boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.08.2015, 13:36
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.488
1.925 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen

… lies den Thread mal aufmerksam durch und Du wirst feststellen, daß ich im Beitrag "36" "freundliche" und "verbindliche" Erläuterungen zu Thema gemacht habe …

Deine Aussage in Beitrag 36 war falsch.

Darauf hingewiesen (Quatsch), antwortest Du in Beitrag 38 (charmant) wieder mit einer falschen Behauptung.

In Deinen Beitraegen 40, 42, 47 und 48 kommen nur noch Rundumschlaege, ohne sachlichen Inhalt.

Auf die Bitte, doch einfach mal die korrekte Antwort zu posten, erweckst Du den Eindruck, dass Du immer noch glaubst, korrekt geantwortet zu haben:



Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen

… "diplomatisches", also taktisches Geschick zwecks Zielerreichung, sehe ich bei diesem einfachen Thema nicht als notwendig an; mit meinen Beiträgen möchte ich lediglich Fehlinformationen vermeiden.

wer es besser zu wissen glaubt möge danach handeln, aber ohne fundiertes Wissen hier nicht posten …


Bisher hatte ich Dich fuer einen aggressiven, aber nicht dummen, Besserwisser gehalten. Ich revidiere meine Meinung.



Vielleicht tue ich Dir ja unrecht, und Du hast lediglich Probleme, Geschriebenes zu erfassen, und Dich auszudruecken. Dann solltest Du aber wirklich Deinen aggressiven Stil ueberdenken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 03.08.2015, 14:12
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen


Deine Aussage in Beitrag 36 war falsch.


antwortest Du ..................... wieder mit einer falschen Behauptung.

In Deinen Beitraegen ................................... ohne sachlichen Inhalt.

Bisher hatte ich Dich fuer einen aggressiven, aber nicht dummen, Besserwisser gehalten. Ich revidiere meine Meinung.

Du hast lediglich Probleme, Geschriebenes zu erfassen, und Dich auszudruecken.
ja, ist ja gut, bleib ganz ruhig; hast in allen Punkten recht ......................

sicher wirst Du jetzt endlich mal alles richtig und klar stellen.

oder: per Forumsabstimmung durch Mehrheitsbeschluß festlegen "wie es ist".
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.08.2015, 14:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
....Vielleicht tue ich Dir ja unrecht, und Du hast lediglich Probleme, Geschriebenes zu erfassen, und Dich auszudruecken. .....
Du verstehtst das blos nicht.
Haspelchen hat immer Recht, und wer ihm nicht Recht gibt, der ist nur zu dumm, unwissend oder wie auch immer.
Un wenn sich seine eigenen Aussagen mal komplett widersprechen dann ..
Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
........
so schwer ist das nun auch nicht zu verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.08.2015, 14:56
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.130 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
um zur Sache zu kommen.
Auf den Bundeswasserstraßen, also allen Binnenwasserstraßen des Bundes innerhalb der Grenzen der BRD einschl. Rhein, Mosel, Donau usw. gilt das "Gesetz über das Flaggenrecht der Seeschiffe und die Flaggenführung der Binnenschiffe (Flaggenrechtsgesetz)".
Demnach besteht keine Pflicht der Führung der Nationalflagge für Fahrzeuge in der Binnenfahrt. Wird die Flagge dennoch geführt, muss diese natürlich dem Gesetz entsprechen.

Ausnahme bildet hier die Donau, da hier die DonauSchPV das führen der Bundesflagge für Fahrzeuge ab 20m Länge vorschreibt. Dies wird wohl die meisten Sportfahrzeuge aufgrund ihrer Länge nicht betreffen und gilt dem Wortlaut der Verordnung nach auch nur für Fahrzeuge im grenzüberschreitenden Verkehr.

Die Ursprungsfrage war aber, ob die Führung der Bundesflagge für deutsche Boote in NL verpflichtend ist. Hier würde das Niederländische Flaggenrecht maßgebend sein. Hier wurde in #33 von Rob geantwortet, dass es in NL keine bindende Rechtsverordnung dazu gibt und damit auch keine Pflicht zur Führung der Nationalflagge.
Ob das stimmt kann ich selbst nicht beurteilen, da ich diesbezüglich die Gesetze des Königreichs der Niederlande nicht kenne.

Das man die Flagge nach Möglichkeit immer freiwillig korrekt führt erspart einem in jedem Fall die Suche innerhalb der Gesetze des jeweiligen Landes in dem man sich bewegt.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 03.08.2015, 17:25
Benutzerbild von MacMicha
MacMicha MacMicha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: 173 nm südl. Bornholm
Beiträge: 322
Boot: BEJA Kruiser Silverbird 2
Rufzeichen oder MMSI: DD8494 | 211674320
534 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Na so langsam haben wir es doch!
Bleibt nur noch die Klärung der zwischenzeitlich aufgetauchten Frage zur Rechtsgrundlage des in der Praxis üblichen Flaggezeigens auf der (Grenz)oder. WSP und seinerzeit auch Bundespolizei fordern dies stets auf Anfrage diverser Paddeltouristen. Berufsschifffahrt und motorisierte Freizeitschifffahrt (sowohl D als auch PL) zeigen die Nationale ohnehin. Ich selbst tue es auf der Genzoder und bei Einreise nach Polen natürlich auch, schon aus Gründen der guten Seemannschaft.

Gruß Micha
__________________
BEJA Silverbird 2 Kruiser
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 03.08.2015, 19:03
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Du verstehtst das blos nicht.
Haspelchen hat immer Recht
danke Wölfchen,

schön, daß Du verstehst ........
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.