boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2006, 13:19
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard Spiegel für 45PS höher belasten

Moin ,

mein kleines boot ist für 45 ps zugelassen. da der motor nich mehr der beste
ist (z.z hängen 40 dran), überlege ich nun einen anderen zu kaufen, allerdings mit mehr leistung. muss ich den spiegel noch verstärken?
oder kann man es ohne weiteres mit 50 oder gar 60 ps probieren??

MfG Rasmus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2006, 15:49
simergy simergy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Esternberg
Beiträge: 215
Boot: Glastron 199
113 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Rasmus,

das verstärken des Spiegels ist kein Problem. Musst mal schauen wie die Gewichtsklassenunterschiede sind.

Aber 50-60 PS auf einem Boot das nur für 40 zugelassen ist. Könnte versicherungstechnisch wenn was sein sollte Probleme geben.

Gruss Sepp
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2006, 07:41
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

ist ja für 45 zugelassen.. ich überlege auf 50 ps zu gehen...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.06.2006, 08:27
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chillout
ist ja für 45 zugelassen.. ich überlege auf 50 ps zu gehen...
wenn ich mit nicht irre war dein Motor ein Kurzschaft, wird schwer sowas jung gebraucht zu kriegen.

MFG René
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2006, 12:53
simergy simergy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Esternberg
Beiträge: 215
Boot: Glastron 199
113 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Rasmus,

sollte nur ein kleiner Hinweis sein. Unsere Blau/Weissen Jungs auf der Donau machen auch bei 5 PS mehr schon Schwierigkeiten wenn Sie die Zulassung überprüfen.

Gruss Sepp
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.06.2006, 13:55
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simergy
Hallo Rasmus,

sollte nur ein kleiner Hinweis sein. Unsere Blau/Weissen Jungs auf der Donau machen auch bei 5 PS mehr schon Schwierigkeiten wenn Sie die Zulassung überprüfen.

Gruss Sepp
hab dank!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.06.2006, 15:18
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Entschuldigt bitte die Frage aber: Hängt die Zugelassene Motorisierung nicht mit der Rumpfgeschwindigkeit des Bootes zusammen
Ich meine ich glaube würde mich nicht wirklich trauen, abgesehen von der Stromaufsicht, mehr als die Zugelassene PS zahl an meinen Spiegel zu hängen wenn bei der nächsten schnellen Fahrt und Welle sich mein Boot zernegert oda liege ich da einem Irrtum auf???

Weiß da jemand bescheid...? Würde mich nämlich interessieren.

mfg

Andi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.06.2006, 20:13
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Du liegst falsch , es geht hier um Gleitboote , da machen 5 PS mehr sicher nichts aus , es sei denn , Dein alter Motor war so alt , dass es mit den 45 PS heutzutage nicht mehr zu vergleichen ist.
Die neuen Motoren haben mehr dampf , da die Leistung an der Propellerwelle " gemessen " wird und nicht wie damals , an der Schwungscheibe!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.06.2006, 20:21
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hi,

ich würde mit sowas vorsichtig sein. Überprüfe den Spiegel erst einmal, ob er von der Struktur her in einem einwandfreiem Zustand ist. Das bedeutet: keine Risse, keine Feuchtigkeit etc. Ein Blick von Außen reicht nicht.
Ist der Spiegel in einem guten Zustand ist das sicherlich möglich, aber trotzdem mit vorsichtig zu genießen. Die wirkenden Kräfte sind mit 15PS mehr natürlich höher (schnellere Beschleunigung, schneller Gleitfahrt usw.), obwohl das Boot wohl relativ leicht ist.
Sowas kann auch ins Auge gehen und ich möchte nicht dabei sein, wenn es einen Motor unter Vollgas vom Spiegel reißt.

Gruß,
Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.06.2006, 20:41
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Hallo Rasmus,
ich kann mich der Ausführung von Lars nur anschließen und glaube, wenn Du dir einen relativ jungen 40 PS Motor an dein Boot hängst, du sowohl von der Geschwindigkeit und dem Verbrauch begeistert sein wirst.


Gruß

von der Förde

Karsten
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.06.2006, 22:11
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

danke für eure hilfe...
ich denke mal, dass mein 30 jahre alter 40er mer.
soviel bringt wie ein neuer 25-30er... (oder noch weniger )
aber ein neuer motor kommt sowieso nicht in frage, wird dann wieder
ein etwas älteres model werden, allerdings mit e-start (*träum*)
40ps anzureißen ist ganz schön nervig...

ich schreib rein, wenn sich was getan hat.

MfG Rasmus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.06.2006, 22:42
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Nimm doch nen Evinrude , Johnson oder Yammi etc. aus mitte der 80er , die hatten schon ganz gut Kraft!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.06.2006, 11:05
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

ich dachte evtl. an sowas:
http://cgi.ebay.de/Johnson-50PS-Auss...QQcmdZViewItem (PaidLink)
sieht ganz ok aus..

edit: bin zu blöde den link zu kürzen @mods sry
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.06.2006, 13:30
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
..kannst nen schönen mercury 50 ps viertakt aus 1998 haben. Rennt wie die Sau und verbraucht wenig Benzin.

Der ist baugleich mit dem 45 PS. Auf dem Bracket steht auch 45 PS. Das wäre doch perfekt, oder??
der ist warscheinlich unbezahlbar für mich...
klingt aber gut!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.06.2006, 14:01
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

moin rasmus,
du weißt ja, das ich ein neues boot habe. an mein neues dürfen ja auch nur 40 ran. mein schrauber meint, wenn man den spiegel überprüft
und er ist ganz in ordnung,dann kann man ohne probleme einen 50er ranhängen, da die meisten 40er gedroßelte 50er sind, so mein schrauber.
leider hab ich kein money für so ein stylische 40er oder 50er. ich werd mich wohl erstmal mit einem 30er begnügen müssen. ich will ja auch noch fahren können und ein bischen spaß haben, anstatt för einem großen alten ab zu sitzen und zu weinen, weil man keine mäuse mehr für sprit übrig hat.

gruß
Tjark
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.06.2006, 14:43
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

wo wir gerade beim thema sind. hab ein angebot bekommen für einen johnsen 50ps. top zustand!
wieviel würde mein mercruy 402 40ps noch bringen?? habe vor kurzem
für 250 euro impeller und wasserpumpe erneuert. ich hatte so an 450 gedacht. was meint ihr dazu??

mfg rasmus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.06.2006, 16:02
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Als Hinweis: Ich habe mal nen Baujahr 76 50 PS Merc verkauft für 600.

Nimm aber keinen 4-Takter , der ist zu schwer und dann läuft Dein Boot nicht mehr vernünftig

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.06.2006, 16:44
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was soll der denn der kosten, mehr infos!!!

Tjark
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.07.2006, 11:54
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

also entweder wirds nen johnsen 50ps oder mercury 60ps.. allerdings älteren baujahrs!!! ma guckn..

@tjark was willst du?? meinen motor??
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.07.2006, 15:20
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chillout
oder mercury 60ps.. allerdings älteren baujahrs!!! ma guckn..
Den alten 6 Zylinder?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.07.2006, 19:04
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von chillout
oder mercury 60ps.. allerdings älteren baujahrs!!! ma guckn..
Den alten 6 Zylinder?
nee der hat 4...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.07.2006, 19:06
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das ist nen 2cylinder,
lass man stecken, auf keinen fall nen so uralten außenborder der schon so viel durchgemacht hat und mir die haare vojm kopf frisst.

Tjark
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.07.2006, 19:07
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

4, ich dachte 2?
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.07.2006, 19:15
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selvapower
4, ich dachte 2?
meiner hat 2, aber die rede war vom 60ps mercury...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.07.2006, 21:24
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Hi,

ich würde mit sowas vorsichtig sein. Überprüfe den Spiegel erst einmal, ob er von der Struktur her in einem einwandfreiem Zustand ist. Das bedeutet: keine Risse, keine Feuchtigkeit etc. Ein Blick von Außen reicht nicht.
Ist der Spiegel in einem guten Zustand ist das sicherlich möglich, aber trotzdem mit vorsichtig zu genießen. Die wirkenden Kräfte sind mit 15PS mehr natürlich höher (schnellere Beschleunigung, schneller Gleitfahrt usw.), obwohl das Boot wohl relativ leicht ist.
Sowas kann auch ins Auge gehen und ich möchte nicht dabei sein, wenn es einen Motor unter Vollgas vom Spiegel reißt.

Gruß,
Lars

genauso würd ichs auch machen...eine starke gut laminierte holtplatte 3 cm stark und richtig angebracht kann da schon was helfen...für alle dies interessiert...(rasmus,ich bin mal so frei )

es handelt sich bei dem boot um eine Vieser bora...un diese sind sehr gute boote...

@ RTL..

wieder ein bild mit sonnenbrille....??
na ich schließ mich mal an...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3388_1151958238.jpg
Hits:	194
Größe:	45,3 KB
ID:	27114  
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.