment vertragen.......
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #118  
Alt 23.09.2015, 21:20
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She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Nur mal so,....saubere Diesel.

Sorry aber ein Diesel stinkt und qualmt eben
Das ist und bleibt so da helfen auch keine Steuergeräte

Es gibt sogar Menschen die erfreuen sich daran

https://www.youtube.com/watch?v=QPTDlNmValk
Warum kippen die Trucks so nach rechts? Kommt das durch die Drehrichtung des Motors?
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Gruß
Christoph
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  #119  
Alt 23.09.2015, 23:13
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
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Bin mal gespannt, was jetzt abgeht bei TDI Fahrer, die in den
nächsten Tagen ein Termin zur HU haben.
Plakette gibt es ja nur mit bestandener AU.
Die ist aber nicht durchführbar wegen dem "Sonderprogramm " .
Durchführbar vielleicht schon, aber nicht verwertbar .
Man wird sehen
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #120  
Alt 24.09.2015, 01:03
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
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Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Warum kippen die Trucks so nach rechts? Kommt das durch die Drehrichtung des Motors?
Denke, das ist das Drehmoment, das ueber die Kardanwelle an die hinteren Antriebsraeder uebertragen wird.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
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  #121  
Alt 24.09.2015, 02:26
Benutzerbild von TB!
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Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Mich wuerde interessieren, wie sich so ein Wagen im Testmodus auf der Strasse faehrt. Hat er dann kaum Kraft/Drehmoment?
Ja, entweder das oder einen sehr hohen Verbrauch.

Je höher die Temperaturen und Drücke bei der Verbrennung, desto höher ist der erzielbare Wirkungsgrad. Leider entstehen unter diesen Bedingungen auch mehr Stickoxide (das Haber-Bosch-Verfahren nutzt das bspw. aus ...).

Vermutlich hat die inkriminierte Software-Manipulation zum Ziel gehabt, in dem Teil des Test-Zyklus, wo es um die Abgaswerte geht, Druck und Temperatur im Verbrennungsraum nach unten zu bringen?
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Gruß,
Thorsten
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  #122  
Alt 24.09.2015, 03:24
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
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Wie es aussieht, hat VW in den USA bis zu ein Jahr Zeit, den eigentlich erwarteten Zustand herzustellen. Das sollte ja klappen.

http://www3.epa.gov/otaq/cert/violations.htm#happen

Is EPA officially requiring Volkswagen to issue a recall now?

No. EPA expects to compel VW to issue a recall in the future to reduce the emissions impacts of these vehicles. Owners will be notified of that recall once Volkswagen and Audi have developed a remedial plan and EPA has approved the plan. Manufacturers are given a reasonable amount of time to develop a plan to complete the repairs, including both the repair procedure and manufacture of any needed parts. Depending on the complexity of the repair and the lead time needed to obtain the necessary components, it could take up to one year to identify corrective actions, develop a recall plan, and issue recall notices.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
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  #123  
Alt 24.09.2015, 06:14
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
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Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Vermutlich hat die inkriminierte Software-Manipulation zum Ziel gehabt, in dem Teil des Test-Zyklus, wo es um die Abgaswerte geht, Druck und Temperatur im Verbrennungsraum nach unten zu bringen?
Wie kommst du darauf? Alle Artikel die ich kenne belegen klar, das nur die Abgasnachbehandlung manipuliert wurde, nicht die Motorcharakteristik.

Es geht auch "nur" um den NOx-Ausstoß, beim CO sind keine Auffälligkeiten gemeldet worden.

Also nochmal: wie kommst du auf Manipulation der Motorkennlinie?
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Bernd
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  #124  
Alt 24.09.2015, 06:17
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
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Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Mich wuerde interessieren, wie sich so ein Wagen im Testmodus auf der Strasse faehrt. Hat er dann kaum Kraft/Drehmoment?
Nach aktuellen Erkentnissen: genauso wie jetzt auch.
Beim Jetta aber mit erhöhten Verbrauch (freibrennen Speicherkat) und beim Passat mit regelmäßigen Werkstattaufenthalt (AdBlue nachfüllen).
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #125  
Alt 24.09.2015, 09:17
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TB! TB! ist offline
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Alle Artikel die ich kenne belegen klar, das nur die Abgasnachbehandlung manipuliert wurde, nicht die Motorcharakteristik.
Ich hatte die Berichterstattung nicht so eng verfolgt, danke für die Info.

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen

Es geht auch "nur" um den NOx-Ausstoß, beim CO sind keine Auffälligkeiten gemeldet worden.
Wie kommst Du auf Kohlenmonoxid? Ich hatte mich nur auf Stickoxide bezogen.
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Gruß,
Thorsten
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