![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gibt es keine Möglichkeit, die Registrierung mit einem Check (Übertragen von Code aus einem Bild) zu machen? Freischaltung von Accounts nach einem ersten Posting des Users, wie schon vorgeschlagen, wäre evtl. auch eine Maßnahme. Macht Zusatzarbeit, aber manchmal kann man an den Mailadressen schon erkennen, daß man den User besser gleich wieder rauswirft. Leider kann es auch noch dicker kommen. Gibt auch noch Spammer, die Handarbeit und sich Arbeit machen. Ich habe schon öfter in diversen Foren gesehen, daß sich Leute anmelden und dann unbeantwortete Beiträge aussuchten, eine Antwort posteten, die natürlich nichts mit dem Thema zu tun hatte, sondern mit dem Müll wie Potenzpillen, den Sie unters Volks bringen wollen. Wird vermutlich gemacht, damit Google schneller Backlinks zur unbekannten, neuen Seite des Spammers findet. Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
begrüssungsmail zuzüglich aktivierungsmail sollten sowas doch weitestgehend verhindern können. le loup
|
||
![]() Zitat:
Ansonsten erscheinen die User gar nicht mehr in der Userliste.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Hier ist wieder so einer.
Bitte nicht auf WWW drücken. http://www.boote-forum.de/profile.ph...profile&u=6399
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst Du gegen so was nicht rechtlich vorgehen? Da steckt doch Absicht dahinter! ![]() Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
--> 404 Not Found aber als co-admin eines forums mit alters-zugangsbeschränkung findet man noch viel lustigere links ![]() le loup
|
![]()
Stimmt ist nix los auf der Seite.
Aber was soll der Mist? <html> Code:
<head><title>404 Not Found</title></head> <body bgcolor="white"> <center><h1>404 Not Found</h1></center> <hr><center>nginx/0.3.54</center> </body> </html>
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Prima, Rechner läuft. Jetzt kommen die gesicherten Daten wieder auf die Platte. Was meinst Du wohl, was da dann meistens als schlummernder Mist na kurzer Zeit wieder zu finden ist? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab noch nie nen Virus gehabt, keine ahnung wie ihr dat immer macht
![]() und wenn ich mal mein OS neu installieren musste dann bis jetzt immer nur weil irgendws an meinem rechner hops gegangen ist. ein sehr zufriedenen W2K Nutzer
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Er hat doch ICQ angegeben, vielleicht sollte man zum Gegenzug ausholen, und ihm via ICQ ähnlichen Dreck zurückschicken
![]() Nein ernsthaft, das ist sicherlich nicht sein ICQ-Account und würde wohl unschuldige treffen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... alles was bei mir derzeit ankommt, sind eine Menge von Volksbank-Raiffeisenbank Mails mit Trojaner Inhalt... der Kaspersky quickt laufend... (obwohl schon eine Menge im Spam-Filter hängen bleiben)...
diese Banktrojaner überfluten derzeit das Netz.... übrigens kann ich die neue Kasperky Internet Suite sehr empfehlen, nicht nur dass der Scanner seit Jahren sehr zuverlässig arbeitet, auch die jetzt integrierten SPAM Filter, Firewall etc ist sehr gut zu konfigurieren (oder auch abzuschalten)...
|
||||
|
||||
![]()
ich bekomm keine fishingmails, eigenartig
![]() bestenfalls mal ne Penisverlängerung oder son quatsch, brauch ich aber nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist wohl auch ein unterschied, ob man eine oder zwei Emailadressen hat oder wie bei mir laufend 17 Adressen abgefragt werden....!!
|
||||
|
||||
![]()
@ Cyrus, vielleicht passt das hier ein wenig rein.
Tagesablauf eines Administrators: Mo, 08:05 Die Woche fängt gut an... Anruf aus der Werbeabteilung, sie könnten eine Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK"empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt. 08:25 Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User! 08:45 Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben. 09:20 Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss. 09:35 Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline. 09:40 Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, dass die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz"und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein? 10:05 Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss. 10:20 Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion. 10:30 Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss. 10:40 Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand! 10:45 Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen. 14:30 Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun? 14:35 Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen. 14:40 Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche die Einträge "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht. 14:45 Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre! 14:55 Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird. 15:00 Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung! ..... ![]() Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab mein betriebs-system vor 10 jahren installiert damals noch auf nem 486iger es hat etliche umzüge auf neue mainboards mitgemacht diverse änderungen von graphik-karten und festplatten auch malware hat sich bei mir einmal vor etwa 8 jahren eingefunden. nur browser-hijacking, mehr nicht. sowas lässt sich aber leicht reparieren und für die zukunft verhindern. mehr und mehr glaube ich an eine verschwörung von betriebs-system-hersteller, virenprogrammieren, antivrenherstellern und computerzeitschriften. le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() BTW Warum du deinen Rechner mit nem Placebo und Bremse verunstaltest muß man wohl nicht verstehen. Einen HBPF hat Windows doch schon von Haus aus. MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ohje...nun wird mir so manches klar! Kenn ich, weiß ich, war ich schon...... ![]() Solche Kunden hatte ich immer gerne, waren die besten und häufigsten Zahler..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HBPF?
![]() mensch sprecht doch ma deutsch ![]() @tomHH gilt das auch für einen schnöden WLAN Router ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
oh cool
![]() wat man hier nich alles lernt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und mein Packetfilter läuft auf / ist ein Fli4l(auf p90) Mein Mail und Fileserver ist ein Eisfair auf einem PII 233, wobei auf dem Filter aintspam und ein Virenfilter für Mail. Die Firewalls(Paketfilter) auf den Clients (bis aufm laptop) sind ausgeschaltet MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
[quote="ch4"]
Zitat:
mit rechtlich vorgehen läuft man bei sowas doch auf. Der von Cyrus gepostete User scheint mir noch sehr harmlos zu sein, so ne Art Suchmaschinen-Nepp und die komplette URL erzeugt derzeit nur ERROR 404. Trotzdem: Was willst Du gegen einen machen, dessen Homepage in Clayfield / Australien gehostet ist? Einen Link in ein Profil einbauen ist nicht verboten. Nun weis dem erst mal nach, er hat evtl. doch was Schädliches gemacht - bis Dein deutscher Antwalt in Australien klagt, bist Du viel Geld bei wenig Erfolgsaussicht los. Außerdem muß er nicht einmal für Virenschleudern verantwortlich sein. Gibt einfach Leute, die keinen Plan haben und deren Server werden als ZOMBIE-PC benutzt, der Betreiber einer Homepage weiß oft nicht mal, daß ihm jemand ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat. Gruß, Karl |
![]() |
|
|