![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch egal. Das Wohnmobil stört eben auch den Anblick, nicht nur den Ausblick.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Toleranz ist wichtig und wer damit Probleme hat, sollte auf eine einsame Insel ziehen und hoffen das dort kein anderer ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Ernst: Was ist so schwer daran zu verstehen, dass andere Leute Wohnmobile vor Häusern häßlich finden dürfen? Anders als die Hautfarbe kann man dessen Stellplatz doch leicht ändern. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir sind kein Einheitsstaat wo alles gleich sein muss. Wie gesagt, es gibt Menschen, die stören sich an einzelne herabfallende Blumenblätter, aber ob die dadurch glücklicher sind, bezweifle ich. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vorschlag: Ein Stellplatz in einer Scheune etc. kosten ca. 50 Euro pro Monat. Alle Personen die der Anblick des WM stören, sollten sich am Stellplatz beteiligen. Dann wäre das Problem schnell gelöst 1.) Stellplatz wird bezahlt oder 2.) Wenns um eigene Geld geht dann stört mich der Anblick doch nicht so doll. Also im Ernst, wo mehrere Menschen zusammen leben gibt es meistens Miesepeter oder Neider oder Prinzipiellgegenallesanderartige. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen, wenn man "im Recht ist" (das setze ichbei meiner Argumentation voraus! falls das WM zu unrecht da steht, würde ich es auch entfernen) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, leider ist das wirklich so. Ich dürfte mein Boot nicht dauerhaft vor meinem Haus oder in meiner Einfahrt parken. Wenn sich da ein Nachbar drüber beschwert, müsste ich das Teil entfernen. Sowas gehört nicht zum passenden Bild.......... Traurig aber wahr.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Boot ist kein PKW!!!! LG Gerd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leben und Leben lassen, das wäre die erste Wahl für ein freundliches Miteinander. Kurt wie alt bist Du...?
|
||||
|
||||
![]()
würde er ein Schild dran hängen "Zur freien Nutzung der Hausgemainschaft" dann würden die Gegner es sogar noch putzen
![]() So sind wir in deutsche Lande nun mal. Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin Ästhet. Schon immer gewesen. Ab 5+ und werde es sicher nicht erst mit 50+. Ich bin aber auch tolerant. Wenn ich irgendwo was hässlich finde, habe ich keine Hemmung, es zu sagen. Aber ich habe noch nie Beseitigung verlangt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das meine ich ja auch nicht, vielmehr das die Toleranz und Wahrnehmung sich mit stetig steigendem Alter deutlich ändern.
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, wäre die Hausgemeinschaft im Durchschnitt unter 30, gäbe es diese Diskussion nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist sicher so. Betrifft aber jeden, auch den Audioten. Irgendwann wird er sich über Wohnmobil/Gerümpel/Gartenzwerge der Nachbarn beschweren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Neid, Missgunst und Nachbarschaftsstreitigkeiten gibt es wohl überall, und nach dem in meinem Bekanntenkreis erworbenen Eindruck ist deshalb eine Eigentumswohnung die schlechteste aller Wohnformen, indem sie alle Nachteile von Miete (Fremdbestimmtheit) und Hausbesitz (grenzenlose Zahlungsverpflichtung) vereinigt.
Unser Wohnmobil steht auf der Straße, und anfangs habe ich es ständig entsprechend den widersprüchlichen Wünschen verschiedener Nachbarn umrangiert. Nachdem ich dann gelernt habe, mich einfach taub zu stellen, ergaben sich trotzdem nette Beziehungen zu den meisten, das Ignorieren der anderen geht problemlos - seit die von den Schlimmsten gerufene Polizei mein Recht bestätigt hat. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte es auch nicht für legitim, die Garage mit dem Ding zu versperren.
Eine Garage soll in erster Linie den täglich genutzten PKW aufnehmen und aus dem sonstigen Straßenbild verschwinden lassen. Man darf ja noch nicht mal Möbel dort rein stellen. Wenn man jetzt die Garage dauerhaft mit einem WoMo versperrt, könnte das im Bereich einer OWI liegen. Wo steht denn der eigene PKW solange das WoMo alles versperrt?
|
||||
|
||||
![]()
Eine Garagennutzungpflicht und daraus eine OWi zu konstruieren, halte ich für seeeeehr weit hergeholt. Dann wäre es auch eine OWi, kein Auto, aber eine leere Garage zu besitzen.
![]() Im Ernst: Wir befinden uns hier im Zivilrecht und nicht im Verkehrsrecht. Kein Polizist wäre zuständig. Ein Eigentümerbeschluss müsste von der Eigentümergemeinschaft gerichtlich durchgesetzt werden. Größer wäre für mich das Risiko der mutwilligen Beschädigung des ach so pösen WoMos.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (20.05.2015 um 09:02 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
![]()
Die OWi konstruiere ja nicht ich, sondern das machen 'die' dann schon.
![]() Ich weiß nicht, ob man verpflichtet ist, sein Auto in seine Garage zu stellen, ich weiß nur, dass es verboten ist, eine Garage für etwas anderes zu nutzen als für ein KFZ. Wenn man sie nun dauerhaft versperrt, kann ich nicht sagen, wie einem das ausgelegt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt doch mal einfach bei den Fakten. Das Wohnmobil sieht da einfach nicht gut aus und stört den Anblick der Häuser und Gärten. Mit Neid oder Ordnungswidrigkeit hat das überhaupt nichts zu tun.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
So ist es.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn einer das hier im Forum weiss, dann ist es Akki
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie oben schon beschrieben, ist dieses Thema eine Angelegenheit, die über den Mietvertrag mit deiner Vermieterin zu klären wäre. Dein Ansprechpartner ist nicht der Verwalter der WEG und auch nicht die WEG selbst.
Deine Vermieterin müsste gegen den Beschluss, sofern überhaupt rechtlich bindend, vorgehen. (Ich glaube, du kennst meine ehemaligen Nachbarn -> Fam. M. aus L.) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nur mal interessehalber:
Was steht denn in der Zulassungsbescheinigung? ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr wahrscheinlich:
Fahrzeug zur Personenbeförderung b. 8 SPL Wohnmobil Das Problem wird sein, dass die WEG-Verwaltung das Womo-Verbot in die Hausordnung übernehmen wird und dann musst Du als Mieter das befolgen. Fraglich ist in der Tat die Sache mit den Abstimmungsverhältnissen, ich kenne es nur das nach Eigentumsanteil abgestimmt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Teil 1 Korrekt Fahrzeug zur Personenbeförderung b. 8 SPL Wohnmobil Teil 2 nein denn mittlerweile hat meine Vermieterin Einspruch erhoben. In ihrer Teilungserklärung steht das die Zufahrt zu den Garagen als PKW Stellplatz ausgewiesen ist. Zudem steht das eine Änderung der Teilungserklärung ein 4/5 Mehrheit benötigt somit ein erstmal die Teilungserklärung geändert werden müsste damit dann solch ein Beschluss überhaupt gefasst werden kann ![]() ![]() Ich bin verwirrt...aber warten wir mal ab......
Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]() Geändert von Audiot_8p (20.05.2015 um 13:09 Uhr) |
![]() |
|
|