boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 337Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 337

Themen-Optionen
Alt 31.08.2015, 08:30
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.064 Danke in 816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Jetzt ist das Diskussionsniveau wenigstens entgültig im Keller - Danke!
"endgültig" mit "d" wie Ende, Herr Administrator !
Alt 31.08.2015, 16:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Apropos Preise:

War jetzt gerade 14 Tage in S-Frankreich an der Côte d'Azur (!!!) in Agay. Dort kostet in einer geschützten Bucht ein Bojenplatz für ein Boot in der Größenordnung meiner JASNA (< 12m) 20,-- €/Nacht. In HR zahle ich mindestens 35 €!

Natürlich soll man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - Frage ist eben, welcher Platz ist der Apfel und welcher die Birne

Gruß
Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2015, 19:56
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain

Boot: Aquador 23 HT
1.184 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Hi Jürgen.....wie man in den Wald hineinschreibt kommt es halt zurück...du schreist halt freundlich rein
... manche schreiben halt freundlich.... und es schalt leider trotzdem nicht ganz so freundlich zurück.
... aber ich bin froh, daß es auch genügend positive Beiträge hier gibt, die einen bestätigen die gute Meinung über Land und die meisten Leute hoch zu halten.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Kroatien

Gruß der Scholly
Alt 01.09.2015, 06:03
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.610 Danke in 1.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Apropos Preise:

War jetzt gerade 14 Tage in S-Frankreich an der Côte d'Azur (!!!) in Agay. Dort kostet in einer geschützten Bucht ein Bojenplatz für ein Boot in der Größenordnung meiner JASNA (< 12m) 20,-- €/Nacht. In HR zahle ich mindestens 35 €!

Natürlich soll man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - Frage ist eben, welcher Platz ist der Apfel und welcher die Birne

Gruß
Volker
SY JASNA
Volker..mindestens 35 Euro in Kroatien ist definitiv falsch....ich hab sogar auf Kakan für meine 43er "nur " 200 Kuna bezahlt...das sind 26 Euro...und Kaken ist normalerweise relativ teuer...da gibt's billigere...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2015, 06:58
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Captain

Boot: Moody 45DS
1.000 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Der höchste Bojenpreis den wir 2015 bezahlt haben war in Komiza/Vis: 15Kn/m = 150Kn für 32"
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2015, 07:36
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
...und Kaken ist normalerweise relativ teuer...
Den Eindruck hatte ich bisher nicht, war immer im Liegeplatz mit inbegriffen.......
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2015, 22:51
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.064 Danke in 816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Den Eindruck hatte ich bisher nicht, war immer im Liegeplatz mit inbegriffen.......
Naja, Mali Losinj ausgenommen
Alt 02.09.2015, 06:33
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
😉😉😉😉😉😉....die IPad Rechtschreibprüfung hat zugeschlagen....sollte natürlich Kakan heißen...ggggg
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2015, 13:52
johandy99 johandy99 ist offline
Captain

348 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zu den Bojen- und Anlegepreisen: Wir sind gerade zurückgekehrt (Bootslänge 11m): Saharun an Boje 198 Kuna, Sali 350 Kuna, Bozava 320 Kuna. Die Bojenpreise empfand ich als noch relativ stabil, die Gemeindehäfen haben nach meinem Empfinden aber gegenüber dem letzten Jahr deutlich angezogen. Auffällig bei uns war, dass die Marineros dieses mal stets darauf gepfiffen haben, unsere Bootspapiere einzusehen. Stimmung war überall klasse, wir hatten wieder eine extrem schöne Zeit und werden sicher wiederkommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2015, 22:30
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.055 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Zu den Bojen- und Anlegepreisen: Wir sind gerade zurückgekehrt (Bootslänge 11m): Saharun an Boje 198 Kuna, Sali 350 Kuna, Bozava 320 Kuna. Die Bojenpreise empfand ich als noch relativ stabil, die Gemeindehäfen haben nach meinem Empfinden aber gegenüber dem letzten Jahr deutlich angezogen. Auffällig bei uns war, dass die Marineros dieses mal stets darauf gepfiffen haben, unsere Bootspapiere einzusehen. Stimmung war überall klasse, wir hatten wieder eine extrem schöne Zeit und werden sicher wiederkommen.

Die möchten nur dein Geld haben , mehr nicht
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2015, 22:41
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander

Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen

Was für eine schande [emoji2][emoji2][emoji2]
Mit Zitat antworten top
Alt 03.09.2015, 07:04
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Na net nana......gehst Du gratis Arbeiten?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.09.2015, 12:32
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral

Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Ich lasse mir die Laune generell nicht leicht verderben schon gar nicht im Urlaub.
Aber ein Erlebnis in Tribunj möchte ich hier erzählen.
Wir waren mit unserem Motorboot schon seit 4 Tagen in Buchten unterwegs und
wollten wieder mal in einem Ort spazieren gehen und gut Essen und vor allem Wasser und Batterien aufladen.
Kurzerhand sind wir Tribunj angelaufen da aber den Stadthafen und nicht die Marina.
Kein Marinero da um uns die Mooring zu reichen aber egal meine Frau springt noch recht gut
Nachdem wir angelegt haben wurde der Strom angeschlossen um die Batterien zu Laden.
Kein Marinero weit und breit!
Danach sind wir im Ort spazieren gegangen und Abendessen war übrigens sehr gut.
Nach dem Abendessen zurück zum Boot.
Was wir da vorfanden war ärgerlich, das boot war händisch an einem anderen Platz verholt an einem Platz wo weder Strom noch Wasser erreichbar waren, wieder kein Marinero vor Ort.
Okay habe mein Stromkabel eingerollt und an Bord verstaut.
Wir sind dann in Sichtweite vom Boot in eine Kaffeebar und haben uns gelegentlich umgesehen den Marinero doch noch zu erwischen.
Spät abends als wir an Bord wollten tauchte der Marinero doch noch auf.
Aber jetzt voll betrunken und taumelnd fragte er mit forscher Stimme
Is this your boat, give me two hundred!
ich muss dazusagen unser Boot ist nur 7,5 Meter
meine Gegenfrage war also auch nicht so freundlich
why two hundred no water no electricity I do not pay
nach einiger Diskussion einigten wir uns auf 140 Kuna
aber unfreundlich bis geht nicht mehr nach Alkohol stinkend und torkelnd wollte er ohne Rechnung abdampfen
Ich musste ihn bis zu seinem "Büro" eigentlich Wohnung nachlaufen
und dann noch geraume Zeit warten bis er in Stande war eine Rechnung aus seinem Gerät zu zaubern.

Im nachhinein ein zu belächelnder Zwischenfall.
Aber die Gemeinden sollten ihr Personal das mit dem Tourismus arbeitet
doch etwas bedachter auswählen
Alt 14.09.2015, 13:46
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain

Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen
Jetzt meine Fragen. Sind wir zu Empfindlich? Wie regelt ihr so etwas? Ein Jahr voraus Anzahlung? Wie ist da die rechtliche Komponente? Ist der Umgang so in Kroatien üblich? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Mit besten BF Grüßen

der Scholly

Kommunikation gehört offensichtlich nicht zu den Stärken deines Vermieters. Ob du das akzeptierst oder nicht kannst nur du entscheiden. Aber ich halte es für völlig legitim um eine Anzahlung zu bitten. Schließlich bekommt deine Buchung so eine Verbindlichkeit - für deinen Vermieter und auch für dich. Und da du ja schon ein Jahr im Voraus buchen willst ist der Zeitpunkt der Anzahlung die logische Konsequenz um diese Verbindlichkeit für beide Seiten herzustellen.

Zu der sich daraus entsponnen Allgemeindiskussion möchte ich jedoch auch etwas los werden. Auch wenn mein Standpunkt vielleicht nicht gerade populär ist, halte ich die Preisentwicklung für völlig normal und bildet doch nichts anderes als eine Entwicklung ab, die an anderen Küsten, in den Skigebieten usw. bereits stattgefunden hat.
Auf Usedom oder Rügen kostet ein Appartement auch keine 15 Ostmark mehr sondern 100 Euros. Die politische und wirtschaftliche Lage hat sich nun mal dramatisch verändert, hüben wie drüben.

Abgesehen davon sind wir es doch, die den Kroaten und anderen Völkern ständig die Welt und den Kapitalismus 2.0 erklären. Dann lasst uns doch nicht herum heulen, wenn die auch mal nachrechnen und das Kilo gegrillter Fisch in der Hauptsaison "plötzlich" 500 Kuna brutto kostet.
Wer Lust hat kann selbst um 4 Uhr morgens aufstehen und sein Glück mit einem eigenem Fang versuchen - Möglichkeiten zu grillen gibt es an jedem Appartementhaus. Der feine Unterschied ist, dass mit Schlaf nachholen, Fische putzen, Grill anfeuern, Tisch decken und spülen ein halber Urlaubstag weg ist. Ob man bereit ist seine wertvolle Zeit oder sein Geld zu investieren muss am Ende jeder selber wissen, aber ich kann doch schlecht von meinen Gastgebern verlangen, dass die sich für mich den Allerwertesten aufreissen und sich dafür mit einem Taschengeld zufrieden geben???

Es ging ja auch um Stimmung, und inzwischen habe ich einige Kroaten kennen gelernt die zig Jobs haben und in den 60 Tagen Hauptsaison 7 Tage die Woche einen 20 Stundentag schieben. Beachtlicher weise schaffen es trotzdem die meisten mit einer positiven Ausstrahlung bei der Sache zu sein.
Und es geht hier keineswegs um Jobs, die man gelernt hat oder immer mal machen wollte, sondern um alles was kommt und nur darum so viel Kohle zu verdienen um das ganze Jahr über die Runden zu kommen.

In diesem Zusammenhang kann ich über das teilweise formulierte Anspruchsdenken bzw. die damit gezeigte Gutsherrenart nur den Kopf schütteln. Und erst recht über die völlige Überschätzung des eigenen Geldes. Also was die mit Groll ausgegebenen 50 € eigentlich für den anderen an Kaufkraft noch bedeuten

Mir gefällt es in Kroatien ausgesprochen gut. Besonders natürlich landschaftlich und Retortendestinationen wären mir ein absoluter Graus.
Ich habe in Kroatien spannende Menschen kennen gelernt und das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich nach wie vor eher besser als schlechter.
Vor allem kann ich und meine Familie sich dort frei und sicher an Land und auf dem Wasser bewegen. Und das bei tollen, klimatischen Bedingungen.
Und obwohl mir die Kroaten nicht das Gefühl vermitteln weiß ich mittlerweile, dass viele ganz andere Probleme haben als darüber nachzudenken, ob ich im nächsten Jahr wiederkomme oder nicht. Also nehme ich mich nicht für so wichtig und bin einfach froh, dass ich dort sein darf und willkommen bin

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2015, 14:05
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.382 Danke in 1.554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen

Zu der sich daraus entsponnen Allgemeindiskussion möchte ich jedoch auch etwas los werden. Auch wenn mein Standpunkt vielleicht nicht gerade populär ist, halte ich die Preisentwicklung für völlig normal und bildet doch nichts anderes als eine Entwicklung ab, die an anderen Küsten, in den Skigebieten usw. bereits stattgefunden hat.
Auf Usedom oder Rügen kostet ein Appartement auch keine 15 Ostmark mehr sondern 100 Euros. Die politische und wirtschaftliche Lage hat sich nun mal dramatisch verändert, hüben wie drüben.

Du hast da bestimmt Recht, was Usedom, Rügen anbetrifft. Aber die Wohnqualität ist auch von Welten besser als in HR die " üblichen " App.
Diese willst Du doch nicht ernsthaft vergleichen.....

Ich akzeptiere und respektiere Deine Meinung, aber Du kannst dies nicht vergleichen.......

Ich bin mir sicher,etliche der einheimischen, werden sich im laufe der kommenden jahre umschauen und nicht mehr mit den üblichen Konditionen mithalten können.....

Ich zahle gerne 100 Euro am Tag, wenn alles passt......Aber nicht, wenn ich Möbel der 80-er jahre vorfinde und einen Schrank vorfinde, wo nur die Hälfte des Gepäcks reinpasst

Auch das Essen passt ja im großen und ganzen

Aber die jährliche Preiserhöhung ist einfach nicht mehr im Rahmen....und das ist es letztendlich, was doch die meisten stört......

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2015, 14:23
Captain

Standard

Wir haben in Kroatien mittlerweile alles durch - Camping, Appartement und Urlaube mit dem Charterboot. Und gerade bei den Appartements hatten wir schon die zitierte Einrichtung aus den 80ern, dafür in Toplage und etwas luxuriösere Varianten in modern.
Recht hast du Marijan und blöd bist du schon mal gar nicht, deshalb mietest du Vermutlich auch nur was du in Sachen Preis/ Leistung für angemessen hältst. Das würde ich an der Ostsee aber doch genauso machen. Und es gibt nun mal eine Angebotspalette die "von/ bis" geht. Irgendwann müssen die Vermieter dann eben einsehen, dass sie nur noch 50 € und z.B. junge Leute in die Buden bekommen. Da sehe ich aber kein Problem bzw. die Kroaten in einer Sonderstellung.

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2015, 14:26
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.382 Danke in 1.554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Recht hast du Marijan und blöd bist du schon mal gar nicht
Sag das mal meiner Frau....

Zitat:
deshalb mietest du Vermutlich auch nur was du in Sachen Preis/ Leistung für angemessen hältst.

So ist es
Ich habe Urlaub und da muss ich mich wohlfühlen und nicht ekeln, Abends aus Zimmer zu gehen

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2015, 14:41
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.356 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Ich lasse mir die Laune generell nicht leicht verderben schon gar nicht im Urlaub.
Aber ein Erlebnis in Tribunj möchte ich hier erzählen.
Wir waren mit unserem Motorboot schon seit 4 Tagen in Buchten unterwegs und
wollten wieder mal in einem Ort spazieren gehen und gut Essen und vor allem Wasser und Batterien aufladen.
Kurzerhand sind wir Tribunj angelaufen da aber den Stadthafen und nicht die Marina.
Kein Marinero da um uns die Mooring zu reichen aber egal meine Frau springt noch recht gut
Nachdem wir angelegt haben wurde der Strom angeschlossen um die Batterien zu Laden.
Kein Marinero weit und breit!
Danach sind wir im Ort spazieren gegangen und Abendessen war übrigens sehr gut.
Nach dem Abendessen zurück zum Boot.
Was wir da vorfanden war ärgerlich, das boot war händisch an einem anderen Platz verholt an einem Platz wo weder Strom noch Wasser erreichbar waren, wieder kein Marinero vor Ort.
Okay habe mein Stromkabel eingerollt und an Bord verstaut.
Wir sind dann in Sichtweite vom Boot in eine Kaffeebar und haben uns gelegentlich umgesehen den Marinero doch noch zu erwischen.
Spät abends als wir an Bord wollten tauchte der Marinero doch noch auf.
Aber jetzt voll betrunken und taumelnd fragte er mit forscher Stimme
Is this your boat, give me two hundred!
ich muss dazusagen unser Boot ist nur 7,5 Meter
meine Gegenfrage war also auch nicht so freundlich
why two hundred no water no electricity I do not pay
nach einiger Diskussion einigten wir uns auf 140 Kuna
aber unfreundlich bis geht nicht mehr nach Alkohol stinkend und torkelnd wollte er ohne Rechnung abdampfen
Ich musste ihn bis zu seinem "Büro" eigentlich Wohnung nachlaufen
und dann noch geraume Zeit warten bis er in Stande war eine Rechnung aus seinem Gerät zu zaubern.

Im nachhinein ein zu belächelnder Zwischenfall.
Aber die Gemeinden sollten ihr Personal das mit dem Tourismus arbeitet
doch etwas bedachter auswählen
Hallo Hans,

der Typ in Tribunj ist mir bestens bekannt. Die finden wohl keinen anderen für den Job oder er hat ihn geerbt.

Gib' ihm mal eine Dose Bier als Trinkgeld, wenn er nüchtern ist. Dann hast Du einen neuen Freund für's Leben und er raunzt Dich auch nicht mehr an.

Wenn Du ich Tribunj besser und kostenlos liegen willst (allerdings auch ohne Strom), fährt Du in den Fischerhafen. Wenn gaaanz hinten drin an
Steuerbord (Vorsicht auf Tiefe achten!) noch ein Platz frei ist, kannst Du da anlegen. Da lässt man Dich in der Regel in Ruhe.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2015, 20:27
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral

Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

der Typ in Tribunj ist mir bestens bekannt. Die finden wohl keinen anderen für den Job oder er hat ihn geerbt.

Gib' ihm mal eine Dose Bier als Trinkgeld, wenn er nüchtern ist. Dann hast Du einen neuen Freund für's Leben und er raunzt Dich auch nicht mehr an.

Wenn Du ich Tribunj besser und kostenlos liegen willst (allerdings auch ohne Strom), fährt Du in den Fischerhafen. Wenn gaaanz hinten drin an
Steuerbord (Vorsicht auf Tiefe achten!) noch ein Platz frei ist, kannst Du da anlegen. Da lässt man Dich in der Regel in Ruhe.

Gruss

Gerd
Wie gesagt wollte Wasser und Strom Bunkern
aus Strom wurde dann ja nichts.
aber der Typ ist komplett im Eck
als ich fragte warum er 200 will
sagter er nur " why why why I'm the boss "
einfach nur zum Lachen
Alt 15.09.2015, 08:56
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral

Boot: Sealine S28
1.207 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kommunikation gehört offensichtlich nicht zu den Stärken deines Vermieters. Ob du das akzeptierst oder nicht kannst nur du entscheiden. Aber ich halte es für völlig legitim um eine Anzahlung zu bitten. Schließlich bekommt deine Buchung so eine Verbindlichkeit - für deinen Vermieter und auch für dich. Und da du ja schon ein Jahr im Voraus buchen willst ist der Zeitpunkt der Anzahlung die logische Konsequenz um diese Verbindlichkeit für beide Seiten herzustellen.

Abgesehen davon sind wir es doch, die den Kroaten und anderen Völkern ständig die Welt und den Kapitalismus 2.0 erklären. Dann lasst uns doch nicht herum heulen, wenn die auch mal nachrechnen und das Kilo gegrillter Fisch in der Hauptsaison "plötzlich" 500 Kuna brutto kostet.
Wer Lust hat kann selbst um 4 Uhr morgens aufstehen und sein Glück mit einem eigenem Fang versuchen - Möglichkeiten zu grillen gibt es an jedem Appartementhaus. Der feine Unterschied ist, dass mit Schlaf nachholen, Fische putzen, Grill anfeuern, Tisch decken und spülen ein halber Urlaubstag weg ist. Ob man bereit ist seine wertvolle Zeit oder sein Geld zu investieren muss am Ende jeder selber wissen, aber ich kann doch schlecht von meinen Gastgebern verlangen, dass die sich für mich den Allerwertesten aufreissen und sich dafür mit einem Taschengeld zufrieden geben???

Es ging ja auch um Stimmung, und inzwischen habe ich einige Kroaten kennen gelernt die zig Jobs haben und in den 60 Tagen Hauptsaison 7 Tage die Woche einen 20 Stundentag schieben. Beachtlicher weise schaffen es trotzdem die meisten mit einer positiven Ausstrahlung bei der Sache zu sein.
Und es geht hier keineswegs um Jobs, die man gelernt hat oder immer mal machen wollte, sondern um alles was kommt und nur darum so viel Kohle zu verdienen um das ganze Jahr über die Runden zu kommen.

In diesem Zusammenhang kann ich über das teilweise formulierte Anspruchsdenken bzw. die damit gezeigte Gutsherrenart nur den Kopf schütteln. Und erst recht über die völlige Überschätzung des eigenen Geldes. Also was die mit Groll ausgegebenen 50 € eigentlich für den anderen an Kaufkraft noch bedeuten

Mir gefällt es in Kroatien ausgesprochen gut. Besonders natürlich landschaftlich und Retortendestinationen wären mir ein absoluter Graus.
Ich habe in Kroatien spannende Menschen kennen gelernt und das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich nach wie vor eher besser als schlechter.
Vor allem kann ich und meine Familie sich dort frei und sicher an Land und auf dem Wasser bewegen. Und das bei tollen, klimatischen Bedingungen.
Und obwohl mir die Kroaten nicht das Gefühl vermitteln weiß ich mittlerweile, dass viele ganz andere Probleme haben als darüber nachzudenken, ob ich im nächsten Jahr wiederkomme oder nicht. Also nehme ich mich nicht für so wichtig und bin einfach froh, dass ich dort sein darf und willkommen bin
20 Std Arbeitstag [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Ich lach mich tot die möchte ich gerne sehen

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2015, 09:05
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.090 Danke in 1.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen

Gruß Robert
Also bei unserem Vermieter ist das so:
- Sie vermietet 2 eigene Appartments und hat noch x (5-10 wird gerade vergrössert) welche Sie managt und putzt
- Er arbeitet von 7-17h normal in einer Metallbaufirma und drum herum vermietet er 2 Boote und hilft der Verwandschaft oder Kunden (mir) bei Problemen, der Sohn 15-16 Jahre macht das sonst wenn der Papa nicht da ist.
- wenn die Kunden lust haben, nimmt er Sie auch noch zum Fischen ab 22h - open End, müssen halt Fische zusammenkommen
- veranstalten Grillevents für Ihre Mieter

Die beiden sind immer superfreundlich, hilfsbereit, ...
So hab ich auch die meisten anderen Kroaten erlebt. Wir lassen es nun mal keine 20h sein aber kommen schon mehr wie 12 zusammen

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2015, 16:51
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen

Gruß Robert
Ok, vielleicht sind es nur 18 Stunden und zwei Stunden Nachspielzeit an der Bar Aber das gibt es wirklich. Da ich nicht weiß ob das legal ist und es sich um "echte Menschen" handelt möchte ich das hier nicht namentlich belegen.
Guck dich einfach mal um, in der Gastronomie- und Hotelbranche ist das in der Hauptsaison wirklich nichts außergewöhnliches. Oder frag doch einfach mal einen Servicemitarbeiter ob er heute schon am Strand war, dann lacht der sich nämlich mal tot

Tobi
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2015, 16:57
Donluan Donluan ist offline
Commander

355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk, genau so haben wir unsere Vermieter auf Rab auch erlebt. Wir waren nach 35 Jahren in Istrien das erste Mal mit Boot auf Rab.Zahlen für unsere Wohnung mit Meerblick 52 Euro am Tag,incl. Liegeplatz direkt vor dem Haus .Service u. Sauberkeit spitze, incl. kostenlosen Kaffe mit Keksen jeden Tag und am Wochenende Kuchen . 2 unterschiedliche Flaschen Schnaps standen zur freien Verfügung. Die Hilfe beim Kranen rein u, raus bestand darin, daß ich keinen Handschlag rühren mußte, hat alles mein Vermieter mit seinem Auto erledigt, incl. Fahrt ins Winterlager!
Ich frage mich ernstlich wo viele scheinbar essen gehen.
Ein Beispiel : Menü bestehend aus Vorspeise bei mir Fischpastete, meine Frau Tomatensuppe,Auswahl aus drei Hauptgerichten bei mir Haifischsteak vom Grill, bei meiner Frau Rindsroulade ,alles mit Beilage jeder einen gro0en Salat dazu, Auswahl aus 4 versch. Desserts, bei meiner Frau Eis , bei mir Pallatschinken ( 2 Stück mit Schokolade) alles superlecker. Das ganze Menü kostet pro Person 8o Kuna - Leute rechnet mal nach u. vergleicht das mal mit der deutschen Nord oder Ostseeküste ! Fazit : Kroatien ist super, Rab ist super, haben für das nächste Jahr gleich für 8 Wochen gebucht.
Einziger Nachteil : haben mit unserem 6mtr. Boot mit 175 PS Außenborder 1500 Ltr. Sprit verblasen- aber es hat Riesenspaß gemacht incl. eine Std im Seenebel - Sicht gleich 0. UDO
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2015, 18:05
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander

Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
Hallo Dirk, genau so haben wir unsere Vermieter auf Rab auch erlebt. Wir waren nach 35 Jahren in Istrien das erste Mal mit Boot auf Rab.Zahlen für unsere Wohnung mit Meerblick 52 Euro am Tag,incl. Liegeplatz direkt vor dem Haus .Service u. Sauberkeit spitze, incl. kostenlosen Kaffe mit Keksen jeden Tag und am Wochenende Kuchen . 2 unterschiedliche Flaschen Schnaps standen zur freien Verfügung. Die Hilfe beim Kranen rein u, raus bestand darin, daß ich keinen Handschlag rühren mußte, hat alles mein Vermieter mit seinem Auto erledigt, incl. Fahrt ins Winterlager!
Ich frage mich ernstlich wo viele scheinbar essen gehen.
Ein Beispiel : Menü bestehend aus Vorspeise bei mir Fischpastete, meine Frau Tomatensuppe,Auswahl aus drei Hauptgerichten bei mir Haifischsteak vom Grill, bei meiner Frau Rindsroulade ,alles mit Beilage jeder einen gro0en Salat dazu, Auswahl aus 4 versch. Desserts, bei meiner Frau Eis , bei mir Pallatschinken ( 2 Stück mit Schokolade) alles superlecker. Das ganze Menü kostet pro Person 8o Kuna - Leute rechnet mal nach u. vergleicht das mal mit der deutschen Nord oder Ostseeküste ! Fazit : Kroatien ist super, Rab ist super, haben für das nächste Jahr gleich für 8 Wochen gebucht.
Einziger Nachteil : haben mit unserem 6mtr. Boot mit 175 PS Außenborder 1500 Ltr. Sprit verblasen- aber es hat Riesenspaß gemacht incl. eine Std im Seenebel - Sicht gleich 0. UDO

Wo kann man das Schnellrestaurant finden [emoji6]
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2015, 18:13
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Ja, so kennt man die Kroaten - als Helden der Arbeit.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 337Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 337