boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.02.2014, 10:49
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.531
Boot: van de stadt 29
8.781 Danke in 4.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hheck Beitrag anzeigen
Oder Sägmehl ins Öl, dann war der Öldruck zum Verkaufen auch wieder ok.

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
Moin
Jo,nur fahren geht nicht so lange wie mit der Liningmethode.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.02.2014, 12:54
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Was ist denn Liningmethode.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.02.2014, 21:30
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.531
Boot: van de stadt 29
8.781 Danke in 4.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMHM Beitrag anzeigen
Was ist denn Liningmethode.
Gruß Holger
Moin
"Linings"werden dünne Bleche aus unterschiedlichen Werkstoffen,meistens Stahl gehärtet oder aus Messing Weissblech ist auch noch geläufig,genannt die werden von Maschinnenbauern,Zerspanern und anderen Metallern gerne zum provisorischem aber auch endgültigem Spielausgleich oder auch Höhenausgleich z.B. bei Lagerböcken benutzt.Der Vorteil ist das insbesondere die Messingbleche leicht zuzuschneiden sind und in relativ feinen Abstufungen was die Dicke angeht zur Verfügung stehen also z.B. von o.2 bis 0,05mm in Fünhunderstelmilimeterschritten.Der Begriff Linings ist m.E. vom englischen "to alighn"was ausrichten bedeutet abgeleitet,da kann ich mich mit meinen Englischkenntnissen aber auch verdaddelt haben und es ist wat gaanz anners.
gruss hein
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.09.2014, 20:33
Rekal Rekal ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ich habe das Boot gekauft

Hallo.

Durch Zufall komme ich auf Sie Nachricht heraus.
Ich habe das Boot gekauft!
Darf ich Fragen, was der Preis im Januar war?

Vielen Dank im voraus.

Remy Kallen
(Ich habe dies mit einer Übersetzung Maschine geschrieben )
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.04.2015, 17:34
Benutzerbild von Hans-Joachim
Hans-Joachim Hans-Joachim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Berlin nahe Spandau
Beiträge: 205
Boot: Tjeukemeer
155 Danke in 69 Beiträgen
Standard Om312

Liebe Kollegen,
habe einen OM312 im Boot. Jetzt ist der Auspuffflansch durchgebrand,
wo bekomme ich einen neuen her?
Viele Grüße!
__________________
Morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.04.2015, 10:50
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Bei der 300 Reihe sind ja viele Teile gleich geblieben vom 312-352.

Ich weiß nicht ob dieses Teil dir hilft? Da müsstest du mal genau recherchieren. Ist vom 352

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=301262637068 (PaidLink)
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.