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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1001  
Alt 10.04.2015, 15:28
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Der Frosch Der Frosch ist offline
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Die Axt is IM! Cockpit , nicht außerhalb
Grüße
Frank
Ab 200 Plätzen gibt's glaube ich 2 Äxte. Eine im Cockpit eine ausserhalb.
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  #1002  
Alt 10.04.2015, 16:05
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Das Totschlagargument scheint ja "Verschwörungstheoretiker" zu sein, mit dem jegliches Hinterfragen verstummen soll.

Da stellt sich der ranghöchste Ermittlungsbeamte hin und berichtet von Erkentnissen die sein fach- und sachkundigen Profis bis dahin ausgewertet haben und muss diese mehrfach zurückziehen oder abändern.

Das ist doch Wasser auf die Mühlen.

Versuch die Tür einzuschlagen. Mit Axt, nee mit Feuerlöscher (liegt neben Axt) mit O2 Tank??..
Aber davon das bei Eingabe des Speercodes ein 30sec. Alarm kreischt und dieser auf dem VDC nicht zu hören ist...kein Wort.

Ebenso wenig wird erwähnt, das bei Abwahl des Autopiloten ein Warnton schrillt (nicht zu hören) und erst dann manuell eine geänderte Höhe eingegeben werden kann.

Es wird erzählt, alles sei pulverisiert. Die Aufprallenergie war so stark, dass die Recorder, (obwohl genau für diesen Fall gebaut und am sichersten Ort montiert) teilzerstört sind, aber unzählige Handys noch ausgewertet werden müssen.

Also ich glaube nicht alles was in der Zeitung steht, bin aber bei Weitem kein Verschwörungstheoretiket. Bei mir klingeln aber die Alarmglocken, wenn man mit Randgeschichten zugeschüttet wird, echte belegbare Fakten aber Mangelware bleiben. Man ist sich so schnell (medial) sicher gewesen, das L. ein Täter und kein Opfer Dritter ist, das anscheinend alle anderen Richtungen außer Acht gelassen werden.

Nach dem ersten Audit und Fund des Voicerecorders, wurde in der 1. Pressemitteilung gesagt, dass man die Aufzeichnung dem Bürger zu Verfügung stellt. Ich habe nur schriftliche Protokolle mit Thesen hinterlegt gesehen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #1003  
Alt 10.04.2015, 16:43
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Hallo,

Zitat:
Kann es sein, das , nur mal so als Gedankenansatz, einen Frachtraum gibt, der auch Kabinendruck hat? Oder was meinst Du, wie werden Tiere z.B Hunde, Vögel und Katzen transportiert? Im Cockpit?
ja klar gibt es (Unterflur) Frachtraumbereiche auf diversen Flugzeugen die innerhalb des Druckbereiches liegen - aber Zugänge dazu vom Passagierdeck?
Und wie gesagt, wenn ja - was sollte man in einem mit Flugzeugcontainern angeräumten Frachtabteil ausrichten - da kommt man ja nirgends durch....

Grüße

Markus
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  #1004  
Alt 10.04.2015, 17:36
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Aber davon das bei Eingabe des Speercodes ein 30sec. Alarm kreischt und dieser auf dem VDC nicht zu hören ist...kein Wort.
Vielleicht war die Tröte einfach kaputt? Oder noch einfacher: Der Pilot hatte den Entsperrcode schlicht vergessen oder wurde von der letzten Änderung nicht in Kenntnis gesetzt, oder, oder ...

Abwarten, was nachher im Bericht steht. Vorab ist das alles Spökenkiekerei.
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  #1005  
Alt 10.04.2015, 17:45
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Versuch die Tür einzuschlagen. Mit Axt, nee mit Feuerlöscher (liegt neben Axt) mit O2 Tank??..
Abgesehen davon daß das völlig egal ist stammt diese Information doch lediglich von einer Audioaufnahme. Da sind anscheinend Geräusche zu hören von denen angenommen wird sie stammten von einem Versuch die Türe aufzubrechen.
Mit was das geschehen sein könnte, darüber kann jeder nur spekulieren, gesichert kann da gar nichts sein wenn von der Türe keine verwertbar großen Stücke übrig geblieben sind.

So ähnlich sehe ich es mit dem Rest der Argumente der Verschwörungstheoretiker. Ich glaube auch nicht automatisch was ich so lese, eine gewisse Stichhaltigkeit sollten die Gegenargumente aber schon haben. Beim letzten Link zu diesem Typen auf wallstreet-online konnte schon ich mit meinem vergleichsweisen geringen Wissen und Interesse beim durchlesen locker die Hälfte der Thesen als haltlos einstufen. Daß er dann noch mit 9/11 und Charlie Hebdo daher kam gab seinem Artikel bei mir den Rest.
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  #1006  
Alt 10.04.2015, 18:18
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Versuch die Tür einzuschlagen. Mit Axt, nee mit Feuerlöscher (liegt neben Axt) m

Ebenso wenig wird erwähnt, das bei Abwahl des Autopiloten ein Warnton schrillt (nicht zu hören) und erst dann manuell eine geänderte Höhe eingegeben werden kann.
Warnton bei Abschalten des AP, aber nicht bei Änderung der Betriebsart des Flightdirectors

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Frank
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  #1007  
Alt 10.04.2015, 19:04
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Bei den CVR Aufnahmen kann man durch filteren auch das schalten von Schaltern einzen hörbar machen, nicht nur die Warntöne.
Das passiert derzeit gerade. Auch was in einzelnen geschaltet wird, sollte auf den FDR
aufgezeichnet sein. Abwarten und den Experten die Zeit zum auswerten geben.
Grüße Frank
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  #1008  
Alt 10.04.2015, 21:26
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das Totschlagargument scheint ja "Verschwörungstheoretiker" zu sein, mit dem jegliches Hinterfragen verstummen soll.

Da stellt sich der ranghöchste Ermittlungsbeamte hin und berichtet von Erkentnissen die sein fach- und sachkundigen Profis bis dahin ausgewertet haben und muss diese mehrfach zurückziehen oder abändern.

Das ist doch Wasser auf die Mühlen.

Versuch die Tür einzuschlagen. Mit Axt, nee mit Feuerlöscher (liegt neben Axt) mit O2 Tank??..
Aber davon das bei Eingabe des Speercodes ein 30sec. Alarm kreischt und dieser auf dem VDC nicht zu hören ist...kein Wort.

Ebenso wenig wird erwähnt, das bei Abwahl des Autopiloten ein Warnton schrillt (nicht zu hören) und erst dann manuell eine geänderte Höhe eingegeben werden kann.

Es wird erzählt, alles sei pulverisiert. Die Aufprallenergie war so stark, dass die Recorder, (obwohl genau für diesen Fall gebaut und am sichersten Ort montiert) teilzerstört sind, aber unzählige Handys noch ausgewertet werden müssen.

Also ich glaube nicht alles was in der Zeitung steht, bin aber bei Weitem kein Verschwörungstheoretiket. Bei mir klingeln aber die Alarmglocken, wenn man mit Randgeschichten zugeschüttet wird, echte belegbare Fakten aber Mangelware bleiben. Man ist sich so schnell (medial) sicher gewesen, das L. ein Täter und kein Opfer Dritter ist, das anscheinend alle anderen Richtungen außer Acht gelassen werden.

Nach dem ersten Audit und Fund des Voicerecorders, wurde in der 1. Pressemitteilung gesagt, dass man die Aufzeichnung dem Bürger zu Verfügung stellt. Ich habe nur schriftliche Protokolle mit Thesen hinterlegt gesehen.
Ich habe mir diese erste Pressekonferenz nochmals angehört --> http://www.phoenix.de/content//929277

Der französische Staatsanwalt sagt nirgends! etwas von einer Axt. Das mit der Axt ist wohl eine Erfindung eines (Boulvard) Journalisten der mal gehört hat, dass es in jedem Flugzeug eine Axt gibt und sich gedacht hat, wenn er Axt schreibe Töne das etwas dramatischer.

Auch sonst finde ich keine Aussagen die sich nicht bestätigt haben oder die zurück genommen werden mussten!

Was nun?

Ist es nicht so, dass man das was vermutlich am naheliegendsten ist, einfach nicht glauben will und daher jeden Strohhalm, egal aus welcher Quelle ungeprüft und meist auch ziemlich unüberlegt und bar jeder Logik aufnimmt?

Geändert von Käptn Fred (10.04.2015 um 21:36 Uhr)
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  #1009  
Alt 10.04.2015, 21:47
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Ich weiss auch gar nicht wer die Formulierung "pulverisiert" als erstes verbreitet hat. Das ist doch was ganz anderes, als das was man auf den veröffentlichten Fotos und Filmen erkennen konnte. Klein- und Kleinstteile ok und auch nachvollziehbar, ob des Crashes.....aber pulverisiert war da mal nix.

Klingt aber sehr spektakulär.

BTW... heute berichtet mir jemand aus einer österreichischen, aber nicht mehr bekannten Quelle, der Lubitz hätte Abführmittel gekauft und womöglich dem Piloten zur Förderung des Harndranges untergejubelt. Hat davon sonst nochjemand gehört oder gelesen?
Kann ich nicht glauben.
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Gruss Wolfgang
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  #1010  
Alt 10.04.2015, 21:49
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Früher gab's doch mal die sog. Sky-Marschalls. Von denen hört und liest man derzeit nichts. Sind die abgeschafft oder etwa nur auf Langstreckenflügen tätig?
Soweit fast nur auf US-Flügen vorhanden.

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Hätten sie denn was machen können?
Mitklopfen?

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Vielleicht war die Tröte einfach kaputt? Oder noch einfacher: Der Pilot hatte den Entsperrcode schlicht vergessen oder wurde von der letzten Änderung nicht in Kenntnis gesetzt, oder, oder ...
Der Code ändert sich nicht so oft und ist neben dem Piloten auch den weiteren Flugpersonal bekannt. Zumeist ist er innerhalb einer Airline auf allen Fliegern identisch eingestellt.

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Ab 200 Plätzen gibt's glaube ich 2 Äxte. Eine im Cockpit eine ausserhalb.
Nimms mir nicht übel, aber du hast schon viel hier "geglaubt" oder angenommen, eine Quelle für diese weitere Vermutung ist sicherlich sinnvoll.

Warum braucht der 201 Passagier denn nun eine zweite Axt? Der Zweck der Axt im Cockpit ist das Einschlagen der Frontscheiben, so dass sie die Piloten sich in der Richtung evakuieren können. Das Cockpit selber hat sonst keinen Notausstieg. Die Passagierkabine hat mehrere verteilte Notausstiege, welche alle ohne Axt zu öffnen sind. Zudem sind bis auf sehr kleine Kinder eh alle zu gross um durch die seitlichen Fenster zu steigen und durch den Rumpf kommst du nicht mit einer Axt - die brauchen also keine Axt.

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das Totschlagargument scheint ja "Verschwörungstheoretiker" zu sein, mit dem jegliches Hinterfragen verstummen soll.
Hinterfragen ist eine sinnvolle Angelegenheit, aber nur wenn man sinnvolle Fragen stellt die plausibel sind und zumindest einigermassen recherchiert und belegbar. Alles andere haftet immer den Geruch der Verschwörungsspinner (ja ich habs wieder gesagt , die meisten sind es einfach) an. Das sind so Schlaufische die einfach vor sich hinspinnen und irgendwas zusammenfantasieren.

Geändert von alexhb (10.04.2015 um 22:04 Uhr)
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  #1011  
Alt 10.04.2015, 22:22
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Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
BTW... heute berichtet mir jemand aus einer österreichischen, aber nicht mehr bekannten Quelle, der Lubitz hätte Abführmittel gekauft und womöglich dem Piloten zur Förderung des Harndranges untergejubelt. Hat davon sonst nochjemand gehört oder gelesen?
Kann ich nicht glauben.
Erinnert mich stark an Simsalagrimm,wo Yoyo und Doc Croc auf dem Märchenbuch von einem "Brennpunkt" zum nächsten fliegen.

Und ich frage mich ernsthaft,wie man mit so einer schwerst defekten Psyche in schon sehr jungen Jahren es überhaupt bis ins Cockpit einer Passagiermaschine schaffen kann?

Ich meine im Augenwinkel gesehen zu haben,daß bei den psychologischen Untersuchungen der Pilot einen Fragebogen zum ankreuzen vor sich liegen hat...quasi wie beim Bootsschein die freie Auswahl.
Meine Kinder waren wieder so laut als darüber berichtet wurde und somit habe ich nur die Hälfte verstanden.

Weiß jemand mehr in der Hinsicht?

Gruss Tom
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  #1012  
Alt 10.04.2015, 22:55
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Ok.
Wieviele Spuren hat der Voicerecorder und wieviel davon sind ausgewertet worden bzw. auswertbar und können mit Bestimmtheit Zeit und Personen zugeordnet werden?



http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo-72361.html
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #1013  
Alt 10.04.2015, 23:18
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wieviele Spuren hat der Voicerecorder und wieviel davon sind ausgewertet worden bzw. auswertbar ....
Welchen Sinn hätten mehrere Spuren wenn eh nur die Audiodaten im Cockpit aufgenommen werden?
Ich hab mal eine Zeit lang Tontechniker für eine Band mit mehrspurigen Aufnahmen gespielt. Sinn war, die verschiedenen Aufnahmequellen mixen zu können. Hast du nur ein Mikro im Cockpit machen verschiedene Spuren keinen Sinn.
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  #1014  
Alt 10.04.2015, 23:25
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Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
Warnton bei Abschalten des AP, aber nicht bei Änderung der Betriebsart des Flightdirectors

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Frank
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  #1015  
Alt 10.04.2015, 23:31
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Hör dir doch mal genau an was der BEA Mann sagt und vergleiche das mit Aussagen die 24 Stunden später fallen.

Selbst das Dementi zum FDR ist suspekt. Es wird die Beschädigung eines Recorders beschrieben, der noch gar nicht gefunden wurde, aber genau der Beschreibung nach offiziellem Auffinden entspricht.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #1016  
Alt 10.04.2015, 23:37
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Einige zweifeln immer noch an der Tat und dem Hergang/Ablauf?

Unfassbar

Gruss Tom
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  #1017  
Alt 11.04.2015, 00:36
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Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen


Nimms mir nicht übel, aber du hast schon viel hier "geglaubt" oder angenommen, eine Quelle für diese weitere Vermutung ist sicherlich sinnvoll.

Warum braucht der 201 Passagier denn nun eine zweite Axt? D.
Jedes Flugzeug mit mehr als neun Sitzplätzen muss nach den Vorschriften der Easa zum Flugbetrieb (siehe Download unten) eine Axt mit sich führen. Crash axe ist der Fachbegriff für das Werkzeug. Es besteht aus speziell starken Legierungen und ist gegen Stromschlag isoliert. Die Axt muss im Cockpit aufbewahrt werden. In einem Airbus A320 befindet sich eine in einer Konsole hinter dem rechten Sitz (siehe Video).

Flugzeuge mit mehr als 200 Plätzen müssen zwingend eine zweite Axt mitführen, die bei den hintersten Küchen aufgehängt ist. A320 haben oft auch zwei dabei. Statt einer Axt tut es gemäß Easa auch ein Brecheisen. In den USA sind Äxte bei Fliegern mit Platz für 19 Passagiere und mehr vorgeschrieben. Gemäß der amerikanischen Behörde Federal Aviation Authority FAA muss das Werkzeug für Passagiere unerreichbar sein. Wo sie aufbewahrt wird, ist egal.

Quelle:
aero telegraph
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  #1018  
Alt 11.04.2015, 01:47
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Selbst das Dementi zum FDR ist suspekt. Es wird die Beschädigung eines Recorders beschrieben, der noch gar nicht gefunden wurde, aber genau der Beschreibung nach offiziellem Auffinden entspricht.

Also, zum einen hat man den FDR ja schon gefunden gehabt, nur den Speicher noch nicht. Da gingen erst viele Meldungen durch die Presse, dass er gefunden wurde und dann erst hinterher die Ernüchterung, dass aber noch keine Daten gefunden wurden.
Zum Anderen wird der offizielle Abschlussbericht genauer zeigen, was tatsächlich passiert ist.
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Morrrpheus
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  #1019  
Alt 11.04.2015, 06:24
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Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
....
Er hat den Autopiloten nicht abgeschaltet, sondern einfach eine neue Flughöhe programmiert, darum gab es keinen Alarmton.
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  #1020  
Alt 11.04.2015, 06:30
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hör dir doch mal genau an was der BEA Mann sagt und vergleiche das mit Aussagen die 24 Stunden später fallen.

Selbst das Dementi zum FDR ist suspekt. Es wird die Beschädigung eines Recorders beschrieben, der noch gar nicht gefunden wurde, aber genau der Beschreibung nach offiziellem Auffinden entspricht.
Kannst du noch die Quellen bekannt geben auf die du dich berufst? Ich habe oben (#1010) ja gezeigt, dass zB die Aussage mit der Axt, resp dass der Pilot versuchte die Türe mit der Axt zu öffnen, eine Erfindung der Presse war und der Staatsanwalt nie von einer Axt gesprochen hat!

Geändert von Käptn Fred (11.04.2015 um 07:26 Uhr)
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  #1021  
Alt 11.04.2015, 07:56
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Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Flugzeuge mit mehr als 200 Plätzen müssen zwingend eine zweite Axt mitführen, die bei den hintersten Küchen aufgehängt ist. A320 haben oft auch zwei dabei. Statt einer Axt tut es gemäß Easa auch ein Brecheisen. In den USA sind Äxte bei Fliegern mit Platz für 19 Passagiere und mehr vorgeschrieben. Gemäß der amerikanischen Behörde Federal Aviation Authority FAA muss das Werkzeug für Passagiere unerreichbar sein. Wo sie aufbewahrt wird, ist egal.

Quelle:
aero telegraph
Geht doch mit den Quellen , so klingt das gleich viel besser als dein vorheriger Kurztext. Von dem Brecheisen wurde hier ja auch schon geredet. Es ist aber für die Passagiere unzugänglich aufzubewahren.

Quelle-Link: http://www.aerotelegraph.com/crash-a...rz-flug-4u9525
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  #1022  
Alt 11.04.2015, 08:17
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Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Welchen Sinn hätten mehrere Spuren wenn eh nur die Audiodaten im Cockpit aufgenommen werden?
Ich hab mal eine Zeit lang Tontechniker für eine Band mit mehrspurigen Aufnahmen gespielt. Sinn war, die verschiedenen Aufnahmequellen mixen zu können. Hast du nur ein Mikro im Cockpit machen verschiedene Spuren keinen Sinn.
4 Spuren

Cockpit Micro
Funk Pilott
Funk Copilot
Kabinen Station

In diesem Fall aber nur eine nötig

VG

Frank
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Alt 11.04.2015, 08:50
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Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen
Einige zweifeln immer noch an der Tat und dem Hergang/Ablauf?

Unfassbar

Gruss Tom
Wir leben in einem der modernsten Staaten dieser Welt. Es gibt ein Unglück mit 150 Toten zur Debatte stehen mehrere Thesen: Technischer Defekt, Attentat, Selbstmörder. Binnen 48 (bzw. 96) Stunden wir eine Aussage mit Tathergang getroffen und der Betreffende mit Namen und Anschrift preisgegeben...

Also unser Rechtssytem funktioniert normalerweise anders.

Da es noch keine Gegenpartei gibt, die sich gegen die Vorwürfe wehrt, scheint es öffentlich "beschlossene" Sache zu sein.

Ich habe auch in anderen fachbezogenen Foren geguckt, es gibt einige Unverständnisses und Unklarheiten. Diese werden nicht beseitigt, geschweige den öffentlich benannt.

Hier hat es sich ja rauskristallisiert, das Fachleute antworten die ihre Vita nicht zu erkennen geben und zitieren was andere sagen oder durch schiere Behauptungen entkräften wollen.

Ich bin weder Spinner, noch Verschwörungstheoretiker, allerdings auch kein Pilot, dennoch glaube ich das die Wahrheit in der Mitte liegt. Mich würde es nicht wundern, wenn durch einfaches Weglassen von Abläufen und Tatsachen, aus einem deutschen Attentäter ein einfacher Selbstmörder konstruiert wird, weil es eben nicht ins allgemeine Weltbild passt.
Damit sage ich nicht das es so wahr, sondern das es die verdammte Pflicht eines modernen Staates rückhaltlos aufzuklären, bevor eine Verurteilung stattfindet.

Dabei fühle ich mich auch nicht besser, wenn hier "studierte" Techniker, WIN Fly Piloten oder schlaflose p&cExsessivschreiber mich langatmig mit ihrem angeblichen Fachwissen belehren.

So wie L. Unterstützung für seine angebliche Tat suchte, könnt auch ihr gerne bei den Profis fragen:
https://www.facebook.com/a320technical

In diesem Sinne
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wir leben in einem der modernsten Staaten dieser Welt. Es gibt ein Unglück mit 150 Toten zur Debatte stehen mehrere Thesen: Technischer Defekt, Attentat, Selbstmörder. Binnen 48 (bzw. 96) Stunden wir eine Aussage mit Tathergang getroffen und der Betreffende mit Namen und Anschrift preisgegeben...

Also unser Rechtssytem funktioniert normalerweise anders.

Da es noch keine Gegenpartei gibt, die sich gegen die Vorwürfe wehrt, scheint es öffentlich "beschlossene" Sache zu sein.

Ich habe auch in anderen fachbezogenen Foren geguckt, es gibt einige Unverständnisses und Unklarheiten. Diese werden nicht beseitigt, geschweige den öffentlich benannt.

Hier hat es sich ja rauskristallisiert, das Fachleute antworten die ihre Vita nicht zu erkennen geben und zitieren was andere sagen oder durch schiere Behauptungen entkräften wollen.

Ich bin weder Spinner, noch Verschwörungstheoretiker, allerdings auch kein Pilot, dennoch glaube ich das die Wahrheit in der Mitte liegt. Mich würde es nicht wundern, wenn durch einfaches Weglassen von Abläufen und Tatsachen, aus einem deutschen Attentäter ein einfacher Selbstmörder konstruiert wird, weil es eben nicht ins allgemeine Weltbild passt.
Damit sage ich nicht das es so wahr, sondern das es die verdammte Pflicht eines modernen Staates rückhaltlos aufzuklären, bevor eine Verurteilung stattfindet.

Dabei fühle ich mich auch nicht besser, wenn hier "studierte" Techniker, WIN Fly Piloten oder schlaflose p&cExsessivschreiber mich langatmig mit ihrem angeblichen Fachwissen belehren.

So wie L. Unterstützung für seine angebliche Tat suchte, könnt auch ihr gerne bei den Profis fragen:
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In diesem Sinne
Also Selbstmörder war er auf jeden Fall, das steht fest. Dass er auch ein SelbstmordATTENTÄTER, also sich selbst als Kollateralschaden vorsah und es im Grunde auf die Passagiere abgesehen hatte, gewesen sein könnte...... dafür spricht aktuelle mal überhaupt nix.
Gerade dann hätte er der Nachwelt ja eine Botschaft hinterlassen, damit ja nicht genau das passiert, was passiert: Die Annahme dass ein psychisch kranker nur sein Leben beenden wollte.
Es ist die vergleichsweise schnelle Klarheit, die sich hier herauskristallisierte, die überrumpelt und dem Zweifler Wasser auf die Mühlen gibt. Das verstehe ich schon.
Wenn man die Ermittlungsergebnisse in Ihrer Wahrhaftigkeit und Gänze schon in Frage stellt, dann kann man alles ins Gegenteil umkehren. Daran muss man schon glauben und kann es gerade in dem Teil der Welt, in dem wir leben, auch.
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Gruss Wolfgang
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  #1025  
Alt 11.04.2015, 12:55
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Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
....
Auch wenn es gleich wieder gelöscht ist, wie vorher schon 3 Beiträge, die offenbar nicht dem allgmein hier herschenden Bild-Niveau-Treand entsprechend waren:
Das ist doch symptomatisch für den ganzen Thread: Du stellst - wie viele andere auch - die unmöglichsten Theorien, Anklagen und Angaben hier rein, verstehst aber nicht mal einen einfachen Satz zum Autopiloten.
Der ganze Thread ist - wie auch in vielen anderen Foren und Medien gewesen - einfach nur zum Fremdschämen. Andere Medien haben aber jetzt Gott sei Dank das Interesse verloren......
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