![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ab 200 Plätzen gibt's glaube ich 2 Äxte. Eine im Cockpit eine ausserhalb.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Totschlagargument scheint ja "Verschwörungstheoretiker" zu sein, mit dem jegliches Hinterfragen verstummen soll.
Da stellt sich der ranghöchste Ermittlungsbeamte hin und berichtet von Erkentnissen die sein fach- und sachkundigen Profis bis dahin ausgewertet haben und muss diese mehrfach zurückziehen oder abändern. Das ist doch Wasser auf die Mühlen. Versuch die Tür einzuschlagen. Mit Axt, nee mit Feuerlöscher (liegt neben Axt) mit O2 Tank??.. Aber davon das bei Eingabe des Speercodes ein 30sec. Alarm kreischt und dieser auf dem VDC nicht zu hören ist...kein Wort. Ebenso wenig wird erwähnt, das bei Abwahl des Autopiloten ein Warnton schrillt (nicht zu hören) und erst dann manuell eine geänderte Höhe eingegeben werden kann. Es wird erzählt, alles sei pulverisiert. Die Aufprallenergie war so stark, dass die Recorder, (obwohl genau für diesen Fall gebaut und am sichersten Ort montiert) teilzerstört sind, aber unzählige Handys noch ausgewertet werden müssen. Also ich glaube nicht alles was in der Zeitung steht, bin aber bei Weitem kein Verschwörungstheoretiket. Bei mir klingeln aber die Alarmglocken, wenn man mit Randgeschichten zugeschüttet wird, echte belegbare Fakten aber Mangelware bleiben. Man ist sich so schnell (medial) sicher gewesen, das L. ein Täter und kein Opfer Dritter ist, das anscheinend alle anderen Richtungen außer Acht gelassen werden. Nach dem ersten Audit und Fund des Voicerecorders, wurde in der 1. Pressemitteilung gesagt, dass man die Aufzeichnung dem Bürger zu Verfügung stellt. Ich habe nur schriftliche Protokolle mit Thesen hinterlegt gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Und wie gesagt, wenn ja - was sollte man in einem mit Flugzeugcontainern angeräumten Frachtabteil ausrichten - da kommt man ja nirgends durch.... Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Abwarten, was nachher im Bericht steht. Vorab ist das alles Spökenkiekerei. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit was das geschehen sein könnte, darüber kann jeder nur spekulieren, gesichert kann da gar nichts sein wenn von der Türe keine verwertbar großen Stücke übrig geblieben sind. So ähnlich sehe ich es mit dem Rest der Argumente der Verschwörungstheoretiker. Ich glaube auch nicht automatisch was ich so lese, eine gewisse Stichhaltigkeit sollten die Gegenargumente aber schon haben. Beim letzten Link zu diesem Typen auf wallstreet-online konnte schon ich mit meinem vergleichsweisen geringen Wissen und Interesse beim durchlesen locker die Hälfte der Thesen als haltlos einstufen. Daß er dann noch mit 9/11 und Charlie Hebdo daher kam gab seinem Artikel bei mir den Rest.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von Alt-Hold auf VS oder Alt. Select VG Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den CVR Aufnahmen kann man durch filteren auch das schalten von Schaltern einzen hörbar machen, nicht nur die Warntöne.
Das passiert derzeit gerade. Auch was in einzelnen geschaltet wird, sollte auf den FDR aufgezeichnet sein. Abwarten und den Experten die Zeit zum auswerten geben. Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der französische Staatsanwalt sagt nirgends! etwas von einer Axt. Das mit der Axt ist wohl eine Erfindung eines (Boulvard) Journalisten der mal gehört hat, dass es in jedem Flugzeug eine Axt gibt und sich gedacht hat, wenn er Axt schreibe Töne das etwas dramatischer. Auch sonst finde ich keine Aussagen die sich nicht bestätigt haben oder die zurück genommen werden mussten! Was nun? Ist es nicht so, dass man das was vermutlich am naheliegendsten ist, einfach nicht glauben will und daher jeden Strohhalm, egal aus welcher Quelle ungeprüft und meist auch ziemlich unüberlegt und bar jeder Logik aufnimmt? Geändert von Käptn Fred (10.04.2015 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss auch gar nicht wer die Formulierung "pulverisiert" als erstes verbreitet hat. Das ist doch was ganz anderes, als das was man auf den veröffentlichten Fotos und Filmen erkennen konnte. Klein- und Kleinstteile ok und auch nachvollziehbar, ob des Crashes.....aber pulverisiert war da mal nix.
Klingt aber sehr spektakulär. BTW... heute berichtet mir jemand aus einer österreichischen, aber nicht mehr bekannten Quelle, der Lubitz hätte Abführmittel gekauft und womöglich dem Piloten zur Förderung des Harndranges untergejubelt. Hat davon sonst nochjemand gehört oder gelesen? Kann ich nicht glauben.
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Mitklopfen? ![]() Zitat:
Zitat:
Warum braucht der 201 Passagier denn nun eine zweite Axt? Der Zweck der Axt im Cockpit ist das Einschlagen der Frontscheiben, so dass sie die Piloten sich in der Richtung evakuieren können. Das Cockpit selber hat sonst keinen Notausstieg. Die Passagierkabine hat mehrere verteilte Notausstiege, welche alle ohne Axt zu öffnen sind. Zudem sind bis auf sehr kleine Kinder eh alle zu gross um durch die seitlichen Fenster zu steigen und durch den Rumpf kommst du nicht mit einer Axt - die brauchen also keine Axt. Zitat:
![]() Geändert von alexhb (10.04.2015 um 22:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ich frage mich ernsthaft,wie man mit so einer schwerst defekten Psyche in schon sehr jungen Jahren es überhaupt bis ins Cockpit einer Passagiermaschine schaffen kann? Ich meine im Augenwinkel gesehen zu haben,daß bei den psychologischen Untersuchungen der Pilot einen Fragebogen zum ankreuzen vor sich liegen hat...quasi wie beim Bootsschein die freie Auswahl. Meine Kinder waren wieder so laut als darüber berichtet wurde und somit habe ich nur die Hälfte verstanden. Weiß jemand mehr in der Hinsicht? Gruss Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Ok.
Wieviele Spuren hat der Voicerecorder und wieviel davon sind ausgewertet worden bzw. auswertbar und können mit Bestimmtheit Zeit und Personen zugeordnet werden? http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo-72361.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab mal eine Zeit lang Tontechniker für eine Band mit mehrspurigen Aufnahmen gespielt. Sinn war, die verschiedenen Aufnahmequellen mixen zu können. Hast du nur ein Mikro im Cockpit machen verschiedene Spuren keinen Sinn. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hör dir doch mal genau an was der BEA Mann sagt und vergleiche das mit Aussagen die 24 Stunden später fallen.
Selbst das Dementi zum FDR ist suspekt. Es wird die Beschädigung eines Recorders beschrieben, der noch gar nicht gefunden wurde, aber genau der Beschreibung nach offiziellem Auffinden entspricht.
|
||||
|
||||
![]()
Einige zweifeln immer noch an der Tat und dem Hergang/Ablauf?
Unfassbar ![]() Gruss Tom
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Flugzeuge mit mehr als 200 Plätzen müssen zwingend eine zweite Axt mitführen, die bei den hintersten Küchen aufgehängt ist. A320 haben oft auch zwei dabei. Statt einer Axt tut es gemäß Easa auch ein Brecheisen. In den USA sind Äxte bei Fliegern mit Platz für 19 Passagiere und mehr vorgeschrieben. Gemäß der amerikanischen Behörde Federal Aviation Authority FAA muss das Werkzeug für Passagiere unerreichbar sein. Wo sie aufbewahrt wird, ist egal. Quelle: aero telegraph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also, zum einen hat man den FDR ja schon gefunden gehabt, nur den Speicher noch nicht. Da gingen erst viele Meldungen durch die Presse, dass er gefunden wurde und dann erst hinterher die Ernüchterung, dass aber noch keine Daten gefunden wurden. Zum Anderen wird der offizielle Abschlussbericht genauer zeigen, was tatsächlich passiert ist.
|
||||
|
||||
![]()
Er hat den Autopiloten nicht abgeschaltet, sondern einfach eine neue Flughöhe programmiert, darum gab es keinen Alarmton.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von Käptn Fred (11.04.2015 um 07:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Quelle-Link: http://www.aerotelegraph.com/crash-a...rz-flug-4u9525 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Cockpit Micro Funk Pilott Funk Copilot Kabinen Station In diesem Fall aber nur eine nötig VG Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also unser Rechtssytem funktioniert normalerweise anders. Da es noch keine Gegenpartei gibt, die sich gegen die Vorwürfe wehrt, scheint es öffentlich "beschlossene" Sache zu sein. Ich habe auch in anderen fachbezogenen Foren geguckt, es gibt einige Unverständnisses und Unklarheiten. Diese werden nicht beseitigt, geschweige den öffentlich benannt. Hier hat es sich ja rauskristallisiert, das Fachleute antworten die ihre Vita nicht zu erkennen geben und zitieren was andere sagen oder durch schiere Behauptungen entkräften wollen. Ich bin weder Spinner, noch Verschwörungstheoretiker, allerdings auch kein Pilot, dennoch glaube ich das die Wahrheit in der Mitte liegt. Mich würde es nicht wundern, wenn durch einfaches Weglassen von Abläufen und Tatsachen, aus einem deutschen Attentäter ein einfacher Selbstmörder konstruiert wird, weil es eben nicht ins allgemeine Weltbild passt. Damit sage ich nicht das es so wahr, sondern das es die verdammte Pflicht eines modernen Staates rückhaltlos aufzuklären, bevor eine Verurteilung stattfindet. Dabei fühle ich mich auch nicht besser, wenn hier "studierte" Techniker, WIN Fly Piloten oder schlaflose p&cExsessivschreiber mich langatmig mit ihrem angeblichen Fachwissen belehren. So wie L. Unterstützung für seine angebliche Tat suchte, könnt auch ihr gerne bei den Profis fragen: https://www.facebook.com/a320technical ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerade dann hätte er der Nachwelt ja eine Botschaft hinterlassen, damit ja nicht genau das passiert, was passiert: Die Annahme dass ein psychisch kranker nur sein Leben beenden wollte. Es ist die vergleichsweise schnelle Klarheit, die sich hier herauskristallisierte, die überrumpelt und dem Zweifler Wasser auf die Mühlen gibt. Das verstehe ich schon. Wenn man die Ermittlungsergebnisse in Ihrer Wahrhaftigkeit und Gänze schon in Frage stellt, dann kann man alles ins Gegenteil umkehren. Daran muss man schon glauben und kann es gerade in dem Teil der Welt, in dem wir leben, auch.
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es gleich wieder gelöscht ist, wie vorher schon 3 Beiträge, die offenbar nicht dem allgmein hier herschenden Bild-Niveau-Treand entsprechend waren:
Das ist doch symptomatisch für den ganzen Thread: Du stellst - wie viele andere auch - die unmöglichsten Theorien, Anklagen und Angaben hier rein, verstehst aber nicht mal einen einfachen Satz zum Autopiloten. ![]() Der ganze Thread ist - wie auch in vielen anderen Foren und Medien gewesen - einfach nur zum Fremdschämen. Andere Medien haben aber jetzt Gott sei Dank das Interesse verloren...... |
![]() |
|
|