![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mit dem Vermieten hört sich gut an, wenn nicht die 4 Mal ca. 60 km Transportweg wären. Die vorgeschlagenen Geräte sind natürlich Toll, aber mir schwebte ehr was mit je einem Knopf für ein/aus, hell/dunkel, laut/leise, eventuell noch einen für die Balance vor. USB und Mikroeingang, Kartenleser nicht unbedingt. 4 dicke Boxen habe ich noch von meinem Mietschmarotzer, 2 Kartoffelkistengriffe dran und fertig. Das geilste wäre, wenn alles in die Aktentasche passen würde oder mit Hermes, oder DHL 120X60X60 auf Reise gehen könnte. Jedenfalls schon mal danke für deine Mühe. Ich könnte es ja mal in einem Pygmäen oder Liliputanerforum versuchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann suche ich dir einen kleinen aktiven Mischer raus, das ist einfacher zu verkabeln, als alles einzeln.
|
|||
|
|||
![]()
Um bessere Bilder zu machen, müsste ich zum Mobilheim. Sind die von JLB. Die anderen no Name, ca. gleiche Größe aber quadratisch. Watt und Ohm müsste ich erst nachsehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann sind die anderen vielleicht aber auch Subwoofer...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Möglich, muss ich nachsehen. Einer steht hier in der Garage, hinter noch zu verbauenden Paneelen, der andere im Container in 5 km Entfernung. Wenn ich jetzt noch eine Anlage kaufe, käme ich an, ich glaube, an die 20 Lautsprecher die hier rumfliegen. Können auch noch einige/etliche
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Pseudo-HiFi Klamotten haben wegen ihren weichen Aufhängungen
meist keine hohe Lebenserwartung im Beschallungsbereich. Versuchen kann man es ja erst mal, wenn keine Kohle dafür da ist, und einem die Dinger nicht Leid tun. Einigermaßen vernünftige Passiv-Boxen nach zurüsten, ist heute kein finanzieller Kraftakt mehr. Alle versuchen gerade passives Holz auszusondern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() So, nach dem Karnevalswochenende der erste Tag in der Firma, das Case hat mich schon erwartet. Alles Bestens, vielen Dank!
|
|||
|
|||
![]()
Das freut mich sehr!!!
LG Sebastian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den Gesamtzustand kannst nur du beurteilen, jedenfalls war die Designserie nicht
die billigste JBL... ![]() Sicken bekommt man z.B. hier http://www.audio-parts.de/Jbl-LX-155-Lautsprecher-Schaumstoff-Sicken-reparatur-set.html ...und selbst kleben ist nicht soo schwierig, auch wenn ich das lieber einen Fachmann machen lasse. Einfach mal gucken ob der Bass auf der Liste ist. Die abgelieferte Arbeit ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. ![]() http://www.ppa-audio.de/Preise_Sickenerneuerung.pdf Irgendwelche anderen Basslautsprecher einzubauen halte ich dagegen für Blödsinn, da kommt meist nichts vernünftiges bei raus.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Freunde der handgemachten Musik!
Hier mal ein Stückchen Musik aus unserem Haus, bei dem tatsächlich ALLES von echten Menschen gespielt und gesungen wurde. Nix Midi, nix Samples, alles echt!!! Komisch, dass man sich mittlerweile über sowas freut ![]() Gute Laune macht das Stückchen Musik auch! Der Sommer kann kommen! LG Sebastian http://youtu.be/KJ5sC6nmCa0 PS: Hier noch mal in lang und ohne Voice-Over: https://soundcloud.com/krueger-wilck...burg/wonderful
|
|
||||
|
||||
![]()
Na da macht das recorden doch bestimmt auch viel mehr Spaß !
Gute Arbeit, schöner Song und gute Musiker ( Menschen ) am Werke ! man hört ganz klar den Faktor MENSCH ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstaunlich, dass das überhaupt noch einer bezahlen will...
|
||||
|
||||
![]()
...mein "Spielplatz" heute .
Da wird auch alles handgemacht ![]() Sehr schöne Location haben wir heute gerockt, den NEW YORKER`s Harbour Club in Köln, mit meiner Joe Cocker Tribute Band THE UNCHAINED HEARTS ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Geil!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der neue Live Trailer meiner Rock`n Pop Coverband
RayEmms ist fertig, ich freu mich. ![]() Musikalisch habe ich in der Mitte des Songs mal live versucht, ein Synthesizer - Solo wie man es technisch und soundmäßig eher in den 70ger Jahren spielte in einem moderneren Popsong (Anastasia- Left outside alone) zu spielen um einfach mal 2 Stilelemente zu vermischen. Generationsübergreifender Tastenwahn, sozusagen. ![]() Viel Spaß beim Hören und Anschauen, Kritik ist natürlich willkommen. www.youtube.com/watch?v=hvZVQlHk54E
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin richtig stolz .
Mein Sänger bat mich, zum nächsten Gig einen Adapter Klinke auf XLR zu besorgen. Was er damit will ist mir unklar ![]() aber ich habe ihm das Teil wunschgemäß eigenhändig zusammengelötet . ![]() |
|
||||
![]()
[QUOTE=Der Frosch;3877382]Der neue Live Trailer meiner Rock`n Pop Coverband
RayEmms ist fertig, ich freu mich. ![]() Musikalisch habe ich in der Mitte des Songs mal live versucht, ein Synthesizer - Solo wie man es technisch und soundmäßig eher in den 70ger Jahren spielte in einem moderneren Popsong (Anastasia- Left outside alone) zu spielen um einfach mal 2 Stilelemente zu vermischen. Generationsübergreifender Tastenwahn, sozusagen. ![]() Viel Spaß beim Hören und Anschauen, Kritik ist natürlich willkommen. Finde ich wirklich gut . Weil halt sonst : Beginn, ...tak, tak,tak, ... . .. .., Ende ( Fade out ) . ![]() ![]() ![]() ![]() Ich meine in der letzten Zeit gibt es ja wieder mal klasse Stücke, wenn nur mal wieder Solos drin wären, die den Song tragen und Texte unterstreichen . Beginn, Aufbau der Spannung, Solos, Höhepunkt und Finale oder entspannendes Ende . Ist leider sehr untergegangen . Ansonsten : Ne feine Hand für ein schöneres Bühnenbild und besseren Lichteinsatz . ![]() Aber das muß ich ja schreiben . ![]() ![]() Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Was wären wir Knöppedreher ohne unsere Notfall-Lösungen
![]() Zum Thema "Bühnenstrom" habe ich etwas sehr schönes gefunden ![]() Besonders der "automatische audio-visuelle Alarm" der 350er Sicherung ist schön!
|
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
seit letzer Woche habe ich einen neuen Arbeitgeber, habe in der alten Firma aufgehört und fahre nun wieder raus. Bisher war ich als Cutter bei einer Postproduktionsfirma beschäftigt, ich habe unter Anderem den Anti-Kriegsfilm "Die Brücke" in 3 Monaten Bild für Bild restauriert (digital) und die Filme der der "SAW" - Reihe von den unrated Fassungen zu FSK 18 und 16 runtergeschnitten (was morgens vorm Frühstück nur bedingt Spaß macht ![]() Aber nach 10 Jahren wurde es Zeit vom Stuhl aufzustehen und nochmal was praktisches zu machen, wo man auch mal seine Puddingärmchen einsetzen muss. Also bin ich jetzt bei einer kleinen Veranstaltungsfirma als Lichtmann tätig. Mal sehen was die Zeit bringt. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut ;) Ich bleibe der Materie also treu ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich gehöre auch dazu. Bin Bassist in einer Band.
Six Beat Under
|
|