boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 385Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 385

Themen-Optionen
Alt 12.03.2015, 19:30
wassernixe111 wassernixe111 ist offline
Cadet

266 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
Du erwartest Begeisterung von ihm für Dein Hobby und gleichzeitig hast Du keinen Respekt vor seinem Hobby. Es sollte doch für Dich eine Freude sein, Deinen Mann so glücklich zu sehen in der Gartenaustellung.
Ist Partnerschaft nicht ein geben und nehmen?
Den Garten wirst du ihm auf einem Boot nicht bieten können aber,ein lass uns dorthin fahren,da gibt es Gärten.
Ich selber war nie Bootsvernarrt,bis ich jemanden traf,der mich überzeugt hat,wie schön es sein kann.
Nur war er in den Wintermonaten nicht Bereit,meinen Traum zu leben,das Tango Tanzen.
Wenn es nicht nur darum ging,einen Rang Höher zu steigen,dann finde Kompromisse;))
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2015, 19:33
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich?Für solche Art Diskussion,sollte man immer beide Seiten hören,macht sonst wenig Sinn.
Alt 12.03.2015, 22:12
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain

Boot: sea ray 250
425 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Ist es wirklich das Bootsfahren, dass hier das Problem ist?

In meiner Verwandtschaft hatten 2 Männer einen Herzinfarkt vor ca 8 Jahren(Onkel und Schwiegervater). Bei beiden war es eine leichte Variante, sodass medizinisch keine Einschränkung gegeben wäre. Und beide waren wie vom Blitz getroffen, als sie erkannten, dass das Leben oft sehr schnell zu Ende gehen kann.
Allerdings haben sie komplett andere Arten mit dem Thema umzugehen.

Der eine hat sich von der Angst zu Sterben einvernehmen lassen und sich nur mehr in der gewohnten Umgebung bewegt (Wohnung in der Stadt, Garten in der Vorstadt) - dann nur mehr in der Umgebung der Wohnung - dann nur mehr in der Wohnung - mittlerweile hat er Angst davor Kreislaufprobleme zu bekommen (hatte bis dato noch nie welche) und geht nur mehr auf die Toilette wenn seine Frau zu Hause ist. Diese sagt aber sie hält es Zuhause nicht mehr aus, würde gerne etwas erleben....und versucht auch möglichst oft weg zu kommen.

Der andere hat auch Todesangst bekommen. Allerdings hat er aus dem Vorfall abgeleitet, es hat keinen Sinn mehr Wünsche auf später zu verschieben wenn man nicht sicher sein kann, dass es ein später gibt. Er genießt sein Leben in vollen Zügen (ist gerade mit seiner Frau Skifahren)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2015, 10:06
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
...gleichzeitig hast Du keinen Respekt vor seinem Hobby. Es sollte doch für Dich eine Freude sein, Deinen Mann so glücklich zu sehen in der Gartenaustellung.
Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
...Der eine hat sich von der Angst zu Sterben einvernehmen lassen und sich nur mehr in der gewohnten Umgebung bewegt (Wohnung in der Stadt, Garten in der Vorstadt) - ....
In einer Beziehung gibt es immer Zwei; der Eine ist in seiner Lethargie gefangen und im Garten glücklich, vegetiert tatsächlich aber nur dahin - jeder Tag könnte der Letzte sein, pflegt seine Blümchen. Die kann man, wenn es dann soweit ist, schön umpflanzen!

Der (die) Andere hat erkannt, dass das Leben auch noch etwas bieten kann - jeder Tag könnte der Letzte sein. Also nach der Devise "das Beste kommt zum Schluß" noch möglichst viel erleben!

Wir haben einen Fall im Bekanntenkreis; er will mit 55 Rentner werden. Hat gespart, alles abbezahlt, nie etwas gegönnt. Highlight des Tages: Der tägliche Spaziergang um den Block herum!
Sie ist voll im Saft, ist ganztägig am Arbeiten, würde gerne mehr erleben. Mal sehen, wie das ausgeht.
Alt 13.03.2015, 11:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.562 Danke in 9.134 Beiträgen
Standard

Hier ist ja wirklich die geballte Sachkompetenz der deutschen Philosophen am Start!

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2015, 07:18
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander

Boot: Kajütboot
329 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Ja Micha,
und weil die meisten Menschen immer aus ihrem eigenen Erfahrungsbereich agieren, geht es auch gar nicht wirklich um meinen Herzallerliebsten, sondern um ein unbekanntes Phantom, dem jetzt alle selbst erlebten Sorgen angedichtet werden. Dabei ist er ein richtig guter Kerl mit dem ich nicht 20, sondern 37 Jahre gerne zusammen bin und der halt wie alle Männer eines nicht ist: Das selbe wie ich. Und wenn ich 36 Jahre ohne Boot immer einen Weg gefunden habe, mit der Verschiedenheit klar zu kommen, dann werde ich das auch jetzt. Tipps habe ich, Pathologen wollte ich nicht bestellen. Wird Zeit, dass die Nussschalen ins Wasser kommen!
Alt 14.03.2015, 07:33
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.602 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Wenn ihr Männer euere Frauen zum Bootsfahren bringen wollt, braucht ihr viel Gefühl und Einfühlungsvermögen .....ihr müsst die weibliche Psychologie berücksichtigen und mit Feingefühl an die Sache rangehen.....macht es einfach so, wie ich es bei meinem Motorad gemacht habe....ich brachte ein Motorrad nach Hause....meine Liebe Frau tobte.....das Motorad oder ich....usw.....ich ließ meine Frau austoben......nach drei Wochen.....meine Frau beruhigte sich.....stellte ich ihr eine Frage.....ich habe jetzt ein Motorad....eine "Katz" gehört hinten drauf....ich frage Dich zuerst.....Seitdem ist meine Frau auch Motoradbraut...ggggggg.....lg. Bernhard
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2015, 07:53
Benutzerbild von Cabrio
Commander

Standard

Ok Bernhard, werd ich bei meiner Frau dann auch mal versuchen.....

Hallo Mod, bist Du wach?
Wir hatten hier ein langes Gespräch mit vielen guten Gedanken und auch solchen, die besser in PNs gehört hätten.

Könntest Du diesen Strang auch wieder kompostieren?

Es grüßt wassersehnsuchtsvoll Cabrio
Alt 14.03.2015, 08:14
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
Es grüßt wassersehnsuchtsvoll Cabrio
Morgen,
bei mir geht Beziehung immer vor Hobby und ich glaube das ist bei euch nicht anders, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken.

Zum Abschluß wünsche ich euch oder auch dir alleine, viel Spaß und Vergnügen auf dem Wasser.
Vielleicht sieht in ein paar Monaten ja alles anders aus und ihr habt irgendwo einen dauerhaften Liegeplatz und fahrt jedes Wochenende gemeinsam mit eurem Boot.
Liebe Grüße,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2015, 08:21
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Morgen,
bei mir geht Beziehung immer vor Hobby und ich glaube das ist bei euch nicht anders, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken.

Zum Abschluß wünsche ich euch oder auch dir alleine, viel Spaß und Vergnügen auf dem Wasser.
Vielleicht sieht in ein paar Monaten ja alles anders aus und ihr habt irgendwo einen dauerhaften Liegeplatz und fahrt jedes Wochenende gemeinsam mit eurem Boot.
Liebe Grüße,
Udo
In einer intakten Beziehung,wird KEIN Hobby,zu einem Beziehungskiller.
Alt 14.03.2015, 09:00
Benutzerbild von Cabrio
Commander

Standard

Klar, ich hatte weiter oben schon erwähnt, dass das nicht so der richtige Ausdruck war.
Alt 14.03.2015, 09:53
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Klar, ich hatte weiter oben schon erwähnt, dass das nicht so der richtige Ausdruck war.
Ich weis,dich wollte ich damit auch nicht ansprechen.Aber Texte wie:Motorrad oder Ich...ist doch völlig albern.Egal welches Hobby ich ausübe und wie lange,es ist völlig inordnung,solange die Familie nicht drunter leiden muß.Ich weis doch,wen ich heirate,kenne somit die Macken meines Partners.
Alt 14.03.2015, 10:23
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral

2.136 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ich weis doch,wen ich heirate,kenne somit die Macken meines Partners.
Das ist die rationale Argumentation...
Nur gibt es viele Hoffnungen bei den Frauen, den Mann doch noch umerziehen zu können.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2015, 10:28
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das ist die rationale Argumentation...
Nur gibt es viele Hoffnungen bei den Frauen, den Mann doch noch umerziehen zu können.
Ja,für einen gewissen Zeitraum,mag das evtl bei dem einen oder anderen klappen.Man verdreht einen Menschen aber nicht,ansonsten kommt der Tag der Abrechnung.
Alt 14.03.2015, 10:39
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.056 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich glaube , das sich Leute im Alter verändern . Man geht jahrelang den gleichen Weg , nach eine Zeit geht einer nach links , der andere nach rechts . Das ist glaube das Problem in einer Beziehung , da sollte man aufpassen das die Wege nicht zuweit auseinander gehen . Kommt dann noch eine Krankheit dazu , macht es die Sache nicht einfacher . Man sollte aber auch in misen Zeiten zueinander halten !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2015, 11:38
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ich weis,dich wollte ich damit auch nicht ansprechen.Aber Texte wie:Motorrad oder Ich...ist doch völlig albern.Egal welches Hobby ich ausübe und wie lange,es ist völlig inordnung,solange die Familie nicht drunter leiden muß.Ich weis doch,wen ich heirate,kenne somit die Macken meines Partners.
Hi Matze....nimm doch nicht alles so tierisch ernst...mein Beitrag ist schon mit einem Lächeln zu lesen......lg. Bernhard
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2015, 11:57
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Hi Matze....nimm doch nicht alles so tierisch ernst...mein Beitrag ist schon mit einem Lächeln zu lesen......lg. Bernhard
Ach so,ja gut...aber gibt es ja tatsächlich
Alt 14.03.2015, 12:37
grunke grunke ist offline
Lieutenant

51 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Es wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber die beste aller Ehefrauen, nämlich die Meine, geht mit mir am Anfang der Saison aufs Boot und will am Ende der Saison nicht runter. Sie meint immer wir könnten ja eine zweite Heizung aufstellen. Wir fahren vom Boot in die Arbeit und von der Arbeit aufs Boot und das mittlerweile schon 15 Jahre. Duschen und Wäschwaschen in der Marina. Unsere Kinder erledigen die Post zu Hause und bringen sie uns im Bedarfsfall. So was gibt es auch, zwar sehr selten wie ich es bei Bootskollegen oft sehe, die auch immer alleine unterwegs sind, aber es gibt die 100% ige Bootsfrau. Wir leben für und auf unserem Boot, welches nur eine 24er ist, aber es geht alles wenn man will.
Grüsse aus Wien
Wolfgang
Alt 14.03.2015, 17:21
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Erstmal die Fakten:

Ein Boot zu kaufen ist im Prinzip Unsinn. Es hat keinerlei "Gebrauchswert" und schlussendlich erzeugt man mit viel zu hohen Kosten viel zu wenig Gegenwert.

Dazu zähle ich ebenfalls Segel- und Motorflugzeuge und nen 2-Sitzer - Sportwagen, wenn die Kinder noch nicht flügge sind. Weder ein Boot noch einen Flieger "braucht" man wirklich.

ABER! Wie viele Ehen gehen auseinander, weil "Er" mit 40-50Jahren feststellt, daß das bisher Erlebte noch nicht reicht? Die heimliche "Zweitfrau" oder gleich eine Scheidung ist oft unausweichlich. Der Mann sucht "Freiheit und Abenteuer".

Ich habe es bei mir so gelöst:
1. Ich akzeptiere genauso Freizeit, die meine Frau in Anspruch nimmt, wie ich. Freilich gehört dazu, daß man sich vertrauen kann und nicht Angst haben muß, dass eine weitere Person einem den Partner streitig macht. Wir gehen uns somit auch ab und zu an einem Samstag oder Sonntag getrennte Wege.

2. ist ein Bootskauf nur dann von Verständnis geprägt, wenn dadurch keine anderen Dinge leiden. Wenn der 10 Jahre alte Wagen ersetzt werden muß, alte Schulden drücken oder die Kohle nicht mal mehr für den obligatorischen Restaurantbesuch im Monat reicht, aber "er sich jetzt ein Boot kauft", dann muss man es bleiben lassen.
Wenn sie ständig zurückstecken muss weil er es nicht versteht, daß sie sich nach schlappen 12 Monaten wieder eine Handtasche kaufen muss - ja bitteschön, was soll sie dann von einem 20.000.-€ Boot halten? Wenn er dann erwartet, daß sie verständnisvoll hinter ihm durch den Baumarkt trottet, er aber keine Zeit mehr für sie hat, weil sie H&M, New Yorkers und Karstadt "bereisen" will, dann geht sowieso was schief.

Und seht Euch doch mal um, wie viele gelangweilte Ehemänner hinter ihren Frauen im Karstadt durch die Abteilungen streifen. Toll! Aber sie soll im Boot vorne als Galeonsfigur über dem Bug sitzen und dauergrinsen, wie toll doch das Bootsfahren ist. Egostisch, nicht wahr?

3. und zu guter Letzt: Wer seine freie Zeit dann 100% in das Boot steckt, wird auch verloren haben - davon hat nämlich eine Ehefrau, die sich (erstmal) nicht für ein Boot interessiert eine riesen Panik. Denn wenn sie nur noch mit Themen wie Boot, Bootshändler, Ersatzteile, Slippen, Antifouling, Donau, Rhein und Bodensee belästigt wird, dann wird der Blocker in ihr nur umso größer.

Ich konnte meiner Frau glaubhaft machen, daß ich nicht nur für Rente und Lebensmittel in die Arbeit rennen will sondern man einmal im Leben auch eine geile Sache machen will, die weder Vernunft noch Sinn hat (nämlich ein Boot), aber die Nerven beruhigt und einem eine neue Aufgabe gibt. (anstatt nur Rasen zu mähen und das Haus zu pflegen.)

Und was ist draus geworden?

Ich zerre meine Frau nicht immer ins Boot, sondern sie fährt mit, wenn ihr das Wetter passt und sie auch zu 100% Freude dran hat (dann werden die Fahrten für uns beide als Belohnung ein super Erlebnis)

Wir fahren aber auch oft mal in die Berge oder nur zum Mittagessen nach Tschechien - why not! Fern ab von jedem Wasser, nur für uns beide - das taten wir früher weitaus seltener. Aber ich komme auch meiner Verpflichtung nach auch ihre Freizeit zu gestalten, nicht nur meine.

Unsere Ausfahrten mit dem Boot am Wochenende, werden zu einem Miniurlaub mit Grillen an der Donau, Sonnen, Schwimmen und was dazugehört. Ich muss ja nicht immer mit dem Motor rumheizen. Sie steuert auch immer wieder selbst mit dem Boot, weil bisschen Angeben in Facebook mit Fotos von unseren Fahrten macht ja auch Spaß

Freunde nehmen wir auch immer mit ins Boot und so haben wir jetzt unsere bisherigen Kontakte noch mehr gefestigt.

Herausgekommen ist ein guter Mix aus sinnlosem Geld in´s Boot stecken, "Kaffeefahrten" und Shoppingtouren über Diskussionen rund um alles, was uns interessiert. Und vor allem - sie freut sich wieder auf die kommende Saison - ohne Wenn und aber und kommt auch mit neuen Ideen.

Und wir finden es jetzt beide Geil, weil wir es genießen können und weil das Geld, welches wir beide verdienen gut gestreut wird. Sie kann sich leisten, was ihr Freude bereitet und ich kann mal auch nen Tank am Wochenende durchpusten.

I<it
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2015, 07:11
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da kann man sich endlich im Leben den Traum erfüllen, Kapitän auf dem eigenen Boot zu sein - und die geliebte andere Hälfte hat gar keinen Spaß daran.
Hätte meine Frau keinen Spaß am Boot, dann hätte ICH kein Boot gekauft. Boot fahren ist nichts für Kompromisse wie Tennis spielen oder Fitnessstudio wo man mal ein paar Stunden weg ist. Klar fahr ich auch mal mit Freunden oder alleine mit den Kindern aber meistens mit meiner Frau. Auch ein Bootsurlaub funktioniert eigentlich nur, wenn beide Spaß daran haben.

So fällt für mich z.B. Golf spielen oder Fliegen flach weil meine Frau keinen Spaß daran hätte. Zeitintensive Hobbies sollten beiden Spaß machen. Boot hatten wir uns in Urlaub mal geliehen um es aus zu probieren. Und hatten beide soviel Spaß daran, dass wir beide beschlossen eins zu kaufen.

Ist meine Meinung. Ich dulde natürlich auch andere
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2015, 09:26
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von grunke Beitrag anzeigen
Es wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber die beste aller Ehefrauen, nämlich die Meine, geht mit mir am Anfang der Saison aufs Boot und will am Ende der Saison nicht runter. Sie meint immer wir könnten ja eine zweite Heizung aufstellen. Wir fahren vom Boot in die Arbeit und von der Arbeit aufs Boot und das mittlerweile schon 15 Jahre. Duschen und Wäschwaschen in der Marina. Unsere Kinder erledigen die Post zu Hause und bringen sie uns im Bedarfsfall. So was gibt es auch, zwar sehr selten wie ich es bei Bootskollegen oft sehe, die auch immer alleine unterwegs sind, aber es gibt die 100% ige Bootsfrau. Wir leben für und auf unserem Boot, welches nur eine 24er ist, aber es geht alles wenn man will.
Grüsse aus Wien
Wolfgang
Hi Wolfgang.....auch mir geht's gleich, ich bring meine Beste auch nicht vom Boot runter.......so ist nicht einmal eine Freundin drinnen
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2015, 09:46
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
...Zeitintensive Hobbies sollten beiden Spaß machen. Boot hatten wir uns in Urlaub mal geliehen um es aus zu probieren. Und hatten beide soviel Spaß daran, dass wir beide beschlossen eins zu kaufen...
Moin Frank,

finde es, bei bisher fast 350 Beiträgen zum Thema, auch schwierig erst alles durchzulesen.

Sie hatte geschrieben, dass sie ihn mit einem Charterboot-Urlaub überraschen wollte. Deshalb hat sie den Schein gemacht.

Dann hat sie das Boot geschenkt bekommen und ihre große Liebe zum Bootfahren entdeckt.

Es geht ihr inzwischen wie uns und sie hat große Sehnsucht.

Leider hat ihr Süßer, nach anfänglichem Mitmachen, nun keine wirkliche Lust mehr.

Nun überlegt sie, wie sie ihn, statt auf alles zu verzichten und unglücklich zu sein, wenigsten zu Kompromissen motivieren kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2015, 10:30
grunke grunke ist offline
Lieutenant

51 Danke in 38 Beiträgen
Standard

[QUOTE=sabberlatz;3794513]Erstmal die Fakten:

Ein Boot zu kaufen ist im Prinzip Unsinn. Es hat keinerlei "Gebrauchswert" und schlussendlich erzeugt man mit viel zu hohen Kosten viel zu wenig Gegenwert.
Zitat von Saberlatz.

Ein Boot hat sehr wohl einen hohen Gebrauchs- und Erhoungswert. Da könnte man alles hinein interpretieren. Wozu braucht man einen Garten, ein Haus, in einer kleinen Gemeindewohnung kann man genauso wohnen. Wozu fährt man in Schiurlaub, ist sauteuer für einmal rauf und runter fahren.

Also das lasse ich so nicht stehen. Ein Urlaub weit weg von überfüllten Touristenstränden und vollgepackten Charterflieger, wo einem die Nachbarskinder den Sand in den Cocktail werfen, ist jeden Cent wert.
Ein Abend in einer einsamen Bucht unter Sternenhimmel, da möchte ich schon sehen welche Frau da nicht anspringt.
Außerdem braucht Mann mindestens einen V8, am besten Big Block!!!!!!
Grüsse Wolfgang
Alt 15.03.2015, 10:57
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain

Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maeb1980 Beitrag anzeigen
Du liebe Güte, ich habe jetzt nicht sagen wollen, dass Cabrios Mann wirklich Depressionen hat, sondern dass die Konsequenzen aus einer ernsthaften Erkrankung Depressionen auslösen KÖNNEN.
Sollte das hier jemand nun als gegebene Tatsache angesehen haben - es war nur eine Vermutung für den Kontaktabbruch und das Einigeln. Ich entschuldige mich, falls das hier falsch angekommen sein sollte.
LG
Marion
Ich denke Marion bezieht sich in Ihrer Aussage bzgl. Depressionen auf dem intrapersonellen Verabeitungsprozess den das Konzept " Umgang mit Tod und Trauer" von Frau Kübler Ross beschreibt.
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2015, 12:13
Benutzerbild von Cabrio
Commander

Standard

Hi Tom, Du kannst jetzt die Welt erobern, der Regen hat aufgehört!

Gestern habe ich eine Bootsheizung gekauft, damit es vom 1. Tag an kuschelig gemütlich sein wird...!
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 385Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 385