boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.04.2015, 08:52
labelleepoque labelleepoque ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 103
41 Danke in 31 Beiträgen
Standard zum kupferpulver

Hallo
ich les das grad... Zum Thema Kupferpulver kann ich auch was sagen:
Da auf meinem Propeller bisher nix wirklich gewirkt hat (immer reichlich Pocken), hatte ich mal normales Hartantifouling mit reichlich Kupferstaub angereichert, war schon eine dicke Pampe. Die Zinkmaus auf der Welle war am Ende mehr angefressen als sonst, aber eine durchschlagende Wirkung war nicht sichtbar, Pocken wie immer. Chillipulver hat auch nicht gewirkt.
Volker
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.04.2015, 11:15
Benutzerbild von Möwe
Möwe Möwe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 232
67 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Im Bezug auf? Mehr Reibung oder bessere Bewuchsanhaftung??
Die Farbe trocknet grundsätzlich, jedoch ist dann Tatsächlich kaum Wirkung vorhanden, da das Kupfer-II-oxid die Mikroorganismen auf deinem Boot tötet und somit Bewuchs verhindert.

Zitat:
Es gibt doch nix geileres als die dünne saubere Schicht die wirklich jeder (sogar Akademiker mit 10 linken Daumen ) erzielen kann.

Wer will schon dicke Jaucheschichten die irgendwann abblättern oder mühselig abgeschabt werden müßen
Das kann ich bestätigen, ich habe das alte Antifouling einer Windy entfernt, die dickste Stelle war knapp 5mm
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.04.2015, 11:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von labelleepoque Beitrag anzeigen
Hallo
ich les das grad... Zum Thema Kupferpulver kann ich auch was sagen:
Da auf meinem Propeller bisher nix wirklich gewirkt hat (immer reichlich Pocken), hatte ich mal normales Hartantifouling mit reichlich Kupferstaub angereichert, war schon eine dicke Pampe. Die Zinkmaus auf der Welle war am Ende mehr angefressen als sonst, aber eine durchschlagende Wirkung war nicht sichtbar, Pocken wie immer. Chillipulver hat auch nicht gewirkt.
Volker
VC17 auf Metall würde ich lassen. da ist kein Wunder wenn der Zink angefressen war.
Steht extra drauf, das VC17 nicht auf Metall soll. oder nur mit guter Vorbehandlung.

Ich nehm für den Antrieb Prop-o-Drev (Primer und Antifouling) und die Schraube bleibt ohne Behandlung (edelstahl).
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.