boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 337Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 337

Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 19:18
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain

Boot: Aquador 23 HT
1.184 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Wie gesagt , selber schuld , mit dem Vermieter reden oder weg bleiben . Mein Vermieter ist auch so einer , der wundert sich das die Gäste ausbleiben . Er hat auch so alte Buden mit Stand 1980 , ich habe ihn gesagt das geht gar nicht , habe ihm mal gesagt wie Deutsche denken , die Arbeiten das ganz Jahr hart und möchten sich im Urlaub wohlfühlen , Geld spielt nicht umbeding eine Rolle bei den meisten . Die haben kein Bock in einer alten Bude ohne Sat TV , Klima , W Lan und ein uraltes Badezimmer abzusteigen . Habe ihn mal Fotos von meinen Haus gezeigt , das könnte er nicht glauben .
Es gibt auch Rab Wohnungen mit diesen Stand , die kosten gute 20 Euro mehr am Tag , sind aber sofort weg im Sommer .
Ich hatte das Glück , eine neue Wohnung von ihm das ganze Jahr über zu mieten , zahle ihn das was er in 12 Wochen hätte verdienen können . Habe mir alles so eingerichtet wie zu Haus und brauche nix buchen , Parkplatz und eigener Steg mit Wasser und Strom ist auch dabei , Ca 15 Meter von der Wohnung weit weg .
Stimmt, du hast absolut recht.... wir sprechen auch mit unseren Vermietern.
Wir sind halt irgendwann auch an dem Punkt angekommen, wo die alten Möbel für 80,-€ plus Bootsliegeplatz nicht mehr für uns vertretbar sind.
Wir sind halt 2 Erwachsene, ein Pubertier (W16) und ein zweites Pubertierchen (M13). Die zwei haben ja inzwischen auch schon im Urlaub den ein oder anderen Anspruch. Da müssen wir halt auch mal auf die Euro´s gucken... weil wir müssen leider auch arbeiten gehen, damit wir alles stemmen können.
Aber ich denke, dem Ein oder Anderen geht es ähnlich.

Gruß der Scholly
Alt 25.08.2015, 19:22
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
7.016 Danke in 2.379 Beiträgen
Standard teilweise dreist...

Ich gebe zu ich war auch etwas angefressen als mir ein Wirt auf Scedro 50 Euro für eine kleine Dorade berechnet hat. Ich habe ihn darauf direkt angesprochen und ihm gesagt er müsse sich nicht wundern wenn immer mehr Gäste wegbleiben. Es war sehr leer zu dieser Zeit Mitte Juli.
Er meinte das Gegenteil wäre der Fall und es wird immer voller..
Er wollte mir dann mein Geld zurückgeben ,das wollte ich nicht und versuchte ihm klar zu machen das ich eigentlich nur einen fairen Preis wollte.. Ich habe ihm gesagt das ich in Hamburg bei unserem Stammgriechen für die gleichgroße Dorade 16,50 incl. Beilagen bezahle !
In HR und auf dieser netten Insel wäre ich auch bereit dafür mehr zu zahlen,aber ein 50er fand ich schon dreist..
Egal,ich habe bezahlt aber diese Konoba sieht mich nicht wieder !
In der Bucht gibt es noch zwei andere Wirte,wo wir dann lecker und gut zu einem angemessenem Preis gegessen haben. Zusätzlich war es dort sogar noch gemütlicher..
Hoffe das dort bald für so manchen das Sprichwort " Hochmut kommt vor dem Fall !" gilt

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2015, 19:24
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.055 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir sehr gut vorstellen , das viele Vermieter ihr Wohnung nicht oder nur zum Teil vermieten könnten in den letzten Jahren . Fakt ist , auf Rab kommen weniger Leute um dort Urlaub zumachen , teils liegt es wohl dran das die Preise jede Jahr höher werden und das Wetter ist nicht mehr so stabile wie die Jahre davor . Daher wohl die Frage nach einer Anzahlung , was ich von Fremden gut verstehen kann , aber nicht von Freunden die seit 15 J jedes Jahr wieder kommen . Mein Vermieter ist eine faule Sau , nun hat er wohl bemerkt das wir jedes Jahr wiederkommen und die einzigen Stammgäste sind , 2015 war er super nett zu uns .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2015, 19:30
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
723 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich gebe zu ich war auch etwas angefressen als mir ein Wirt auf Scedro 50 Euro für eine kleine Dorade berechnet hat.
Nur mal so aus neugier, gibt es keine Speisekarte mit Preisangabe?

Wie die Griechen hier in HH allerdings die Preise machen ist mir manchmal auch unheimlich, weil preiswert und lecker und nett.

Samstag ist aber erstmal der China-Mann dran.

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)

Geändert von Dorfteich-9A (25.08.2015 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2015, 19:41
Segler57 Segler57 ist offline
Cadet

31 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Warum der Vermieter eine Anzahlung will kommt daher dass er wahrscheinlich des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Reservierungen.
Die Hauptsaison dauert ca. 3 Monate, da muss er den Hauptteil der Jahreseinnahmen verdienen, wenn dann einige Gäste nicht kommen und das Quartier leer steht für einige Wochen in der Hauptsaison hat er großen Verdienstentgang.
Beim Bootscharter ist es ja auch üblich das der Vercharterer bei Buchung einen Teil des Betrages mit Abschluss des Vertrages fordert.
Ich fragte mal einen Vercharterer warum bei ihm die Kaution von der Kreditkarte reserviert wird und nicht wie bei anderen einen Beleg ausgedruckt bekommt, den man am Schluß zurückbekommt oder bei einem Schaden dieser dann abgebucht wird.
Seine Antwort war, Du kannst dir nicht vorstellen wie oft eine Crew die Kaution mit Kreditkarte hinterlegt hat, dann auf´s Boot ging und die Karte sofort sperrte, wir sind dann auf den Schäden sitzen geblieben, so wird jetzt der Betrag reserviert (quasi abgebucht) und nach Ende des Törns wenn alles in Ordnung ist storniert.
Meistens sind nur einige wenige Schuld das sich die Dinge nicht zum Besseren ändern.
VG Alois
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2015, 22:25
Klopferle Klopferle ist offline
Commander

Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
nun will ich auch meine Erfahrung aus diesem Jahr erzählen.
Wir waren die letzten Jahre immer beim selben Vermieter (Makarska Rivera), dort wurden wir sehr verwöhnt. Es gab immer Wein, Walnussenschnaps und Feigen.Es wurde immer aufgefühltwenn es leer war, naturlich ohne Aufpreis. Auch sonst war der Vermieter sehr Zuvorkommend, und Stand mit Rat und Tat wenn es ein Problem gab zur Seite. Aber nach 5 Jahren war doch der Wunsch da mal was anderes zu sehen. Kurzum hatten wir eine Unterkunft in Grebadtica mit Bootsanleger gefunden mit angeblich 4 Sternen. Preislich für ein Appartement für 6 Personen für 70€, kleiner Balkon vieleicht können da 3 Leute sitzen war aber unser Pech hätten wir auf den Bildern sehen müssen. Nun aber zu den Serviceleistungen.Das Appartements bezogen unsere 2 Kinder wollten natürlich gleich Fernsehen kein Problem es gibt ja SAT-Tv. Nichts war mit Sat-Tv es gab nur ARD,ZDF und Tele5 und einen Ton gab es auch nicht, also am nächsten Tag nachgefragt. Es gab aber keine Reaktion von der Vermieterin ausser der Aussage da muss der Meister ran. Nach einem weiteren Tag habe ich nochmals gefragt nach Ton und weiteren Programmen. Auch hier kamm die Aussage ich solle selbst danach schauen. OK vielleicht muss man im Urlaub ja auch nicht Fernsehen aber wenn Sat Tv in der Leistung steht hätte ich es auch ganz gerne. Aber es geht noch weiter nach 2Tagen ging so langsam das Toilettenpapier dem Ende zu, ebenfalls auf nachfrage wo es den Toilettenpapier gebe bekam ich die Antwort ich müsste es mir selbst kaufen. Nun sind wir schon 12 Tage hier es wurden noch nicht einmal die Handtücher gewechselt, den Müll muss man selbst mit dem Auto wegbringen. Also wir sind wirklich nicht sehr Anspruchsvoll aber für angebliche 4Sterne erwahrte ich etwas mehr.Einfach ein Appartement vermieten und die Gäste sich selbst überlassen das ist in meinen Augen keine Art wie man mit Leuten umgeht die Geld dafür bezahlen. Dennoch werden wir wieder in dieses schöne Land kommen allerdings nicht mehr hierher.

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.08.2015, 07:58
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.853 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Es gab aber keine Reaktion von der Vermieterin ausser der Aussage da muss der Meister ran. Nach einem weiteren Tag habe ich nochmals gefragt nach Ton und weiteren Programmen. Auch hier kamm die Aussage ich solle selbst danach schauen.
Man muß das so sehen: es soll ja durchaus Leute geben, die dafür bezahlen, dass sie am Bauernhof verweilen und sich dort an der Arbeit beteiligen dürfen.

Wahrscheinlich hat der besagte Vermieter diese Idee aufgegriffen und bietet nun ebenfalls eine Art "Working Holiday" an. Dabei ist das sogar noch die Light Version. Tourismus Experten beraten schon über ein "build your own Appartement-House" Konzept: da kann man neben Toilettenpapier auch noch die eigenen Ziegelsteine mitbringen und als absolutes Highlight können Frühbucher sogar beim Ausheben des Kellers mitmachen

Alt 26.08.2015, 08:23
Klopferle Klopferle ist offline
Commander

Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Man muß das so sehen: es soll ja durchaus Leute geben, die dafür bezahlen, dass sie am Bauernhof verweilen und sich dort an der Arbeit beteiligen dürfen.

Wahrscheinlich hat der besagte Vermieter diese Idee aufgegriffen und bietet nun ebenfalls eine Art "Working Holiday" an. Dabei ist das sogar noch die Light Version. Tourismus Experten beraten schon über ein "build your own Appartement-House" Konzept: da kann man neben Toilettenpapier auch noch die eigenen Ziegelsteine mitbringen und als absolutes Highlight können Frühbucher sogar beim Ausheben des Kellers mitmachen

Wenn ich selbst mit anpacke wird es aber ein 5 Sterne Appartment Und Handtücher sowie Toilettenpapier werden auch angeboten.

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.08.2015, 09:08
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich gebe zu ich war auch etwas angefressen als mir ein Wirt auf Scedro 50 Euro für eine kleine Dorade berechnet hat.
Da hast Du einfach einen Fehler gemacht!

Wenn wir Fisch bestellen lasse ich mir vorab immer (außer in Konobas in denen wir bekannt sind) den tatsächlichen Preis
geben, auf einem kleinen Zettel z. B. den Kilopreis und das tatsächliche Gewicht.

Gelernt in 1978, als uns ähnliches in Porec am Hafen passiert ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 11:00
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
7.016 Danke in 2.379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Nur mal so aus neugier, gibt es keine Speisekarte mit Preisangabe?

Wie die Griechen hier in HH allerdings die Preise machen ist mir manchmal auch unheimlich, weil preiswert und lecker und nett.

Samstag ist aber erstmal der China-Mann dran.
Es gibt dort eine Preisliste . Allerdings konnte ich mir die angeblichen 730 Gramm der Dorade trotzdem nicht erklären . Wahrscheinlich hatte sie einen großen Stein im Magen !
Ich hab einfach nicht damit gerechnet so dreist abgezockt zu werden ! Ist mir eher peinlich vorher zu fragen was die Mikrobe denn wiegt !!
Außerdem kenne ich andere Wirte die nicht so dreist sind und wo das essen dazu noch besser ist . Der Vogel sieht mich nicht wieder und empfehlen werde ich ihn Auch nicht !

Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 11:01
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain

Boot: Doral Monticello
346 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mein Vermieter ist eine faule Sau , nun hat er wohl bemerkt das wir jedes Jahr wiederkommen und die einzigen Stammgäste sind , 2015 war er super nett zu uns .
Naja,wenn Du ganzjährig gemietet hast und selbst eingerichtet hast,wirst Du
so lange wiederkommen,als Du gemietet hast.Das kann Dein Vermieter ja
gar nicht übersehen,da Du ja kommen und gehen kannst,wie Du willst.Bei
uns ist es seit 5 Jahren genauso,kommen aber immer unangemeldet, und auch oft im Mai,reine Kontrolle,ob App.nicht genutzt wird.Klar ist das die beste Alternative für den Vermieter,braucht sich um nichts kümmern,nicht
putzen,waschen und bekommt sein Geld regelmäßig bar auf die Hand. Eine
Fixeinnahme für ihn und die Kosten für Strom und Wasser halten sich ja auch in Grenzen,da der Verbrauch ja minimal ist,gegenüber 14 Tage oder
3-4 Wochen Wechsel 3 Monate lang.Die Miete entspricht aber,wie Du richtig sagst,12 Wochen X täglichen Kostenpunkt der Wohnung,wo Strom,
Wasser,Putzen und Waschen icl.berechnet sind.Also ein gutes Geschäft.
Klar ist der freundlich.
Möchte das ganzjährige App.aber nicht missen.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 11:05
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.178 Danke in 7.325 Beiträgen
Standard

Darf ich mal fragen was ihr ganzjährig für eine Wohnung bezahlt ?

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 12:10
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain

Boot: Aquador 23 HT
1.184 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Wenn ich selbst mit anpacke wird es aber ein 5 Sterne Appartment Und Handtücher sowie Toilettenpapier werden auch angeboten.
Thema Toilettenpapier .... das war bei unserem Vermieter immer so, das wir im Apartment eine "Grundausstattung" (1 Rolle pro WC) beim Bezug dabei hatten, aber das wir für weiteren Bedarf (in der Zeit des Aufenthalts) immer schon "selbst" verantwortlich waren.
Ok... ist das also auch nicht überall so.
Ich denke der Kenner schweigt und genießt..

Gruß der Scholly
Alt 26.08.2015, 13:10
blooft blooft ist offline
Ensign

Boot: Merry Fisher 795, 200PS Yamaha
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wir sind lange Jahre nach Kroatien, Medulin und Rab gefahren, aber jetzt haben wir die Schnauze voll von der Abzocke.
Fahren seit 3 Jahren nicht mehr hin, die haben uns die kompletten Bootsstege abgerissen und wollten uns jetzt Bojen mit einem "Fahrservice" für teuer Geld anbieten, nee danke schön ich kann mein Geld auch woanders loswerden.
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 13:51
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.382 Danke in 1.554 Beiträgen
Standard

Soooooo... Urlaub ist rum... 2 Wochen sind einfach zu wenig..... Nur gut, dass wir 2x im Jahr nach Rab fahren.....

Nur mal so nebenbei.... Sie Preise werden in 2016 erneut steigen! Dies wurde mir von einigen Einheimischen klar rübergebracht!

Gewundert hat es mich, dass seit 1 Woche sehr wenige Bootsfahrer unterwegs waren....

Unterirdisch und für mich Abzocke, als wir vor 1 Woche für 20 Personen mehrere Tische beim Voijko in der ACI Marina reserviert haben um Spanferkel zu essen..... Nachdem wir alle unsere Getränke hatten und bestellen wollten, kam die Info... Tut ihm leid, aber Er hat nichts mehr...

Da fehlen mir die Worte......

@ Scholly..... Eine Anzahlung mache ich nie! Aber eine Preiserhöhung nach einer schriftlichen Bestätigung ist aus meiner Sicht, wenn das Zimmer nicht von der Ausstattung angepasst wurde, nichtig!

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 14:25
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.381 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blooft Beitrag anzeigen
Wir sind lange Jahre nach Kroatien, Medulin und Rab gefahren, aber jetzt haben wir die Schnauze voll von der Abzocke.
Fahren seit 3 Jahren nicht mehr hin, die haben uns die kompletten Bootsstege abgerissen und wollten uns jetzt Bojen mit einem "Fahrservice" für teuer Geld anbieten, nee danke schön ich kann mein Geld auch woanders loswerden.
Gruß
Bernd
Das liegt daran, das die Stege vorher illegal waren. Der gesamte Küstenstreifen gehört dem Staat. Da darf niemand was anbauen, es sei denn mit Genehmigung. Und die bekommt man sehr schwer. Das wurde halt nun heuer vom Staat durchgesetzt, vorher wurde das lapidar gehandhabt. Die Leute vor Ort können da nix führ.
Alt 26.08.2015, 14:45
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Naja,wenn Du ganzjährig gemietet hast und selbst eingerichtet hast,wirst Du
so lange wiederkommen,als Du gemietet hast.Das kann Dein Vermieter ja
gar nicht übersehen,da Du ja kommen und gehen kannst,wie Du willst.Bei
uns ist es seit 5 Jahren genauso,kommen aber immer unangemeldet, und auch oft im Mai,reine Kontrolle,ob App.nicht genutzt wird.Klar ist das die beste Alternative für den Vermieter,braucht sich um nichts kümmern,nicht
putzen,waschen und bekommt sein Geld regelmäßig bar auf die Hand. Eine
Fixeinnahme für ihn und die Kosten für Strom und Wasser halten sich ja auch in Grenzen,da der Verbrauch ja minimal ist,gegenüber 14 Tage oder
3-4 Wochen Wechsel 3 Monate lang.Die Miete entspricht aber,wie Du richtig sagst,12 Wochen X täglichen Kostenpunkt der Wohnung,wo Strom,
Wasser,Putzen und Waschen icl.berechnet sind.Also ein gutes Geschäft.
Klar ist der freundlich.
Möchte das ganzjährige App.aber nicht missen.
Gruß Gitti
Gitti , bei uns ist das noch besser , wir nutzen die Wohnung mit 3 Familien und teilen alles durch 3 . Das haben wir aber mit dem Vermieter vorher klar gemacht , wir sind im Grunde im Mai alle zusammen eine Woche da , dann im Sommer 3 mal 3 Wochen nacheinander und im Frühherbst eine Woche . Mit dem Boot machen wir das genau so , so sind die Kosten für mich fast ein Witz .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.08.2015, 14:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen was ihr ganzjährig für eine Wohnung bezahlt ?
Möchte ich hier nicht schreiben , ich spare so richtig Geld .
Schreib mich mal mal PN an
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 14:59
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.178 Danke in 7.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Möchte ich hier nicht schreiben , ich spare so richtig Geld .
Schreib mich mal mal PN an
Würde ich auch nicht machen , schreibe gleich.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2015, 19:46
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Captain

Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
406 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Juhei,

meine Erinnerungen an den Urlaub dieses Jahr in Kroatien sind schon toll und nicht mit Kuna aufzuwiegen

Jetzt heißt es wieder schaffe schaffe und für nächstes Jahr Rücklagen bilden. Ich gönne es mir und dem jeweiligen Vermieter und euch natürlich auch.

@Toliettenpapier: Kenne ich auch nur so - Grundausstattung ist vorhanden / 2 Rollen und dann selber besorgen. Handtücher und Bettwäsche werden 1x pro Woche vom Vermieter gewechselt bzw. zur Verfügung gestellt. Aber auch das steht in den "AGB´s" wenn man über eine Agentur bucht.

@Sat-TV: Das hatte ich auch schon, dass das Ding nicht funktioniert und die "Oma" im Haus keine Ahnung davon hat. Wenn Kinder dabei sind ist das schon ärgerlich, aber für uns Erwachsene mit Boot dürfte das kein Problem darstellen. Gibt ja auch andere Sachen unter Erwachsenen, die man im Urlaub öfters machen kann als sonst, gelle

@Scholly: War ja hier sehr viel off-topic dabei aber unterhaltsam. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr dort anrufen und mir bei dieser negativen Erfahrung
etwas anderes suchen. Glaub mir, es gibt soo viele andere - und sehr viele die vermutlich sogar "besser" sind als die bisherige location. Ich meine damit nicht nur die Unterkunft, sondern vor allem das Revier, die Sehenswürdigkeiten - das Urlaubsfeeling an einem neuen Standort. Schau doch einfach mal was es sonst noch gibt in Kroatien. Wenn Du bisher überwiegend nur in der nördlichen Region unterwegs warst, versuche es doch auch mal weiter unten. Ich liebe z.B. Dalmatien. Die Natur, Wetter, Wasser, Menschen, Essen etc. sind einfach irgendwie anders als weiter oben! Die 2-3 Std. mehr Autofahrt lohnen sich m.M. nach auf jeden Fall.

Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.08.2015, 08:05
navtim navtim ist offline
Commander

Boot: Hammermeister Caprice | Quicksilver XS 430 HD
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi :)))
173 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Ähhhm nöööö ... Einspruch!
Also wir fanden Cress/Krk schöner und fanden auch die Leute sind mehr auf Touristen eingestellt!! Freunde brauchen und wollen wir da nich unbeding finden!!
Geld gegen Leistung ... ganz einfach!!

Aber die Leistung beim Vermieter in Sukošan hat ehrlicherweise bestens gepasst!!

Toilettenpapier ... ca 20 Rollen im Abstellraum!!
Handtücher ... ich weis nicht aber 30 waren mindestens im Schrank!
Fernseher (zwecks Kinder) kaputt ... er schleppte einen Tag später nen neuen an!!
Hilfe mit dem Boot ... Slippen während der Siesta nach nem Anruf von ihm kein Problem, Trailer und Boot kärchern mit seinem Equipment kein Problem ...

Alles in allem sind wir für das Risiko (haben keine Bilder von der Wohnung vorher gesehen) und der Mail Kontakt war für den deutschen (ich will erst mal alles wissen) auch eher spärlich, mehr als belohnt worden!!!

Deswegen für nächstes Jahr gleich gebucht!!!
Einzig allein der Preis für's Permit trübt die Freude bissel ein ...
nichts desto trotz :

JUHU KROATIEN 2016 WIR KOMMEN!!
Alt 27.08.2015, 10:51
privatpilot privatpilot ist offline
Captain

Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navtim Beitrag anzeigen
Einzig allein der Preis für's Permit trübt die Freude bissel ein ...
Welches Permit meinst du?
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2015, 11:09
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain

Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Na das was Du abdrücken musst damit Du in HR Boot fahren darfst ...

Nennt man in Kroatien Permit ... zu deutsch Genehmigung

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2015, 11:12
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.382 Danke in 1.554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Welches Permit meinst du?

Das ist jetzt aber echt nicht teuer, bzw teurer als sonst!!!! Daher verstehe ich Deine etwas getrübte Laune diesbezüglich nicht

Ob Du jetzt vom 05.05 bis 05.05 bezahlst, oder von 05 bis 12

Ist doch letztendlich gleich....

Zudem fährst Du nen Diesel

Beschwer Dich bitte beim anderen Thema...

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2015, 11:23
privatpilot privatpilot ist offline
Captain

Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Deshalb meine Frage "welches Permit"

Konnte mir nicht vorstellen, dass bei einem Trailerboot, sich hier wieder einer beschwert über die paar Euro.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 337Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 337