boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 172
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 18.05.2015, 06:24
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass dieser Typ nicht versehentlich oder aus Faulheit so schreibt, sondern voller Absicht, weil er Unruhe im Forum stiften will?
Kann es sein, dass hier einfach der zukünftige Normalzustand vorweggenommen wird, den die Schulreformen der letzten Jahre anstreben?
Schreiben wie sprechen wird zur Förderung der Chancengleichheit ernsthaft gefordert, und bei einem Arbeitsplatz mit Publikumsverkehr konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass schon jetzt sehr viele Schulabgänger nur noch so zu sprechen gelernt haben.

sea u in denmark
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 18.05.2015, 06:53
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass hier einfach der zukünftige Normalzustand vorweggenommen wird, den die Schulreformen der letzten Jahre anstreben?
Schreiben wie sprechen wird zur Förderung der Chancengleichheit ernsthaft gefordert, und bei einem Arbeitsplatz mit Publikumsverkehr konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass schon jetzt sehr viele Schulabgänger nur noch so zu sprechen gelernt haben.

sea u in denmark
Moin,

willst du das? Kannst du dir eine Sprache ohne Artikel ernsthaft vorstellen? Schreiben wie Sprechen wegen der Chancengleichheit?
Die Chancengleichheit ist bei fast allen gegeben, es ist nur immer die Frage wie interessiert man an den angebotenen Schulfächern ist. Die wenigsten Menschen sind wirklich unter einem gewissen IQ, die meisten sind einfach nur faul und das würde ich nicht unterstützen wollen, auch wenn ich früher selber faul war.

Was macht der Google-Übersetzer daraus?

Bohh eyyy Allda,

willze?? Schprechen ohne der die das? Escht? Schreiben tun wie Schprechen für damit alle gleich sind? Geil - brauch isch nich Schule, kann ich schon! Isch werd voll Supasta!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 18.05.2015, 06:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass hier einfach der zukünftige Normalzustand vorweggenommen wird, den die Schulreformen der letzten Jahre anstreben?
Schreiben wie sprechen wird zur Förderung der Chancengleichheit ernsthaft gefordert, und bei einem Arbeitsplatz mit Publikumsverkehr konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass schon jetzt sehr viele Schulabgänger nur noch so zu sprechen gelernt haben.

sea u in denmark
Moin,

nein das kann nicht sein und angestrebt wird es von den Schulen schon mal gar nicht.

Schreiben wie sprechen ist eine absolut gute, sinnvolle Sache, von der ich hoffe, dass diese Reform sich deutschlandweit durchsetzen wird.

Jakob
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 18.05.2015, 07:00
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Moin,

nein das kann nicht sein und angestrebt wird es von den Schulen schon mal gar nicht.

Schreiben wie sprechen ist eine absolut gute, sinnvolle Sache, von der ich hoffe, dass diese Reform sich deutschlandweit durchsetzen wird.

Jakob
Korrektur:

Alda,

nein kann nicht sein und angestrebt wird von Schulen schon mal gar nicht.

Schreiben wie sprechen ist absolut gute, sinnvolle Sache, von ich hoffe, dass Reform sich deutschlandweit durchsetzen wird.

Kevin


Rechtschreibung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner macht ausdrucksarm.
__________________
Beste Grüße

John
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 18.05.2015, 07:01
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Moin,

willst du das? Kannst du dir eine Sprache ohne Artikel ernsthaft vorstellen? Schreiben wie Sprechen wegen der Chancengleichheit?
Die Chancengleichheit ist bei fast allen gegeben, es ist nur immer die Frage wie interessiert man an den angebotenen Schulfächern ist. Die wenigsten Menschen sind wirklich unter einem gewissen IQ, die meisten sind einfach nur faul und das würde ich nicht unterstützen wollen, auch wenn ich früher selber faul war.

Was macht der Google-Übersetzer daraus?

Bohh eyyy Allda,

willze?? Schprechen ohne der die das? Escht? Schreiben tun wie Schprechen für damit alle gleich sind? Geil - brauch isch nich Schule, kann ich schon! Isch werd voll Supasta!

Sorry wenn ich mal deutlich sagen muss, dass das leider echt Quatsch ist. Sprach- und Schreibvermögen ist zumeist keine Sache des IQ.

Denk doch mal bitte aktuell an die Kinder von Kriegsflüchtlingen, die hier gemäß ihres Alters eingeschult werden und nicht anhand ihres Könnens.

Für die, beispielweise, wäre schreiben wie sprechen eine wunderbare Sache, die das Leben unheimlich erleichtern würde und im übrigen für Chancengleichheit stünde!

Jakob
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 18.05.2015, 07:11
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Muß nicht zwingend Faulheit sein
Schau mal sein Profil an, kann ja auch eine Schwäche sein
http://www.boote-forum.de/member.php?u=62077
Genau, der Arme hat wirklich eine Schwäche....

Zitat:
Zitat von Mercury402 Beitrag anzeigen
Hallo, erztmal besten Dank für den Tipp ich war heute auf Fotojagd und da ist mir sowas aufgefallen es sah aus als wenn jemand zwei Platten versetzt zusammen geschraubt hätte , zwischen durch hatte ich dann die trimmung von der untersten Position in die oberste gemacht das spritzen war extrem weniger was ja auch logisch ist und ich konnte fast senkrecht fahren - nach so einer Platte werde ich Ausschau halten danke vielleicht kann dir mal helfen - das mit dem Text glaube ich dir gerne denn 1 habe ich noch so einen langen Text verfasst 2 auch noch mit dem händy geschrieben 3 tauscht mein iPhone gern mal die Wörter aus deshalb hatten ich kein Bock das noch mal zu lesen
Da krieg ich echt Augenkrebs bei.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 18.05.2015, 07:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Für die, beispielweise, wäre schreiben wie sprechen eine wunderbare Sache, die das Leben unheimlich erleichtern würde und im übrigen für Chancengleichheit stünde!

Jakob
das glaube ich eher nicht:

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 18.05.2015, 07:25
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Moin,

willst du das? Kannst du dir eine Sprache ohne Artikel ernsthaft vorstellen? Schreiben wie Sprechen wegen der Chancengleichheit?
Die Chancengleichheit ist bei fast allen gegeben, es ist nur immer die Frage wie interessiert man an den angebotenen Schulfächern ist. Die wenigsten Menschen sind wirklich unter einem gewissen IQ, die meisten sind einfach nur faul und das würde ich nicht unterstützen wollen, auch wenn ich früher selber faul war.

Was macht der Google-Übersetzer daraus?

Bohh eyyy Allda,

willze?? Schprechen ohne der die das? Escht? Schreiben tun wie Schprechen für damit alle gleich sind? Geil - brauch isch nich Schule, kann ich schon! Isch werd voll Supasta!
Nein, will ich nicht (ich schildere nur meine Beobachtungen beim beruflichen Kontakt mit heutigen Absolventen), und notfalls würde ich mir für mein Kind die Kosten einer Privatschule von anderen Ausgaben absparen.
Aber noch gibt es auch staatliche Schulen, die besser sind - wenn auch nicht auf dem von unserer Schulzeit gewohnten Niveau. Klassenbester zu sein oder Klassen zu überspringen ist heute oftmals sehr leicht, was einen Vater dann trotzdem freut.

sea u in denmark
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 18.05.2015, 08:02
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen

Für die, beispielweise, wäre schreiben wie sprechen eine wunderbare Sache, die das Leben unheimlich erleichtern würde und im übrigen für Chancengleichheit stünde!

Jakob
Bildungsorientierung nach unten funktioniert auf Dauer nicht;
"Chancengleichheit" darf nicht mit "Gleichmachen" verwechselt werden, was ohnehin nicht funktionieren kann.

gegenseitige sowie eigene Akzeptanz und Toleranz erscheint mir sinnvoller.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 18.05.2015, 08:08
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich mal deutlich sagen muss, dass das leider echt Quatsch ist. Sprach- und Schreibvermögen ist zumeist keine Sache des IQ.
Denk doch mal bitte aktuell an die Kinder von Kriegsflüchtlingen, die hier gemäß ihres Alters eingeschult werden und nicht anhand ihres Könnens.

Für die, beispielweise, wäre schreiben wie sprechen eine wunderbare Sache, die das Leben unheimlich erleichtern würde und im übrigen für Chancengleichheit stünde!


Jakob
Genau DAS habe ich doch geschrieben! Du widersprichst dir hier also selber!

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Moin,

willst du das? Kannst du dir eine Sprache ohne Artikel ernsthaft vorstellen? Schreiben wie Sprechen wegen der Chancengleichheit?
Die Chancengleichheit ist bei fast allen gegeben, es ist nur immer die Frage wie interessiert man an den angebotenen Schulfächern ist. Die wenigsten Menschen sind wirklich unter einem gewissen IQ, die meisten sind einfach nur faul und das würde ich nicht unterstützen wollen, auch wenn ich früher selber faul war.
top
  #161  
Alt 18.05.2015, 09:02
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Genau, der Arme hat wirklich eine Schwäche....



Da krieg ich echt Augenkrebs bei.


Gruß, Frank.
Ich nicht, denn ich lese es nicht, ist mir zu anstrengend.
top
  #162  
Alt 18.05.2015, 09:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Denk doch mal bitte aktuell an die Kinder von Kriegsflüchtlingen, die hier gemäß ihres Alters eingeschult werden und nicht anhand ihres Könnens.

Für die, beispielweise, wäre schreiben wie sprechen eine wunderbare Sache, die das Leben unheimlich erleichtern würde und im übrigen für Chancengleichheit stünde!

Jakob
Hallo Jakob,

egal wer sich auf den Weg macht, um hier in Europa seine Ziele zu erreichen, meist wollen diese Menschen für sich eine Verbesserung. Vielleicht primär einfach Sicherheit, aber dann streben sie nach einer Zukunft. Nach Arbeit und einem neuen zu Hause.

Das Problem sind doch weniger die Kinder der Kriegsflüchtlinge, es sind relativ wenige es sind die ignorierten Nachfolgegenerationen der "Gastarbeiter".

Hier wurde und wird bis heute keine vernünftige Integration unterstützt und dann braucht man sich nicht wundern, das sie sich eine eigene Kultur schaffen.

Das wird uns mal gehörig auf die Füße fallen.

Geändert von ferenc (18.05.2015 um 14:44 Uhr)
top
  #163  
Alt 18.05.2015, 09:32
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Hier wurde und wird bis heute keine vernünftige Integration unterstützt und dann braucht man sich nicht wundern, das sie sich eine eigene Kultur schaffen.
das sehe und empfinde ich anders; viele verweigern Integration und lehnen unsere Gesellschaftsform ab, die Gründe sind sehr vielschichtig und Beispiele würden hier zu weit führen.

die Bemühungen unseres Staates sind schon in jeder Art und Weise erheblich, aber zum Integrieren gehört zumindest der positive Wille der Probanden, "Puderzucker" allein genügt nicht.

wer etwas will sollte dem Geber dankbar sein, nicht umgekehrt; nur nehmen und fordern nennt man ausnutzen.
top
  #164  
Alt 18.05.2015, 09:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich denke Jahrzehnte wurde nichts zur Integration beigetragen und heute ist es eine in der Zahl starke Gruppe, die nur noch schwer zu integrieren ist.

Ein Proband wäre jemand der Teil einer Studie, Untersuchung wäre. Das sind aber "nur" unsere Mitbürger und die gehen auch nicht mehr nach Hause. Die sind es.
top
  #165  
Alt 18.05.2015, 10:05
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Männers, ihr werdet politisch...


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 18.05.2015, 10:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

ja hast recht ich bin schon ruhig
top
  #167  
Alt 18.05.2015, 16:33
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich denke Jahrzehnte wurde nichts zur Integration beigetragen

Ein Proband wäre jemand der Teil einer Studie, Untersuchung wäre. Das sind aber "nur" unsere Mitbürger und die gehen auch nicht mehr nach Hause. Die sind es.
stimmt, seitens vieler "Probanden" wurde "nichts" beigetragen, im Gegenteil.

ja, allein nur durch die "Hand heben" konnten/können diese Leute die deutsche Staatsbürgerschaft mit allen Rechten erwerben; mehr Integrationsangebot geht nicht (versuch das mal in irgendeinem anderen Land dieser Welt ohne Mittel,Titel, Qualifikationen und Sprachkenntnissen); zur Grundpflicht eines jeden "Bürgers" gehört es, daß er für sich selbst zu sorgen hat und nur im Ausnahmefall von der Allgemeinheit unterhalten wird, nicht umgekehrt.

übrigens: in Neuwied befinden sich der Yacht-Club und ein "Asylantenheim" auf dem gleichen Gelände einer ehemaligen Kaserne; würde dir sicher als Integrationsmodell gefallen.
top
  #168  
Alt 18.05.2015, 18:43
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich denke Jahrzehnte wurde nichts zur Integration beigetragen und heute ist es eine in der Zahl starke Gruppe, die nur noch schwer zu integrieren ist.
Sorry, aber du schreibst ...du denkst? Ich glaube das eher nicht!

Wer soll denn was zur "Integration" beitragen?

Normal ist es doch so, wenn wer wo einwandert, dann versucht derjenige doch, sich in der Gastfamilie/land zu integrieren/einzufügen.
So sollte es sein und so ist es auch in allen Nachbarstaaten.

Das ist aber hier in D. überhaupt nicht mehr der Fall.
Die Einwanderer legen sich hier in das HartzIV-Netz und damit "verdienen" sie hier das X-fache wie in ihrem Heimatland und das ohne jedwede Gegenleistung.
Das kann es doch nicht sein?
top
  #169  
Alt 18.05.2015, 18:49
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Die Einwanderer legen sich hier in das HartzIV-Netz und damit "verdienen" sie hier das X-fache wie in ihrem Heimatland und das ohne jedwede Gegenleistung.
Das kann es doch nicht sein?

So einfach ist es nicht mehr hier Hartz IV zu kassieren .
Empfehle sich mal bei der Ausländerbehörde schlau zu machen .

Ausnahme ist schwanger zu werden ...und hier wird das Kind geboren.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
top
  #170  
Alt 18.05.2015, 19:07
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen.
Möchte ja kein Spielverderber sein, aber vom Titel ist diese Diskussion sowas von weit weg...
Ich schweife auch gern mal ab, aber das ist ,wie sagt man nochmal,OT?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 18.05.2015, 19:24
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
So einfach ist es nicht mehr hier Hartz IV zu kassieren .
Na, dann wart' mal ab, wieviele von den ankommenden "Boatpeople" sich hier in die "Hängematte" fallen lassen.

Ich kenne das noch von meinen Einsätzen her,
die Leute hatten keine Ausweise beim Aufgreifen. Später fanden wir die weggeworfenen Ausweise im Klo (wo sie den Abfluss verstopften) und in den angrenzenden Büschen.
Zuordnung war natürlich nicht mehr möglich....
top
  #172  
Alt 18.05.2015, 19:36
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Trotz zwei Mahnungen von Usern beim Thema zu beleiben lese ich hier Politik -> zu.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 172



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.