![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Glaubst du, ich rede von einfach mal rechts ranfahren und halb auf der Fahrbahn stehen ![]() Ich weiß ja nicht, wie die Landstraßen bei euch aussehen, bei uns gibt es alle paar Kilometer genügend Möglichkeiten, den nachfolgenden Verkehr vorbei zulassen, und zwar im Sinne der StVO. Oder wolltest du nur mal zeigen, dass du die Bedeutung einer durchgezogen Linie kennst.... Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass dein Beitrag völlig unnötig war... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte hier noch echt mein Lieblings-Korinthenkack-Thread werden!
![]() ![]() Wie manifestiere ich eine Obrigkeits-Hörigkeit? Einfach genug Regeln aufstellen! Da hat sich bisher immer jemand gefunden, der diese Regeln durchsetzte. ![]() Wie war das denn noch mit Seemannschaft und Leichtigkeit des Verkehrs? Vielleicht die eine oder andere Regel etwas großzügiger auslegen, dann klappt es auch mit der leichtigkeit im Strassenverkehr. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist nicht so und das war nie so. Was jedoch auffällt, ist, dass LKW im Gegensatz zu "früher" in der Regel nicht mal eben auf den Seitenstreifen ziehen (bei unverminderter Geschwindigkeit). Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
StVO §5 Abs.6: Langsame Fahrzeuge müssen an geeigneter Stelle das Überholen ermöglichen..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und in meinem ersten Beitrag zum "rechts Ranfahren" habe ich mich auch eher auf Trecker bezogen. Aber egal, auch dadurch bleibt dein Hinweis auf die durchgezogene Linie völlig unnötig... .. ![]() .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Es ging mir darum darauf hinzuweisen, dass es einfach mal verboten ist mit dem LKW rechts rüber auf den Seitenstreifen zu ziehen um andere vorbei zu lassen. Das scheint nicht allen bewusst zu sein, denn oft erwartet der gemeine PKW Fahrer eben dieses Platz machen. Man kann ab und an beobachten wie PKWs an LKWs vorbei ziehen um direkt davor demonstrativ auf die Seitenspur ziehen um den Fahrer auf das vermeintliche Fehlverhalten aufmerksam zu machen, ohne zu wissen, dass sich der Trucker völlig korrekt verhält. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn sich eine Verordnung auf bauartbedingt langsame Fahrzeuge bezieht, steht das aber normalerweise dabei.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das meine ich auch. Könnte ja auch sein dass ich nicht über 50 fahre weil ich Eier transportiere.
Auch dann müsste ich wohl alle paar Kilometer die Schlange hinter mir vorbeilassen. Jemand der 80 fährt wo 100 erlaubt sind gilt aber wohl kaum als "langsames Fahrzeug". Und für manche ist man ja schon ein Schleicher wenn man dort unter 120 fährt. Am ehesten kann man das an er Schlange festmachen, egal wie schnell oder langsam man fährt, wenn vor einem nichts ist und hinter einem 500m Schlange sollte man sich überlegen ob es nicht im Sinne der StVO ist diese eben vorbeizulassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der Sonntagsnachmittagsspritsparspazierfahrer: "Quatsch, wir sind doch hier genau in dem Bereich der B540 und alles ist frei" |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn mir 5 km lang einer hinterher fährt obwohl die meiste Zeit die Möglichkeit des Überholens besteht kann der hinter mir bleiben bis der alt und grau ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schau dir trotzdem im Rückspiegel die Farbkombi des Hinterherfahrers an, oder/und ob bei dem irgendwas aufblinkt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir blinkt genug
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|