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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 13.06.2015, 16:48
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Don P Don P ist offline
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Wurde denn mal die Zündzeitvorverstellung bei verschiedenen Drehzahlen
geprüft ?
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Don P



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  #27  
Alt 13.06.2015, 22:55
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Guter Einwand - die alten Delco-Verteiler haben schon mal ausgeleierte Federn für die Frühverstellung....

Gruss
Andreas
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  #28  
Alt 15.06.2015, 05:58
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Wurde denn mal die Zündzeitvorverstellung bei verschiedenen Drehzahlen
geprüft ?
Alles gut.Habe den alten Verteiler und Finger und Kontakte wieder verbaut und alles nochmal eingestellt mit kollegen.Und siehe da läuft wie ein Uhrwerk
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  #29  
Alt 15.06.2015, 15:38
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Glückwunsch,
dann bau mal einzelnen wieder um und Teste nach jedem Teil wie er läuft. Ich denke die Kappe wird es sein.

Gruß

Peter


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  #30  
Alt 27.07.2015, 16:28
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Soooo...Motor läuft wie noch nie...Im Stand 700 u/min....Zieht gut durch springt gut an...aaaaaber haut mir auf dem 2 und 3 Zylinder die Kerzen durch...Zylinder 1 und 4 rehbraun....2 und 3 Schwarz verust...egal ob Langsame oder Schnelle Fahrt...Neue Kerzen rein alles gut nach paar Tagen wieder durch....Jemand eine Idee??
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  #31  
Alt 27.07.2015, 17:01
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Ferndiagnose schlecht wo dann nun die Ursache ist,
aber vielleicht helfen Dir andere Zündkerzen (Vergleichstabelle studieren) eines anderen Herstellers weiter, eventuell auch für den 2 + 3 Zylinder einen niedrigeren Wärmewert nehmen,
oben schreibst Du allerdings 1 + 2 Zylinder
oder auch mal hier die Leute befragen die den gleichen Motor haben, welcher Kerzentyp verbaut ist,

gruss dieter
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  #32  
Alt 27.07.2015, 17:24
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ferndiagnose schlecht wo dann nun die Ursache ist,
aber vielleicht helfen Dir andere Zündkerzen (Vergleichstabelle studieren) eines anderen Herstellers weiter, eventuell auch für den 2 + 3 Zylinder einen niedrigeren Wärmewert nehmen,
oben schreibst Du allerdings 1 + 2 Zylinder
oder auch mal hier die Leute befragen die den gleichen Motor haben, welcher Kerzentyp verbaut ist,

gruss dieter
ja 1 + 2 Zylinder lag am Kabel......nun haut er mir die durch auf dem 2+3 Zylinder....verbaut NGK BR6FS fahre ich seit dem ich das Boot habe..
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  #33  
Alt 27.07.2015, 20:46
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NGK Kerzen sind schon mal ok. Der Typ ist richtig wenn Deine Motornummer größer als 3826283 ist. Ausgeliefert werden die Kerzen in der Regel mit 0,7mm Elektrodenabstand, 0,9mm soll der Mercruiser Standard haben und wegen der Transistorzündung sollte der Abstand lt. Pertronix noch etwas vergrößert werden.

Teste das mal

Gruß

Peter
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  #34  
Alt 28.07.2015, 16:51
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Hallo thommy67, das ist die Strafe dafür, das du deinen Besen noch im Keller stehen hast...
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Wat mutt dat mutt!!!
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  #35  
Alt 28.07.2015, 16:57
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thommy67 thommy67 ist offline
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Zitat von wolle-petri-heil Beitrag anzeigen
Hallo thommy67, das ist die Strafe dafür, das du deinen Besen noch im Keller stehen hast...
......läuft ja Klasse der Motor...ausser die beiden Kerzen die er mir weghaut......
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