|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Klaus, lass dich nicht verrückt machen. Das ist kein Problem! Es geht bei der Bezeichnung der Laufrichtung doch nur darum, wie sich die Reifen drehen sollen und nicht in welche Richtung das Auto fahren darf! Falls nicht schon geschehen, denk bitte daran die Allradlenkung einzuschalten. Dann bei langsamer Fahrt (möglichst nicht schneller als Richtgeschwindigkeit, 130 km/h) die Lenkung in die gewünschte Richtung einschlagen und vorsichtig über die 90° hinaus drehen. An dieser Stelle können, je nach Geschwindigkeit, leichte Fliehkräfte spürbar sein. Also nicht zu schnell am Lenkrad drehen! Jetzt einfach vorsichtig weiter einschlagen, bis sich die Reifen um 180° gedreht haben. So kannst du jetzt ganz normal Rückwärts fahren. Je nachdem wo du hin willst, kannst du jetzt entweder so weiterfahren (Achtung, Sicherheitshinweis! Wenn du auf diese Art zu weit fährst, läuft irgendwann der Tank über. Feuergefahr!) oder die Lenkung einfachweiter einschlagen, bist die Räder wieder normal stehen. Profis erkennt man übrigens daran, dass sie, um den Verschleiß gleichmäßig zu halten, an geraden Tagen linksrum und an ungeraden Tagen rechtsrum einschlagen. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lass dich von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen. Jeder fängt mal an. Vielleicht noch ein kleiner Tipp für den Anfang. Mach die ersten Versuche nicht grad da, wo am meisten los ist wie z.B. in der Innenstadt, sondern da wo du mehr Platz hast z.B. auf der Autobahn.
__________________
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
#27
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, da sieht/liest man(n) doch sofort das man(n) es mit einem Fachmann zu tun hat. Allradlenkung habe ich leider nicht, fahre aber gleich mal zum "Freundlichen" und frage ob man so etwas Nachrüsten kann und wie hoch die Kosten dafür wären. Das wäre mit der Allradlenkung natürlich viel entspannter, da müsste ich ja die Reifen nicht wechseln.
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
|
#28
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach immer den Anker schmeissen und der PKW dreht automatisch Ist quasi eine manuelle-Vollautomatik-Lenkung
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
|
#29
|
||||
|
||||
Welchen Anker benutzt Du dazu, kann man da auch einen Klappanker nehmen
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
|
#30
|
||||
|
||||
Ja aber nur den mit den Pfeilen drauf
Sonst weist ja nicht welcher für links und welcher für rechts ist
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
|
|
|