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  #1501  
Alt 16.08.2015, 11:46
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Pommes Pommes ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre_SW Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Crownline 260CR in Schwarz. vielleicht weiss ja jemand von euch wer Sie zum ende Dieser Saison verkaufen möchte.

Viele Grüße
André
Moin André,
Das wird schwierig werden, da die 260 er das letzte Modell vor der 264 er war, Limited halt. Viel Glück bei der Suche!
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Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
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  #1502  
Alt 16.08.2015, 12:49
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Zitat:
Zitat von Andre_SW Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Crownline 260CR in Schwarz. vielleicht weiss ja jemand von euch wer Sie zum ende Dieser Saison verkaufen möchte.

Viele Grüße
André

Dieses Boot kennst du?

http://www.boatshop24.com/de/crownli...FQZPsjsXtxs.97
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Beste Grüße, Benedikt


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  #1503  
Alt 16.08.2015, 14:26
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Torsten Busch Torsten Busch ist offline
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Standard transport der Crownline

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Crownline 270 CR gekauft.Nun stehe ich vor der Frage, wie ich diese auch für den Urlaub transportieren kann.Wie macht Ihr das?
Ich denke hier muss ein LKW her, richtig?

Wer mir weiterhelfen kann, ich freue mich über jede Antwort

Gruss aus Köln

Torsten
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  #1504  
Alt 16.08.2015, 14:43
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crownlinecr crownlinecr ist offline
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Hallo Torsten,
Nachdem wir unsere 250er 2mal mit 4 Tonnen am Haken nach Kroatien getrailert haben,
Immer Nachts durch Österreich, haben wir das Boot in Kroatien gelassen.
Ist so wesentlich enspannter. Ansonsten geht nur LKW oder Pick Up mit Auflieger.
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Živjeli Rainer
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  #1505  
Alt 16.08.2015, 14:50
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Torsten Busch Torsten Busch ist offline
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Hallo Rainer,

ich dachte mir schon, das das Boot zum Trailern zu schwer ist.Nur möchte ich wissen, ob ich mit einem 7,5t LKW und dem Gewicht des Bootes hinkomme.Denn den 7.5t könnte ich noch mit meinem PKW Führerschein fahren.

Hast du mit LKW´s Erfahrung?

Gruss

Torsten
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  #1506  
Alt 16.08.2015, 15:03
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Sollte passen, wir hatten bei einem früheren Boot einen alten 608 zum Bootstransporter umgebaut. Den hatten wir damals auf 6.99 T. Abgelastet. War als Bootstransporter eingetragen. Unsere jetzige Crownline haben wir mit einem 7,5 Tonner, der normalerweise Stahlrohre transportiert, in Amsterdam abgeholt. LkW nur für den Bootstransport ist eine teure Sache
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Živjeli Rainer
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  #1507  
Alt 16.08.2015, 15:32
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Hallo Torsten,
Unsere 260 er mit kleinem 3,5 t Stahltrailer bringt ohne Flüssigkeiten 3540 kg auf die Waage, Deine 270 er wird bestimmt die 4 t schaffen. Da bleibt nur der LKW.





QUOTE=Torsten Busch;3940412]Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Crownline 270 CR gekauft.Nun stehe ich vor der Frage, wie ich diese auch für den Urlaub transportieren kann.Wie macht Ihr das?
Ich denke hier muss ein LKW her, richtig?

Wer mir weiterhelfen kann, ich freue mich über jede Antwort

Gruss aus Köln

Torsten[/QUOTE]
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Thomas
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  #1508  
Alt 16.08.2015, 20:08
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Zitat:
Zitat von Torsten Busch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Crownline 270 CR gekauft.Nun stehe ich vor der Frage, wie ich diese auch für den Urlaub transportieren kann.Wie macht Ihr das?
Ich denke hier muss ein LKW her, richtig?

Wer mir weiterhelfen kann, ich freue mich über jede Antwort

Gruss aus Köln

Torsten
Es ist natürlich die Frage ob Du Dir den Aufwand für den Urlaub antun willst, aber einen Dodge RAM 1500 kannst Du mit Druckluftbeschaffungsanlage ausrüsten lassen, dann darf er 5,5t schleppen. Ein passender druckluftgebremster Trailer von Harbeck, Techau oder Ohlmeier wiegt ca. 1t. Dann hast Du noch 4,5t Nutzlast - was für die CR270/280 voll ausreicht. Mit Gasanlage ist so ein Pickup erstaunlich wirtschaftlich und die neuen RAMs stehen PKWs in punkto Fahrkomfort nicht nach... sind allerdings in D politisch völlig inkorrekt, sofern man sie als Alltagsauto benutzt

Diese Gespanne fahren sich übrigens viel entspannter und ruhiger als auflaufgebremste Trailer, da der Trailer immer aktiv mitbremst und dadurch das Gespann stabilisiert.

Ab und zu gibt's ältere gebrauchte US Pickups mit Druckluftbremse für relativ kleines Geld zu kaufen, mit teilweise noch höheren eingetragenen zulässigen Anhängelasten (damals war mehr möglich). Die benötigen dann aber i.d.R. "TLC" (= tender loving care)

Gruss Mike
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  #1509  
Alt 17.08.2015, 00:16
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Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Ja. kenne das Boot, war auch vor Ort und habe es mir Persönlich angeschaut. (Nachts um 12 Los früh angekommen Boot angeschaut wieder los und abends um 6 und fast 1200km mehr auf dem Auto wieder zuhause gewesen)

vom Zustand ist das Boot auch echt gut, allerdings wurden 2 -3 Änderungen vorgenommen die mir Persönlich nicht so 100%ig zu sagten.

1. zusätzliches loch im Boot zur Toiletten direkt Entwässerung. (sieht man auch auf dem ersten Bild)
2. Staufächer die Professionell eingebaut wurden, aber auch die Heck Dusche verloren gegangen ist. (sicherlich findet man hierfür einen anderen Platz)
3. Wassertank und alle Wasserhähne erst wieder Montiert werden müssten.
4. BSH Beleuchtung (gut wenn sie am Boot ist mann sie braucht) allerdings ist die Hintere direkt ins GFK Gespaxt. und ich brauche sie nicht!

Der Besitzer hatte für alles seine Gründe die auch Plausibel sind, Nett ist er Obendrein und einen Vertrauenswürdigen Eindruck hat er auch gemacht.

Leider war mir der von Ihm geforderte Preis dann dafür zu hoch.

Ein Anderes Angebot war an der Mosel, hier war ich leider ein Paar Tage zu spät.


Grüße
André
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  #1510  
Alt 17.08.2015, 07:36
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Zitat:
Zitat von Perseus_79 Beitrag anzeigen
Hallo Michel,

Meine ist Baujahr 2011 und das Loch war schon drin. Ja ist in Richtung Bug.
Aber es läuft nix nach hinten ab. Total bescheuert das steht dann da vorne vor sich hin, das Wasser.

Viel Erfolg
Thomas
Moin Thomas,

wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden War am Freitag nochmal zum Sprit verblasen am Boot und es war alles trocken, allerdings erst nachdem ich den Schlauch von der Hand Dusche in der Nasszelle getauscht habe Es war nicht viel aber bei jedem Mal, tropfte es nach unten, jetzt ist aber dicht

Wenn ich das so lese, bin ich ja doch froh kein Loch in der Schottwand zu haben
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Gruß, Michel

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  #1511  
Alt 17.08.2015, 07:37
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Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für einen der beiden Badeplattform Entlüftungen. Leider wurde eine von unserem Boot entwendet und jetzt haben wir ein hässliches Loch in der Badeplattform. Hat jmd. so ein Teil von euch liegen?

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Sonnigen Tisno

Die bekommst Du eigentlich nur bei Siegel. Habe mir damals meine auch dort bestellt...
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Gruß, Michel

Crownline 250 CR
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  #1512  
Alt 17.08.2015, 07:39
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Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Scheint so ne Art Ringtausch zu sein.
Irgendwer hat jetzt 2 schöne Neue. Bin ich froh, die weißen geschraubten drin zu haben.

Heute auf dem bewölkten Uglijan, morgen auf Murter
Gruß
Rainer
Rainer bei den weißen kannst Du die Schrauben auch weglassen, die möchte keine mehr haben

Warte noch auf Deine DJI Fotos, oder hast Du sie schon versenkt?
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Gruß, Michel

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  #1513  
Alt 17.08.2015, 07:42
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Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Vielleicht sind deine Fenster undicht?!
Zum Glück nicht, wäre ja noch schlimmer. Ich werde aber jetzt den Schlauch für das Waschbecken direkt mit einem Borddurchlass nach draussen legen, damit nicht jedes Mal die Sumpfpumpe beim Händewaschen anlaufen muss
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Gruß, Michel

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  #1514  
Alt 17.08.2015, 07:44
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Zitat:
Zitat von Torsten Busch Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

ich dachte mir schon, das das Boot zum Trailern zu schwer ist.Nur möchte ich wissen, ob ich mit einem 7,5t LKW und dem Gewicht des Bootes hinkomme.Denn den 7.5t könnte ich noch mit meinem PKW Führerschein fahren.

Hast du mit LKW´s Erfahrung?

Gruss

Torsten
@Torsten: Bin ja auch Trailerfahrer, aber mit einem 7,5 t. würde ich es nicht machen. Da wäre mir der Aufwand zu groß. Ich ziehe meine mit einem 3,5 t. Alu Trailer und mit fast leeren Tanks (Benzin / Wasser) kommst Du schon in die Richtung 3.5 t. +/- ein paar Kilo.

Bei uns geht es nächstes Jahr auch nach HR und das ist definitiv angenehmer als mit einem LKW

Andere fahren mit ähnlichem Gewicht bis nach Griechenland
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Gruß, Michel

Crownline 250 CR
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  #1515  
Alt 17.08.2015, 07:57
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Das haben die jetzt wirklich nicht so gemacht? Bei mir kommt etwas Wasser durch die seitlichen Luken. Der Dichtungssatz +Gitter kosten 190€.Spritz mal Wasser davor und schau ob es innen Naß wird.Falls du Hilfe brauchst, ich bin Wochenende oben
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  #1516  
Alt 17.08.2015, 08:17
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Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
@Torsten: Bin ja auch Trailerfahrer, aber mit einem 7,5 t. würde ich es nicht machen. Da wäre mir der Aufwand zu groß. Ich ziehe meine mit einem 3,5 t. Alu Trailer und mit fast leeren Tanks (Benzin / Wasser) kommst Du schon in die Richtung 3.5 t. +/- ein paar Kilo.

Bei uns geht es nächstes Jahr auch nach HR und das ist definitiv angenehmer als mit einem LKW

Andere fahren mit ähnlichem Gewicht bis nach Griechenland
Michel,
Die 270er plus Bügel hat ohne Trailer 3,5T
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Živjeli Rainer
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  #1517  
Alt 17.08.2015, 08:21
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Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Das haben die jetzt wirklich nicht so gemacht? Bei mir kommt etwas Wasser durch die seitlichen Luken. Der Dichtungssatz +Gitter kosten 190€.Spritz mal Wasser davor und schau ob es innen Naß wird.Falls du Hilfe brauchst, ich bin Wochenende oben
Kann es ja zur Sicherheit noch mal Testen, es hat in der Zwischenzeit auch nicht geregnet und daher kann ich die Fenster nicht zu 100% ausschließen.

Wo ist es bei Dir undicht? Würde man nicht von innen die Nässe an der Verkleidung sehen?

Melde mich, wenn ich beim "Spritzen" hilfe brauchen sollte
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Crownline 250 CR
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  #1518  
Alt 17.08.2015, 08:22
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Michel,
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Ups stimmt natürlich, hatte den Geräteträger übersehen Ich finde den Geräteträger zwar schick, aber dafür würde ich nicht den Trailer opfern
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Gruß, Michel

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  #1519  
Alt 17.08.2015, 08:27
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Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Rainer bei den weißen kannst Du die Schrauben auch weglassen, die möchte keine mehr haben

Warte noch auf Deine DJI Fotos, oder hast Du sie schon versenkt?
Unser Junge hat gerade seine Ausbildung ,in einer Firma die u.a. Kunststoff verchromt,angefangen. Verchromt mit Schrauben
Drohnenfotos sind im Moment schlecht. Haben holländisches Wetter- Regen
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Živjeli Rainer
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  #1520  
Alt 17.08.2015, 14:05
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Zitat von Torsten Busch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Crownline 270 CR gekauft.Nun stehe ich vor der Frage, wie ich diese auch für den Urlaub transportieren kann.Wie macht Ihr das?
Ich denke hier muss ein LKW her, richtig?

Wer mir weiterhelfen kann, ich freue mich über jede Antwort

Gruss aus Köln

Torsten
Hallo Torsten hab mir auch eine Crownline 270 CR gekauft mit Bügel Tank halb voll ,Wassertank voll ,die Kranwage beim Transport hat 4,3 t angezeigt.Gruß Danny aus Thüringen !
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  #1521  
Alt 17.08.2015, 14:21
Caravelle2010 Caravelle2010 ist offline
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  #1522  
Alt 17.08.2015, 15:56
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Panna Panna ist offline
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Michel,
Die 270er plus Bügel hat ohne Trailer 3,5T
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  #1523  
Alt 17.08.2015, 16:17
Caravelle2010 Caravelle2010 ist offline
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Hab ich doch geschrieben mit halb vollem Tank 4,3 Tonnen.
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  #1524  
Alt 17.08.2015, 16:32
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Hab ich doch geschrieben mit halb vollem Tank 4,3 Tonnen.
Hab ich gelesen nach dem ich geantwortet hab
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  #1525  
Alt 17.08.2015, 16:55
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Ich hab meine 250er Doral auch seit 3 Jahren auf einem 7,5to LKW. Die Doral wiegt urlaubsmäßig beladen und fast leeren Tanks ca. 4,2 to. Das ist natürlich jenseits jeden Trailers. Ich hab die Doral beim Kauf auf einen Trailer geladen und mit meinem X5 gezogen, das war eine Katastrophe und ich kann mir nicht vorstellen das ein luftdruckgebremster Trailer hinter einem Dodge RAM um soviel besser laufen soll.

Mit meinem LKW ist das eine ganz andere Welt, der fährt unbeirrt seine Spur, der luftgefederte Sitz bietet einiges an Komfort und die Geräuschkulisse hält sich bei 85 km auch in Grenzen. Lauter wirds natürlich bergauf, dafür hab ich kein Problem mit Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholverbot ab 7,5to jucken mich auch nicht und mit 17liter auf 100km dürfte ich in der Liga des Dodge RAM sein. Steuern und Versicherung in der Saison (April-Okt) ca. 600 € ist auch vetretbar.

Fazit ich bin rundherum zufrieden.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


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