![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht wieder los. Ein neuer Flitzer ist angepeilt und was ist das entscheidende Kriterium des
![]() Richtig. Die Anhängelast. Lustig, dass die HP von BMW darüber keine Auskunft gibt. Egal. Also fix den Kundendienst angefunkt. Der nicht doof, stellt - rhetorisch perfekt geschult - eine Gegenfrage: Welches Model darf es denn sein? Daraufhin antworte ich: Wenn ich wüsste, wie groß die Anhängelast pro Modell sein darf, könnte ich die Frage beantworten. Pattsituation. BMW lässt aber nicht locker und macht den oberschlauen Vorschlag, einen Händler auf zu suchen. Das war dann der Auslöser für meine letzte Mail: Dann dieses Mal wieder keinen BMW! *StreckZungeraus*
|
||||
|
||||
![]()
Micha, Du hast doch gar nicht im Sinne gehabt einen BMW zu kaufen!
![]() Ich werde das aber heute Nachmittag machen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch!! Wollte eigentlich vom Stern weg. Die können nämlich genau so nett mit den Kunden umgehen.
|
||||
|
||||
![]()
In der Zeit wo du das alles geschrieben hast, hättest jedes einzelne BMW Model bezüglich der Anhängelast googlen können ;)
|
||||
|
||||
![]()
So eine Frage klär doch vor Ort beim Händler.
Denn Du kaufst ja sicher nicht ausschliesslich nach Anhängelast. Ist ja in der Regel nicht egal ob man ein Cabrio, Limo oder SAV sucht. Dann geh mal vom Stern weg und kauf Dir was gscheites aus meiner Heimat! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dacia?? Ist das ein kroatischer Kartoffelpuffer, oder was? ![]() Michael will sich ein Auto kaufen und kein Fastfood! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha, wieviel Anhängelast benötigst Du denn?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vor einigen Jahren mal bei meinem Nissan Händler und hab mich nach nem Fahrzeug erkundigt als Zugfahrzeug für meinen 2455.
Ich fragte direkt nach einem Fahrzeug mit 3,5t Zuggewicht und prompt kam die Antwort: Patrol/ Pathfinder . Was ich ziehen wollte hat der Händler dann erst im Nachhinein interessiert.
|
||||
|
||||
![]()
Anhängelasten lassen sich meist nur noch im Einzelfall ermitteln. Da spielen viele Dinge eine Rolle: Welches Getriebe man nimmt, welches Fahrwerk, mit oder ohne Niveauausgleich, welche Kupplung usw. Dazu kommt noch das elendige Gesamtzuggewicht. Also bevor das Auto nicht da steht und man aufs Typenschild guckt, kann kaum einer was zur Anhängelast sagen, ein Verkäufer schon gar nicht. Ich kann's also gewissermaßen verstehen, dass Verkäufer so reagieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab gesucht und gefunden, dass Du 1.8to brauchst. Ich habe es ja nicht glauben können, aber BMW hat tatsächlich keine Anhängelasten auf der Webseite. Ich finde auch nichts aktuelles vom Dreier (in einer älteren ADAC-Liste steht was von 1.200 - 1.800 kg).
Bei Daimler steht das zum Glück in den technischen Daten für jedes Modell...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Oha! Die geben aber nicht schnell auf.
![]() Neue Mail von BMW mit dem Angebot eines Anrufs. Das wird bestimmt lustig... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Genau so ist es. Bei MB kann ich auf mein gewünschtes Modell gehen und dann verschiedene Varianten durchspielen. BMW kennt keine Anhängelast. Da darf ich erst ein komplettes Auto konfigurieren, zum Händler wackeln, um dann fest zu stellen, dass mein Wunsch nur 1.600 kg zieht, oder wie? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag mit Callcentern telefonieren. Die sind immer froh, wenn ich wieder aufgelegt habe...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich liebe es mit Telefonverkäufern zu" spielen " wenn die mal wieder unter irgendeinem Vorwand und ohne Einladung anrufen....
![]() ![]() ![]() bei BMW ist es aber recht einfach. +- 200 Kg je nach Motor, Getriebeart , Allrad ja/nein gilt : 3er 1800 Kg ( Ausnahme evtl die kleinen Benziner) 5er 2000 Kg 7er 2100 Kg X 3 2400 Kg X 5 3500 Kg Mit dem 330CiA E 46 habe ich mit einem zufriedenen Lächeln einen 2 To Tandemtrailer mehrfach nach HR geschleppt und dabei nie gekrant sondern immer ohne Probleme geslipt...
|
|||
|
|||
![]()
was der Olli geschrieben hat ist perfekt....
![]() ich bin sogar dem Meinung mal gehört zu haben, das der X3 bis 3t ziehen darf, wenn genug Leistung ( Auflasten heißt das dann )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warteschleife...