![]() |
|
|
||||
|
||||
|
stehen deine ANzeigen bei gleicher Stellung des ANtriebs z.B. komplett runtergetrimmt auf der gleichen Position oder sind dort auch unterschiede.
Wenn ja würde es vielleicht mal helfen, die beiden ANzeigen gleich einzustellen. dazu musst du den Zahnkra<nz am Antrieb lösen (auf der Glocke) und den Poti so lange drehen bis die Anzeigen gleich sind (natürlich von dem Antrieb der nicht funktioniert). Dann den Zahnkranz wieder montieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich nehme das Thema hier nochmal auf. Habe mir ne Sealine 22 Sport gekauft und habe dieselbe Anzeige wie Matrosenbändiger. meine Anzeige geht allerdings von 40 (komplett hochgefahren zum trailern) bis -8. allerdings kann ich den Motor komplett auch ohne den Knopf zu drücken hochfahren... Ist wohl dann eher nicht richtig so? es blinkt ab ner gewissen Höhe ein rotes Lämpchen, zeigt mir wohl das ich aus dem 'Fahrbereich' raus bin? Habe dann noch eine zweite Anzeige welche ich nicht zuordnen kann. Ist das wohl eine alte? Gruß Philipp Geändert von Schnalli (01.08.2015 um 19:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Ja hast recht mit dem Antrieb, eigentlich sollte der ohne Knopfdruck nicht bis 40 hochfahren.. Rote Lampe zeigt aber ja immerhin an. Die andere Anzeige sieht aus wie eine Trimmklappensteuerung ( steht ja auch Eltrim dran) Sind die denn nicht mehr am boot?
|
||||
|
||||
|
Im Kabelbaum sitzt ein Relais, was das Hochfahren verhindert. Dazu muss dann der Knopf gedrückt werden und es geht weiter.
Wenn es gebrückt ist, fährt es ohne drücken hoch. Das untere Bild ist eindeutig von den Trimmklappen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da geht leider nur die rechte |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, bei Wellengang oder Wind aber eher weniger, mehr für einseitige Beladung und dadurch entstehende "Schieflage "
Gerade bei trailerbaren Booten - also bis 2,60 breite sind die wirklich Gold wert. Und helfen beim Übergang in Gleitfahrt, da sie ja den Rumpf künstlich verlängern...
|
||||
|
||||
|
OK...
Naja im Berliner Revier nicht überall Möglich bei 12 km/h Aber komme bei 18km/ gut aus dem Wasser und trimme dann die Nase mit dem Volvo Pentax Trimm wieder runter. Also benutze die Klappen nicht wirklich. Die linke geht leider nicht und die rechte habe ich dann dementsprechend auch auf 2 eingestellt. Werde im Herbst mal schauen ob ich sie wieder gangbar machen kann. |
![]() |
|
|