boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88

Themen-Optionen
Alt 16.03.2015, 15:07
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline 270 BR
9.961 Danke in 1.847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Auf der BMW Seite kann man sich zu jedem Modell unter "Alle Fakten" den "Katalog" runter laden.
Daran findet man detaillierte Angaben...auch zu der Anhängelast.
Danke, man muss nur wissen wo!
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 15:23
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.565 Danke in 9.145 Beiträgen
Standard

So, man glaubt es kaum. Die Kundenbetreuung konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Mein staatstragendes Anliegen wurde nun an eine "Fachabteilung" weiter geleitet, die mich zurück ruft.

Bin mal gespannt...

Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 15:29
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Im Flohmarkt steht ein Zugfahrzeug für dich,da hast keine Warteschleife
Ich brauche Brumm Brumm aus Deutsche Land und neu wie Flamme!

Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 15:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Eine Trennung First Level ( billige Studenten etc ) für Standardfragen und zum Ticket erstellen und Second Level Support (teure fest angestellte Fachkräfte) ist eher die Regel als die Ausnahme.....

Wenn man dafür BMW und alle anderen ausschließt, wird man wohl bald Bus und Bahn fahren, obwohl bei denen landet man auch erst mal im outgesourcten Callcenter ....
Alt 16.03.2015, 15:37
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich brauche Brumm Brumm aus Deutsche Land und neu wie Flamme!
Also wieder Warteschleife....
Alt 16.03.2015, 16:30
Fleet Admiral

Standard

Immer noch kein Rückruf von BMW. Die suchen wohl noch die AHK...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.03.2015, 16:51
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.611 Danke in 12.270 Beiträgen
Standard

Mach doch nicht ist ja schließlich eine "PREMIUMMARKE "[emoji15] [emoji15] [emoji15]
Alt 16.03.2015, 16:54
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Immer noch kein Rückruf von BMW. Die suchen wohl noch die AHK...
Wenn sie die aber gefunden haben,ruft dich sicher eine nette Dame an....75 oder 90kg sagt sie dann.
Alt 16.03.2015, 17:14
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

661 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Dacia?? Ist das ein kroatischer Kartoffelpuffer, oder was?
Michael will sich ein Auto kaufen und kein Fastfood!
Manche sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

Ich fahre seit Jahren Mercedes und darf mir also so was erlauben zu schreiben.
Ausserdem fahren meine Frau und Tochter keine schwanzverlängerten Statussymbole. Komisch, kommen genauso von A nach B wie ich.
Wo nehmen manche Automobilhersteller ihre Arroganz eigentlich noch her?
Wir leben nicht mehr in den 90 ern.

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.03.2015, 17:32
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen

Ausserdem fahren meine Frau und Tochter keine schwanzverlängerten Statussymbole. Komisch, kommen genauso von A nach B wie ich.

Gruss Jörg
Was ist denn eine schwanzverlängerte Statuskarre?
Alt 16.03.2015, 17:37
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.472 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen

Gruss Jörg
Jetzt hab ich doch extra 2 Smileys dazu gemacht, Jörg.
Das war nicht ganz ernst gemeint...

Writerhin hab ich auch an BMW nach Michas Beitrag eine email geschickt und angeregt, die technischen Daten um diese Info zu erweitern. Bekam bereits nach einer Stunde eine positive Rückmeldung.

Merkwürdigerweise hat BMW bei den M-Modellen die Anhänge- und die Stützlast auf der Website angegeben.

Gruss
Matthias

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 17:44
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.619 Danke in 1.064 Beiträgen
Standard

Ein Autohersteller verlängert mir den Schwanz? Ich hätte das von einem Chirurgen erwartet Muss ich nochmal googeln gehen.....
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 17:49
Benutzerbild von Gonzales
Gonzales Gonzales ist offline
Lieutenant

Boot: Cobalt 220 Bowrider
115 Danke in 60 Beiträgen
Standard

so, ich sage etwas und zwar als schweizer! nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich etwas ehmja nicht so schönes über eine weit verbreitete mentalität aus deutschland rede. ich weiss, jede mentalität hat ihre stärken und schwächen, und man kann über den austausch an neue sichtweise reicher werden.

Hier in der schweiz und meine schweizer freunde sagten als ich mit meinem neu gekauftes auto daherkam: "schönes auto" und das wars. mehr nicht.

in deutschland wird ja diskutiert, wer welches auto fahren darf. als ich auf sylt war, habe ich mit dem tischnachbar geredet und er meinte, wenn sein vertreter mit einem dicken auto daherkommt, lässt er sich bei dem nicht versichern, denn der verdient zu viel!

ich darauf, wenn morgen bei uns in der firma ein azubi mit einem maybach und chauffeur daherfährt, juckts mich? es ist doch nicht meine sache wo er sein geld ausgibt, vielleicht hat er einen reichen onkel? mir ist es egal was der andere für ein auto fährt, solange er es nicht mit meinem geld und mein steuergeld das macht.

wir müssen alle dankbar sein, das die ich sage mal top-10'000 reichste menschen auf der welt ihre wasserhähne vergolden, sich einen learjet kaufen, sich eine yacht der superlative kaufen etc. denn durch kauf solcher sachen werden auch die handwerker, nämlich derjenige der das wasserhahn einbaut, oder im learjet den teppich verlegt oder in der yacht die verglasung macht bezahlt, die wiederum in ihrer firma die angestellte bezahlen und diese wiederum die familie ernähren. das schlimmste wäre wenn die top-reichsten menschen kein geld oder nur noch einfach leben würden, dann wird es plötzlich eng für die untere schicht.

überlegt mal, an einem maybach arbeiten und beteiligen sich am aufbau dieses fahrzeug viel mehr menschen, als ein einfachen dacia!

und nochwas sei gesagt, gewisse menschen reicht eine einfache wohnung aus, dafür möchten sie ein schickes boot, andere möchten lieber ein haus, dafür kein boot etc. jeder hat einfach seine präferenzen, das sollte man so akzeptieren und nicht als statussmbol bezeichnen, den wer legt dieses statussymbol fest? jeder einzelne von uns selbst!
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 18:01
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.498 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gonzales Beitrag anzeigen
so, ich sage etwas und zwar als schweizer! nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich etwas ehmja nicht so schönes über eine weit verbreitete mentalität aus deutschland rede. ich weiss, jede mentalität hat ihre stärken und schwächen, und man kann über den austausch an neue sichtweise reicher werden.

Hier in der schweiz und meine schweizer freunde sagten als ich mit meinem neu gekauftes auto daherkam: "schönes auto" und das wars. mehr nicht.

in deutschland wird ja diskutiert, wer welches auto fahren darf. als ich auf sylt war, habe ich mit dem tischnachbar geredet und er meinte, wenn sein vertreter mit einem dicken auto daherkommt, lässt er sich bei dem nicht versichern, denn der verdient zu viel!

ich darauf, wenn morgen bei uns in der firma ein azubi mit einem maybach und chauffeur daherfährt, juckts mich? es ist doch nicht meine sache wo er sein geld ausgibt, vielleicht hat er einen reichen onkel? mir ist es egal was der andere für ein auto fährt, solange er es nicht mit meinem geld und mein steuergeld das macht.

wir müssen alle dankbar sein, das die ich sage mal top-10'000 reichste menschen auf der welt ihre wasserhähne vergolden, sich einen learjet kaufen, sich eine yacht der superlative kaufen etc. denn durch kauf solcher sachen werden auch die handwerker, nämlich derjenige der das wasserhahn einbaut, oder im learjet den teppich verlegt oder in der yacht die verglasung macht bezahlt, die wiederum in ihrer firma die angestellte bezahlen und diese wiederum die familie ernähren. das schlimmste wäre wenn die top-reichsten menschen kein geld oder nur noch einfach leben würden, dann wird es plötzlich eng für die untere schicht.

überlegt mal, an einem maybach arbeiten und beteiligen sich am aufbau dieses fahrzeug viel mehr menschen, als ein einfachen dacia!

und nochwas sei gesagt, gewisse menschen reicht eine einfache wohnung aus, dafür möchten sie ein schickes boot, andere möchten lieber ein haus, dafür kein boot etc. jeder hat einfach seine präferenzen, das sollte man so akzeptieren und nicht als statussmbol bezeichnen, den wer legt dieses statussymbol fest? jeder einzelne von uns selbst!
Deine Shift Taste scheint zu klemmen!
Alt 16.03.2015, 18:02
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral

Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.448 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Sent from my iPad using Tapatalk

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.03.2015, 18:11
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Deine Shift Taste scheint zu klemmen!
was ist Shift-Taste?

Ich schreibe zu oft alles nur klein, ist eine alte Angewohnheit. Vielleicht gebe ich auch so meinem Beitrag eine eigene "Note"
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 18:24
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.196 Danke in 2.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
was ist Shift-Taste?

Ich schreibe zu oft alles nur klein, ist eine alte Angewohnheit. Vielleicht gebe ich auch so meinem Beitrag eine eigene "Note"
Nicht ganz im Sinne der Forenregeln

Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen.
Quelle: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 20:53
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ein Autohersteller verlängert mir den Schwanz? Ich hätte das von einem Chirurgen erwartet Muss ich nochmal googeln gehen.....
Persönlichkeitsprothesen,Prollkarren,Schwanzverlän gerung.....sind das nicht die Ausdrücke,die von denen genutzt werden,die in einer netten Ecke wohnen und den Firmenwagen auf der Auffahrt stehen haben?
Beleidigen den Firmenwagen durchweg,wie:Opel?Das doch kein Auto,sondern nen Mülleimer.Ford?Niemals,das ist der letzte Dreck.....geht evtl nur mir so,aber habe sowas häufig von solchen Kandidaten gehört,die keine Asche hatten,sich mal was außergewöhnlicheres vor die Tür zu stellen.

In meinem Freundeskreis,haben wir sowas nicht mehr.Da stuft man sich dort ein,wo man steht und fertig.Das sich einer mehr leisten kann wie der andere,ist da keine Frage.Wir wissen von uns,was der andere verdient,wenn danach gefragt wurde.Ich mache daraus zumindest kein Staatsgeheimnis,wozu auch?Ist ehrlich verdient und alles andere,völlig unwichtig.
Werde ich im Zusammenhang mit Auto,Boot oder sonst was,nach dem Gehalt gefragt,gibt es eine genauso plumpe und dumme Antwort

Eine Arbeitskollegin von mir ist Single und arbeitet auf Nachtschicht bei uns...in ihrem Dorf wurde schon vermutet,das sie anschaffen geht
Das sind unsere Nachbarn!Junges,blondes Ding,alleine und fährt auch noch ein schönes Auto.Das geeeht ja gaaarnicht
Ist also sofort klar,was da läuft.
Alt 16.03.2015, 21:17
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.196 Danke in 2.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Persönlichkeitsprothesen,Prollkarren,Schwanzverlän gerung.....sind das nicht die Ausdrücke,die von denen genutzt werden,die in einer netten Ecke wohnen und den Firmenwagen auf der Auffahrt stehen haben?
Beleidigen den Firmenwagen durchweg,wie:Opel?Das doch kein Auto,sondern nen Mülleimer.Ford?Niemals,das ist der letzte Dreck.....geht evtl nur mir so,aber habe sowas häufig von solchen Kandidaten gehört,die keine Asche hatten,sich mal was außergewöhnlicheres vor die Tür zu stellen.

In meinem Freundeskreis,haben wir sowas nicht mehr.Da stuft man sich dort ein,wo man steht und fertig.Das sich einer mehr leisten kann wie der andere,ist da keine Frage.Wir wissen von uns,was der andere verdient,wenn danach gefragt wurde.Ich mache daraus zumindest kein Staatsgeheimnis,wozu auch?Ist ehrlich verdient und alles andere,völlig unwichtig.
Werde ich im Zusammenhang mit Auto,Boot oder sonst was,nach dem Gehalt gefragt,gibt es eine genauso plumpe und dumme Antwort

Eine Arbeitskollegin von mir ist Single und arbeitet auf Nachtschicht bei uns...in ihrem Dorf wurde schon vermutet,das sie anschaffen geht
Das sind unsere Nachbarn!Junges,blondes Ding,alleine und fährt auch noch ein schönes Auto.Das geeeht ja gaaarnicht
Ist also sofort klar,was da läuft.
Hätte man auch kürzer sagen können
https://www.youtube.com/watch?v=dQ10rS4VU-E

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 21:30
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.272 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
so, ich sage etwas und zwar als schweizer! ...schnippschnapp... jeder einzelne von uns selbst!

Kann ich als Ex-Schweizer ueberhaupt nicht bestaetigen.

Als ich meinen ersten Land Rover auf den gemieteten Privatparkplatz stellte,

rief wenige Tage spaeter die Nachbarin, Frau "Schweizer", den Vermieter an: "der Herr Chris ist dabei einen Schrottplatz zu halten"

In der Schweiz gibts nur Neider und Noergler.... Meine Meinung.
Seit 2002 Schweizlos gluecklich

Chris
Alt 16.03.2015, 21:52
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.619 Danke in 1.064 Beiträgen
Standard

Wenn die vorher Mad Max geschaut haette, waer sie laut jodelnd in die Berge gefluechtet...
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 21:54
Fleet Admiral

Standard

Nach dem kleinen Ausflug außerhalb der BMW Welt richten wir unseren Focus wieder auf die Wartemusik der Hotline. Ich bin nämlich noch nicht zurück gerufen worden.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.03.2015, 21:55
Lieutenant

Standard

Canadachris, "nur Neider und Nörgler" tut mir leid das du nur schlechte Erfahrung gemacht hast, vielleicht hättest du mich Kennenlernen sollen. Natürlich haben wir hier auch gewisse Bewohner die neidisch auf andere sind, welches Land hat das nicht? Tipp mal Neidkultur in Google ;)

Die meisten Schweizer haben aber trotzdem bei der 1:12 Initiative (geht darum das der höchste Chef nicht mehr als 12 mal soviel verdienen darf wie der Kleinst verdienende) abgelehnt! für mich zeigt das schon, das die Mehrheit nicht neidisch sind.

Und eins will ich noch loswerden, ich glaube nicht das die Dame aus Neid beim Verwalter angerufen hat, sondern einfach weil Sie keinen etwas verrosteten Land Rover vor dem Haus sehen will. Entschuldige, aber dieser Landrover hat Rost und sieht in die Jahre gekommen aus. Solche Fahrzeuge machen meiner Meinung nach das Dorfbild schon etwas ungepflegter. Ich finde es immer wieder schade, wenn ich durch gewisse Dörfer fahre und verrostete Auto's am Strassenrand sehe, die nicht auf die Strasse gehören (schon vom Gesetzes wegen)

Was du uns Schweizer vorwerfen kannst ist das wir pingelig sind und manchmal auch verklemmt, oder auch zurückhaltend. Aber vielleicht ist es auch das, was uns in gewissen belange erfolgreich macht
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2015, 22:21
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Nicht ganz im Sinne der Forenregeln

Vermeide es permanent klein zu schreiben [...]
siehste da sind wir wieder ON-Topic.
Also doch BMW, weil Mercedes hat zuviele Buchstaben und die sind auch noch klein

scnr

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.03.2015, 22:28
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.272 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und eins will ich noch loswerden, ich glaube nicht das die Dame aus Neid beim Verwalter angerufen hat, sondern einfach weil Sie keinen etwas verrosteten Land Rover vor dem Haus sehen will. Entschuldige, aber dieser Landrover hat Rost und sieht in die Jahre gekommen aus. Solche Fahrzeuge machen meiner Meinung nach das Dorfbild schon etwas ungepflegter. Ich finde es immer wieder schade, wenn ich durch gewisse Dörfer fahre und verrostete Auto's am Strassenrand sehe, die nicht auf die Strasse gehören (schon vom Gesetzes wegen)

Huch, auch wenn dein Name so gar nicht danach klingt, scheinst du der perfekte Schweizer zu sein

Ich bin gebuertiger Schweizer, in der Stadt Bern aufgewachsen, den rostigen Landy hatte ich 1996 im Breitenrainquartier ....

Dein Beitrag bestaetigt meine Meinung zur Schweiz, danke dafuer!

Sorry an die BMW-Warteschlaufe! bitte weitermachen
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88