![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
Welche Karte empfiehlst Du ?
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, werde nächste Woche mal Tele2
![]() ![]() testen ![]() ist aber nach Adam Riese besser als in 3 1/2 Tagen 88kn zu versenken und dafür nur 1/2GB zu bekommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir z.b. so eine VIP SIM kaufe, ist das dann eine reine Datenkarte oder kann man damit auch telefonieren ?
Wie sieht das mit der APN im Smartphone / Tablet aus, die muss ich doch sicher auf z.B. VIP umstellen oder ? Ich hatte mal Simpa Karte, da musste ich auf jeden Fall die APN ändern
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gut dass du für uns vortestest, wie schaut es denn mit Tele2 http://www.tele2.hr/privatni-korisni...tia/?docid=228 aus, haben die da Empfang |
|
||||
|
||||
![]()
Sag' ich ja, die Billiganbieter funktionieren nicht überall. Mit VIP oder SIMPA/T-Mobile ist man eigentlich immer auf der sichern Seite.
Zitat:
http://webshop.vipnet.hr/vipme/Vipme-box Die APN von VIP ist data.vip.hr. Bei mir hat sich das automatisch eingestellt, wenn's nicht klappt: von Hand eingeben. Und nicht vergessen, wie ein paar Beiträge weiter oben von Flo1 beschrieben: SIM aufladen und dann per SMS an 13177 die Option L eingeben, dann hast Du 2 GB Datenvolumen für 70 Kuna/knapp 10 Euro.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich will hier nicht den Schlaumeier spielen oder gar Reklame machen (ich krieg ja eh nix dafür), aber trotzdem noch mal: die paar Kuna, die man bei tomato, bonbon, Tele2 oder einem anderen Billiganbieter spart, rechnen sich nur, wenn man vorher schon weiß, ob deren Netzabdeckung dort, wo man hin will, gut ist. Was nützt es mir, wenn ich fünf Euro spare, aber kein Netz habe oder - wie bei Tele2 - beim automatischen Wechsel in das T-Com-Netz auf 64 Kbit/s heruntergedrosselt werde?
Die einzigen Netze, die garantiert überall dort funktionieren, wo sich unsereins aufhält, sind die von T-Mobile HR bzw. SIMPA und VIP. Und speziell für Kornati-Fahrer: auf Zut und auch in Kukljica stehen VIP-Sendemasten. Deshalb funzt VIP dort am besten, T-Mobile nur teilweise und bonbon (hab's ausprobiert!) überhaupt nicht. Am Festland hingegen funktionieren so ziemlich alle SIMs, auch die der Billiganbieter. Aber wer bleibt als Bootsfahrer schon immer in Festlandnähe?
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (19.05.2015 um 11:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Telekom HR - SIMPA - VIP auch mal was auch nicht kroatisch lesen kann ? Deutsch, Englisch wären nicht schlecht, ich finde leider keinen Knopf zum umschalten dort und wüsste gerne ich vorraus was ich dort buchen kann, bzw es kostet ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich teile mal meine Erfahrung mit BonBon (auch mit der Gefahr viel Gegenwind zu bekommen, aber Fakten lügen nicht) ich habe die Seite: www.tourist.bonbon.hr/de probiert. Alle Eingaben getätigt, mit VISA bezahlen wollen und kein Erfolg. Auf der letzten Bestätigungsseite (VISA Verifizierung) bestätigt und flupps war ich wieder auf der Startseite. Dies habe ich ca. 10 Mal probiert, mit unterschiedlichen Browser und Rechner, jedesmal das gleich Ergebnis: keine Karte. Daraufhin habe ich bei der Hotline von BonBon in Kroatien angerufen und sie teilten mir mit, es ist keine Karte bestellt (ok keine 10 Karten bestellt ![]() Die Hotline sagte, ich müsse mich zuerst regstrieren und dann bestellen. Gesagt getan schön registriert und dann wieder bestellt. Diesmal klappte es auch mit der Visa Bestätigung (alles gleich eingegeben). ABER nach dem erneuten Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, das ich zwar eine Karte bestellt habe aber wir senden nicht da Deutschland). Ich müsse die Karte auf der Touristenseite bestellen, dann geht's ![]() ![]() ![]() ![]() Internetbestellung somit beendet. Dann habe ich einen Freund in Kroatien angerufen, dieser ist kurz zu Konzum hat ne Karte gekauft und im Briefumschlag nach Deutschland gechickt. Das war Gestern. Mal sehen wie es enden wird. Bei den BonBon Internetseite kam ich mir vor wie bei WINDOWS: Fehlermeldung: "Keine Verbindung zur Tastatur. Bitte drücken Sie STRG ALT ENTF Tasten. ![]() ![]() War meine Erfahrung mit BonBon, mag sein, das es bei anderen funktioniert hat==> dann bin ich halt unfähig. Schönen Abend noch |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe es nicht geschafft, selbst für Kroaten ist das nicht einfach gewesen, also ich bin mittlerweile von BonBon geheilt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich berichte wie es geklappt hat. Falls es nicht klappt, haue ich die SIM Karte in die Tonne. |
|
||||
|
||||
![]()
Kornatix und mir glaubt eben keiner.
Seit 3 Jahren VIP Sim im mobilen Router, mit Tagesflat, und perfekte Netzabdeckung. Und wir wissen immer wo daheim Staus sind, dank Internetradio, und freuen uns in Kroatien zu sein
|
||||
|
||||
![]()
wie zahlt man denn diese Tagesflat. Ich hab bisher immer einen 100kuna Bon für meine Simpa gekauft, aufgeladen und los ging es.
|
||||
|
||||
![]()
Genau so. Zum Aufladen die Karte aus dem Router in ein Handy gesetzt und aufgeladen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vip erscheint mit die günstigste Variante zu sein wenn da auf das TelekomHR Netz auch zugegriffen wird den da gibt es so gut wie nie Versorgungslücken
Gruß Robert Geändert von schopp65 (19.05.2015 um 21:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.vipnet.hr/mobilni-internet/tarife-na-bonove
http://www.vipnet.hr/mobilni-interne...et-na-mobitelu
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
freigeschaufelt, Pin eingeben fertig. Sieht zur Zeit noch gut aus, Empfang in Jezera Top. Preis 50Kn inkl. 3GB und 1000min Telefon War im Dalmare auch im TMobileShop, TMobile/Simpa kostet 102Kn für 2GB ![]() Mal sehen wie Tele2 so läuft, in 2 Wochen wissen wir mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hoffe das funktioniert mit tele2 Gruß Dirk gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105 |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() 100 kuna gespart ![]() ![]() ![]() so ... jetzt den Hebel runter! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Spitzenservice von Dir. Mit den ganzen Infos kommen wir schon gut vorbereitet in HR an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte noch meine alte Bonbon zu verschenken, Abholung in Jezera.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum geht ihr nicht einfach auf Nummer Sicher, fragt euren Vermieter oder einen Kellner, was bei euch am besten läuft und kauft euch erst dann die passende SIM? Es gibt doch überall alles fast an jeder Bude! Klar, 3 GB für 50 Kuna sind mehr als 2 GB für 70 - aber was nützt mir das, wenn ich in meinem Kuhdorf auf der Insel keinen Empfang habe? VIP und T-Com sind teurer als Tele2 oder bonbon. Mercedes ist auch teurer als Fiat - warum wohl?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe noch eine VIP Karte aus dem letzten Jahr, welche in diesem Jahr gerne wieder verwenden würde. Letztes Jahr habe ich die Karte in Pula neu gekauft, die Verkäuferin hatte mir damals die Tagesflat (1GB pro 24 Stunden für 10 Kuna) direkt aktiviert. Das Geld auf der Karte ist im letzten Urlaub komplett verbraucht worden, ich wollte in diesem Jahr einfach die Karte wieder aufladen und noch mal diese Tagesflat buchen. Jetzte meine eigentliche Frage: Weiß jemand, wie ich diese Flat per SMS buche? In den geposteten Links habe ich immer nur den Code für die Monatsflat gefunden. Besten Dank im Voraus ![]() Gruß, Jonas |
![]() |
|
|