boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.07.2006, 21:39
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS
Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Hi,

ich würde mit sowas vorsichtig sein. Überprüfe den Spiegel erst einmal, ob er von der Struktur her in einem einwandfreiem Zustand ist. Das bedeutet: keine Risse, keine Feuchtigkeit etc. Ein Blick von Außen reicht nicht.
Ist der Spiegel in einem guten Zustand ist das sicherlich möglich, aber trotzdem mit vorsichtig zu genießen. Die wirkenden Kräfte sind mit 15PS mehr natürlich höher (schnellere Beschleunigung, schneller Gleitfahrt usw.), obwohl das Boot wohl relativ leicht ist.
Sowas kann auch ins Auge gehen und ich möchte nicht dabei sein, wenn es einen Motor unter Vollgas vom Spiegel reißt.

Gruß,
Lars

genauso würd ichs auch machen...eine starke gut laminierte holtplatte 3 cm stark und richtig angebracht kann da schon was helfen...für alle dies interessiert...(rasmus,ich bin mal so frei )

......
na ich schließ mich mal an...
soll ich die platte von innen gegenschrauben oder wie ist das gedacht??
das boot wird ja extrem hecklastig, der motor alleine wiegt ja schon ne menge! ich überdenke das nochma
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.07.2006, 22:11
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ordentliches sperrholz 2-3 cm stark,dat is kein gewicht ..ich würds von aussen ranmachen....so wie bei mir...von innen würd ich ganz große unterlegscheiben auf die verschraubung noch raufmachen...dann is beim rückwärtsfahren auch der zug verteilt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3388_1151961050.jpg
Hits:	195
Größe:	45,1 KB
ID:	27124  
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.07.2006, 17:09
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

vielleicht sieht man hier nochmal besser...ist zwar keine riesenplatte...aber etwas...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3388_1152029325.jpg
Hits:	168
Größe:	50,2 KB
ID:	27162  
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.07.2006, 14:28
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selvapower
moin rasmus,
du weißt ja, das ich ein neues boot habe. an mein neues dürfen ja auch nur 40 ran. mein schrauber meint, wenn man den spiegel überprüft
und er ist ganz in ordnung,dann kann man ohne probleme einen 50er ranhängen, da die meisten 40er gedroßelte 50er sind, so mein schrauber.
leider hab ich kein money für so ein stylische 40er oder 50er. ich werd mich wohl erstmal mit einem 30er begnügen müssen. ich will ja auch noch fahren können und ein bischen spaß haben, anstatt för einem großen alten ab zu sitzen und zu weinen, weil man keine mäuse mehr für sprit übrig hat.

gruß
Tjark
bin ich ja mal gespannt was du dir für einen neueren 30er kaufst...
motoren kosten richtig kohle!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.07.2006, 15:03
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So neu wird er auch nicht. so 90er hatte ich eigentlich gedacht.
Doch 80er wäre auch nicht so dramatisch.
mein schrauber meinte ob alt oder neu verbrauchen eh alle fast das identische, bloß kein mercury.
die neuen mercury 4 tackter verbrauchen aber auch nichts.

bei ebey hät ich mir fast einen 35ps evinrude von 1980 gekauft.
doch leider wurde er zu teuer, ich werde noch meinen richtigen motor finden, habja noch zeit.
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.