boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68

Themen-Optionen
Alt 17.05.2015, 11:23
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain

Boot: Sea Ray
4.232 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,
Welche Karte empfiehlst Du ?

Das Leben ohne Boot und Womo ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2015, 11:46
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Ehrenmitglied

14.878 Danke in 4.028 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TATNK Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
Welche Karte empfiehlst Du ?
Keine Ahnung, werde nächste Woche mal Tele2 oder Vip
testen werde berichten, irgendwie will ich nicht 10kn/Tag bezahlen
ist aber nach Adam Riese besser als in 3 1/2 Tagen 88kn zu versenken und dafür nur 1/2GB zu bekommen
Alt 18.05.2015, 10:53
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.413 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir z.b. so eine VIP SIM kaufe, ist das dann eine reine Datenkarte oder kann man damit auch telefonieren ?

Wie sieht das mit der APN im Smartphone / Tablet aus, die muss ich doch sicher auf z.B. VIP umstellen oder ? Ich hatte mal Simpa Karte, da musste ich auf jeden Fall die APN ändern

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2015, 14:52
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.090 Danke in 1.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
So, BonBon getestet für Umgebung Jezera nicht zu empfehlen.
Teilweise kein Empfang dadurch die Aktivierung unmöglich, nach Standortwechsel (Tisno) ging es.
Wenn das Guthaben mit dem Voucher aufgeladen ist, funktioniert es einwandfrei, anscheinend wechselt der Router einfach in ein verfügbares Netz.
Nur dadurch fallen anscheinend auch irgendwelche Kosten an, mein Huawei Router zeichnet den Verbrauch auf und kann auch über eine App gesteuert werden, für die 80kn habe ich gerade einmal 560MB bekommen dann war Schluß. Fazit nächste Woche gibt's eine Neue SimKarte.
Hi Andy ,
gut dass du für uns vortestest, wie schaut es denn mit Tele2
http://www.tele2.hr/privatni-korisni...tia/?docid=228
aus, haben die da Empfang

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.05.2015, 18:08
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.970 Danke in 2.585 Beiträgen
Standard

Sag' ich ja, die Billiganbieter funktionieren nicht überall. Mit VIP oder SIMPA/T-Mobile ist man eigentlich immer auf der sichern Seite.

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Wenn ich mir z.b. so eine VIP SIM kaufe, ist das dann eine reine Datenkarte oder kann man damit auch telefonieren ?
Klar kann man damit auch telefonieren. Auslandsgespräche mit einer kroatischen SIM sind aber ziemlich teuer. Wenn Du noch ein altes Handy 'rumliegen hast, kauf' Dir zwei SIMs: die Internet-SIM für's Smartphone und die International-SIM für's Handy. Damit telefonierst Du nach Deutschland für 0,44 Kuna (= ca. 6 Cent) pro Minute. Hier sind Bilder der angebotenen SIMs:

http://webshop.vipnet.hr/vipme/Vipme-box

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Wie sieht das mit der APN im Smartphone / Tablet aus, die muss ich doch sicher auf z.B. VIP umstellen oder ? Ich hatte mal Simpa Karte, da musste ich auf jeden Fall die APN ändern
Die APN von VIP ist data.vip.hr. Bei mir hat sich das automatisch eingestellt, wenn's nicht klappt: von Hand eingeben. Und nicht vergessen, wie ein paar Beiträge weiter oben von Flo1 beschrieben: SIM aufladen und dann per SMS an 13177 die Option L eingeben, dann hast Du 2 GB Datenvolumen für 70 Kuna/knapp 10 Euro.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2015, 18:55
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hi Andy ,
Mal sehen ob ich die noch teste, tendiere jetzt eher zur Vip Sim!
Alt 19.05.2015, 10:45
Admiral

Standard

Ich will hier nicht den Schlaumeier spielen oder gar Reklame machen (ich krieg ja eh nix dafür), aber trotzdem noch mal: die paar Kuna, die man bei tomato, bonbon, Tele2 oder einem anderen Billiganbieter spart, rechnen sich nur, wenn man vorher schon weiß, ob deren Netzabdeckung dort, wo man hin will, gut ist. Was nützt es mir, wenn ich fünf Euro spare, aber kein Netz habe oder - wie bei Tele2 - beim automatischen Wechsel in das T-Com-Netz auf 64 Kbit/s heruntergedrosselt werde?

Die einzigen Netze, die garantiert überall dort funktionieren, wo sich unsereins aufhält, sind die von T-Mobile HR bzw. SIMPA und VIP. Und speziell für Kornati-Fahrer: auf Zut und auch in Kukljica stehen VIP-Sendemasten. Deshalb funzt VIP dort am besten, T-Mobile nur teilweise und bonbon (hab's ausprobiert!) überhaupt nicht. Am Festland hingegen funktionieren so ziemlich alle SIMs, auch die der Billiganbieter. Aber wer bleibt als Bootsfahrer schon immer in Festlandnähe?

Geändert von kornatix (19.05.2015 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.05.2015, 18:56
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht den Schlaumeier spielen oder gar Reklame machen (ich krieg ja eh nix dafür), aber trotzdem noch mal: die paar Kuna, die man bei tomato, bonbon, Tele2 oder einem anderen Billiganbieter spart, rechnen sich nur, wenn man vorher schon weiß, ob deren Netzabdeckung dort, wo man hin will, gut ist. Was nützt es mir, wenn ich fünf Euro spare, aber kein Netz habe oder - wie bei Tele2 - beim automatischen Wechsel in das T-Com-Netz auf 64 Kbit/s heruntergedrosselt werde?

Die einzigen Netze, die garantiert überall dort funktionieren, wo sich unsereins aufhält, sind die von T-Mobile HR bzw. SIMPA und VIP. Und speziell für Kornati-Fahrer: auf Zut und auch in Kukljica stehen VIP-Sendemasten. Deshalb funzt VIP dort am besten, T-Mobile nur teilweise und bonbon (hab's ausprobiert!) überhaupt nicht. Am Festland hingegen funktionieren so ziemlich alle SIMs, auch die der Billiganbieter. Aber wer bleibt als Bootsfahrer schon immer in Festlandnähe?
Hast du noch irgendwelche Links wo ich zu
- Telekom HR
- SIMPA
- VIP

auch mal was auch nicht kroatisch lesen kann ?
Deutsch, Englisch wären nicht schlecht, ich finde leider keinen Knopf zum umschalten dort und wüsste gerne ich vorraus was ich dort buchen kann, bzw es kostet ?

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.05.2015, 19:21
centimo centimo ist offline
Ensign

69 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Habe seit Ostern BonBon 5GB/1Monat 90kn, in Aktion nur 45kn

Hallo,
ich teile mal meine Erfahrung mit BonBon (auch mit der Gefahr viel Gegenwind zu bekommen, aber Fakten lügen nicht)
ich habe die Seite: www.tourist.bonbon.hr/de probiert. Alle Eingaben getätigt, mit VISA bezahlen wollen und kein Erfolg. Auf der letzten Bestätigungsseite (VISA Verifizierung) bestätigt und flupps war ich wieder auf der Startseite. Dies habe ich ca. 10 Mal probiert, mit unterschiedlichen Browser und Rechner, jedesmal das gleich Ergebnis: keine Karte.
Daraufhin habe ich bei der Hotline von BonBon in Kroatien angerufen und sie teilten mir mit, es ist keine Karte bestellt (ok keine 10 Karten bestellt)
Die Hotline sagte, ich müsse mich zuerst regstrieren und dann bestellen. Gesagt getan schön registriert und dann wieder bestellt. Diesmal klappte es auch mit der Visa Bestätigung (alles gleich eingegeben). ABER nach dem erneuten Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, das ich zwar eine Karte bestellt habe aber wir senden nicht da Deutschland).
Ich müsse die Karte auf der Touristenseite bestellen, dann geht's: Also wieder www.tourist.bonbon.hr/deund von vorne. Ergebnis siehe oben mit den 10 gescheiterten Versuchen.
Internetbestellung somit beendet.

Dann habe ich einen Freund in Kroatien angerufen, dieser ist kurz zu Konzum hat ne Karte gekauft und im Briefumschlag nach Deutschland gechickt. Das war Gestern.
Mal sehen wie es enden wird.

Bei den BonBon Internetseite kam ich mir vor wie bei WINDOWS:
Fehlermeldung: "Keine Verbindung zur Tastatur. Bitte drücken Sie STRG ALT ENTF Tasten.
War meine Erfahrung mit BonBon, mag sein, das es bei anderen funktioniert hat==> dann bin ich halt unfähig.

Schönen Abend noch
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 19:48
Ensign

69 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...vielleicht noch mal ganz allgemein zu mobilem Internet in Kroatien:

Mittlerweile gibt es ja wie bei uns mehrere Anbieter, die sich aber alle nicht viel tun. Bei dem Einen ist das Telefonieren etwas billiger und dafür das Internet etwas teurer, bei dem Anderen ist es umgekehrt, und der Dritte hat zwar die günstigsten Tarife, dafür aber eine schlechte Netzabdeckung. Ich behaupte mal ganz frech, dass es für einen normalen Drei- oder Vierwochenurlauber völlig wurscht ist, welchen Anbieter er nimmt. Die Preisunterschiede liegen auf den Monat gerechnet im 5-Euro-Bereich. Hauptsache, das Netz funktioniert, und da gibt es natürlich örtliche Unterschiede. Tele2 z.B. läuft auf meiner Insel überhaupt nicht, woanders aber sehr gut.

Weil ja viele hier VIP nutzen: nachdem ich zuerst SIMPA und T-Mobile HR hatte, bin ich (nicht wegen des minimal günstigeren Preises, sondern weil das VIP-Netz bei mir besser ist als das der kroatischen Telekom) auf VIPme umgestiegen. Zum Telefonieren benutze ich eine "Tariff International"-SIM, damit kostet die Telefonminute in's deutsche Festnetz 0,44 Kuna. Mein mobiles Internet (Notebook) läuft über einen deutsche 1+1-UMTS-Stick mit VIP-SIM. Damit habe ich in meiner Hütte eine gute HDSPA-Verbindung, bei T-Mobile HR hatte ich nur UMTS-Geschwindigkeit.

Wer sich nun allerdings einfach so eine VIP-SIM für 20 Kuna kauft, die mit einem Bon auflädt und dann in's Netz geht, der wird sich wundern, wie schnell sein Guthaben futsch ist. Ohne Wahl einer der von VIP angebotenen Optionen wird einem nämlich der ungünstigste Standardtarif berechnet. Für Urlauber gibt es da zwei Möglichkeiten. Entweder nimmt man die Tagesflatrate = 1 GB täglich für 10 Kuna (was ich für ungünstig halte, denn da wird man in drei Wochen 200 Kuna los). Oder aber man wählt per SMS an die Nummer 13177 (in HR ohne Vorwahl!) eine der Optionen S, M oder L. und kauft damit ein Datenpaket, mit der Option "L" z.B. 2 GB für 70 Kuna. Wenn man nicht ständig auf Skype oder Youtube ist, kommt man (jedenfalls ich) mit der Option "L" locker drei Wochen und länger aus. Einziger Nachteil: wenn man die 2 GB nicht innerhalb eines Monats verbraucht, sind 70 Kuna und das Datenvolumen-Restguthaben weg - was aber auch kein Problem ist, denn selbst wenn ich nur 14 Tage in HR bin, nur die Hälfte des gekauften Datenvolumens verballere und der Rest verschenkt ist, sind 70 Kuna immer noch weniger als 140 Kuna für 14 mal Tagesflatrate .

...und vielleicht noch ein Tip für die Immobilienbesitzer: im Internet wird für ca. 40 Euro die Vodafone Voicebox RI500 angeboten. In die Box kommt eine kroatische SIM (bei mir: VIP Tarif International), und an die Box angeschlossen wird eine ganz normale DECT-Telefonanlage. Damit hat man dann wie zuhause Telefon im ganzen Haus. Einziger Nachteil: wer mich jetzt anruft, der ruft ein kroatisches Handy an. Aber das ist nicht mein Problem...
sehe ich auch so: man haut 10-15 Liter pro Stunde raus, nur damit sich der Propeller dreht und dann spart man an Cent Beträge fürs Internet
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 20:20
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von centimo Beitrag anzeigen
Dann habe ich einen Freund in Kroatien angerufen, dieser ist kurz zu Konzum hat ne Karte gekauft und im Briefumschlag nach Deutschland gechickt. Das war Gestern.
Mal sehen wie es enden wird.
Ich hoffe dein Freund ist in der Nähe wenn du die Karte aktivieren willst,
ich habe es nicht geschafft, selbst für Kroaten ist das nicht einfach gewesen,
also ich bin mittlerweile von BonBon geheilt
Alt 19.05.2015, 20:31
Ensign

69 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hoffe dein Freund ist in der Nähe wenn du die Karte aktivieren willst,
ich habe es nicht geschafft, selbst für Kroaten ist das nicht einfach gewesen,
also ich bin mittlerweile von BonBon geheilt
Denke das wird klappen, da ein Arbeitskollege Kroate ist und Helpline BonBon kann man kontaktieren.

Ich berichte wie es geklappt hat. Falls es nicht klappt, haue ich die SIM Karte in die Tonne.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 20:36
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral

Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.398 Danke in 668 Beiträgen
Standard

Kornatix und mir glaubt eben keiner.
Seit 3 Jahren VIP Sim im mobilen Router, mit Tagesflat, und perfekte Netzabdeckung. Und wir wissen immer wo daheim Staus sind, dank Internetradio, und freuen uns in Kroatien zu sein

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.05.2015, 20:40
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.413 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Kornatix und mir glaubt eben keiner.
Seit 3 Jahren VIP Sim im mobilen Router, mit Tagesflat, und perfekte Netzabdeckung. Und wir wissen immer wo daheim Staus sind, dank Internetradio, und freuen uns in Kroatien zu sein
wie zahlt man denn diese Tagesflat. Ich hab bisher immer einen 100kuna Bon für meine Simpa gekauft, aufgeladen und los ging es.

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 20:49
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral

Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.398 Danke in 668 Beiträgen
Standard

Genau so. Zum Aufladen die Karte aus dem Router in ein Handy gesetzt und aufgeladen.

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 21:05
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showpost.p...98&postcount=6

Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 21:18
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral

Boot: Sealine S28
1.207 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Vip erscheint mit die günstigste Variante zu sein wenn da auf das TelekomHR Netz auch zugegriffen wird den da gibt es so gut wie nie Versorgungslücken

Gruß Robert

Geändert von schopp65 (19.05.2015 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 21:30
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.395 Danke in 3.528 Beiträgen
Standard

http://www.vipnet.hr/mobilni-internet/tarife-na-bonove

http://www.vipnet.hr/mobilni-interne...et-na-mobitelu
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2015, 06:26
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hi Andy ,
Tele2 ist seit gestern im Router, der Verkäufer im Dalmare hat die Sim bereits
freigeschaufelt, Pin eingeben fertig.
Sieht zur Zeit noch gut aus, Empfang in Jezera Top.
Preis 50Kn inkl. 3GB und 1000min Telefon

War im Dalmare auch im TMobileShop, TMobile/Simpa kostet 102Kn für 2GB

Mal sehen wie Tele2 so läuft, in 2 Wochen wissen wir mehr.
Alt 25.05.2015, 08:49
Admiral

Standard

Zitat:

Top Service,
hoffe das funktioniert mit tele2

Gruß Dirk
gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.05.2015, 09:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

...
100 kuna gespart

so ... jetzt den Hebel runter!

Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2015, 10:07
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain

Boot: Sea Ray
4.232 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:

Hi Andy,
Spitzenservice von Dir. Mit den ganzen Infos kommen wir schon gut vorbereitet in HR an.

Das Leben ohne Boot und Womo ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2015, 13:08
Ehrenmitglied

Standard

Hätte noch meine alte Bonbon zu verschenken, Abholung in Jezera.
Alt 27.05.2015, 13:06
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Vip erscheint mit die günstigste Variante zu sein wenn da auf das TelekomHR Netz auch zugegriffen wird den da gibt es so gut wie nie Versorgungslücken
Gruß Robert
VIP greift nicht auf das Telekom-Netz zu, VIP läuft über Vodafone, und die Netzabdeckung ist an der gesamten Küste sehr gut, in den Kornaten sogar besser als die von T-Com HR. Meines Wissens (ohne Gewähr!) greift nur Tele2 automatisch auf das T-Com-Netz zu, wenn das eigene Netz nicht reicht. Und dann wird man von den theoretisch möglichen 7200 bit/s auf 64 bit/s 'runter gedrosselt. Wenn Tele2 bei Winnetouu super funktioniert, dann ist das ja prima. Ob das allerdings überall so ist, wage ich zu bezweifeln.

Warum geht ihr nicht einfach auf Nummer Sicher, fragt euren Vermieter oder einen Kellner, was bei euch am besten läuft und kauft euch erst dann die passende SIM? Es gibt doch überall alles fast an jeder Bude! Klar, 3 GB für 50 Kuna sind mehr als 2 GB für 70 - aber was nützt mir das, wenn ich in meinem Kuhdorf auf der Insel keinen Empfang habe? VIP und T-Com sind teurer als Tele2 oder bonbon. Mercedes ist auch teurer als Fiat - warum wohl?

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.05.2015, 13:18
DJ J DJ J ist offline
Cadet

Boot: Highfield CL380 | 30 PS Evinrude
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

habe noch eine VIP Karte aus dem letzten Jahr, welche in diesem Jahr gerne wieder verwenden würde.
Letztes Jahr habe ich die Karte in Pula neu gekauft, die Verkäuferin hatte mir damals die Tagesflat (1GB pro 24 Stunden für 10 Kuna) direkt aktiviert.
Das Geld auf der Karte ist im letzten Urlaub komplett verbraucht worden, ich wollte in diesem Jahr einfach die Karte wieder aufladen und noch mal diese Tagesflat buchen.

Jetzte meine eigentliche Frage: Weiß jemand, wie ich diese Flat per SMS buche?

In den geposteten Links habe ich immer nur den Code für die Monatsflat gefunden.

Besten Dank im Voraus
Gruß, Jonas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68