![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde denn mal die Zündzeitvorverstellung bei verschiedenen Drehzahlen
geprüft ?
|
|||
|
|||
![]()
Guter Einwand - die alten Delco-Verteiler haben schon mal ausgeleierte Federn für die Frühverstellung....
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Alles gut.Habe den alten Verteiler und Finger und Kontakte wieder verbaut und alles nochmal eingestellt mit kollegen.Und siehe da läuft wie ein Uhrwerk
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch,
dann bau mal einzelnen wieder um und Teste nach jedem Teil wie er läuft. Ich denke die Kappe wird es sein. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Soooo...Motor läuft wie noch nie...Im Stand 700 u/min....Zieht gut durch springt gut an...aaaaaber haut mir auf dem 2 und 3 Zylinder die Kerzen durch...Zylinder 1 und 4 rehbraun....2 und 3 Schwarz verust...egal ob Langsame oder Schnelle Fahrt...Neue Kerzen rein alles gut nach paar Tagen wieder durch....Jemand eine Idee??
|
|
||||
|
||||
![]()
Ferndiagnose schlecht wo dann nun die Ursache ist,
aber vielleicht helfen Dir andere Zündkerzen (Vergleichstabelle studieren) eines anderen Herstellers weiter, eventuell auch für den 2 + 3 Zylinder einen niedrigeren Wärmewert nehmen, oben schreibst Du allerdings 1 + 2 Zylinder ![]() oder auch mal hier die Leute befragen die den gleichen Motor haben, welcher Kerzentyp verbaut ist, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
NGK Kerzen sind schon mal ok. Der Typ ist richtig wenn Deine Motornummer größer als 3826283 ist. Ausgeliefert werden die Kerzen in der Regel mit 0,7mm Elektrodenabstand, 0,9mm soll der Mercruiser Standard haben und wegen der Transistorzündung sollte der Abstand lt. Pertronix noch etwas vergrößert werden.
Teste das mal Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo thommy67, das ist die Strafe dafür, das du deinen Besen noch im Keller stehen hast...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|