![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
![]()
Es kann auch zuviel Kraftstoff sein. Deshalb mein Tipp.
Und, Leerlaufgemisch einstellen bei möglichst niederer Drehzahl. (~500 UpM). Jepp, Benz. Pumpe ist ne elektrische. |
#27
|
||||
|
||||
![]()
Da Du vorher auch Vergaser fuhrst, kann ich mir das mit der E-Pumpe nicht vorstellen.
Die E-Pumpe darf max, 0.30-0.35 bar bringen, sonst dichten die Schwimmerventile nicht mehr. Eine recht intelligente E-Pumpe, wie z.B. die Holley Red, triggert das ab. Das wird es auch nicht sein. Ganz ehrlich, ...... fahr erst mal, .... wenn Leistung da ist, wie Du sagst. Für alles Andere, da muß ein neutraler Beobachter mit Gesamtahnung ans Boot. Das bin nicht ich, da ich Deine Zündung nicht kenne ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#28
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Vergasermotoren mit elektrischer Benzinpumpe, darum mein Gedanke.
Da die Kombination bei Alex super lief (habe ich im Urlaub live erlebt) und sich an der Einstellung selbsttätig auch nicht ändert, muss es an etwas anderem liegen. Zu viel Druck von der Pumpe und dadurch überlaufender Vergaser ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Gruß Götz
|
#29
|
|||
|
|||
![]() |
#30
|
||||
|
||||
![]() Erst die eine Bank, ...... dann die Andere. NIX gleichzeitig. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#31
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja auch kein sooo grosses Problem. Ich fahr erst einmal, tanke noch mal frisches Benzin und kontrolliere noch einmsl die Drehzahl, Zündzeitpunkt und ob ich den Choke richtig befestigt habe. Das ist spätestens kommende Woche und dann werde ich noch einmsl berichten.
DANKE für Euren Support! Top!!!
|
#32
|
||||
|
||||
![]()
So, habe eine 3/4 Umdrehung reingedreht. Der Motor hat nicht mehr die Leerlaufschwankungen im Leerlauf, das kurze (1 Sekunde max.) verschlucken ist besser, aber nicht komplett weg. Noch weiter rein drehen? Vmax 60 km/h bei 4.200 U/min mit einem Apollo 18 Vierblatt. Zündzeitpunkt 11 Grad.
Gruss Roland |
![]() |
|
|