boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 338

Themen-Optionen
Alt 05.05.2015, 16:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.553 Danke in 3.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Es ist schlichtweg verboten. Es handelt sich um eine Fahrbahnbegrenzung (Durchgezogene Linie) - diese darf im Regelfall nicht überfahren werden.

Gruß, Jörg
Was ist das denn für ein witziger Kommentar

Glaubst du, ich rede von einfach mal rechts ranfahren und halb auf der Fahrbahn stehen

Ich weiß ja nicht, wie die Landstraßen bei euch aussehen, bei uns gibt es alle paar Kilometer genügend Möglichkeiten, den nachfolgenden Verkehr vorbei zulassen, und zwar im Sinne der StVO.

Oder wolltest du nur mal zeigen, dass du die Bedeutung einer durchgezogen Linie kennst.... Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass dein Beitrag völlig unnötig war...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2015, 16:45
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Das könnte hier noch echt mein Lieblings-Korinthenkack-Thread werden!

Wie manifestiere ich eine Obrigkeits-Hörigkeit? Einfach genug Regeln aufstellen! Da hat sich bisher immer jemand gefunden, der diese Regeln durchsetzte.

Wie war das denn noch mit Seemannschaft und Leichtigkeit des Verkehrs?
Vielleicht die eine oder andere Regel etwas großzügiger auslegen, dann klappt es auch mit der leichtigkeit im Strassenverkehr.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.05.2015, 18:33
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Glaubst du, ich rede von einfach mal rechts ranfahren und halb auf der Fahrbahn stehen
Ich weiß ja nicht, wie die Landstraßen bei euch aussehen, bei uns gibt es alle paar Kilometer genügend Möglichkeiten, den nachfolgenden Verkehr vorbei zulassen, und zwar im Sinne der StVO.
Mal von der Polemik abgesehen, auf die ich auch nicht eingehen werde: glaubst Du ersthaft, dass ein LKW mal eben rechts ran fährt um PKWs vorbei zu lassen ?

Das ist nicht so und das war nie so. Was jedoch auffällt, ist, dass LKW im Gegensatz zu "früher" in der Regel nicht mal eben auf den Seitenstreifen ziehen (bei unverminderter Geschwindigkeit).

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.05.2015, 21:07
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.925 Danke in 4.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mal von der Polemik abgesehen, auf die ich auch nicht eingehen werde: glaubst Du ersthaft, dass ein LKW mal eben rechts ran fährt um PKWs vorbei zu lassen ?

Das ist nicht so und das war nie so. ............

StVO §5 Abs.6: Langsame Fahrzeuge müssen an geeigneter Stelle das Überholen ermöglichen.....
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2015, 22:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:

Das ist nicht so und das war nie so....
Gruß, Jörg
Na, wenn du das sagst, ich habe es als Kind öfter erlebt, ist jetzt aber schon 25-30 Jahre her. Heutzutage bin ich schon froh, wenn ein LKW schneller als 60 km/h auf der Landstraße fährt (was ja auch die Meisten machen).

Und in meinem ersten Beitrag zum "rechts Ranfahren" habe ich mich auch eher auf Trecker bezogen.

Aber egal, auch dadurch bleibt dein Hinweis auf die durchgezogene Linie völlig unnötig... ..

.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2015, 04:47
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
StVO §5 Abs.6: Langsame Fahrzeuge müssen an geeigneter Stelle das Überholen ermöglichen.....
..und nochmal: damit sind "bauartbedingt langsame Fahrzeuge" wie Trecker, Mofas usw gemeint. Weder LKWs noch schleichende Rentner. Schrieb ich weiter oben bereits.

Zitat:
Zitat von Berni1311
Aber egal, auch dadurch bleibt dein Hinweis auf die durchgezogene Linie völlig unnötig...
Wie Du meine Beiträge bewertest ist mir relativ wumpe, musst sie ja nicht lesen

Es ging mir darum darauf hinzuweisen, dass es einfach mal verboten ist mit dem LKW rechts rüber auf den Seitenstreifen zu ziehen um andere vorbei zu lassen. Das scheint nicht allen bewusst zu sein, denn oft erwartet der gemeine PKW Fahrer eben dieses Platz machen.
Man kann ab und an beobachten wie PKWs an LKWs vorbei ziehen um direkt davor demonstrativ auf die Seitenspur ziehen um den Fahrer auf das vermeintliche Fehlverhalten aufmerksam zu machen, ohne zu wissen, dass sich der Trucker völlig korrekt verhält.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2015, 06:42
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Wenn sich eine Verordnung auf bauartbedingt langsame Fahrzeuge bezieht, steht das aber normalerweise dabei.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2015, 08:04
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
898 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Das meine ich auch. Könnte ja auch sein dass ich nicht über 50 fahre weil ich Eier transportiere.

Auch dann müsste ich wohl alle paar Kilometer die Schlange hinter mir vorbeilassen.

Jemand der 80 fährt wo 100 erlaubt sind gilt aber wohl kaum als "langsames Fahrzeug". Und für manche ist man ja schon ein Schleicher wenn man dort unter 120 fährt.

Am ehesten kann man das an er Schlange festmachen, egal wie schnell oder langsam man fährt, wenn vor einem nichts ist und hinter einem 500m Schlange sollte man sich überlegen ob es nicht im Sinne der StVO ist diese eben vorbeizulassen.

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2015, 08:17
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant

157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Könnte ja auch sein dass ich nicht über 50 fahre weil ich Eier transportiere.

Auch dann müsste ich wohl alle paar Kilometer die Schlange hinter mir vorbeilassen.

Am ehesten kann man das an er Schlange festmachen, egal wie schnell oder langsam man fährt, wenn vor einem nichts ist und hinter einem 500m Schlange
im Verkehrsfunk: "auf der B540 zwischen Dingens und Dangens zäh fließender Verkehr auf 5km Länge"

der Sonntagsnachmittagsspritsparspazierfahrer: "Quatsch, wir sind doch hier genau in dem Bereich der B540 und alles ist frei"
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2015, 08:49
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.464 Danke in 12.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Das meine ich auch. Könnte ja auch sein dass ich nicht über 50 fahre weil ich Eier transportiere.

Jemand der 80 fährt wo 100 erlaubt sind gilt aber wohl kaum als "langsames Fahrzeug". Und für manche ist man ja schon ein Schleicher wenn man dort unter 120 fährt.

Am ehesten kann man das an er Schlange festmachen, egal wie schnell oder langsam man fährt, wenn vor einem nichts ist und hinter einem 500m Schlange sollte man sich überlegen ob es nicht im Sinne der StVO ist diese eben vorbeizulassen.
Ja logisch so gehört das aber nur wenn es keine Gelegenheit zum überholen gibt
Wenn mir 5 km lang einer hinterher fährt obwohl die meiste Zeit die Möglichkeit des Überholens besteht kann der hinter mir bleiben bis der alt und grau ist
Alt 06.05.2015, 12:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ja logisch so gehört das aber nur wenn es keine Gelegenheit zum überholen gibt
Wenn mir 5 km lang einer hinterher fährt obwohl die meiste Zeit die Möglichkeit des Überholens besteht kann der hinter mir bleiben bis der alt und grau ist
Da muss ich dir völlig Recht geben....bei uns gibt es aber so einige Landstraßen (z.B. von Bad Bramstedt (Höhe A7) rüber Richtung Bad Segeberg), da ist es an den meisten Stellen total blöd zu überholen (besonders, wenn einige nicht in der Lage sind, dass Gaspedal mal durchzutreten) und da, wo man überholen könnte, haben "die Schlaumeier" überholverbotsschilder aufgestellt ...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2015, 16:34
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.154 Danke in 7.319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen

Schau dir trotzdem im Rückspiegel die Farbkombi des Hinterherfahrers an, oder/und ob bei dem irgendwas aufblinkt.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2015, 12:15
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.464 Danke in 12.251 Beiträgen
Standard

Bei mir blinkt genug und wenn genug Schnee da ist haste eh keine Chance auf ausweichen, außerdem ich verliere keine Ladung - ich bin der Streudienst
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 338