![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich. Ich würde mich mit so einer lapidaren Aussage nicht zufrieden geben.
Was da wie noch rutscht, oder nicht, kann doch kein Mensch vorher sagen... Da stimmt auch generell was nicht mit der Klinkerauflage zu stimmen. Warum sollen die Innenwände schadenfrei sein, aber in der Klinkerschale Risse im cm-Bereich entstehen? Sollte doch alles auf einer Bodenplatte oder an einem Bauwerk (z.B. mit Halfen) hängen. Mir wäre das zu heikel, oder nur mit einem Mega-Abschlag akzeptabel.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hätte denen jetzt die Frage gestellt, wie umfangreich muß so eine Erdarbeit sein, damit ein Haus abrutscht. Falls Du Dich am Freitag zum Kauf entscheidest. Mein Glückwunsch.Viel Freude mit und in deinen eigenen vier Wänden. gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Verkaufsgutachten sind in aller Regel vom Verkäufer bezahlt und dessen Interessen berücksichtigen diese auch. Lustiger Nebeneffekt, der Verkäufer ist damit aus fast aller Sachmängelhaftung schon mal raus... Der Statiker hat wozu grünes Licht gegeben? Man kann das Haus betreten, weil es nicht einsturzgefährdet ist? Oder bestätigt er, dass das Verblendmauerwerk hinreichend fundamentiert ist, keine Folgeschäden durch Wassereintritt vorliegen und die Mängel durch zuschmieren behoben werden können? Selbst wenn nur das Fensterbild von Deinem Haus in spe ist. Ich fände es bedenklich, wenn der Fensterausschnitt unten 2cm breiter ist als ursprüngllich gebaut... Die Fuge scheint ja schon vor dem Riss mal breit erneuert worden zu sein...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Statik: Ja, Variante 2. Im Moment wird dort gerade umfangreich renoviert. Fenster: Die Geschichte mit dem Fenster ist halb so wild und sieht auf dem Foto evtl. schlimmer aus, als in der Realität. Übrigens: Ich plane gar nicht, dort einzuziehen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
das ist dann ja noch schlimmer. Dann kommt es sicher zu Mietkürzung seitens deiner Mieter, in 1 Jahr bezahlen sie überhaupt keine Miete mehr und in 3 Jahren hast du sie immer noch nicht rausgeklagt, sie dir aber alle Armaturen und Steckdosen ausgebaut ![]() Ich wünsche viel Erfolg beim Hauskauf. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Sorge ist unberechtigt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |