![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Evtl. ist das ja der Grund für einen Diesel ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so,....saubere Diesel.
Sorry aber ein Diesel stinkt und qualmt eben ![]() Das ist und bleibt so da helfen auch keine Steuergeräte ![]() Es gibt sogar Menschen die erfreuen sich daran ![]() https://www.youtube.com/watch?v=QPTDlNmValk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Andere Leute zustinken ist ja egal, Hauptsache man kommt zügig voran. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
schön das sich gerade die Amerikaner darüber aufregen...
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-980149.html
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gemeldet, Martin Winterkorn zurückgetreten.
|
||||
|
||||
![]()
Cooler trööt hier...
![]() So informativ und bald schneller als Reuters... Bitte weiter so... LG, alex 😊 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ahoi, Yeah !!! GEIL... AC/DC Rockt !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, mit 68 kann man auch in Rente gehen, ein paar
Millionen und einen neuen Golf als Abfindung mitnehmen um damit das Feld für einen jungen Arbeitslosen frei zu machen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das waren zwar generell noch andere Zeiten, aber ich bezweifle, dass sich mittlerweile alle Hersteller auf die reine Wahrheit eingeschworen haben. ![]() Insofern: "..... der werfe den ersten Stein"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist bislang noch nichts an Ergebnissen bzgl. der Nachprüfung aller Marken bekannt. Dann gibts auch Benziner, die qualmen ohne Drehmoment. Sind deshalb alle Benziner gleich Dreckschleudern? Und wenn man Benziner mit 10l Verbrauch fährt entstehen keine Abgase? Ja und es gibt qualmende Diesel, die mich auch stören. Aber deshalb gleich alle zu verteufeln hilft auch nicht weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Selber Schwätzer!
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Video ist klasse, da sieht man doch wenigstens, weshalb das "Drehmoment" heißt. Ich bin gespannt, was bei der ganzen Sache rauskommt. Zumindest teilweise scheint dieser Software-Kniff nach den EU-Richtlinien zulässig zu sein, wenn man mal die Antworten auf die kleine Anfrage liest.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was dabei rauskommt? Ein Elektromotor - und keine Sau fragt danach wie es da aussieht, wo der Strom erzeugt wird ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ganz ehrlich - mir ist nicht im geringsten nachvollziehbar warum hier so ein Risiko bei überschaubaren Einsparungen / Effekt eingegangen wurde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-132...0-0-0-0-0.html Setzt man jetzt noch auf etwas mehr Hubraum für eine "Zugmaschine", müssen schon gute Getriebe her, die das Drehmoment vertragen.......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal gespannt, was jetzt abgeht bei TDI Fahrer, die in den
nächsten Tagen ein Termin zur HU haben. Plakette gibt es ja nur mit bestandener AU. Die ist aber nicht durchführbar wegen dem "Sonderprogramm " ![]() Durchführbar vielleicht schon, aber nicht verwertbar ![]() Man wird sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denke, das ist das Drehmoment, das ueber die Kardanwelle an die hinteren Antriebsraeder uebertragen wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Je höher die Temperaturen und Drücke bei der Verbrennung, desto höher ist der erzielbare Wirkungsgrad. Leider entstehen unter diesen Bedingungen auch mehr Stickoxide (das Haber-Bosch-Verfahren nutzt das bspw. aus ...). Vermutlich hat die inkriminierte Software-Manipulation zum Ziel gehabt, in dem Teil des Test-Zyklus, wo es um die Abgaswerte geht, Druck und Temperatur im Verbrennungsraum nach unten zu bringen?
|
||||
|
||||
![]()
Wie es aussieht, hat VW in den USA bis zu ein Jahr Zeit, den eigentlich erwarteten Zustand herzustellen. Das sollte ja klappen.
http://www3.epa.gov/otaq/cert/violations.htm#happen Is EPA officially requiring Volkswagen to issue a recall now? No. EPA expects to compel VW to issue a recall in the future to reduce the emissions impacts of these vehicles. Owners will be notified of that recall once Volkswagen and Audi have developed a remedial plan and EPA has approved the plan. Manufacturers are given a reasonable amount of time to develop a plan to complete the repairs, including both the repair procedure and manufacture of any needed parts. Depending on the complexity of the repair and the lead time needed to obtain the necessary components, it could take up to one year to identify corrective actions, develop a recall plan, and issue recall notices.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es geht auch "nur" um den NOx-Ausstoß, beim CO sind keine Auffälligkeiten gemeldet worden. Also nochmal: wie kommst du auf Manipulation der Motorkennlinie?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Jetta aber mit erhöhten Verbrauch (freibrennen Speicherkat) und beim Passat mit regelmäßigen Werkstattaufenthalt (AdBlue nachfüllen).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie kommst Du auf Kohlenmonoxid? Ich hatte mich nur auf Stickoxide bezogen.
|