![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Garten wirst du ihm auf einem Boot nicht bieten können aber,ein lass uns dorthin fahren,da gibt es Gärten. Ich selber war nie Bootsvernarrt,bis ich jemanden traf,der mich überzeugt hat,wie schön es sein kann. Nur war er in den Wintermonaten nicht Bereit,meinen Traum zu leben,das Tango Tanzen. Wenn es nicht nur darum ging,einen Rang Höher zu steigen,dann finde Kompromisse;)) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich?Für solche Art Diskussion,sollte man immer beide Seiten hören,macht sonst wenig Sinn.
|
||||
|
||||
![]()
Ist es wirklich das Bootsfahren, dass hier das Problem ist?
In meiner Verwandtschaft hatten 2 Männer einen Herzinfarkt vor ca 8 Jahren(Onkel und Schwiegervater). Bei beiden war es eine leichte Variante, sodass medizinisch keine Einschränkung gegeben wäre. Und beide waren wie vom Blitz getroffen, als sie erkannten, dass das Leben oft sehr schnell zu Ende gehen kann. Allerdings haben sie komplett andere Arten mit dem Thema umzugehen. Der eine hat sich von der Angst zu Sterben einvernehmen lassen und sich nur mehr in der gewohnten Umgebung bewegt (Wohnung in der Stadt, Garten in der Vorstadt) - dann nur mehr in der Umgebung der Wohnung - dann nur mehr in der Wohnung - mittlerweile hat er Angst davor Kreislaufprobleme zu bekommen (hatte bis dato noch nie welche) und geht nur mehr auf die Toilette wenn seine Frau zu Hause ist. Diese sagt aber sie hält es Zuhause nicht mehr aus, würde gerne etwas erleben....und versucht auch möglichst oft weg zu kommen. Der andere hat auch Todesangst bekommen. Allerdings hat er aus dem Vorfall abgeleitet, es hat keinen Sinn mehr Wünsche auf später zu verschieben wenn man nicht sicher sein kann, dass es ein später gibt. Er genießt sein Leben in vollen Zügen (ist gerade mit seiner Frau Skifahren) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Der (die) Andere hat erkannt, dass das Leben auch noch etwas bieten kann - jeder Tag könnte der Letzte sein. Also nach der Devise "das Beste kommt zum Schluß" noch möglichst viel erleben! ![]() Wir haben einen Fall im Bekanntenkreis; er will mit 55 Rentner werden. Hat gespart, alles abbezahlt, nie etwas gegönnt. Highlight des Tages: Der tägliche Spaziergang um den Block herum! ![]() Sie ist voll im Saft, ist ganztägig am Arbeiten, würde gerne mehr erleben. Mal sehen, wie das ausgeht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist ja wirklich die geballte Sachkompetenz der deutschen Philosophen am Start!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Micha,
und weil die meisten Menschen immer aus ihrem eigenen Erfahrungsbereich agieren, geht es auch gar nicht wirklich um meinen Herzallerliebsten, sondern um ein unbekanntes Phantom, dem jetzt alle selbst erlebten Sorgen angedichtet werden. Dabei ist er ein richtig guter Kerl mit dem ich nicht 20, sondern 37 Jahre gerne zusammen bin und der halt wie alle Männer eines nicht ist: Das selbe wie ich. Und wenn ich 36 Jahre ohne Boot immer einen Weg gefunden habe, mit der Verschiedenheit klar zu kommen, dann werde ich das auch jetzt. Tipps habe ich, Pathologen wollte ich nicht bestellen. Wird Zeit, dass die Nussschalen ins Wasser kommen!
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr Männer euere Frauen zum Bootsfahren bringen wollt, braucht ihr viel Gefühl und Einfühlungsvermögen .....ihr müsst die weibliche Psychologie berücksichtigen und mit Feingefühl an die Sache rangehen.....macht es einfach so, wie ich es bei meinem Motorad gemacht habe....ich brachte ein Motorrad nach Hause....meine Liebe Frau tobte.....das Motorad oder ich....usw.....ich ließ meine Frau austoben......nach drei Wochen.....meine Frau beruhigte sich.....stellte ich ihr eine Frage.....ich habe jetzt ein Motorad....eine "Katz" gehört hinten drauf....ich frage Dich zuerst
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hallo Mod, bist Du wach? Wir hatten hier ein langes Gespräch mit vielen guten Gedanken und auch solchen, die besser in PNs gehört hätten. Könntest Du diesen Strang auch wieder kompostieren? Es grüßt wassersehnsuchtsvoll Cabrio
|
|||
|
|||
![]()
Morgen,
bei mir geht Beziehung immer vor Hobby und ich glaube das ist bei euch nicht anders, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken. Zum Abschluß wünsche ich euch oder auch dir alleine, viel Spaß und Vergnügen auf dem Wasser. Vielleicht sieht in ein paar Monaten ja alles anders aus und ihr habt irgendwo einen dauerhaften Liegeplatz und fahrt jedes Wochenende gemeinsam mit eurem Boot. Liebe Grüße, Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar, ich hatte weiter oben schon erwähnt, dass das nicht so der richtige Ausdruck war.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weis,dich wollte ich damit auch nicht ansprechen.Aber Texte wie:Motorrad oder Ich...ist doch völlig albern.Egal welches Hobby ich ausübe und wie lange,es ist völlig inordnung,solange die Familie nicht drunter leiden muß.Ich weis doch,wen ich heirate,kenne somit die Macken meines Partners.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nur gibt es viele Hoffnungen bei den Frauen, den Mann doch noch umerziehen zu können. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube , das sich Leute im Alter verändern . Man geht jahrelang den gleichen Weg , nach eine Zeit geht einer nach links , der andere nach rechts . Das ist glaube das Problem in einer Beziehung , da sollte man aufpassen das die Wege nicht zuweit auseinander gehen . Kommt dann noch eine Krankheit dazu , macht es die Sache nicht einfacher . Man sollte aber auch in misen Zeiten zueinander halten !!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber die beste aller Ehefrauen, nämlich die Meine, geht mit mir am Anfang der Saison aufs Boot und will am Ende der Saison nicht runter. Sie meint immer wir könnten ja eine zweite Heizung aufstellen. Wir fahren vom Boot in die Arbeit und von der Arbeit aufs Boot und das mittlerweile schon 15 Jahre. Duschen und Wäschwaschen in der Marina. Unsere Kinder erledigen die Post zu Hause und bringen sie uns im Bedarfsfall. So was gibt es auch, zwar sehr selten wie ich es bei Bootskollegen oft sehe, die auch immer alleine unterwegs sind, aber es gibt die 100% ige Bootsfrau. Wir leben für und auf unserem Boot, welches nur eine 24er ist, aber es geht alles wenn man will.
Grüsse aus Wien Wolfgang
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal die Fakten:
Ein Boot zu kaufen ist im Prinzip Unsinn. Es hat keinerlei "Gebrauchswert" und schlussendlich erzeugt man mit viel zu hohen Kosten viel zu wenig Gegenwert. Dazu zähle ich ebenfalls Segel- und Motorflugzeuge und nen 2-Sitzer - Sportwagen, wenn die Kinder noch nicht flügge sind. Weder ein Boot noch einen Flieger "braucht" man wirklich. ABER! Wie viele Ehen gehen auseinander, weil "Er" mit 40-50Jahren feststellt, daß das bisher Erlebte noch nicht reicht? Die heimliche "Zweitfrau" oder gleich eine Scheidung ist oft unausweichlich. Der Mann sucht "Freiheit und Abenteuer". Ich habe es bei mir so gelöst: 1. Ich akzeptiere genauso Freizeit, die meine Frau in Anspruch nimmt, wie ich. Freilich gehört dazu, daß man sich vertrauen kann und nicht Angst haben muß, dass eine weitere Person einem den Partner streitig macht. Wir gehen uns somit auch ab und zu an einem Samstag oder Sonntag getrennte Wege. 2. ist ein Bootskauf nur dann von Verständnis geprägt, wenn dadurch keine anderen Dinge leiden. Wenn der 10 Jahre alte Wagen ersetzt werden muß, alte Schulden drücken oder die Kohle nicht mal mehr für den obligatorischen Restaurantbesuch im Monat reicht, aber "er sich jetzt ein Boot kauft", dann muss man es bleiben lassen. Wenn sie ständig zurückstecken muss weil er es nicht versteht, daß sie sich nach schlappen 12 Monaten wieder eine Handtasche kaufen muss - ja bitteschön, was soll sie dann von einem 20.000.-€ Boot halten? Wenn er dann erwartet, daß sie verständnisvoll hinter ihm durch den Baumarkt trottet, er aber keine Zeit mehr für sie hat, weil sie H&M, New Yorkers und Karstadt "bereisen" will, dann geht sowieso was schief. Und seht Euch doch mal um, wie viele gelangweilte Ehemänner hinter ihren Frauen im Karstadt durch die Abteilungen streifen. Toll! Aber sie soll im Boot vorne als Galeonsfigur über dem Bug sitzen und dauergrinsen, wie toll doch das Bootsfahren ist. Egostisch, nicht wahr? 3. und zu guter Letzt: Wer seine freie Zeit dann 100% in das Boot steckt, wird auch verloren haben - davon hat nämlich eine Ehefrau, die sich (erstmal) nicht für ein Boot interessiert eine riesen Panik. Denn wenn sie nur noch mit Themen wie Boot, Bootshändler, Ersatzteile, Slippen, Antifouling, Donau, Rhein und Bodensee belästigt wird, dann wird der Blocker in ihr nur umso größer. Ich konnte meiner Frau glaubhaft machen, daß ich nicht nur für Rente und Lebensmittel in die Arbeit rennen will sondern man einmal im Leben auch eine geile Sache machen will, die weder Vernunft noch Sinn hat (nämlich ein Boot), aber die Nerven beruhigt und einem eine neue Aufgabe gibt. (anstatt nur Rasen zu mähen und das Haus zu pflegen.) Und was ist draus geworden? Ich zerre meine Frau nicht immer ins Boot, sondern sie fährt mit, wenn ihr das Wetter passt und sie auch zu 100% Freude dran hat (dann werden die Fahrten für uns beide als Belohnung ein super Erlebnis) Wir fahren aber auch oft mal in die Berge oder nur zum Mittagessen nach Tschechien - why not! Fern ab von jedem Wasser, nur für uns beide - das taten wir früher weitaus seltener. Aber ich komme auch meiner Verpflichtung nach auch ihre Freizeit zu gestalten, nicht nur meine. Unsere Ausfahrten mit dem Boot am Wochenende, werden zu einem Miniurlaub mit Grillen an der Donau, Sonnen, Schwimmen und was dazugehört. Ich muss ja nicht immer mit dem Motor rumheizen. Sie steuert auch immer wieder selbst mit dem Boot, weil bisschen Angeben in Facebook mit Fotos von unseren Fahrten macht ja auch Spaß ![]() Freunde nehmen wir auch immer mit ins Boot und so haben wir jetzt unsere bisherigen Kontakte noch mehr gefestigt. Herausgekommen ist ein guter Mix aus sinnlosem Geld in´s Boot stecken, "Kaffeefahrten" und Shoppingtouren über Diskussionen rund um alles, was uns interessiert. Und vor allem - sie freut sich wieder auf die kommende Saison - ohne Wenn und aber und kommt auch mit neuen Ideen. Und wir finden es jetzt beide Geil, weil wir es genießen können und weil das Geld, welches wir beide verdienen gut gestreut wird. Sie kann sich leisten, was ihr Freude bereitet und ich kann mal auch nen Tank am Wochenende durchpusten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So fällt für mich z.B. Golf spielen oder Fliegen flach weil meine Frau keinen Spaß daran hätte. Zeitintensive Hobbies sollten beiden Spaß machen. Boot hatten wir uns in Urlaub mal geliehen um es aus zu probieren. Und hatten beide soviel Spaß daran, dass wir beide beschlossen eins zu kaufen. Ist meine Meinung. Ich dulde natürlich auch andere ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
finde es, bei bisher fast 350 Beiträgen zum Thema, auch schwierig erst alles durchzulesen. Sie hatte geschrieben, dass sie ihn mit einem Charterboot-Urlaub überraschen wollte. Deshalb hat sie den Schein gemacht. Dann hat sie das Boot geschenkt bekommen und ihre große Liebe zum Bootfahren entdeckt. Es geht ihr inzwischen wie uns und sie hat große Sehnsucht. Leider hat ihr Süßer, nach anfänglichem Mitmachen, nun keine wirkliche Lust mehr. Nun überlegt sie, wie sie ihn, statt auf alles zu verzichten und unglücklich zu sein, wenigsten zu Kompromissen motivieren kann. |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=sabberlatz;3794513]Erstmal die Fakten:
Ein Boot zu kaufen ist im Prinzip Unsinn. Es hat keinerlei "Gebrauchswert" und schlussendlich erzeugt man mit viel zu hohen Kosten viel zu wenig Gegenwert. Zitat von Saberlatz. Ein Boot hat sehr wohl einen hohen Gebrauchs- und Erhoungswert. Da könnte man alles hinein interpretieren. Wozu braucht man einen Garten, ein Haus, in einer kleinen Gemeindewohnung kann man genauso wohnen. Wozu fährt man in Schiurlaub, ist sauteuer für einmal rauf und runter fahren. Also das lasse ich so nicht stehen. Ein Urlaub weit weg von überfüllten Touristenstränden und vollgepackten Charterflieger, wo einem die Nachbarskinder den Sand in den Cocktail werfen, ist jeden Cent wert. Ein Abend in einer einsamen Bucht unter Sternenhimmel, da möchte ich schon sehen welche Frau da nicht anspringt. Außerdem braucht Mann mindestens einen V8, am besten Big Block!!!!!! Grüsse Wolfgang
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tom, Du kannst jetzt die Welt erobern, der Regen hat aufgehört!
Gestern habe ich eine Bootsheizung gekauft, damit es vom 1. Tag an kuschelig gemütlich sein wird...!
|
|